PDA

Vollständige Version anzeigen : Wintersport


bsebear
10-01-2003, 22:09
Hi Leudz!
Mich würd mal interessieren wer vom Forum hier alles auf Wintersport steht! Ich steh drauf! Aber mächtig! Ich bin seit ich 6 oder 7 war schon jeden Winter Ski gefahrn aber seit 4 Jahren fahr ich Snowboard und das find ich auch viel besser als Ski!
Das Feeling dass du beim Boarden(vorallem im Tiefschnee-nämlich zu schweben) hat mir beim Skifahren immer gefehlt!

So lasst ma eure Meinungen hörn!

Voitex
10-01-2003, 22:25
Also ich war noch nie im Winterurlaub.
Immer nur Sommerurlaub.

Deshalb kann ich es nicht beurteilen, wie es ist. Denke aber genial. :)

Im Sommer bin ich IMMER auf Fuerteventura (kanarische Inseln) und dort surfe ich immer. Windsurfen oder Wellenreiten. Beides. Bin da flexibel ;) An der Ostküste kann man gut WIndsurfen und dann der Westküste kann man gut Wellenreiten. bis zu 6 Meter hohe Wellen dort.

Und danach geh ich immer ins Internet Cafe surfen ;)

Aber snowboard fahren war ich nur auf unserem kleinen berg auf der anderen Straßenseite. Natürlich mit meinen hyperkrassen umgebauten Skateboard :lol:

Alexander
10-01-2003, 22:27
Ski fahren ist geil :D
Snowboard hab ich noch net gemacht,bin mit Ski ganz zufrieden.
Aber die Winter werden immer schneeärmer :(

klonstatt
10-01-2003, 22:31
was is das hä??? :p :D
nene ich tu snowboarden im winter jedes wochenende und jeden freitag bin ich am berg und mache ihn unsicher ;) ich finds einfach cool

RedBasti
10-01-2003, 22:53
Skifahren ist jeden Winter ne Freude, wenn man ohne Kind aber mit Kegel in die Berge fährt.

Das einzige was den Spaß trübt sind die Snowboarder die immer bei der Liftausfahrt im Weg sitzen :mad: :p :D

AgentLie
10-01-2003, 22:54
Jetzt mal ehrlich gibt es etwas besseres als Skifahren? Genau, Snowboardfahren. :p

GerPow3R
10-01-2003, 23:02
Ich find Wintersport ist das beste. Ich fahre seit 4 Jahren Snowboard und find es genial, und geh jedes jahr irgentwo hin Snowboard fahren.

mafiosi05
10-01-2003, 23:15
Original geschrieben von Alexander
Ski fahren ist geil :D
Snowboard hab ich noch net gemacht,bin mit Ski ganz zufrieden.
Aber die Winter werden immer schneeärmer :(

wie bei mir bin mit skiern zufrieden obwohl ich auch mal ganz gerne snowboard ausprobieren will

VeGeta23
10-01-2003, 23:19
hab bisher auch noch kein winterurlaub gemacht,sollte ich dieses jahr mal machen:p :)

bsebear
11-01-2003, 00:02
Original geschrieben von VeGeta23
hab bisher auch noch kein winterurlaub gemacht,sollte ich dieses jahr mal machen:p :)

Würd ich dir auch raten! Du verpasst echt was! Winterurlaub is viel genialer als Sommerurlaub (find ich)!!!

Naja das mit den Boardern vor der Liftausfahrt...irgendwo muss man ja das Board anschnallen aber das hier soll kein Ski vs. Snowboard Thread werden! Dieser Streit is nämlich idiotisch! Jedem das seine!

