PDA

Vollständige Version anzeigen : Soviet-Mission auf dem Mond


HOOLger
24-10-2001, 07:37
Hi Folks,
bin grad bei o.g. Mission hängen geblieben.
Strategie halt, vielleicht hab ich hier nicht ganz die richtige...?
Meiner Meinung nach die schwerste bislang, wobei ich sowieso finde, dass es die Soviet-Missionen mehr in sich haben.

almhirte
24-10-2001, 08:31
Hi,

ich hab da etwa 20 Kosmonauten gebaut und etwa 10 Apokalypse Panzer. Zur Verteidigung noch ein paar Teslapanzer.

Dann habe ich erst links die Basis weggemacht, dann rechts und zuletzt das Zeug ganz oben. Wenn man oben angekommen ist sind die Apos und Kosmonauten fast alle befördert und die Teslas alle tot (jedenfalls war das bei mir so).
Wenn mal irgendein Feind einen Apo von mir übernommen hat haben die anderen zuerst den Übernehmer weggeknallt. Dann kriegst du deine Einheit wieder zurück.

ccdx21
24-10-2001, 09:01
hm

hab die auf schwer geschaft


1. bau deine base ganz im osten in der unteren ecke auf

2. bau bis zu 10-15 kosmonauten und nutz jene erstmal als verteidigung

während dessen sicherst du deine base mit 5 tesla spulen und nen paar flaks ab

aber nicht zu viel auf verteidigung gehen sonst hast nacher kein geld mehr

3. nun baust du nurnach Apoks und das massig aber hör auf mit der produktion wenn du nur noch 3000 credits hast
die verwarst du dir fürn notfälle

4. die base links von dir kannste mit kosmonauten platt machen
wenn du dich nur auf die kraft werke konzentriest
versuch aber die verlust gering zu halten

5. die base über dir greifst du mit apoks an
auch hier vorsichtig vorhgehen und so wengig wie möglich verlieren

6. gegen die psycho Tower gehst du kannst einfach vor
alle apoks auf das ziel klicken und abwarten was passiert
im normal fall übernimmt der tower einen aber wird darauf hin auch schon sofort zerstört

bei nem mastermind machste das gleich

7. der angriff auf die base ganz oben ist auch nicht grade schwer
hier fährts du rechts am rand hoch , schiesst den Galting turm kaputt , ballerst ein loch in die mauer und schickst dann 2 Terrordrohnen rein die die masterminds killen aber versuch möglichst weit um die galting guns herum zu steuern die direkt neben denen stehen

der rest ist wie bei punkt 5 und 6



PS: die terrordorhnen eigenen sich gut zum erforschen der map
und sind durch die industrie anlage auch noch sehr billig

Sven
24-10-2001, 10:54
Bau nur Rockies, null Verteidigung
Dann baust du zusätzlich eine Waffenfabrik, verkaufst sie wieder, baust eine neue, verkaufst die wieder....

Jede Waff kostet 2000 Credits, beim Verkauf bekommst du 1000 zurück + 4 Rockies (die normalerweise 600 kosten).

10 - 15 Rockies lässt du immer als Verteidigung stehen, 20 weitere gehen zuerst auf die kleine Basis links (nur eine Gatling als Abwehr). Wenn die Basis hin ist gibt's da eine Kiste mit Geld, fahr mit einem deiner 3 Startpanzer hin.
Dann gehst du, wieder mit 20 - 30 Rockies auf die rechte Base, dabei nur auf die Gatlings konzentrieren, dann die Rockies plätten, dann den Rest. Auch hier wieder die Kiste mit einem Panzer abholen.
Dann mit (den mittlerweile zum größten Teil beförderten Rockies von links in die obere Basis und das gewohnte Spiel:
Erst auf alles ballern was Luftabwehr ist und dich direkt erreichen kann, dann so viele Kraftwerke (und noch ein bis zwei mehr) bis er keinen Strom mehr hat.
Dann Kaserne, Waff und Bauhof plätten, der Rest ist nur noch aufräumen (in der Reihenfolge Strom und dann den Rest). ;)

Doc
24-10-2001, 12:03
Ich hab immer mit den Kraftwerken angefangen, dann haben die Gatlings nicht mehr geballert ;)

Sammy
24-10-2001, 12:24
genau so hab ich´s auch gemacht.
Habe voll auf Kosmonauten gesetzt, und dann ab in die Basis links.

