PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit dem Rauchen aufhören ?


Chesterfield
02-01-2003, 23:29
So ..
Ich habe jetz schon seit 2 Tagen meine Sucht bezwungen , aber leider wird diese immer stärker ...:rolleyes: :(

Was machen ?

Oder kannn jemand , der erfolgreich aufgehört hat , davon berichten ??;)

danke:D

Shady
03-01-2003, 00:11
Original geschrieben von Chesterfield
So ..
Ich habe jetz schon seit 2 Tagen meine Sucht bezwungen , aber leider wird diese immer stärker ...:rolleyes: :(

Was machen ?

Oder kannn jemand , der erfolgreich aufgehört hat , davon berichten ??;)

danke:D


Hört sich zwar fies an ... aber das beste ist :


Einfach nie anfangen :ka: :confused::confuse2:

Kommt ja auch billiger :D :eg:


*daumendrück* du schaffst das (und ich krieg noch raus wer du bist :eg: )

AgentLie
03-01-2003, 05:08
Vielleicht irgendwas anderes suchen - Suessigkeiten, oder so. Aber ich hab ja selber das Problem. :p Das heisst mir bereitet es auch keine Probleme mal eine paar Tage nicht zu rauchen. Besonders wenn ich keine Zigaretten mehr habe und zu faul bin welche zu kaufen. :rolleyes:

Swizzy
03-01-2003, 05:12
Original geschrieben von Chesterfield
So ..
Ich habe jetz schon seit 2 Tagen meine Sucht bezwungen , aber leider wird diese immer stärker ...:rolleyes: :(

Was machen ?

Oder kannn jemand , der erfolgreich aufgehört hat , davon berichten ??;)

danke:D


am besten dagegen hilft...... ZOCKEN :D ne :lol: so wie es agentlie gesagt hat such was anderes nichts schlimmes... naja ic hracuhe ja zum glück nicht :D

klonstatt
03-01-2003, 12:01
ich habs geschafft also erst immer weniger rauchen also 6 7 zigaretten am tag am nächsten iummer weniger. und eines agen nur noch 1ne am tagso hab ich es geschafft irgendwann hab ich keine gebraucht

Bernd_XP
03-01-2003, 12:46
Original geschrieben von SWIZZ_RULER
am besten dagegen hilft...... ZOCKEN :D ne :lol: so wie es agentlie gesagt hat such was anderes nichts schlimmes... naja ic hracuhe ja zum glück nicht :D
Wenn man beide Hände gleichzeitig benutzt hat man keine mehr für Zigaretten frei:D

~Memento~
03-01-2003, 13:00
Ich versteh die Raucher sowieso nicht...
naja ich brauchs auch ned.

Und das du süchtig bist merkt man eigentlich gleich an deinen Nick Chesterfield :p

Der_Mosch
03-01-2003, 13:24
Öhm, vielleicht von einem Unsüchtigen ein unqualifizierter Beitrag, aber warum tust du es einfach nicht mehr? Ich kanns mir nicht so schwer vorstellen. Alternativ kann ich dir auch alle Finger brechen, dann hat sich das Problem auch erst mal erledigt.

Moltke
03-01-2003, 13:56
Man kann auch ohne Finger rauchen.

Der_Mosch
03-01-2003, 14:33
Dann reissen wir ihm halt den Unterkiefer ab :eg:

BamDeluxe
04-01-2003, 12:48
meine ex-freundin :cry::cry::cry: hats 2 wochen ohne ziggen geschafft, seid wir ned mehr zam sind, hatse, glaube ich, wieder angefangen.......





:( :no: :no::no:




*endtraurigbin*

iCe
04-01-2003, 19:10
ich fänds schlimm wen ich nach etwas süchtig wär der gedanke das man von etwas abhängig ist graus

Hitman
04-01-2003, 22:59
Original geschrieben von Bigclac
...,dass man von etwas abhängig ist ein Graus

Du bist in gewisser Weise auch abhängig zu atmen und das ist nicht so schlimm denk ich :D

Raskolnikow
04-01-2003, 23:26
Original geschrieben von Hitman
Du bist in gewisser Weise auch abhängig zu atmen und das ist nicht so schlimm denk ich :D
Wieso?
Ich kann jederzeit aufhören... :D

Hitman
04-01-2003, 23:29
Ich wette du hälst es nicht durch, aber ich hab gehört, wenn man es sich einmal abgewöhnt hat isses für immer weg :D

klonstatt
05-01-2003, 00:55
schon geschafft ihr raucher :D

ddeber
05-01-2003, 04:11
rauch mal 10 schachteln rothändel dann vergeht dir das rauchen oder du hast nee gute lunge die das mitmacht *fg*

centerbul
05-01-2003, 04:12
also ich versteh sowas nicht.

