PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein Signal Bildschirm!!!!SCHNELL!


Trouble4ever
11-01-2003, 17:41
also ich hab mein pc zusammengebastelt.....alles läuft...lüfter, graka, festplatte, lds....

aber der bildschirm bekommt kein signal!!!!:(

kann das was mit jumper einstellungen zu tun haben???

ich hab doch jumper free mode eingestellt...da dürfte doch alles funzen...??

I BRAUCH SCHNELL HILFE!!!

THX!

Dominate
11-01-2003, 17:45
Schau mal am Monitorkabel nach ob da eventuell ein Pin verbogen ist. Das kann schon mal passieren.

Das hat auf keinen Fall was mit den Jumpereinstellungen zu tun.

Trouble4ever
11-01-2003, 17:50
nein daran liegs leider nich......alles grade....


oh man....woran könnte das noch liegen?

Dominate
11-01-2003, 17:53
Der Piepton beim Einschalten des Rechners ist zu hören?

Wenn nicht eventuell nochmal die Grafikkarte kontrollieren ob sie 100%tig richtig drin sitzt.

Trouble4ever
11-01-2003, 18:14
ja....der lüfter vo0n der graka läuft ja.....allles sitzt fest....und das piepen höre ich auch...oh man....ich werd nochmal....kennt keiner ne lösung?

Voitex
11-01-2003, 18:59
Hast du evtl. 2 Monitorkabel?

Dann würde ich das eine mal abmachen und ein anderes ran. Vielleicht ist das kaputt.

Am Computer selbst dürfte es nicht liege, da ja alles funktioniert. ;)

Trouble4ever
11-01-2003, 19:09
ich glaubs ned das es am kabel liegt...gestern gings ja noch..:twink:....also alle vier pcs die hier rumstehen (wo ich auch von schreibe) haben alle das monitior kabel drinne..:(

EEBKiller
11-01-2003, 19:09
Das mit dem Piepton is so ne Sache.

Wie oft Piept der PC denn ??

MyersGer
11-01-2003, 19:17
ähm die graka is auch neu oder? setz mal ne andere graka rein - nur um mal kurz zu testen
(mein altes board in der rev 1 mochte meine graka nicht und es kam singnal in der rev 1.01 funzte alles perfekt mit der graka)

Trouble4ever
11-01-2003, 21:19
hab ich schon gemacht...hab mein tnt 2 reingesteckt auch nix....also püiepen..mom...


der piept ned...nich ein einziges mal!!!:(....vielleciht is das der punkt...i hoff mal...

Voitex
11-01-2003, 21:29
Der muss aber piepen. Sonst liegts an der Graka oder am Kabel.

MyersGer
11-01-2003, 21:31
also nicht piepen ist nicht gut!

(na ja es gibt eine möglichkeit: wenn du keinen piezolautsprecher auf dem board hast (dicker schwarzer knubbel mit loch drin) haste evtl den gehäuselautsprecher nicht korrekt angeschlossen)

musst mal im handbuch nachschauen was kein piepen bedeuten soll... (aber das was ich oben beschrieben hab hatte auch einen "kein-piepton" zur folge)

Trouble4ever
11-01-2003, 21:38
ich werd den rechner jetzt erstmal an nen anderen pc anschließen.....mal gucken....

EEBKiller
11-01-2003, 21:46
Original geschrieben von Trouble4ever
ich werd den rechner jetzt erstmal an nen anderen pc anschließen.....mal gucken....

den rechner an nen anderen PC anschließen :hmm: - aha :D

Du meinst sicher an einem Monitor. ;)

Hat der PC früher gepiept ?

Trouble4ever
11-01-2003, 21:56
also das is ne neuer pc ;)....

der rechner funzt auch ned bei einem anderen BILDSCHIRM (d.h. auch kein signal)

und der speaker is richtig angeschlossen....ich hab das auch nochmal nachgeprüft....:(:(

MyersGer
11-01-2003, 22:19
sicher? weisste denn wo + und - pol sind!? :D

na ja wie gesagt ich hatte das problem auch mal... board weggeschickt anderes bekommen (hatte dann ne andere rev nr.) und dann gings.

EEBKiller
11-01-2003, 22:20
Original geschrieben von MyersGer
sicher? weisste denn wo + und - pol sind!? :D
als ob das bei nem induktiven Widerstand ne rolle spielen würde :p
Original geschrieben von MyersGer
na ja wie gesagt ich hatte das problem auch mal... board weggeschickt anderes bekommen (hatte dann ne andere rev nr.) und dann gings.

Zufällig K&M ?? :p

Trouble4ever
11-01-2003, 22:25
naja...plus und minus?...bei mir is das so...das die schrift nach oben zeigen muss.....


wenn ihr ned helfen könnt werd ich montag mal arlt aufsuchen...:rolleyes:

MyersGer
11-01-2003, 22:44
ja k&m saftladen!

das erste mal war ja alles ok aber beim 2. mal...


und ja es spielt eine rolle! vertausch mal die pole ich glaub kaum, dass du n ton rausbekommst... :p

und schrift nach oben... ich glaub kaum, dass das board extra für dein gehäuse gebaut wurde... :rolleyes:

Trouble4ever
11-01-2003, 23:11
wie soll ich die pole vertauschen wenn die schrift nach oben zeigen soll????

MyersGer
11-01-2003, 23:15
wo steht, dass die schrift nach oben zeigen soll? ich hab 3 gehäuse hier! bei keinem ist ne schrift auf den steckern drauf

Trouble4ever
11-01-2003, 23:18
also bei mir steht auf den teilen :

HDD.
LED Power
Switch u.a. ;)

MyersGer
11-01-2003, 23:31
ja super... das steht bei mir auch drauf aber nich bei den lautsprechern...
das kann man nur anhand der kabelfarbe rausbekommen! schwarz = minus
rot = plus

das ist standard :) und in keinem boardhandbuch findest du den satz:

verbinden sie den stecker so, dass die schrift nach oben zeigt!

das wirst due niemals finden... wenn du das baord nämlich in ein desktopgehäuse steckts, kannste mir dann sagen wo oben ist?
genau! da wo die luft ist aber kein board :p :D


trotzdem denk ich dass das board nich ok ist!

Killerst2
11-01-2003, 23:56
mach einfach mal alle stecker aus power switch und hdd ab
*g*
vielleicht gehts dann...
wenn nicht musste die stecker mal drehen...
natürlich mehrere kombinationen *lol*

Dominate
12-01-2003, 00:01
Original geschrieben von Trouble4ever
also bei mir steht auf den teilen :

HDD.
LED Power
Switch u.a. ;)

Also ob nun Speaker angeschlossen oder nicht, sollte egal sein. Genauso verhält es sich mit der HDD-LED. Die leuchtet dann zwar nicht, aber der Rechner läuft trotzdem.
Sollte aber die Power LED oder der Reset-Schalter falsch herum draufgesteckt sein, wird der Rechner nicht starten.
Normalerweise sollte die Schrift auf allen Steckern in die gleiche Richtung zeigen. Bei mir ist es so, das sie zum Boardinneren zeigen, also von der Kante weg.

MyersGer
12-01-2003, 01:03
Sollte aber die Power LED oder der Reset-Schalter falsch herum draufgesteckt sein, wird der Rechner nicht starten.



doch tut er! nem schalter ist es soooooo egal von welcher seite der strom kommt... und die led.. tja die leuchtet dann halt nicht das wars dann aber auch!
und


Also ob nun Speaker angeschlossen oder nicht, sollte egal sein.

um fehlertöne zu hören braucht man aber nen lautsprecher (falls das board keinen piezolautsprecher hat) ;)

Normalerweise sollte die Schrift auf allen Steckern in die gleiche Richtung zeigen. Bei mir ist es so, das sie zum Boardinneren zeigen, also von der Kante weg.

das kann man defenitiv nicht pauschalisieren! ich hab 3 asus boards zu hause und bei 2en ist die schrift der hdd led nach aussen zu drehen! bei dem anderen nicht! man muss eben mal schauen was auf dem board steht! da steht ja auch + und - drauf! so schwer kann das ja nicht sein!

Dominate
12-01-2003, 02:16
Original geschrieben von MyersGer
doch tut er! nem schalter ist es soooooo egal von welcher seite der strom kommt... und die led.. tja die leuchtet dann halt nicht das wars dann aber auch!
Also bei mir war es mal so, das der Stecker für den Resetschalter falsch rum drauf steckte. Da lies sich der Rechner nicht mal einschalten. War auch ein ASUS-Board (A7V133). Finde ich irgendwo auch logisch, wenn mann den Stecker falsch rum raufsteckt und das Board dadurch kurzschliesst.
Original geschrieben von MyersGer
um fehlertöne zu hören braucht man aber nen lautsprecher (falls das board keinen piezolautsprecher hat) ;)
Ja schon klar. Zum Glück habe ich es endlich geschafft mich von ASUS loszueisen ;) Schön eine Debug LED auf dem Board zu haben ;)
Original geschrieben von MyersGer
das kann man defenitiv nicht pauschalisieren! ich hab 3 asus boards zu hause und bei 2en ist die schrift der hdd led nach aussen zu drehen! bei dem anderen nicht! man muss eben mal schauen was auf dem board steht! da steht ja auch + und - drauf! so schwer kann das ja nicht sein!
Stimmt da hast du recht. Ist wohl bei ASUS so. Deswegen schrieb ich ja auch, das es bei mir so ist. Sorry wenn sich das zu allgemein anhört. :cool:

MyersGer
12-01-2003, 03:45
mit den leds is das auch so ne sache... n bekannter hat n msi mit den leds und was war? 2 davon waren kaputt! :) super msi! gute qualität :D (kann ja mal passieren) soforttausch und gut war.
und asus boards haben fast alle piezolautsprecher drauf... also kann man auch ohne gehäusespeaker ganz gut nen ton hören!


und das mit dem schalter... ich glaub da haste in der schule nicht aufgepasst! wenn man den schalter/taster drückt erst DANN kommt ein kontakt zu stande und erst dann kann es nen kurzen geben ;)

Trouble4ever
12-01-2003, 22:30
thread kann geclosed werden da ja die repost fehlen und ich morgen umtauscehn werde!


:lock:

MyersGer
12-01-2003, 22:47
wenn wieder was is: pm und das geht wieder auf! ;)

Trouble4ever
14-01-2003, 23:05
erstmal:

myers du bist ned da sonst hätte cih dich gepmt dass du den anderen thread wieder aufmachen kannst...kannst es ja verschieben...

aber:

also ich schrieb ja dass ich kein signal bekäme und was haben die deppen von "arlt" herausgefunden??

das mobo dass sie mir gaben ist mit dem cpu nicht kompatibel!!

also dass ne p4b266 auf ne ip 4 2,53 ghz nich raufpasst is mir neu, besonders wenn im handbuch drinsteht:
The Mainboard supported CPU´s until 2,8 Ghz.

jaja...:rolleyes:...naja...morgen bekomme ich ne neusen...endlich wieder zoggen....

ps: bekomme kein dsl...:mad:....aber thx 4 help myers..;)