@klon: So gut wie du hätt ichs auch gern.... Kann ich mal vorbeikommen?:D :cool: :)

Swizzy
11-01-2003, 00:18
SKI the one and only ;) nee ich hab mal snowboard versucht hatte aber scheiss leher und war scheiss skigebiet.... :( und darum fand ich es net so dolle .... :noe: aber ich werd evt das jahr nochmal versuchen und dann mit privatleherer :yes: dann werd ich sehen


ps: man kann auch mit ski schneller fahren als ein boarder... :yes:

AgentLie
11-01-2003, 00:22
Bei mir war das ganz cool. Mein Snowboardkurs hat mit 10 Leuten angefangen und mit drei aufegehoert, weil alle keine Lust mehr hatten. Der Preis ist aber immer gleich geblieben. Nebenbei hat meine Snowboardlehrer dann noch mit der oesterreichen Nationalmanschaft bei einer Weltmeisterschaft den ersten Platz im Kunstskifahren gewonnen. Also, der konnte schon was. Auch wenn wir Snowboard gefahren sind. :p

klaus52
11-01-2003, 00:25
War bisher auch noch nie im Skiurlaub... aber ich stell mir das ganze spaßig vor und wills unbedingt mal machen!! Naja, vielleicht nächsten Winter? :D ;)

Lucky8
11-01-2003, 00:26
Ich bin auch Skifahrer. Gehe jeden Winter oft Skifahren, doch dieses Jahr war noch nix los.

Was ich auch ganz fett finde, sind Snowblades, ist echt witzig mit diesen Dingern zu fahren :yes:

ONeil
11-01-2003, 00:27
Hier scheinen ja alle Wintersportler Alpinisten zu sein.:D
Ich híngegen betreibe Skilanglauf, klassischer Still versteht sich.;)
Am 14.02 fahr ich wieder los, 3Tage nachdems Generals gibts :cry:

biosteel
11-01-2003, 04:08
Also dass meiste an Wintersport was so im Fernsehn kommt ist großer scheiss in meinen Augen! 4 Schanzenturne, und langlauf usw. Sorry, aber wen interessiert dass? Genauso wie Golfen... Das ist langweiliger als ne debate der grünen über das austerben des Ostasiatischenkleingelbandwurms und dessen konsequenzen für den gesamten Erdball. Ich verstehe nicht wie man sich mit so einem Sport identifiziern kann!
Beim Fussball ist dass ganz anders. Zudem ist es ein Teamsport! Und jeder Mensch auf der Welt, ganz egal wo er lebt, wieviel Geld er hat, oder wie klug er ist, kann dieses Spiel spieln.


Mfg bio:D

AgentLie
11-01-2003, 04:16
Also ich muss sagen ich guck mir die grossen Turniere im Biatlon zumindest am Ende immer ganz gerne an. Zum einen ist das dann ziemlich spannend (spannender als so manche Fussballpartie) und zum anderen gewinnen meistens Deutsche, was auch immer sehr schoen anzusehen ist. :p Und die machen wenigstens noch etwas fuer ihr Geld im Gegensatz zu den Fussballern. Langlauf hab ich einen WInter auch mal gemacht. Es war aber mehr eine Notloesung. Die Temeraturen betrugen naemlich immer so um die -20 Grad und das waer einfach unmenschlich gewesen da laengere Zeit Ski zu fahren... :rolleyes:

BASTIG2
11-01-2003, 06:19
Snowboarden oder ski fahren kann man bei uns ja schlecht :nos::cry:

würds gerne mal ausprobieren,aber ob ich mal meine eltern überzeugen kann in die berge zu fahren...wer weiss... :rolleyes:

bsebear
11-01-2003, 18:03
Original geschrieben von biosteel
Beim Fussball ist dass ganz anders. Zudem ist es ein Teamsport! Und jeder Mensch auf der Welt, ganz egal wo er lebt, wieviel Geld er hat, oder wie klug er ist, kann dieses Spiel spieln.


Mfg bio:D

Naja beim Boarden oder Ski-fahren gehts net um Teamgeist...sondern um das Feeling das du dabei hast! Und das solltest du eigentlich nicht verpassen! Bei uns hats auch nicht immer viel Schnee aber zum fahren reichts obwohl ich auch lieber in den Bergen wohnen würde! Jeden Tag nach der Schule boarden! *träum*

ps: Irgendwie überraschts mich dass die Skifahrer so ne große Übermacht haben!

rocco
11-01-2003, 19:19
Ab und zu Eishockey ansonsten ist Wintersport nichts für mich.... :)

Swizzy
11-01-2003, 19:29
eishockey rockt :yes: vor allem mit checks :eg:

Voitex
11-01-2003, 19:41
Um Eishockey gehts hier aber nicht.

Zum Thema:

Aber Winterurlaub ist auch um einiges teurer als Sommerurlaub ;)

rocco
11-01-2003, 20:36
Original geschrieben von Voitekx
Um Eishockey gehts hier aber nicht.


Ach nicht ?
Heißt das Thema nicht Wintersport... ?

ejah
11-01-2003, 20:51
also ich hab mal so nen Snowboard Anfänger Kurs gemacht. Sah bei mir zwar net so ganz nach snowboarden aus, war aber ganz lustig :D
Wenn ich mal wieder in nem Winterurlaub wär würd ichs garantiert mal richtig versuchen mit Kurs und so, aber da muss ich erstmal meine Eltern überreden :(

bsebear
12-01-2003, 01:13
Original geschrieben von Voitekx
Um Eishockey gehts hier aber nicht.

Zum Thema:

Aber Winterurlaub ist auch um einiges teurer als Sommerurlaub ;)

Is aber auch um einiges besser!!!!!!!!!!!!!!!:D ;) :)

bugdriver
18-02-2003, 16:03
So guten Tag erst mal. Ich habe mir ca. vor einem Jahr ein gebrauchtes Snowboard und die dazugehörigen Stiefel dafür gekauft. Dann vor einem Monat etwa, eine Hose, passende Handschuhe, eine Snowboardjacke(schön warm), sowie eine Skibrille und einen Kälteschutz für den Hals- und Gesichtsbereich. Die Großelteren von einem meiner Kameraden haben irgendwo in der Nähe eines Skigebietes in Italien eine Hütte. Herzlich wurde ich eingeladen aber leider platzte die ganze Sache. Aber bei uns im Dorf und Umgebung ist Gott sei Dank schön alles verschneit und es lässt sich auf grund der hügeligen Landschaft durchaus boarden. Sehr lustig. Ich will demnächst unbedingt in ein richtiges Skigebiet fahren. Vielleicht treffe ich mal einen von euch CnC Foren Usern dort.;)

RealMike1
18-02-2003, 16:33
ich komme aus italien und winter ist nix für mich. bin eher für sommer :)
verweise an diese stelle an den thread : was findet ihr besser sommer oder winter :
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=23212

:)

Gizmoo
18-02-2003, 16:39
Tja... Ich sitz' ja direkt in einem Skigebiet:D

zurzeit hats massig Schnee, Super Temperaturen, und keine einzige Wolke am Himmel *freu*

tja... wie lautet die inoffizielle Österreichische NationalHymne?

Skiiiifoan, skiiifona. skifoan is des leiwandste, wos ma sich nua vorastöln koan...

naja, ich bin Flexibel..Snowboarden is schon nett, aber wenn man auf einer guten Piste Carvt, so kommt nichts an dieses Gefühl ran...

RealMike1
18-02-2003, 16:47
skifoan is des leiwandste ? leiwandste :confuse2: was heißt das?

aDEATHlol
19-02-2003, 21:59
snowboard
+
schanze
+
tiefschnee
=

FUUUNNNN


:D

RealMike1
19-02-2003, 22:38
ja schon klar würde aber trozdem gerne wissen was leiwandste heißt @ Gizmoo :)

Sgt. Dash
20-02-2003, 18:31
...Wintersport ist geil. Snowboarden macht am meisten spaß.:cool:

bsebear
27-02-2003, 22:32
YEAH!!!

Ich geh nächste Woche nach Österreich boarden!:cool:
Wohnt zufällig jemand von euch im Tannheimer Tal?