PDA

Vollständige Version anzeigen : Petition für eine TD/RA1 Neuauflage?


Sven
24-10-2001, 16:05
Geht mir schon länger im Kopf herum:

Weder der Tiberiumkonflikt noch Alarmstufe Rot lassen sich unter Win2000/XP spielen (OK, TD in der Originalausgabe (nicht Gold) und RA1 laufen in der DOS Emulation, dann aber nur ohne Sound).

Da sich, mit Markteinführung von XP viele Leute ausschliesslich dieses OS installieren werden ist damit das Spielen der beiden Games nicht mehr möglich - eigentlich viel zu schade.

Wäre es nicht eine Option für WS beide Titel mit der neuen Engine zu versehen, die WOL Features zu integrieren und das Ganze als Neuauflage zu verkaufen?

Was meint ihr?

Negative Creep
24-10-2001, 16:12
TD läuft unter Win2k nicht? Aaahh... *deinstallier* ;)
Ja, ist ne sehr gute Idee, allerdings fraglich, ob WS nachgibt, oder ob es die Schuld auf M$ schiebt (wo sie eigentlich auch hingehört).

Doc
24-10-2001, 16:31
Also für mich wäre das was ganz Besonderes! :)

Ich hab schon alle Möglichkeiten probiert TD unter Win2k zum Laufen zu bringen, aber ich schaffe es einfach nicht. :(

In mir hätten sie jedenfalls einen Käufer! :)
Nur bin ich auch sehr skeptisch, ob WS das macht ... muß ja nicht unbedingt eine neue Engine sein, ein Release eines Win2k/XP-Patches für die beiden Spiele würde mir persönlich schon vollkommen reichen.

Sven
24-10-2001, 16:35
@Doc:
http://www.planetcnc.com/features/articles/classicsonwin2k/

Patchen bringt da nix :(

Excytee
24-10-2001, 16:42
Das fände ich auch toll wenn man das mal ordentlich unter W2K oder XP zocken könnte. :)

Negative Creep
24-10-2001, 16:44
Und selbst sollte WS ein neues TD rausbringen, so wird es bestimmt ne neue Engine geben (wie C&C Gold) und des is oll.

Doc
24-10-2001, 16:56
Ich denke nicht, daß es eine neue Engine geben wird. Warum? Weil es unwirtschaftlich ist!
Die einzig vernünftige Methode wäre die bestehende Engine zu patchen, sonst müßte man sämtliche Daten neu generieren (Sprites, etc.).

Eine andere Möglichkeit ist diese hier (zumindest für TD):
http://freecnc.sourceforge.net/

Ein sehr interessantes Projekt. Allerdings hab ich keine Installation von TD Gold, also kann ich es nicht spielen. Und unter Win2k läßt es sich bekanntlich nicht installieren :(

Magicq99
24-10-2001, 19:55
Also ich wäre natürlich auch dafür.

Eigentlich hätten die das ja jetzt machen können, denn die haben ja C&C1 und RA1 erst wieder neu rausgebracht in dieser "Theater of War" Sammlung.

Vielleicht hat WW die alten Spiele ja für diese Sammlung gepatcht? Vielleicht kann das jemand rausfinden?

klaus52
25-10-2001, 19:21
Also ich wär dafür - besonders da ich die beiden Spiele ja nicht besitze, und sie dann direkt in ner neuen Engine zocken zu können wär was geiles :)

Sven
26-10-2001, 11:05
Kleines Update:
Now, while all the technical information in my "Classics on Windows 2000" article is correct, the part about Red Alert not playable on that system is not.
After several tries (and a recent download of the Windows 2000 SP2) I have once again installed Red Alert, at first the game did not work (due to all the issues I mentioned in the article), then I installed Counterstrike, the first of 2 Red Alert add-ons, still, the game is yet to work, finally I installed The Aftermath the second add-on which subsequently contains the latest patch for RA, imagine my surprise when the game suddenly worked, and not even in DOS mode, it works great in Windows mode (with sound and everything), so try it. If it isn't working (after installing either The Aftermath or the latest Patch taht can be found on the Westwood site), install Service Pack 2 for Windows 2000, after that it should work.
As for Command & Conquer Gold (Win95 edition), it has no patch on the Westwood site, and installing Cover Ops will not help, so its still won't work on Windows 2000 and Windows XP.
Command & Conquer (the first one, DOS edition) will work in DOS mode without sound (as stated in the article).
Dies schreibt der Autor des Artikels zu dem es weiter oben einen Link gibt.
Heute abend direkt mal probieren.... ;)

m1a22
04-11-2001, 01:11
Hm, ne Neuauflage für C&C 1 und 2, klar warum nicht. Ausgestattet mit der Engine und den Features von C&C 4 (ist mir wurscht ob es offiziel so heist oder nicht), wäre doch Ideal. Schlieslich wird in Film und Fernsehen auch alles mögliche Erfolgreiche mit neuen Features neu rausgebracht. Denkt an die Star Wars Special Edition.

Gizmoo
04-11-2001, 11:28
was meint ihr nun mit "neuauflage"? komplett neue emgine? a la Emperor, aber ansonsten mit allen gebäuden/panzern aus TD?

oder gleiche engine, + win2k Kompatibel machen + ein paar Wol features?


das erstere währ' mir lieber, das zweite würd' sich auch für WW kaum rentieren...

Sven
04-11-2001, 14:14
Da ich mal davon ausgehe das die eigentlichen Spielbestandteile recht einfach konvertiert werden könnten meine ich damit:
Alles in die aktuelle RA2/YR Engine verpacken und neues Release ;)

m1a22
04-11-2001, 15:34
Bingo genau, dass wäre das richtige. Was meint ihr was C&C1 für eine krasse Reinkarnation erleben würde.

Doc
04-11-2001, 20:06
Das wird aber nicht gehen ... Objekte in TD/RA sind Sprites, während Objekte in TS/RA2 aus Voxeln bestehen ... man müßte sämtliche Objekte neu kreiren ... und die Videos wären auch nicht herzeigbar für einen neuen Release, also müßte man die auch neu rendern.

Es gibt da ein schönes Projekt, damit kann man C&C unter Win2k/BEOS/Linux laufen lassen. Die Größe der Win32-Files beträgt dabei entpackt weniger als 500kB. Ich werd mal versuchen mich mit WS in Verbindung zu setzen, und sehen ob WS da vielleicht ein wenig Unterstützung anbieten könnte ...

Chriss
04-11-2001, 22:45
:ast: TD-Neuauflage?!? *lechts*

Bin ich sofort dabei!

@Doc: gibt es das, oder ist das ein Projekt? wie genau läuft das ab/ woher krieg ich das?

Doc
05-11-2001, 12:54
Das ist ein OpenSource-Projekt ... ist aber noch lange nicht fertig ;)

Darkwolf
06-11-2001, 20:01
solange es irgendwann fertigwird...

solange bleib ich dann halt noch bei meinem 98 ;)

Sven
12-11-2001, 21:48
Leutz, es hat sich soeben erledigt, look@ Community News (http://www.cnc-community.de)
:Prost: :freu: :tasty: :crazy: