PDA

Vollständige Version anzeigen : Lange Ladezeiten bei uris Rache


Michael
21-10-2001, 19:44
Wer kann mir helfen?
Habe bei Yuris Rache Ladezeiten von 20-50 Minuten, obwohl laut Hersteller die selben Sxstemvoraussetzungen genügen sollen wie bei Alarmstufe Rot 2.
Mein Computer ist ein Pentium 2, 350 Mhz, 196MB Arbeitsspeicher,
32MB Grafikkarte.

gersultan
21-10-2001, 19:45
2. CD-LW vorhanden? dann tu dort die RA2-CD rein ;)

inmaha
22-10-2001, 11:27
Hi, es muss nicht unbedingt die AR2 CD sein, es reicht irgendeine bespielte CD. Mit einem CD-Rohling geht es nicht.

Bumbes
22-10-2001, 13:35
Also ich habe genau das selbe Problem. Seltsamerweise finden überhaupt keine Festplatten bzw. CDROMzugriffe während der Ladezeit statt.

Ach und an meinem System kann es eigentlich auch nicht liegen... Ein GigaHertz Athlon und 512 MB sollten reichen!

Das ganze Problem gibt es auch erst seit der Installation von Yuris Rache. RedAlert2 nackt läuft bestens.

@inmaha: Du meinst YR läuft auch ohne YR CD :confused: ??? Hm, ich hab es noch gar nicht ausprobiert aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...


Regards

Bumbes @ PIPIKING.de

inmaha
22-10-2001, 13:58
Hallo Bumbes,

nein das meinte ich nicht. Wenn Du Yuri spielen möchtest musst Du schon die Yuri-CD ins Laufwerk einlegen.
Um den Bug, mit dem langen Ladezeiten, auszutricksen ist es nicht unbedingt notwendig die AR2-CD in den Brenner oder sonstige zweite CD bzw. DVD Laufwerk einzulegen.
Es reicht wenn es irgendeine bespielete CD ist.
Das meinte ich und nichts anderes.
Hast Du wohl etwas falsch gelesen.

Gruß inmaha:)

Bumbes
22-10-2001, 15:21
@inmaha:

Ahhhh - ich verstehe. Sorry wenn ich Dich da mißverstanden habe. Und den Hinweis werd ich gleich mal ausprobieren :-)

Bumbes

spion
23-10-2001, 16:31
wenn man 3 Cd ROM's sein eigen nennt hat man Pech ;-( , musste eins abklemmen .. Westwood lernt das nie das jemand mehr wie ein CD Rom besitzen könnte, sie sollten mal ihren Kopierschutz überarbeiten.

ccdx21
23-10-2001, 17:23
das ist aber komisch
ich ab 2 CDroms
aber hab kein problem mitte ladezeiten

wobei mein bruder hat das gleiche prob

der einziege unterschied am rechner ist
das er Windos ME hat und ich 98

spion
23-10-2001, 17:28
ich habe allerdings auch Windows ME, werde Yuri mal auf Windows2000 installieren ob hier das gleiche Problem auftritt

NodMot
23-10-2001, 17:47
Im offiziellen WS-Forum gab es von ein paar Leuten den Tip, daß es an Anti-Virus-Software liegt. Die haben es wohl ausprobiert und nachdem sie beispielsweise Norton Auto Protect abgeschaltet haben, hat sich die Ladezeit auch dramatisch verbessert.
Wenn Ihr so etwas laufen habt, solltet Ihr das auch mal probieren.

Doc
23-10-2001, 18:59
Genau den gleichen Effekt hats auch bei mir gegeben ;)

Einfach bevor man das Spiel startet den Antivirus deaktivieren (RMT aufs Symbol im Tray) und dann gibts das Problem nicht mehr.

Ich denke das kommt daher, weil der NAV die riesigen MIX-Files auf Viren scannt (immerhin scannt der NAV auch gepackte Files). Dadurch könnte es zu Verzögerungen beim Laden kommen. Obs wirklich daran liegt weiß ich nicht, ist nur ne Theorie ;)

@spion:
Bei mir gibts unter Win2k das Problem auch ...

ccdx21
23-10-2001, 19:20
jo stimmt

als mein bruder den viren killer rausgehauen hat
haben wir so nen paar minuten gut gemacht


ansonsten kann ich nur empfehlen

schalte alle anwendungen ab die du nicht brauchst

inmaha
24-10-2001, 08:41
Also bei mir läuft es trotz Virusscan, ich muß aber eine CD im Brenner haben.
Mein Virusscan ist der AntiVir.
Nix Norton oder so.