PDA

Vollständige Version anzeigen : nuke/ion spots


stahlei
03-01-2003, 16:34
Hi zusammen,

mal was ganz anderes:

Die Tage hatte ich einen Nuke-Zielsucher auf dem Dach der Raffinerie in complex. :grrr:

Wie kann das?
Vor allem: wie bekomme ich das Teil entschärft?

Was sind denn so Eure beliebtesten Plätze um Nukes/Ions zu plazieren.

Ich für meinen Teil plaziere die Schätzchen auch schon mal gerne mittig in einem Gebäudeeingang.
Man glaubt nicht wie häufig der übersehen wird, weil keiner damit rechnet. :p

Ciao,
Stahlei....

EEBKiller
03-01-2003, 16:40
Also ich such mir meist die Standardplätze:

Bei der Raff zwischen dem Silo und dem Hauptgebäude oder Hinten zwischen die 2 Säulen ab und zu auch drinnen :D

Bei der Kaserne entweder irgendwo aussen oder auf den Sockel meist aber nur auf Canyon & Islands

Beim Kraftwerk wo ich grad Bock hab oder wo ich nicht von irgendwas abgeschossen werde.

Bei der Hand auch aussen oder auf dem Sockel

Beim Flugfeld auch wo ich grad Lust und die Chance hab. (Ab und zu sogar direkt am Roten Kreis :eg: )

Bei der Waff entweder in der Nische hinten oder innen beim Fenster oder by Flying-Maps an ein paar ganz fiese Stellen auf dem Dach (die verrat ich aber nich :p)

stahlei
03-01-2003, 16:44
Original geschrieben von EEBKiller

Beim Flugfeld auch wo ich grad Lust und die Chance hab. (Ab und zu sogar direkt am Roten Kreis :eg: )


In der Nähe des Kreises ist eh nicht übel, da kann so nett hockenbleiben :-), man muss bloss aufpassen, daß man nicht überfahren wird.

Bernd_XP
03-01-2003, 16:45
Original geschrieben von EEBKiller
Bei der Waff entweder in der Nische hinten oder innen beim Fenster oder by Flying-Maps an ein paar ganz fiese Stellen auf dem Dach (die verrat ich aber nich :p)
Brauchst du nicht, kenn ich schon :p :eg:

ICh nuke nnicht so oft, währe geldverschwendung.

Ein guter platz ist in der Waff. unter/neben der Konsole beim Fenster.

Und bei Canyon auf dem Dach der kaserne is auch gut- da kommt kein Engi hin.

klaus52
03-01-2003, 16:52
Jupp, aufm Dach ist wirklich recht gut - besonders, wenn man beim hochgehen annäherungszünder auf den Aufgang legt, bis dann jemand kommt, die aus dem Weg geräumt hat, und dich aus dem Weg geräumt hat :D sollte es schon reichen - hab mich vorhin mit 8 Health Punkten auf die Hand gerettet, und den Aufgang vermient, Baecon platziert. Naja, es kam zwar einer hoch, hat es auch geschafft mich zu killen (ich hab mist gebaut, Fernzünder schlecht verwendet), aber zum entschärfen hat ihm die Zeit nicht gereicht :D

EEBKiller
03-01-2003, 16:56
OK, es ist nicht ganz so rentabel, als wenn du das Gebäude mit C4 Killen würdest ( :eg: ) aber wenn grad alle Gegner mit was anderem Beschäftigt sind, kann so ein Beacon doch recht nützlich sein :D

Swizzy
03-01-2003, 16:57
kommt auf map an...also wenn man auf dach kann gibts geile plätze :eg: und bei nod is auch geil einfach aufem roten kreis... wenn einer rept und ein fahrzeug kommt dann BOINK :eg:

Sven
03-01-2003, 17:24
Tja, gibt schon so einige Klettermaxe, vielleicht ist er auf dem Sammler gesprungen und von da auf's Dach..... :D

Am liebsten setz ich die Nuke einfach aussen an ein Gebäude und stell mich mit dem Stealth drüber :p

EEBKiller
03-01-2003, 17:27
Original geschrieben von Sven
Am liebsten setz ich die Nuke einfach aussen an ein Gebäude und stell mich mit dem Stealth drüber :p