Ich habe aber dann aus Fun noch die Waff da übernommen, warum weiß ich allerdings auch nicht:D

Sven
24-10-2001, 12:37
Original geschrieben von Sammy
Ich habe aber dann aus Fun noch die Waff da übernommen, warum weiß ich allerdings auch nicht:D
Vor allem: Wie? Es gibt keine Ings auf dem Mond :confused:

ccdx21
24-10-2001, 13:07
@sven weiter oben


so gehst auch aber nicht auf schwer

auf schwer bekam ich keine kiste und die gatlings haben die rockees schneller vom himmel geholt als ich kucken konnte

Excytee
24-10-2001, 14:04
Original geschrieben von Sven

Vor allem: Wie? Es gibt keine Ings auf dem Mond :confused:

Er hat Yuri (!) von seinen Plänen "überzeugt". :crazy:

Negative Creep
24-10-2001, 15:37
Original geschrieben von ccdx21
@sven weiter oben
so gehst auch aber nicht auf schwer

auf schwer bekam ich keine kiste und die gatlings haben die rockees schneller vom himmel geholt als ich kucken konnte
Doch, auf schwer erscheinen auch Kisten, aber Rockies haben da wirklich null Chance.
Ich hab die ganze Sache geldsparender gemacht:
ca. 5 Rhinos, 2 Teslas und 2 Flaktraks gebaut, mit denen alle Angriffe weggeknallt und nach jedem Angriff reparieren lassen. Wenn alle auf Elite sind, paar Türme aufstellen und mit den 9 Panzern hochfahren und die Basen plätten. Die rechte lässt sich am besten mit paar Rockies killen.
(PS: Hatte am Ende noch ~35k Credits :D)

Razy
24-10-2001, 15:45
ihr diskutiert über die mond mission und ich komme ab sovjet mission 3 nich weiter lol ich konnte noch nie sonderlich gut mit sovjets aber das ich in missionen mal so ablosen würde... :rolleyes:

Sven
24-10-2001, 15:54
@Razy: Wo steckst du denn da?

Razy
24-10-2001, 15:58
das is doch die wo man mit tanya und boris den dominator zerstören muss soweit ich weiss. komme da aber nich so ganz voran, da mir die gatlings die beiden abknallen und die migs runter geschossen werden.

Sven
24-10-2001, 16:33
Ach die...
Boris hat doch ein viel größere Reichweite... lass ihn doch die Gatlings plätten (von links oben an die Basis ran und wenn Yuris kommen schnell wieder weg)

Excytee
24-10-2001, 16:38
Original geschrieben von Razy
das is doch die wo man mit tanya und boris den dominator zerstören muss soweit ich weiss. komme da aber nich so ganz voran, da mir die gatlings die beiden abknallen und die migs runter geschossen werden.

Ist eigentlich ziemlich simpel! :D Bau tesla PZ und schick sie automatisch an die Front von der Waff aus, dann schiesst die über die Mauern und "ziehst den Stecker", dann haste so viel Zeit wie du möchtest. ;)

Razy
24-10-2001, 17:27
alles klar danke, werds gleich nachher mal probieren (bin grad nich zuhause)

camva
24-10-2001, 22:51
also ich habe nur mit Boris und Tanja die ganze Basis zerdeppert.
Dann den Strom abschalten und dann kannst die Jäger auf den Dominator schicken. ICh fand die bisher am coolsten. Da wo man Tanja kriegt ist einfach cool.

ccdx21
24-10-2001, 23:59
hab das ganze zeimlich schnell durch gemacht

hohl dir einfach rechts mitm ing die raff
und plätte erst den Fleischwolf rechts mitte
bevor du den alli stüzpunkt befreist

dann holste noch nen paar tesla trupper und wenn du es ganz geschickt anstellst
ist der dominator noch vor dem ersten schuss platt

Razy
25-10-2001, 14:01
mein fehler war wohl eher das ich die raffinerie zerballert habe anstatt sie einzunehmen :D

hab leider nich gespeichert, könnte mir vielleicht jemand nen savegame schicken (also vor der mission!)?

thalmar
25-10-2001, 14:12
Also ich muss sagen ich habs genauso gemacht wie ccdx21,mit der Ausnahme das ich etwas 50 Kosmos gebaut habe und
20 bei meinem Bauhof als Verteidigung gelassen habe.