ich bin selber raucher. aber ich kann jederzeit von heut auf morgen damit aufhören.

ohne probleme. hab ich schon öfter gemacht. ich hab grad wieder angefangen, davor 1 jahr pause. nu rauch ich wieder 1 bis 1,5 packungen am tag und im märz hör ich wieder auf, wenn ich mit dem fußballtrainig wieder anfange.

es gibt kein rezept, um das rauchen aufzuhören.

einfach nur ein gesundes und gutes selbstvertrauen und nen starken willen.

wenn ich mir sage, ich hör jetzt auf, dann zieh ich das durch.

wenn ich natürlich von anfang an sage, ich brauch das oder ich kann das nicht, dann klappt das sowieso nich.

meiner meinung nach sind zigaretten keine sucht, sondern nur ein gewohnheit.

also, einfach sich selber vertrauen und aufhören. nicht drüber nachdenken.

gruß centerbul

Swizzy
05-01-2003, 04:54
Original geschrieben von centerbul
also ich versteh sowas nicht.

ich bin selber raucher. aber ich kann jederzeit von heut auf morgen damit aufhören.

ohne probleme. hab ich schon öfter gemacht. ich hab grad wieder angefangen, davor 1 jahr pause. nu rauch ich wieder 1 bis 1,5 packungen am tag und im märz hör ich wieder auf, wenn ich mit dem fußballtrainig wieder anfange.

es gibt kein rezept, um das rauchen aufzuhören.

einfach nur ein gesundes und gutes selbstvertrauen und nen starken willen.

wenn ich mir sage, ich hör jetzt auf, dann zieh ich das durch.

wenn ich natürlich von anfang an sage, ich brauch das oder ich kann das nicht, dann klappt das sowieso nich.

meiner meinung nach sind zigaretten keine sucht, sondern nur ein gewohnheit.

also, einfach sich selber vertrauen und aufhören. nicht drüber nachdenken.

gruß centerbul

ok

aber warum rauchst dann überhaupt?? um angeben können???

AgentLie
05-01-2003, 07:00
Warum trinkst du hin und wieder ein Bier? (oder was weiss ich was du trinkst ;))

IWiN4Ger
05-01-2003, 23:33
Ich habe zwar noch nie richtig geraucht, aber fast meine ganze Freunde rauchen.

ICh würde aber auch nie damit anfangen, deswegen:

1. Gesundheitsschädlich.
2. kostest zu viel, von dem Geld kann man sich was gutes tun und Generals kaufen.:D
3. Man wird schnell süchtig und kann dann nur noch schwer aufhören

Alexander
06-01-2003, 00:29
Original geschrieben von IWiN4Ger
.
ICh würde aber auch nie damit anfangen, deswegen:

1. Gesundheitsschädlich.
2. kostest zu viel, von dem Geld kann man sich was gutes tun und Generals kaufen.:D
3. Man wird schnell süchtig und kann dann nur noch schwer aufhören

:yes: *vollundganzzustimm* :yes:

devil
06-01-2003, 00:38
die leute die hier schreiben das sie nie angefangen haben wundern mich

warum macht ihr euch gedanken darüber?!

Alexander
06-01-2003, 00:45
Wenn hier jemand ein Thema aufmacht,dann ist es doch logisch,dass die User das lesen und eventuell drüber nachdenken auch wenn sie nicht beteiligt sind ;)

klonstatt
06-01-2003, 01:27
ihr generals kaufen die anderen rauchen ich sag nur jedem das seine

Zeus
06-01-2003, 01:28
Also mal was sinnvolleres als um sich gegenseitig aufzuklären ;P

1.) Auf keinfall Süssigkeiten oder so, sonst kommst du davon nichtmehrl los (kein witz)

es gibt 2 arten von sucht...

1 psychologisch- geistig dein hirn sagt ich will... weil es ist 5 uhr (zum beispiel)

2. körperliche abhängigkeit... dein körper braucht es...


zu 2)
körperlichen... wenn du mehr als eine schachtel am tag raucsht solltest du ned schlagartig damit aufhören... das tut ned gut... sondern nimm dir ein monat zeit (DURCHALTEN! ! ! )
rauch immer weniger so dass du in einem monat ne schachtel weniger racusht...

zu 1) vermeide die Situation zu rauchen... wenn du eine racusht wenn du pause hast, dann nimm dir was zu trinken oder essen mit und trink das, ist zwar ein scheiss gefühl aber besser wie eine rauchen

auf Festen würde ich es gar nciht erst aufhören, das geht schief, aber achte darauf dass du danach nciht mehr rauchst! !

solltest du nach dem fussballtreining oder os eine rauchen dann geh gleich heim und ned erst zu deinen kumpels oder so...

