PDA

Vollständige Version anzeigen : An alle die Klassik hören...


Psycho Joker
06-01-2003, 22:05
... ich suche verzweifelt ein Stück von Peter Iljitsch Tschaikowsky. Müsste irgendwas mir "Russischer Revolution" oder so sein. Ist mri von jemandem empfohlen worden, hab bis jetzt nirgends was gefunden.
Kennt jemand zufällig den vollständigen Titel???
*verzweifelt* *Hilfebrauch* :(


P.S.: KEIN SPAM HIER!!! Nur qualizifizerte Antworten bitte! Hab keine Lust mich nachher durch 3 Seiten voller "nie gehört" zu lesen. :mad1:

Raskolnikow
06-01-2003, 22:15
Also ich glaube ich weiß, wovon du sprichst, nur mit Revolution hat das nichts zu tun, da es vor 1905 eigentlich keine richtige Revolution in Russland gab - wenn man von den Paar aufrichtigen Dekabristen absieht, die hinterher alle umgebracht wurden...

Das Stück heißt Ouvertüre 1812 - ein ziemliches Krawallstück mit jeder Menge Kanonendonner, geschrieben über den Sieg der Russen über den Eindringling, den ich im Avatar führe...

Psycho Joker
06-01-2003, 22:45
Hm, danke. Werd ich morgen mal runterladen. Ich hoff es ist das Gesuchte.

Raskolnikow
06-01-2003, 23:23
Was mir jetzt spontan noch einfällt, ist die "Revolutionsetüde" op. 10 Nr.12 von Chopin, die allerdings ein Solo-Klavierstück ist und angeblich als Sujet den - niedergeschlagenen - polnischen Volksaufstand gegen die russische Fremdherrschaft behandelt...