PDA

Vollständige Version anzeigen : Gamestar = Lamestar


StrikerBK
09-01-2003, 19:56
Also ich beziehe mich auf eine Diskussion in einem anderem Thread, der nun leider geschlossen wurde.
Ich kenne Biosteel, der diese diskussion in gang gebracht hatte hehe....
Und ich muss leider sagen ich stimme ihm voll und ganz zu.

Ich hatte die Gamestar seit Erstausgabe abboniert, vor ca 6 Monaten abbestellt weil ich feststellen musste das ich alles was ich gelesen habe schon 1-2 Monate vorher im Inet gesehen habe.
Soviel zum Thema aktualität von Spielemagazinen. Die Screenshots in Zeitschriften können auch keine rechtfertigung für einen Kauf darstellen. Denn die millionenfach vorhandenen Bilder im Inet haben eine deutlich bessere Qualität.
Der Schreibstil der Gamestar kann es auch net sein. Damals hatte man noch beim Joker beispielsweise geduzt(wie schreibt man das?) lol Heute wird man nur noch gesiezt(wie schreibt man das?) lol Naja nicht das ich unbedingt wert drauf lege... aber zumindest damals hat das noch spaß gemacht sowas zu lesen hehe... und ich denke nunmal die meisten hier sind in dem alter wie ich es damals war. Heute lese ich ja aus oben genannten Gründen so oder so keine Zeitschriften mehr!
Es wurden damals auch echte Spielerfahrungen aus den Spielen wiedergegeben und nicht nur von der Packung abgeschrieben wie toll das game ist! lol Zusammen mit den technischen Daten usw...
Zudem werden die Zeitschriften heutzutage alle geschmiert... entweder gute Wertung oder ihr seid beim nächsten Game die letzten die ein Testexemplar erhalten!

Ich will hier keinen anmachen ... ich möchte hier eine Sachliche Diskussion beginnen die vielleicht mal jemanden erklären soll wo auch nur der minimalste Sinn in einer Spielezeitschrift liegt. Ich kann euch meinen Standpunkt nennen.

Eine Spielemagazin ist für absolute Gelegenheitszocker ohne Inet anschluss gedacht. Das würde auch das noob gefasel und die Falschaussagen in solchen Zeitschriften erklären.

Also wer mir den minimalsten Grund nennen kann warum ich mir die Gamestar durchlesen sollte, der melde sich bitte hier. Keine Anmache bitte... sachlich wenn es geht! Danke...

Achja... einen Grund hätte ich selber anzubringen. Die Gamestar DVD! Da kann man manchmal nette Videos in sehr guter Bildqualität sehen. Aber den kommentar kann man in den meisten Fällen leider auch in die Tonne kloppen. Aber das ist geschmackssache...

Also nicht Flamen....

Cya StrikerBK

P.S.: Rechtschreibfehler sind gewollt...;-)

biosteel
09-01-2003, 20:18
Also mir fällt absolut kein Sinnvoller grund ein Warum ich mir die Gamestar kaufen sollte! Nur Gründe die dagegen sprechen! Viele davon hat Striker schon angesprochen!
Warum soll ich mir das Heft für? Wieviel kostet das mitlerweile? 3-5 € Kaufen? Wenn ich aktuellere Infos aus dem Netz ziehen kann? Alle Infos direkt aus erster Hand hat! Ohne subjektive Meinung eines (schlechtbezahlten) Redakteures. Wenn ich mir alle Updates und Treiber, direkt von den Herstellern besorgen kann! Ebenfalls alles für Lau!
Ausserdem, hab ich eh schon genug alte PC-Zeitschriften hier rumfliegen. Weil ich mich aus Nostalgischen Gründen nicht von ihnen trennen kann/konnte.
Wenn man kein Intenet hat. Bzw. als man noch keins hatte, waren diese Pc Zeitschriften ne tolle Sache, aber damals wurde auch anders Berichtet. Kam mir jedenfalls so vor. Man konnte sich mit nem 14.4 Modem schlecht Demos runterladen. Ok es war damals schon cool, als erster die neuen Joker, Pc Games oder sonstwas zu haben und die dann in der Pause rauszuziehn...
Aber diese Zeit ist um! Fast jeder hat Internet. Jedes anstäntige Unternehmen ist im Internet vertreten. Die Pc Magazine müssen sich umstellen, oder sie werden untergehn! So sehe ich dass!

WUARK

bio:D

AuzingLG
09-01-2003, 20:24
Der Vorteil an Game-Magazinen ist: Man sieht alles zusammengefasst und muss es nicht als Puzzle von 10 Seiten zusammensetzen.

biosteel
09-01-2003, 20:36
Komisch, ich hab immer gemäckert, dass zu wenig über meine Lieblingsspiele drinstand. Und hab mir aus dem Grund immer mehrere Zeitschriften gekauft, um so viel wie möglich darüber zu erfahren!
Ich will hier keine Werbung machen. Aber es gibt genug Seiten im Netz, die Spiele Informationen anbieten. Da stehen jeden Tag ca 10 Neue Sachen über fast alle Spiele. Auf einigen Pages, gibts sogar News über Konsolen Spiele, etc... Und die haben auch Suchfunktionen. Da gibste z.B. Generals ein. Und hast da alles Über Generals aufgelistet! Und auch immer die Quell links. So hast du alles aus erster Hand! Besser gehts nicht!

MFG bio:D

StrikerBK
09-01-2003, 22:26
Man sieht alles zusammengefasst? Kann ich auch nicht bestätigen. Vor allem nehmen die Zeitschriften es nicht sehr genau mit dem Wahrheitsgehalt. Hauptsache es hört sich spektakulär an. Ist euch schonmal aufgefallen das in Zeitschriften jedes Preview nen Potentieller Hit ist? Fast jedes Spiel... und am ende gibts doch ne scheiss Wertung. Naja ist mir grad bei Gamestar damals sehr stark aufgefallen.
Und desweiteren kotzt mich noch eine Sache ganz ganz ganz derbe an. Wie am beispiel Gamestar. In deren Wertung steht doch immer was von wegen dauer des Spielspaßes. Da steht bei einem echtzeitstrategiespiel dann beispielsweise offline 6 stunden online 2 Stunden. lol Was ist das für eine Aussage? Woher nehmen die sich heraus nen Online Part mit beispielsweise 2 Stunden abzuspeisen. Sämtliche Informationen sind einfach an den haaren herbeigezogen. Tut mir leid... aber wenn jemand wirkliche aktuelle Infos haben will dann braucht er das Internet und ne Spielenewsseite.
Im übrigen... ich mach jetzt einfach mal werbung...

ich schau oft auf gamigo wegen Spielenews. Eigentlich jeden Tag... und wie kommt es das ich ca einen Monat später genau die gleichen news in Gamestar lese? Und zwar nahezu exakt die gleichen. Ach, je länger ich drüber rede, desto uninteressanter wird so eine Zeitschrift für mich. Und wenn ihr Gamestar Fans das mal alles wirklich tief in euch einwirken lasst solltet ihr schon Erkennen das das nicht an den haaren herbeigezogen ist, sondern einfach nur den Tatsachen entspricht.

Cya StrikerBK

maxl
09-01-2003, 22:48
Ich spiele auch schon öfter mit dem Gedanken mein Abo zu kündigen... die PC Player war die letzte gute Zeitung. :D (*an den Super-Chefredakteur zurückdenk* *seufz*) :rolleyes:

Mitdaun
10-01-2003, 01:25
naja meine bescheidene meinung über der Gamestar kennt wohl schon jeder... dat heft taugt nur als türstopper oder toilettenpapier was... diese nixtaugenden lügenden und vor allen hochnässigen "Spiele"redakteure muss ich mir abslout nicht antun....

Ich hol mir die PCA und PCG weil da wirklich wahrheiten über den games und hardware drinstehen und auch ein normalo was mit anfagen kann...

Sven
10-01-2003, 01:44
Ähhh, Mitdaun, wenn du dir PCA und PCG holst kannst du dir eines von beiden auch sparen, der redaktionelle Inhalt ist weitestgehend gleich.... Ob das wohl daran liegt daß die aus den gleichen Verlag sind? :D

Aber wie andere schon gesagt haben:
Die Zeit der Printmagazine, zumindest was Games angeht, dürfte wohl weitestgehend gekommen sein, Friede ihrer papiernen Asche :D
Warum wohl sollte ich mir, egal von welchem Mag, eine Ausgabe kaufen wenn deren Informationen bestenfalls 2 Monate alt sind und ich alles bereits kenne? :confuse2:

Chrissyx
10-01-2003, 01:53
Original geschrieben von Mitdaun
naja meine bescheidene meinung über der Gamestar kennt wohl schon jeder... dat heft taugt nur als türstopper oder toilettenpapier was... diese nixtaugenden lügenden und vor allen hochnässigen "Spiele"redakteure muss ich mir abslout nicht antun....

Ich hol mir die PCA und PCG weil da wirklich wahrheiten über den games und hardware drinstehen und auch ein normalo was mit anfagen kann...

:yes: Da kann ich nur zustimmen! GameStar ist Mist! Ich schwöre auf PC Games! Das musste ich mal gerade loswerden! :D

AgentLie
10-01-2003, 01:53
Naja, ich hatte letztes Jahr PCG DVD-Version und ich fands garnicht so schlecht. (abgesehen davon, dass ich mich hab werben lassen und im Enddefekt das Magazin nur 10 Euro gekostet hat ;)) Die DVD hat immer ziemlich gute Videos und im Heft bekommt man nochmal informationen ueber Spiele fuer die man sich normalerweise nicht interessiert, die aber doch vielversprechend sind. Ausserdem kann man sich nicht immer ueber jedes Spiel im Internet informieren und ein paar Infos, die man nicht gefunden hat kann man dann immer noch im Heft lesen... :p

Mitdaun
10-01-2003, 10:53
Original geschrieben von Sven
Ähhh, Mitdaun, wenn du dir PCA und PCG holst kannst du dir eines von beiden auch sparen, der redaktionelle Inhalt ist weitestgehend gleich.... Ob das wohl daran liegt daß die aus den gleichen Verlag sind? :D

Dat stimmt nicht das einzigste was da gleich sind sind die tipps und tricks und hardware sachen das weswegen ich das hole wegen den games ist immer unterschiedlich... ich weis nicht wer so nen müll immer behauptet.

Ka50
10-01-2003, 11:30
Ich war früher auch ein Leser dieser Zeitschriften, heute kaufe ich es mir nur gelegentlich,
nicht unbedingt wegen den Infos, nein ich will einfach unterhalten werden.
Ergo: besitze ich die neueste Ausgabe von Taschenbuch, Clever und Smart und die Sturmtruppen, kaufe ich mir die PC Action oder Game Star... PC Games kaufe ich aus dem grund nicht mal mehr ein heft, wegen dem ewigen runtermachen von Command!

Lucky8
10-01-2003, 14:12
Lol, wer meint er habe bei Onlinezeitschriften eine Objektivere Meinung hat sich doch wirklich geschnitten, bei denen ist es doch das gleiche. Auf der Offiziellen Site wird das Spiel erstrecht in den Himmel gelobt, und auf Fansites auch.
Dann bleib ich leiber beim guten alten Gamestar :) Da sind alle Infos gesammelt, und man braucht sich nicht auf irgendwelche Onlinegerüchte zu verlassen. Zudem ist die DVD enorm nützlich in sache Demos und Patches für games die man gelegentlich mal zockt. Die Videos sind meistens auch ganz nett, jedoch hat man oft das gefühl, das der an der Tastatur ein ziemlicher Noob ist.

Das mit der Aktualität der News lässt sich nunmal halt nicht umgehen, da das Heft nur jeden Monat rauskommt.

Bernd_XP
10-01-2003, 14:37
Der Vorteil an Game-Magazinen ist: Man sieht alles zusammengefasst und muss es nicht als Puzzle von 10 Seiten zusammensetzen.:yes: So seh ich das auch. Ausserdem muss ich meinen Computer nicht zum Lesen anschalten( der Tt macht nicht gerade wenig lärm) und kann das heft/ die CD überalhin mitnehmen. Ausserdem will ich mich nicht überall anmelden, nur um an Demos zu kommen die ich früher oder Später auf DVD bekomme.

Lol, wer meint er habe bei Onlinezeitschriften eine Objektivere Meinung hat sich doch wirklich geschnitten
Seh ich auch so, die sind leichter zu manipulieren.

Darkrush
10-01-2003, 14:53
Naja die PCG und Gamestar hatten schon viele schwache Phasen, hält sich aber meistens immer im erträglichen Bereich im Moment seh ich PCG wieder vorn. Normalerweise kauf ich mir PCG oder Gamestar und dazu noch die CHIP ;)

Lucky8
10-01-2003, 18:04
Naja, leider isnd ein par gute GS redakteure zu den bösen Konsolen gewechselt und schreiben jetzt für Gamepro :(

NavcomTCommando
11-01-2003, 15:39
Was ich gut an der Game-Star finde,

ist die gute übersichtlichkeit:thx:
ist die Bericht erstattung über Spiele:thx:
ist der gute Inhalt:thx:

Game-Star rulzzzz!


Sicher mögen manche die GS nicht,
weil die von Bayern gemacht ist!

