PDA

Vollständige Version anzeigen : rechnerumbau


Shaddow6
04-01-2003, 16:59
also um genau 17:00 uhr am 04.01.03 fange ich mal a meinem rechner in einen neuen tower umzubauen und ne neue grafikkarte reinzuschrauben.

sollte ich am abend online kommen und mit euch zocken is alles wunderbar gelaufen *g*:D

falls ihr ein paar tage nix mehr von mir hört hab ich wohl was falsch angeschlossen. und weil dann nix mehr ging die kiste an die wand geworfen :p :rofl: :ka:

greetz mark

Killerst2
04-01-2003, 17:08
wenns nichtmehr geht, gib mir die teile:p

Shaddow6
05-01-2003, 02:32
also der umbau in den neuen tower lief glänzend, wir haben sogar die led´s richtig angeschlossen :)

nur bei der grafikkarte gabs probleme, windows wollte den mitgelieferten treiber nicht annehmen.
ok dachte ich mir kein problem, gehste ins netz und holste neuen trieber auf der herstellerseite. gesagt getan , ( gab sogar nen neueren treiber )

also versucht neuen treiber zu installieren. - kam der selbe fehler wieder gggrrrrrrrrrrrrr , windows meinte ich sollte erst einen normalen vga treiber installieren bevor ich den richtigen grafikkartetreiber draufknalle.

hmm grübel ? seit wann gibts den sowas :mad:

da fällt mir doch ein als ich den rechner das letzte mal eingerichtet habe, hatte ich den vga treiber fürs mainboard weggelassen:idee: ok wieder ins netzt und vga treiber für´s board gesucht , das ganze mit 16 farben und 400x600 auflösung bei 19" monitor ( ein alptraum )
super treiber nach ca 15 min augenschonender suche gefunden:rolleyes:
treiber fürs board installiert , was auch ohne probleme klappte juhuu dann frohen mutes wieder an die grafikkarte ran !

was kam ahhhhhhhhhh wieder der fehler :(
ok mir reichts jetzt, wieder alte karte rein alte treiber installiert und die neue karte trage ich am dienstag zurück zum händler. soll er mir mal vormachen wie er sie zum laufen bekommt :D

na ja zumindest hab ich jetzt nen big tower ,, :)

MafiaTanX
05-01-2003, 03:02
naja das klappt schon noch lass es dir von ihn erklären dann geht es! Hauptsache du kommst noch in yr

aZe
05-01-2003, 13:12
was isn das für ne grafikkarte die da so probs macht?

Shaddow6
12-01-2003, 03:17
so endlich läuft die kiste so wie se soll. nachdem ich die radeon 9000 pro wieder zurückgetragen habe meinte der verkäufer es könnte auch am board liegen , das es probleme mit ati chipsätzen hat. AHA hmm ok brauch ich wohl karte mit nvidia chip so eine hab ich ja drinnen und läuft *g* nur ne besser muss her

also msi ti 4200 x8 128 mb gekauft und freudig nachhausegefahren um das teil einzubauen ( man will ja gerüstet sein für generals ):D

karte reingesteckt rechner hochgefahren und wieder kam der selbe fehler. ahrg :grrr:

dann liegt es wohl komplett am board das es weder mit neueren nvidia noch mit den neuen ati chipsätzen klarkommt.
elitegroup halt :(

auf anraten von kumpel hab ich mir neues board geholt, ein asus.
dann rechner wieder zerlegt , das neue asus rein die neue ti 4200 rein alle treiber installiert und die kiste rennt wie hex har.

so hab gerade alles soweit installiert das der rechner wieder läuft.
jetzt noch paar kleinigkeiten installieren und ich bin wieder voll einsatzfähig.

hoffe mal das ich morgen im laufe des tages auch yr wieder am laufen hab.

also bis dann macht mir kein blödsinn ;)

greetz shad

Darkrush
13-01-2003, 18:38
Arg scheiss Serverreset :(

Also Mark wie bereits gesagt (:D ) hattest du mit der Grafikkarte Glück, mit einer Radeon 9000 hättest du in Generals Probleme bekommen ;)

DaRkCh4MP
13-01-2003, 18:54
wieso das ???
ich will mir ne radeon kaufen
was fürn problem ??

Darkrush
13-01-2003, 19:26
Die Radeon 9000 ist deutlich langsamer als die Ti4200, deswegen musst du entweder zu einer Radeon 9500 oder 9700 greifen ;)