PDA

Vollständige Version anzeigen : Nox..........


NavcomTCommando
04-01-2003, 18:17
Hi!
Kennt noch Einer den genialen Diabolo-Klon Nox?
Also ich finde Nox genial:thx:
Wie findet ihr Nox?

m1a22
04-01-2003, 18:29
Klar kenn ich Nox, war ein ganz witziges RPG. Also mir hats gefallen, zu gewissen Teilen fand ich es sogar besser als Diablo, vor allem war das Spiel voller Gags. ich sag nur:
Bild in der Trollhöhle mit dem kreativen Titel Typ mit verdammt großer keule
Oder in der Zaubererakademie
Und nun kommen wir zur Abschlußprüfung. Tötet ihn!! Uuuuuups. :rofl:

Ein Manko war leider, dass die Langzeitmotivation nicht so lang war. Aber klasse war es trotzdem. Deshalb, Es leben die Ritter des Feuers.

IWiN4Ger
04-01-2003, 18:59
Ich finde es ist irgendwie Diablo nachgemacht worden, in manchen Teilen ist es sogar sehr ähnlich. Aber ich finde es trodem gut, aber Diablo find ich besser;);););):)

Elrod Cater F-K
05-01-2003, 14:46
Also NOX war ganz lustig besonders Singelplayer. Aber im Netzwerk machte es spaß fand ich. Na ja aber wie m1a22 sag die langzeit motivation fehlt

maxl
06-01-2003, 00:36
Ich hab's vor kurzem erst wieder mal gespielt... und ich liebe es. :gf:

Ich finde auch, dass es von Diablo weit genug weg ist, um nicht als "Nur ein Diablo-Klon" 'beschimpft' zu werden. ;)

NavcomTCommando
06-01-2003, 20:36
Ich finde als Waffe den "Sturdy Stuff of Impact" lustig,
mit dem kann man die Gegner richtig soweit wegschlagen,
dass sie auf den Mond erst wieder landen:D:D:D:eg::eg::cool:

bugdriver
20-01-2003, 15:23
Nox ist eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Nette Monsterchen, coole Zauber, viele Waffen und Rüstungen, 3 Charaktere(eigentlich wenig), sehr viele Gespräche, ein genialer Soundtrack und intelligentere Gegner als in Diablo 1 und 2.
Vom Solospiel ist es Diablo 1 und 2 weit überlegen. Nox bietet eine viel bessere und aus getüfteltere Levelarchitektur(Die Kasernen bei den Feuerrittern; für jeden Soldaten gibt es sogar ein Bett; oder der Kampf gegen die Oger im Weiler Brin; dort sieht man sogar wie die Bewohner die Oger angreifen; unspektakulär dagegen die Belagerung im Barbarenhochland; man sieht nicht mal wie die feindlichen Horden in die Stadt einfallen), Dungeongefahren wie etwa Laserschranken, Stachelfallen, einstürzende Böden etc. Die Levels in Diablo 2 sind viel zu groß und unspektakulär. Dies muss aber so sein, da Diablo aufgrund vieler Spieler im Multi, Platz bieten soll. Die engen Dungeons in Diablo 1 haben einer größeren Party Probleme bereitet. Ein weiterer Pluspunkt für Nox ist, das es mehr Dörfer gibt, welche wiederum mehr Einwohner und damit mehr Gespräche für den Spieler bieten. Auch toll finde ich das man im Gegensatz zu Diablo jedes unterschiedliche Rüstungsteil und jede unterschiedliche Waffe an dem Helden erkennen kann. Sogar einige recht einfache Rätsel müssen in Nox bewältigt werden. Auch das fehlt in Diablo. Lediglich im Multiplayerbereich muss man in Nox Abstriche machen. Nur Deathmatcharenen sind vorhanden und der Spieler kann seinen Charakter nicht hochleveln. Nicht etwa wie in D. kann man das eigentliche Spiel(Storymode) gemeinsam mit Freunden im Netz durchspielen. Lediglich der Multizusatz Quest ist vorhanden den man glaube ich mit anderen Spielern durchorgeln kann. Wiederum fehlt es in D1,2 an reinen Deathmatchleveln. Dafür kann man in D1,2 ein ganzes Abenteuer mit anderen Spielern durchspielen und besitzt unter anderem ein überlegeneres Levelsystem und andere Features. Und damit nicht genug wird der Spieler stetig stärker je öfter man spielt.

Fazit: Nox ist für den Solospieler und Diablo für den Multiplayerspieler konzipiert. Beide Spiele besitzen Pros und Contras. Mann müsste beide Spiele kombinieren um das Genre zu perfektionieren.

Dhaos
29-01-2003, 00:40
Ich finde Nox ist ein gutes Game und mir hats damals spaßn gemacht.
Habs leider nie durchgezockt und werde es auch net sobald.
Zeitmangel..rückt näher!

SLPMcP0tt
30-01-2003, 00:20
ich wollt es mir immer kaufen aber hatte nie geld dazu :shy: