PDA

Vollständige Version anzeigen : Was bringt uns 2003 ???


BoinKBoss
02-01-2003, 08:38
Das neue Jahr hat begonnen, und mal wieder ist der Steuerzahler der Dumme....

Tabaksteuer wurde erhöht, die Ökosteuer hat ihre letzte Stufe erreicht und somit wurde Benzin & Erdgas (Strom glaube ich auch) teurer, die Rentenbeiträge sind gestiegen, die Kassenbeiträge auch, und zu guter letzt auch noch die Einführung des Dosenpfands....wo soll das noch hinführen??

Tabaksteuer betrifft ja nur die Raucher, die gestiegenen Benzinpreise mehr die Leute die viel fahren, die Renten- und Kassenbeiträge betreffen jeden, und die Einführung des Dosenpfands jeden, der ab und zu mal ne Cola trinkt....

So ganz nebenbei droht ein neuer Irak-Krieg, die Arbeitslosenzahlen steigen stetig....hab ich irgendwas vergessen zu erwähnen???

Was bringt das Jahr 2003 eigentlich positives mit sich???

saemikneu
02-01-2003, 16:02
Original geschrieben von BoinKBoss
Was bringt das Jahr 2003 eigentlich positives mit sich??? Man kann nur hoffen, dass wenn 2003 vorbei ist, und die Arbeitslosigkeit noch immer nicht gesunken ist, dass sich die in 2004 ev. erholen könnte.

Zuzüglich köäme noch die negative Wirtschaftslage, die sich hoffentlich spätestens 2005 erhol hat oder erholen wird :blah:

Veggeto
02-01-2003, 16:45
das erste gut was mir ein fällt ist Generals:D

EEBKiller
02-01-2003, 16:51
Original geschrieben von BoinKBoss
Was bringt das Jahr 2003 eigentlich positives mit sich???

für die deutschen null


Und wenn wir was bekommen würden, müssten wir es doch eh wieder versteuern :hmm:

Die Politiker erhöhen ihre Diäten und wir müssen auch ne Diät machen, weil wr kein Geld mehr für was zu Essen haben, weil uns die Steuern alles wegfressen


Danke Schröder :thx:

:rot:

AgentLie
02-01-2003, 18:49
Original geschrieben von EEBKiller
Und wenn wir was bekommen würden, müssten wir es doch eh wieder versteuern :hmm::rofl: Also, der Spruch ist wirklich genial. :lol: Was positives? Manche Wirtschaftsexperten behaupten ja, dass es doch irgendwann wieder aufwaerts gehen koennte. Durch den Irakkrieg steigt der Euro weiter. (Man kann alles positiv sehen. ;)) Das wars denke ich mal. Achso, Bayern wird Meister. :eg:

saemikneu
02-01-2003, 19:04
Original geschrieben von Agent Lie
Achso, Bayern wird Meister. :eg:

Original geschrieben von veggeto
das erste gut was mir ein fällt ist Generals

Haltet euch nciht unbedingt an solche Dinge von materiellem Wert oder das einem persönlich freut. Mascht mal eine veralgemeinerung der Lage, und der dinge die passieren könnten.
(Natürlich bin - als Schweizer - ich auch für Bayern München ;) :eg: )

AgentLie
02-01-2003, 19:17
Naja, dass Bayern Meister wird freut wahrscheinlich halb Deutschland und die andere haelfte... :p

m1a22
02-01-2003, 19:40
Original geschrieben von Agent Lie
Das wars denke ich mal. Achso, Bayern wird Meister. :eg:

Ein Grund mehr den FCB abrundtief zu hassen. Dreitviertel Deutschlands werden mir da zustimmen.:p Wird Zeit das die Eintracht aufsteigt und die Bayern vermöbelt. Ich sage nur eines: 4:1 :eg:, na wer erinnert sich noch daran, ist noch gar nicht solange her.

Original geschrieben von Agent Lie
Durch den Irakkrieg steigt der Euro weiter. (Man kann alles positiv sehen. ;))

Für unsere Exporte ist das gar nicht gut, wenn der Euro steigt. Da Deutschland eine exportorientierte nation ist, bleibt nur zu hoffe, dass es ne Angleichung der beiden Währungen gibt.

AgentLie
02-01-2003, 19:53
Ja, stimmt auch wieder, aber er koennte zumindest wieder auf den Ausgangswert steigen.

Veggeto
02-01-2003, 22:24
also ich schleiss mich der hälfte von deutschland an und sag :p bei wird meister
und 2003 bringt neben gernals hoffentlich besserung im bildungs wesen und hoffenlich hält schröder durch

NavcomTCommando
02-01-2003, 22:56
2003, tja, aller guten Dinge
sind 3, aber seht euch dass
mal negativ an!

2003= Amerika fängt den 3.Weltkrieg an?
..................
..................

Zählt mal mehr negatives zu 2003 auf!


Auf jedenfall wir es ja auch positives geben!
Wenn man and die Spiele denkt..........;)

2003= C&C Generals kommt raus;)
2003=Höchstwarscheinlich wissen wir was dann über den einzigst waren 3ten C&C Teil alias TiberianTwilight!

Hitman
03-01-2003, 01:06
Original geschrieben von NavcomTCommando
2003= C&C Generals kommt raus;)
2003=Höchstwarscheinlich wissen wir was dann über den einzigst waren 3ten C&C Teil alias TiberianTwilight!

Was für ein weltbewegendes Ereignis...


Naja, was uns 2003 bringt? Eigentlich bringt kein Jahr, kein Tag, keine Sekunde wirklich was (wie wir ja in diesem (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=22586&highlight=Lebens) Thread gelernt haben) außer, dass die Zeit weitergeht...

sehen wir es doch mal von nem philosophischen Standpunkt aus, wie schrecklich wäre es, wenn wir immer und immer wieder das Jahr 2002 wiederholen müssten? TOTAL SCHEIße! Es muss einfach weitergehen...

Chriss
03-01-2003, 01:30
Nunja. 2003 wird uns SICHERLICH keinen 3. Weltkrieg bringen. Jeder der das behauptet ist verblendet oder unwissend. Die Politische Lage lässt das schlicht und einfach nicht zu. Aber Krieg, ja ich glaub Krieg wird's leider geben.

Ansonsten können wir uns ja eigentlich auch über unsere schlechter werdende Steuerlage nicht wirklich beschweren... Uns geht's immernoch um einiges besser als dem großteil der Weltbevölkerung...

AgentLie
03-01-2003, 05:15
Original geschrieben von Hitman
sehen wir es doch mal von nem philosophischen Standpunkt aus, wie schrecklich wäre es, wenn wir immer und immer wieder das Jahr 2002 wiederholen müssten? TOTAL SCHEIße! Es muss einfach weitergehen... Das ist ja die Angst vieler: Nochmal so ein Jahr wie 2002.

Swizzy
03-01-2003, 05:16
Nunja. 2003 wird uns SICHERLICH keinen 3. Weltkrieg bringen. Jeder der das behauptet ist verblendet oder unwissend. Die Politische Lage lässt das schlicht und einfach nicht zu. Aber Krieg, ja ich glaub Krieg wird's leider geben.

aber es besteht die angst vor nem 3 W.K. wiel viele angst habe das sich china einmischt.... weil die ja alles machen um den amis einen reinzudrücken.... und wenn die sich mit dem irak verbünden dann autsch man stelle sich vor die amis greifen den irak an und china is im bündniss mit denen.... dann würde china die amis angreiffen und dann wärs wie im tol haus... dann würde ein hilfegesuch von den ami an die allierten kommen (deutschland, frankreich) und das wäre wie ne ketten reaktion... wenn mans so sieht.... aber ich hoffe net das es so wird.....

Moltke
03-01-2003, 09:11
China hat keine vitalen Interessen im Irak.

China ist zwar stark und verfügt über eine imperialistische Grundhaltung. Doch sieht es seine Hegemonialsphäre im asiatischen Raum.

Es wird eine Konfrontation mit dem amerikanischen Imperium nicht suchen, aber auch nicht scheuen, sollte dieses sie seinerseits suchen, etwa in Nordkorea.

Was 2003 betrifft: die Fehler der deutschen Innenpolitik, die sehr drückend auf die Wirtschaft wirken, werden bestehen bleiben und daher wird sich auch die Wirtschaft nicht oder nur sehr langsam erholen.

Diese Fehler sind:
1. Zu hohe Steuerlast für Unternehmen und Arbeitnehmer. Beide gehen daher teilweise bereits ins Ausland. Neue kommen nicht ins Land.
2. Überregulierung, die jede wirtschaftliche Unternehmung bremst, verteuert oder unmöglich macht.

Weiterhin haben wir den Irakkrieg zu erwarten, da die USA keine Vermittlung zulassen werden, sondern die Konfrontation suchen. Notfalls werden Sie an den Irak solange immer weitergehende Forderungen stellen, bis dieser sie verweigert und dann haben sie einen Agriffsvorwand. Amerika wird niemals zufrieden sein!Falls nötig verlangen Sie eben, daß sich Saddam Hussein vor einem amerikanischen Gericht verantworten soll! :eg:

So wie Österreich 1914 immer neue Forderungen an Serbien stellte, bis es sie endlich verweigerte.

RedBasti
03-01-2003, 09:59
Ich hoffe das sich politisch mehr bewegt! Das Problem ist odch das wir in Deutschland zu starke Interessensverbände haben die jede Reform zerkleinern und aus ihr eine "light-Reform" machen.