3) Suche dir ein paar assige sprüche aus gegen raucher... die dürfen echt fies sein und menschen grundtief verletzen, denn jeder wird seine witze reissen oder dir eine anbieten... halte durch junge


DU SCHAFFST DAS

samsonxms
06-01-2003, 05:08
Das allerdümmste, was du machen kannst, wenn du aufhören willst, ist AB UND ZU eine zu rauchen...
Das kannst du VERGESSEN, das zieht einfach nicht!

Du hast auch nur eine Chance wenn du sagst "SO, das war jetzt die letzte Zigarrette, die ich geraucht habe.

Sobald du sagst "Jetzt rauch ich noch eine, dann ist Schluss", oder "In den Ferien" oder "in einer Woche hör ich auf" kannst du's gleich bleiben lassen.
Das kannst du mir glauben...

Wenn du dir das denkst, hast du zwar Bedenken am Rauchen, aber du WILLST es nicht stark genug...

Viel Fressen ist auch nicht die Lösung...

Eine Motivation, auf die du dich stützen kannst, ist zum Beispiel "Ich habe aus freier Entscheidung meinen Willen der Sucht entgegengesetzt" und das macht dich zu einer starken Persönlichkeit...

Ich muss sagen, ich bin Raucher, und ich rauche gerne.. (mit schmeckt sicher nicht jeder Zug jeder Zigarrette, aber es ist doch ein Angenehmes Gefühl, seie Sucht zu befriedigen...)

Ich habe mir selber vorgenommen, irgendwann mal aufzuhören, aber ich zweifle selber daran, ob ich das je machen werde...

Ich hab mir selber mal vorgenommen, drei Tage ohne Zigarretten auszukommen, und das auch geschafft.
Damit wollte ich eigentlich ne Bestätigung von mir selber, aber bringen tut das absolut nichts.....

Vergiss das Fressen, vergiss die Nikotintabletten, nur wenn du wirklich willst, hörst du auf zu rauchen...

Ich wünsch dir viel Glück, und ich bewundere dich, wenn du es schaffst...

centerbul
06-01-2003, 13:48
warum ich rauche?

sicher nicht um cool zu sein oder anzugeben. ich bin 24 und hab sowas sicher nicht nötig.

ich rauche ganz einfach, weils mir schmeckt und ich gerne rauche.

nur wie schon gesagt, wenn ich aufhören will, hör ich einfach auf.

so wie im frühjahr. wenn ich wieder mit dem training anfange, hör ich auf, weil ich das training sonst gleich bleiben lassen könnte.

ich wünsche jedem, der aufhören will viel glück. und die, die es schaffen oder geschafft haben, gratulation.

gruß centerbul

~Memento~
06-01-2003, 14:09
Original geschrieben von centerbul
ich rauche ganz einfach, weils mir schmeckt und ich gerne rauche.


Die blödeste Ausrede von Rauchern, weils mir schmeckt *g* was schmeckt daran bitte?

Du ißt sie ja nicht :p

Zeus
06-01-2003, 16:03
Wieso ist das diue dümmste Ausrede von Rauchern?? wieso sollten sie es sonst anfangen?? nur um sich "cool" zu fühlen?? nee, das ist bestimmt die motivation von einigen aber nicht von allen, ich zum beispiel rauche auch, weil es mir manchmal einfach schmeckt.....

schwer vorzustellen oder?? bin ich ein psychopath?? betimmt nicht deshalb...

nein, das ist keine ausrede, soll leute geben denen Gefällts und anderen die denken wie kann man nur...

schonmal Mädls gesehen die mit orangen Cowboy Hüten rumlaufen... den einen gefällts den anderen ned...

also mecker ned Junge ;)

BamDeluxe
06-01-2003, 16:50
Original geschrieben von Agent Lie
Warum trinkst du hin und wieder ein Bier? (oder was weiss ich was du trinkst ;))



hin und wieder? das passt ja mal perfekt auf niels, jeden tag ein plöschen hilft schon weiter ;)



des weiteren erinnere ich an das sit in in jens garten, mit der fürst uranov-flsche, NED WAHR AGENT??? booooah, ich wusste garned, dass ich SO VIEL vertrage, und dann kotze uns die bude voll :D:D:D ;)