Apoks habe ich nur 6 gebaut und 2 Teslaspulen mit 3 Luftabwehr-Cannons.

Und sonst folgt der Anweisung von ccdx21,dann passt's schon.

I love the :sovjet:

Mitdaun
25-10-2001, 16:57
Bei der mission kann man nix einehmen man hat nur zwei fusstruppen den Desolator und die raketenvicher.

thalmar
25-10-2001, 21:52
Hi Midaun,

die Mission ist mal richtig spannend,du hast eine bestimmte
Anzahl an Credits und nur spezielle Einheiten die du bauen kannst.

Ist mal was anderes. :D

I love the :sovjet: - Stuff

Razy
26-10-2001, 07:54
mitdaun ich red doch von ner ganz andren mission hehe

Ken-
26-10-2001, 09:03
ich habe bei der mission mit boris die kraft werke zerstört und dan den Dominator und Tanya hat alle einheiten zerstört die auf boris zu kammen

thalmar
26-10-2001, 13:14
hey Razy ,welche andere Mission meinst du? :ka:
Die von den Alls?
__________________

Let's make the :sovjet: - Stuff better :ansage:

Razy
26-10-2001, 13:30
nee, die dritte der sovjets, aber bin da mittlerweile durch :)

thalmar
26-10-2001, 13:50
ich bin da schon lange drüber,muss noch die letzte spielen.
Hab eine kleinen Spielmarathon gehabt,8 Stunden die nacht durch gespielt,danach gleich in die Firma gegangen,danach nochmal 3 Stunden gespielt,danch koerperlich TOT :crazy:

___________________
Let's make the :sovjet: - Stuff better :ansage:

Razy
26-10-2001, 14:22
mensch machst du schnell schlapp :D

ccdx21
26-10-2001, 15:38
und dann wundert man sich immer
warum man auf seite 2 und 3 nichts mehr zum Thema finden

mensch jungs

gewöhnt euch endlich mal ap

in einen Thread alles reinzuposten was euch grad in den sin kommt


mal kurz etwas anderes zur ansprache bringen ist schon ok
man sollte aber schon wieder zum Thema zurück kommen

oder einen eigenen Thread dazu aufmachen



@Thema

schade das die Tanks in der Mondmission nicht auch durch die gegend schwebten :D

ansonsten war die aber garnichtmal so schwer

Hitman
26-10-2001, 21:31
Also um ehrlich zu sein, ich hab mir von der Mission irgendwie mehr erhofft:(

Ich fand sie ziemlich leicht(was wahrscheinlich daran liegt, dass ich sie auf normal gezoggt hab;)) aber als ich so das video der einsatzbesprechung angekuckt hab, hab ich mich gefreut "cool ob die da neue Einheiten haben oder ob sich die Einheiten anders bewegen?" als ich dann angefangen hab denk ich "joa is anderes Terrain und es gibt eine neue einheit für die ganzen anderen und weiter?" dann dachte "oh nur begrenzt geld das könnte spannend werden" ich hab glaub ich 1/4 verbraucht als ich dann nach 20 min fertig war dachte ich "toller Mond:mad: ":(

Ken-
26-10-2001, 22:45
Original geschrieben von Hitman
Also um ehrlich zu sein, ich hab mir von der Mission irgendwie mehr erhofft:(

Ich fand sie ziemlich leicht(was wahrscheinlich daran liegt, dass ich sie auf normal gezoggt hab;)) aber als ich so das video der einsatzbesprechung angekuckt hab, hab ich mich gefreut "cool ob die da neue Einheiten haben oder ob sich die Einheiten anders bewegen?" als ich dann angefangen hab denk ich "joa is anderes Terrain und es gibt eine neue einheit für die ganzen anderen und weiter?" dann dachte "oh nur begrenzt geld das könnte spannend werden" ich hab glaub ich 1/4 verbraucht als ich dann nach 20 min fertig war dachte ich "toller Mond:mad: ":(

hehe aber einige brauchen eben mehr geld(weil sie z.B. wie mein frund 1000 Tesla spulen und 100 Flaks bauen und dan erst einheiten bauen)

Razy
26-10-2001, 22:52
spiele persönlich aber auch lieber maps mit guten resourcen da ich es hasse, wenn meine sammler nur rumstehen und ich um jeden credit kämpfen muss ;)