Braucht man nicht wirklich ;)

Es reicht schon, wenn man mit Stealth-Inf das Beacon im Sichtbereich hat. Und wenn ein Ingenieur wie Gersi gestern daherkommt dann [Alt] + [0] :eg:

Sven
03-01-2003, 17:33
Macht aber dennoch Spaß da der Beacon dann nicht zu entschärfen ist, dazu muss erst der Tank da weg - und wenn der kaputt ist ist es meist zu spät.
Zudem kann man damit herrlich Hotties überfahren die nicht damit rechnen :eg:

Klar, klappt nicht immer, vor allem dann wenn man zuvor an der Basisverteidigung vorbei musste und schon etwas angeschlagen ist.... aber selbst Gersi hat die letzt Nuke gestern auf Mesa nicht verhindern können ;)

Bernd_XP
03-01-2003, 22:30
Als Routinierter Renegadespieler sucht man sich nur die Plätze an denen garantiert niemand(N00b) schaut. Das Problem: Wenn man es mit ebenso routinierten Spielern zu tun hat kennen die schon diese Plätze.:rolleyes: Also welche Plätze im Allgemeinen?:confused:

Ion/nuke in die Eigene Basis und man bringt die Gegner durcheinander:eg: Beim aufspüren helfen mir meine Lautsprecher

ZER0ST0RM
04-01-2003, 11:56
ich setz bei der landebahn ganz fies den sockel hin oder auf field hab ichn geiles versteck für die hand das findet keiner

Sven
04-01-2003, 15:01
Original geschrieben von Bernd_XP
Ion/nuke in die Eigene Basis und man bringt die Gegner durcheinander:eg: Beim aufspüren helfen mir meine Lautsprecher Hmmmm... das halte ich für ausgemachten Blödsinn....

Mobius
04-01-2003, 15:56
Schonmal gemerkt das manchmal die Nuke als rotes Sternchen aufm Radar erscheint?


Naja, meine Ion Platze sind einfach: Islands: GDI Raffe: inner Sammlernische... Dann ist meist der Sammler sirekt drüber :cool:
Und bei der Kaserne auf Islands (ich geh heut mal immer von Islands aus) immer Richtung meer oder Hinten dran. Letztens aufm 18er server saßen wir mit 8 Stealth auf einer Nuke (jeder hatte eine) DAS war fett...

present99
04-01-2003, 15:59
im gegenteil sven das is ne geile taktik...
wir GDI 2 vollbesetzte transporthelis richtung nod base (walls flying) jo und dann kamen 2 nuklear beacon deployed... wir "return to base" *panik geschoben... war aber nix da... und als wir dann nach etwas hickhack ankmanen.. ja da stand dann dort ein begrüsungskomitee.. sehr nett :D

IWiN4Ger
04-01-2003, 16:00
Also hab mir jetzt Renegade bestellt. Und weiß nicht was das ist.......:(

Kann mir mal jemand erklären was das ist, ''nuke/ion'' ????

Bernd_XP
04-01-2003, 16:06
Das sind superwaffen, mit denen man in einem Schlag ein gebäude vernichten kann. Es geht hier um die platzierung der Zielsucher- die kann man sich für 1000credits kaufen und platzieren, wo die waffe einschlagen soll.

@ mobius:Nur wenn die karte auf Freund+Feind gestellt ist geht das

Sven
04-01-2003, 16:07
Original geschrieben von present99
im gegenteil sven das is ne geile taktik...
wir GDI 2 vollbesetzte transporthelis richtung nod base (walls flying) jo und dann kamen 2 nuklear beacon deployed... wir "return to base" *panik geschoben... war aber nix da... und als wir dann nach etwas hickhack ankmanen.. ja da stand dann dort ein begrüsungskomitee.. sehr nett :D Komisch, ich weiß irgendwie meist vorher daß es ein Fake ist ;)

Bernd_XP
04-01-2003, 16:12
Original geschrieben von Sven
Komisch, ich weiß irgendwie meist vorher daß es ein Fake ist ;)
Wenn man mehrere Lautsprecher(2+) oder Kopfhörer hat, kann man hören aus welcher richtung das Piepsgeräusch kommt.und wen sven erst durch die ganze base läuft oder die Lautsprecher auf maximum stellt...:rolleyes:

@present: verrat ihm nicht unsere ganzen geheimen taktiken;)

IWiN4Ger
04-01-2003, 16:15
Original geschrieben von Bernd_XP
Das sind superwaffen, mit denen man in einem Schlag ein gebäude vernichten kann. Es geht hier um die platzierung der Zielsucher- die kann man sich für 1000credits kaufen und platzieren, wo die waffe einschlagen soll.


Kann man in Renegade Häuser zerstören????
Auto fahren kann man so viel ich weiß auch. Fehlt nur noch das fleigen, kann man das auch????

Sry, in wenigen Tagen würde ich es selber rausfinden können, bin aber zu neugirig;)

Bernd_XP
04-01-2003, 16:17
auf einigen Maps kann man auch fliegen, aber erst ab version 1.032.

present99
04-01-2003, 16:59
Original geschrieben von Sven
Komisch, ich weiß irgendwie meist vorher daß es ein Fake ist ;)

DU weist das das MEIST ein fake ist... aja... erzähl mir mal von deiner fehlerquote... regel nr.1 ist kaum mehr wer in der base und die meldung vonwegen beacon kommt geh zurück wenn nötig... machst ja nie.. hab lang genug mit dir gespielt...

Mobius
04-01-2003, 17:04
Du meinst 1.030 -.-

Achja, sollte da ein server die Map "C&C_Glacier_Flying" spielen, nicht joinen :p kannst ja schonmal den 1.035 Patch saugen...

Ja, und in RG kann man Häuser zerstören, hier mal ne Minilis von den Aufgaben der Gebäude:

Kaserne/Hand von Nod (Abkürzungen: bar/hand): stellen erweiterte Infanterie Technologie (Hotwire,Mobius,Blackhands etc) zur Verfügung
Waffenfabrik/Landebahn (abk: Fac/Air): Hier können Fahrzeuge gebaut werden.
GDI-Kraftwerk/Nod-Kraftwerk (Kurz und bündig: PP (powerplant)) versorgen die Baseverteigunggebäufe (Obilisk,Guard Tower) mit Energie, dass sie funktionieren können. Wenn das PP zerstört ist, kosten alle einheiten das doppelte, die Verteidigung funktioniert nicht mehr.
Raffinerie (Raffe) Versorgt die Basis mit Geld, 2 Credits pro Sekunde, der Sammler legt 300 C ab...
Obelisk/Tower (Obi/Tower): Das sag ich nicht :p

Es sind nicht auf allen Maps alle Gebäude vorhanden...

spermi
05-01-2003, 13:42
hm also ich frag mich immernoch wie man bei field AUF der raffinerie rumrennt,und da nen beacon legen kann

ColdBlizz
05-01-2003, 23:33
Original geschrieben von spermi
hm also ich frag mich immernoch wie man bei field AUF der raffinerie rumrennt,und da nen beacon legen kann

Da wurde garantiert mal wieder ein Bug ausgenutzt. Wo denn genau auf der Raffinerie? Ganz oben drauf? Wenn es aber weiter unten ist, weiss ich wie das funktioniert.:cool:

redmanxxx
05-01-2003, 23:41
also bei der raff gehts ganz leicht ... einfach mit nem buggy zu der einen stufe fahren dann rauf auf die stufe......auf buggy auf raff..... geht aber nur in kleine games....

Ach ja frage kann das sein das WW denn field bug für die raf gekillt haben ...seit dem neuen patch bin ich nich mehr über die mauer gekommen ....:D

Nuklitus
06-01-2003, 01:32
auf die raf ist einfach, man muss nur genau den absprungspunkt vom heli kennen, direkt über der raf fliegen und aussteigen, fertg :D

Lustig ist auch mit dem heli in den Kamin vom PowerPlant :D

Bernd_XP
06-01-2003, 10:32
Original geschrieben von Nuklitus
Lustig ist auch mit dem heli in den Kamin vom PowerPlant :D
Gute idee! Nur geht man dann selber auch drauf

Sven
06-01-2003, 10:45
Original geschrieben von Nuklitus
auf die raf ist einfach, man muss nur genau den absprungspunkt vom heli kennen, direkt über der raf fliegen und aussteigen, fertg :D

Lustig ist auch mit dem heli in den Kamin vom PowerPlant :D Zeig mir mal einen Heli auf Complex.... und ein Powerplant....