*hrhr*

AgentLie
07-01-2003, 05:44
:twink: Danke, dass du hier nicht persoenliche Details ausplauderst. ;) Ich hab uebrigens ein nettes Spiel kennen gelernt, das mit Bier zu tun hat.
PS: Mir ist noch was eingefallen. Ich hab mal von solchen russischen Zigaretten gehoert und mir sagen lassen, dass man wenn man die geraucht hat mit dem Rauche aufhoert. :eg:
PPS: Und ich behaupte noch immer, dass du die Flasche da nur aus boesem Willen liegen gelassen hast. :rolleyes:

Negative Creep
07-01-2003, 06:28
Falls ich nochmal aufs Topic zurückkommen darf:
Bevor man mit dem Rauchen aufhört, sollte man mit dem Grillen aufhören. Ein gegrilltes Steak enthält 600mal soviel Teer wie eine Zigarette.

Der_Mosch
07-01-2003, 10:02
*kau**schling*

...was?

*verspeis**schluck**grill*



Andere Frage: Du grillst wahrscheinlich und isst jeden Tag 20 gegrillte Steaks, ja?

BadDadRS
07-01-2003, 11:04
Original geschrieben von PsYcHo
Die blödeste Ausrede von Rauchern, weils mir schmeckt *g* was schmeckt daran bitte?

Du ißt sie ja nicht :p

Geschmackssache, sagte der Affe und beißt in die Seife ;)
Tatsache ist, dass eine gute Zigarette zum richtigen Zeitpunkt eben schmeckt.

Liegt zwar eher an dem positiven Assoziationsgefühl, als am tatsächlichen Geschmack...:ka: .. aber als Raucher weiß ich, was er meint :D

Thema aufhören... hmm..

Jeder der behauptet, Rauchen sein keine Sucht, hat keine Ahnung oder ist schlichtweg ein Lügner.
Und wie mit allem, was süchtig macht, muss jeder seinen eigenen Weg gehen, damit aufzuhören.
Wenn er denn will ;)

Ich für meinen Teil: Ich rauche gern. Weils schmeckt und beruhigt.
(Ganz klar ne Raucheraussage, was??:D:D)

So.. jetzt erstmal ne Kippe.. und nen Kaffee, of course :lol:

Zeus
07-01-2003, 23:23
ist zwar ned ganz beim topic aber habt ihr dass gesehen dass rauchen die Gehirnströme verändert?? also raucher rhaben ne andere Gehirnstruktur wie nichtraucher (oder so... bin kein bio gott)

Sternchen
08-01-2003, 00:12
Da hättest du gestern mal doch lieber mal genauer hinhören und hinsehen sollen ;)



Sternchen -Z +J

AgentLie
08-01-2003, 00:33
Das interessiert mich jetzt aber. Was ist denn mit der Gehirnstruktur?

BadDadRS
08-01-2003, 01:39
Also wenn er Mosch und MrStrech als definitives Beispiel nimmt...*grübel*... :D:D *flücht*


Das ist mal absolut Quark mit Soße.. gg...:noe: (wobei.. bei Mosch bin ich jetzt nicht absolut sicher.. hmmm... :p

CNCAaron
08-01-2003, 05:55
:blah: GRÜß GOTT!!!

Jo kau kaugummi oder kauf dir nikotin pflaster oder sowas um die ersten harten tage oder wochen zu überbrücken aber auch so versuch streß usw zu meiden und unternehme viel lenk dich ab denk nicht an die zigaretten usw.


Auf Wiedersehen!!!:D

SoerenS
08-01-2003, 09:04
ohja, mit dem rauchen aufhoeren .. das waere ein traum ...
also nicht dass ich das noch nie versucht haette, aber irgendwie schaffe ich das auch nicht und jedesmal wenn ich ne zigarette in der hand halte ist mir der gedanke daran auch mehr als fremd ...

ich habe es bis dato 2mal versucht ...
nach meinem 18. geburtstag hatte ich es am laengsten durchgehalten, naemlich 2 monate und habe dann auf einer party wieder angefangen, aber das ist ne andre sache ...
aber wie tut man das am besten ?! gut, eins ist klar, man braucht wirklich seeehr viel willensstaerke, und leider fehlt mir dafuer momentan die energie ( oder ich bilde mir das auch nur ein) ...
dann muss man natuerlich eine zeitlang alle personen die ebenfalls rauchen so gut wie moeglich meiden, wie zum beispiel die clique ...
ich rate allerdings von sogenannten ersatzdrogen wie kaugummis, fruchtgummis oder was auch immer ab, die machen ebenso suechtig und letzendlich faellt man wieder auf die zigaretten zurueck ...

tja, mehr kann ich darueber leider nicht berichten, obwohl ich wuenschte ich koennte es ...