PDA

Vollständige Version anzeigen : CD Rom


Gizmoo
22-10-2001, 22:49
Seit neuestem, geht mein CD rom Laufwerk nichtmehr. (nur der brenner)

ich kann ihn zwar per windows öffnen, aber er erkennt CD's(audio und cd rom) nichtmehr.(bitte legen sie einen datenträger ins Laufwerk ein)


kann mir jemand helfen? hat jemand eine Idee?

treiber hab' ich schon installiert, nützt aber nix. ausserdem hab' ich in letzter zeit nicht irgendwo "herumgepfuscht", oder einstellungen verändert

BBMV
22-10-2001, 22:53
Probier das ding mal in nem anderen PC, wenns da auch net funzt, ab in de Tonne damit ;)

Das Problem zeugt von verschmutztem oder defeketem Laser / Optik !

Doc
23-10-2001, 12:25
Du kannst auch mal versuchen das Ding aufzuschrauben und die Linse mit einem alkoholgetränkten Wattestäbchen oder ähnlichem zu reinigen. Aber achte darauf, daß keine Fussel zurückbleiben!

Gizmoo
23-10-2001, 15:21
hu? schon ein so folgenschweres Problem ?

danke, ich werd's mir mal anschauen

Gizmoo
27-10-2001, 00:45
2 fragen noch:

1.) wenns wirklich das laser ist- bringt es dann was wenn ich mir eine dieser"laser- reinigungs-CD's" kaufe ?

2.) die CD dreht sich nichtmal wenn ich sie reinstecke. kann es dann sein das der motor hinüber ist ?

Doc
27-10-2001, 12:27
ad 1) Ich stehe den Dingern skeptisch gegenüber

ad 2) Das ist ne Möglichkeit ...

Razy
27-10-2001, 12:32
wenn er das laufwerk erkennt aber die cd sich nich dreht is der motor wohl echt hinüber!

Gizmoo
27-10-2001, 19:29
sh*t...dann nützt wohl nix anderes als neues kaufen...(wahrscheinlich DVD)