Nuklitus
06-01-2003, 13:28
falls ihr es nicht gemerkt habt: helis gehen nur auf flying maps :o:

redmanxxx
06-01-2003, 18:03
es geht aber gerade um complex und denn trick mit dem heli hat auch schon nen bart...:p

spermi
07-01-2003, 07:28
der mensch lief über dem tor rum wo der sammler parkt wenn er voll is.dann hat der das vieh da hingesetzt und die engis sind verzweilfelt da rum gelaufen :D

ColdBlizz
07-01-2003, 18:14
Original geschrieben von spermi
der mensch lief über dem tor rum wo der sammler parkt wenn er voll is.dann hat der das vieh da hingesetzt und die engis sind verzweilfelt da rum gelaufen :D

Vielleicht hat sich der Typ ja einen Buggy gekauft. Dann draufgesprungen, und vom Buggy aus auf den Sammler. Dann vom Sammler auf die Raffinerie. Ich weiss zwar nicht, ob das funktioniert, aber möglich wärs.;) :rolleyes:

EEBKiller
07-01-2003, 20:56
so leute, und etz gaaaaaaanz langsam bitteschön !!!


WIE komme ich auf den Nod-Buggie ?? Ich habs schon mit Springen und allem möglichem Probiert, ich habs nicht geschafft :(

Bernd_XP
08-01-2003, 14:55
Von der Hand aus draufspringen...:D Oder bei Mesa von der brücke aus drauf. Hab ich mal bei nem Gegnerischen Leichten Panzer gemacht:eg: der wusste irgendwie nicht wie er mich leswerden sollte, aber dann wurd ich gesnipert.

redmanxxx
08-01-2003, 16:18
@ eebkiller

in complex .... auf die raff stufe springen ... und dann au buggy und dann raff...

Omega79
10-01-2003, 01:28
hi melde mich auch mal wieder :)

also ich habs auf islands schon mal erlebt das 1 nod stealth-bh auf der raf rumgeturnt ist und dort ne nuke gesetzt hat ...

er hatte weder einen buggy noch nen tank ... der wäre aufgefallen da um die raf 3/4 des teams waren (panzer,hotty,möben,ing,inf....)
das einzige was ich gesehn hab das es 2 stealth-bh waren ... irgendwie muss der eine dem anderen da hoch geholfen haben.

er war wirklich oben auf der raf und nicht irgendwie am rand oder so!
habs schon mit allen möglichen trix versucht ich weiss ned wie man da hoch kommt :(


ich versuche die nuke/ion immer an einem ausergewöhnlichen platz zu legen.

sehr gut ist auch in der raf in der nische die genau hinter der fordertür ist ... weil man da nur von einer seite aus ran kommt und der c4 zünder da fast immer jemand erwischt (geht auch in der waff oder im strip ganz hinten am mct)

RealCaldi
10-01-2003, 10:10
Na endlich ....Du hast es :p Man braucht zwei SBHs dafür.

Bernd_XP
10-01-2003, 14:12
Aha der eine Bückt sich, der andere hüpft auf ihn und dann hebtsich der Erste wieder :twink:?:confused:

Thrawen
10-01-2003, 16:47
kann mir ma einer erklären wie der trick mit dem über die mauwer geht?

Omega79
10-01-2003, 20:39
Original geschrieben von RealCaldi
Na endlich ....Du hast es :p Man braucht zwei SBHs dafür.
dann erklär mal bitte.

das mit der mauer (z.b.bei field) ist kein prob, da man sich da in die ecke hockt und der andere dann locker hochspringen kann weil er durch die mauer und die felswand vor dem abrutschen vom kopf des helfers schützt, bei der reff ist aber keine wand drum rum ... man würde doch eigentlich ständig abrutschen, oder ?