PDA

Vollständige Version anzeigen : Slave Problem


aDEATHlol
03-01-2003, 19:19
hi all ich hab nen prob beim slaven meinen ide's

also

ich steck folgender masen

floppy: aleine
dvd+rw: an einem band
HD: aleine

alles geht mit allken auflwerken ganz gut, bis aufs brennen bei clonecde erkennt er keine cd, und bei nero auch net:(

ich stecke:
floppy aleine
dvd+hd:an nem band
rw: aleine


dan funktionier alles einwandfrei, bis auf das dvd, welches nach ca. 10 min aufwand(film gamen etc.) abstürtzt....

nun wie soll ich alleszusammenslave`????

das alles funktionier,
bitte um shcnelle anwort ist wichtig!!!

thx and :cu:

Dominate
03-01-2003, 22:40
Primary IDE-Anschluss:

Festplatte (gejumpert als Master)

Secondary IDE-Anschluss:

DVD-Laufwerk (gejumpert als Master)

und

Brenner (gejumpert als Slave)

Das die Floppy alleine an dem entsprechenden Kabel sein sollte ist wohl klar :D

MyersGer
04-01-2003, 18:35
ich würd ja immer noch brenner als MASTER nehmen und DVD als SLAVE


wenn du es an einen udma 100< controller (ja das auf dem baord ist auch ein controller!) klemmst solltest du darauf achten, dass das blaue ende im controller steckt, der master am ende und der slave in der mitte...

Chriss
04-01-2003, 20:37
Mich würde mal interessieren wir man ein Floppy mit ner HD oder nem CD-Laufwerk an ein Band kriegt :D

Im Prinzip musst du Brenner und HD zum Brennen an nem anderen Controller haben, sonst wird das verdammt langsam. Wenn du mit dem DVD-laufwerk Spielst, dann sollte das auch an nem anderen Controller hängen wie die HD. Folglich bleibt dir nur übrig die HD an den Primary als Master dranzuhängen und die Anderen an den Secondary. Das es da nen unterschied macht ob die jetzt Primary oder Slave sind kann ich mir kaum Vorstellen? *zumyersschiel*

MyersGer
04-01-2003, 21:03
also macht schon n unterschied... master bekommt vorrang. und was is dir lieber? verbrannter rohling oder n kurzer stotterer im film?! :p
na ja da nun alle burnproof o.ä. haben macht es nicht mehr so viel aus aber damals...

ich hab je jedes gerät an nem eigenen bus hängen :D

aDEATHlol
05-01-2003, 21:47
ui hab den thrad hie rerst jetzt wieder gesehn :D

thx @ all ich werd das mit dem slaven mal testen ;) obs geht :p

dann :meld: ich mich einfach wieder :D