Bei den anderen Zeitschriften fehlt
es deutlich an übersichtlichkeit!

Die PC Joker war aber auch nicht schlecht,
schade dass die aufgehört haben:(

Was mich gewundert hat, dass auf einer
Ausgabe der Game-Star unten PC Player draufstand!
Heißt das etwa PC Player= Game-Star?

Trozdem, Game-Star ruuullllllllllllllzzzzzzzzzz!

biosteel
11-01-2003, 18:07
Rofl, dass ist das dümmste was ich jemals gehört habe!
Dass ich die GS nicht mag weil sie von Bayern gemacht wird! LOL³
Und wenn die von Tibetanischen Bettelmönchen gemacht werden würde, na und?
Es ist einfach ein PC Spiele Magazin, dass vollgestopft ist mit Fehlinformationen, subjektiver Meinung, potentiller Hits und sonstigem Schrott, den kein Mensch braucht, der Internetanschluss hat! (und ansonsten auch nicht ;) )

Neustes Beispiel... Generals ist von Westwood... aha, ich dachte von EAP. Ein Spielemagazin sollte sowas besser wissen!
Ausserdem ist der MPT beendet. Aha, wie kommts dass ich trotzdem noch die Beta spielen kann?
Also bitte...

...früher hatten die vieleicht alle noch Spass am Zocken und haben aus überzeugung und Fun gedaddelt und gespielt. Aber jetzt ist es garantiert nicht mehr so!

Mfg bio

NavcomTCommando
12-01-2003, 00:14
Original geschrieben von biosteel
Rofl, dass ist das dümmste was ich jemals gehört habe!
Dass ich die GS nicht mag weil sie von Bayern gemacht wird! LOL³
Und wenn die von Tibetanischen Bettelmönchen gemacht werden würde, na und?
Es ist einfach ein PC Spiele Magazin, dass vollgestopft ist mit Fehlinformationen, subjektiver Meinung, potentiller Hits und sonstigem Schrott, den kein Mensch braucht, der Internetanschluss hat! (und ansonsten auch nicht ;) )

Neustes Beispiel... Generals ist von Westwood... aha, ich dachte von EAP. Ein Spielemagazin sollte sowas besser wissen!
Ausserdem ist der MPT beendet. Aha, wie kommts dass ich trotzdem noch die Beta spielen kann?
Also bitte...

...früher hatten die vieleicht alle noch Spass am Zocken und haben aus überzeugung und Fun gedaddelt und gespielt. Aber jetzt ist es garantiert nicht mehr so!

Mfg bio


Was soll denn bitte schön an eurer PC Games und
und PC Action besser sein?


PC Games >>> Wenig Inhalt!
PC Action >>> Unübersichtlich!


@boisteel, EA Pacific war ehemals Westwood Pacific!

biosteel
12-01-2003, 01:27
Ich glaub du hast die ganze Diskussion hier nicht verstanden!
Und mich auch nicht! Ich finde alle Pc Spiele Printmedien ´@%&!
Ich bin weder für die GS oder für die PC G/A ... und garantiert nicht weil die Bayern sind, sondern aus den vorher 1000mal erwähnten Gründen!

Lucky8
12-01-2003, 02:58
Original geschrieben von biosteel
Rofl, dass ist das dümmste was ich jemals gehört habe!
Dass ich die GS nicht mag weil sie von Bayern gemacht wird! LOL³
Und wenn die von Tibetanischen Bettelmönchen gemacht werden würde, na und?
Es ist einfach ein PC Spiele Magazin, dass vollgestopft ist mit Fehlinformationen, subjektiver Meinung, potentiller Hits und sonstigem Schrott, den kein Mensch braucht, der Internetanschluss hat! (und ansonsten auch nicht ;) )

Neustes Beispiel... Generals ist von Westwood... aha, ich dachte von EAP. Ein Spielemagazin sollte sowas besser wissen!
Ausserdem ist der MPT beendet. Aha, wie kommts dass ich trotzdem noch die Beta spielen kann?
Also bitte...

...früher hatten die vieleicht alle noch Spass am Zocken und haben aus überzeugung und Fun gedaddelt und gespielt. Aber jetzt ist es garantiert nicht mehr so!

Mfg bio

Das in der GS nur Potentiele Hits Previed werden, liegt daran, das sie nur Potentiele Hits Previen. Potentiel heisst noch lange nicht, das das Spiel auch gut wirt, sondern nur, das es gut werden könnte ;)

Hier noch die angebliche Fehlinformation:

Laut einer Meldung von Electronic Arts hat C&C Generals die Betaphase beendet. Dem Release am 14. Februar sollte demnach nichts mehr im Wege stehen.

Da steht doch nix vom Betatest :rolleyes:

Generlas 2k
12-01-2003, 23:54
ich finde die das die zeitschriften nur werbungs macherrei sind den
1 Renegade eine Note 2 gegeben und Fun grafik und und und 2 Monate Später
Renegade ist totaler Flop verkauft sich weniger als erwartet und so :(

oder auch mit black und White immer das ist das geilste game der welt und dann §$%%$&/ ach wer DSL hat braucht kein geld für zeitschrifen ausgaben ....

als ich ein modem hatte wars toll
und so wenn einem langweilig war konnte man auch schön lesen ;) Zitat
Mama :wat Liest du da ?
Ich:ne zeitschrift
Mama wasn
Ich : ne PC zeitschrift
Mama Lies ma ein gutes Buch
Ich : ein Buch ist doof und interesiert mich nicht so wie ein PC
Mama *Grumpf*
Ich *ENTLICH BIN ICH SIE LOS*

*lol* nur so neben bei

Bernd_XP
13-01-2003, 16:48
Das mit Renegade liegt daren, dass eigentilich nuemand gedacht hat das das Spiel so gut wird und deswegen auch nicht von Allen Spielemagazienen So Promoted wurde wie zB UT2003 oder B&W und jetzt Generals

RedBasti
13-01-2003, 17:48
Eine Sache die mich neuerdings an der Gs stört:

World of War Craft wurde mit Ersteindruck ausgezeichnet ausgestattet und im Gegenzug Generals runter auf Sehr gut.
Nun muss sich die Gamestar online zurecht anhören das WoW noch gar nicht so weit sei um das sei eine Version hätten spielen die das ausgezeichnet rechtfertigen würde. Daraufhin Schwerdtel: Doch konnten wir und Hypes schüren wir eh nicht da wir Generals auf sehr gut gesetzt haben.

Das zeigt 2 Dinge deutlich:
1. Generals wurde auf sehr gut gesetzt um was anderes zu rechtfertigen
2. GS bevorzugt Blizzard Spiele


Was mich seit eh und je stört ist das die Gamestar meint das Leute die sich das Heft kaufen keinen Anspruch auf I-net support hätten da sich ja auch dieser rechnen müsste. Und das bei 5,20 € Heftpreis! Und der Verbreitung des I-nets!

Außerdem ist die GS unaktuell und unsachlich und baut im gesamten einfach ab. Zugegeben: sie hat nen gutes Layout und ist übersichtlich. Aber ersteres trifft auf alle zu!

PS: Langer ist nen Idiot!

Lucky8
13-01-2003, 19:26
Das mit dem runterschrauben von Generals hat GS im gleichen heft damit begründet, das das Game noch einige kleine Fehlerchen im Balancing und auch sonst hatte. Sagen die Betatester ja selber auch.

Bernd_XP
13-01-2003, 19:55
Ja, aber die Fehlerchen hatte Warcraft3 auch. Manchmal zweifelt man der Unparteilichkeit. Ich kauf mir doch nicht so'n Programm, wenn ich im Internet nur spiele mit max. 5min machen kann und nur 50 einheiten bauen kann. Aber das ist ansichtsache.

Gleiche Sache mit CPU-Kühlern. Die Testen nur Thermalrights und einmal haben sie einen von anderen Herstellern auch getest und der hat recht mieserabel abgeschnitten, obwohl das der bessere Kühler war(kenn ich)

Dem muss man aber entgegenhalten, dass man beim Durchschauen auf sachen stößt, nach denen man im I-Net nicht gesucht hätte.

Lucky8
13-01-2003, 20:37
Naja, die Wertung muss man sowieso nicht so anschauen und ist eher Nebensache, mir ist wichtiger, wie der Test selber ist.

Hardware haste recht, den Teil überfliege ich in GS nurnoch, da gibts im Inet bessere Quelen.

RedBasti
13-01-2003, 22:51
Original geschrieben von Lucky8
Das mit dem runterschrauben von Generals hat GS im gleichen heft damit begründet, das das Game noch einige kleine Fehlerchen im Balancing und auch sonst hatte. Sagen die Betatester ja selber auch.

Deshalb nennt man das auch Beta und nicht Full Version!

Generals läuft und WoW nur stückchenweise. Hier sieht man doch klar wen die GS mag.