Jedesmal wenn bei irgend einer Reform jemand benachteiligt wird (selbst wenn es sozial gerecht ist) laufen etliche Verbände Sturm so das die eigentliche Reform zerredet wird und kaum zustande kommt.

Durch die CDU Mehrheit im Bundesrat und der SPD Mehrheit im Bundestag wird es noch weniger Beschlüsse und Reformen geben und solange man in Deutschland keine Reformen durchsetzen kann werden wir auch nicht vorwärts kommen. Ob Schröder oder Stoiber nun Kanzler ist spielt da keine große Rolle!

Daher hoffe ich das man diese Situation entkrampfen kann: Für mehr Politik und weniger Geschwätz!

Ansonsten wird doch wohl auch 2003 wie jedes andere (in etwa).

Positive und negative Sachen werden sich aufheben.
Seht es positiv, nach dem 21. Februar dieses Jahres kann´s ja nur noch besser werden, dann ist der größte mist bereits passiert!

klonstatt
03-01-2003, 12:03
für mich glaub ich positives generals hoffe das es ein nettes har wird aber andererseits wieder mal krieg grrrr. und das meistens die ammis :confused:

Purple_Alien
03-01-2003, 20:05
2003 bringt uns 365 Tage. :D

Zeit die man nutzen sollte.

PS: Schon sind wieder ein paar Tage weg.

Zeus
06-01-2003, 01:16
wieso so negativ???


1) unreal 2003
2) counterstrike 1.6 und der nachfolger von cs (hab den namen vergessen)
3) und ganz wichtig generals
4) massenhaft zeit zum zocken
5) GeForce FX

ach ja... und natürlcih gelegenheit um die Bierdosen vorräte abzuarbeiten *gg* für alle die welche gelagerthaben *ned dazu gehör*

klonstatt
06-01-2003, 01:28
littlebarney jeder hat seine sache die einen sehen es positiv die anderen sehen es negativ

RedBasti
06-01-2003, 16:29
1) unreal 2003
du meinst unreal 2
2) counterstrike 1.6 und der nachfolger von cs (hab den namen vergessen)
Was ist daran bitte positiv?
3) und ganz wichtig generals
Auch hier gibt es wichtigeres
4) massenhaft zeit zum zocken
Wie jedes Jahr
5) GeForce FX
Ne neue Geforce kommt doch inziwschen auch jedes Jahr

Mensch Leute, gehts auch mit weniger Materiellem Denken?

m1a22
06-01-2003, 18:12
Das neue Jahr hat ja schon mal gut angefangen. :nos:
Wer nachrichten gesehen hat, weiß was ich meine. Zum einem wieder Anschläge in Isreal, die Welle beidseitger Gewalt wird weiter gehen. Ehrlich gesagt, was anderes hätte mich auch gewundert.
Zum anderen versetzte ein psychisch Kranker unsere Innenstadt in Angst und Schrecken.

Klasse Anfang, wirklich.

RedBasti
06-01-2003, 19:06
Original geschrieben von m1a22
Das neue Jahr hat ja schon mal gut angefangen. :nos:
Wer nachrichten gesehen hat, weiß was ich meine. Zum einem wieder Anschläge in Isreal, die Welle beidseitger Gewalt wird weiter gehen. Ehrlich gesagt, was anderes hätte mich auch gewundert.
Zum anderen versetzte ein psychisch Kranker unsere Innenstadt in Angst und Schrecken.

Klasse Anfang, wirklich.

Bei letzterem gebe ich dir Recht.

Zu den Anschlägen in Israel: nun ja, wenn wir mal ehrlich sind kommen die immer, nicht nur am Anfang des Jahres.

Aber es stimmt, dieses Jahr hat denkbar schlecht angefangen.

Ich möchte übrigens noch das Hochwasser ergänzen

m1a22
06-01-2003, 19:12
Srum sagte ich ja auch, dass mich etwas anderes auch schwer gewundert hätte. Es war mir schon klar, dass auch 2003 die Gewalt in Nah-Ost weitergehen wird. Nur fand ich es errschreckend wie früh die Hoffnung ein ruhigeres Jahr gestorben ist.

Zeus
07-01-2003, 23:14
Dann seht es halt realistisch, wir leben in einer welt voller idioten, ein tag ein monat ein jahr ist wie das andere,
unsere regierung taugt nciht wirklich was,
was bringt uns die ausbildung wenn wir später arbeitslos sind,
warum schlachten sich die menschen gegenseitig ab,
warum sind politiker immernoch blind taub und leider nicht stumm...

und was bringt uns das leben nach 30 jahren der schufterei??
den tod ! ! ! !
was?? nciht mehr???
könnten wir das nciht früher haben???


ganz ehrlich... wieso trübsal blasen...
dann haben wir schonmal nix zu verlieren oder wie seht ihr das??
was ist am tod schlimm??

wie mein freund (zu faul bin zum quoten.. sry) schon gesagt hat man kann sehen wi eman will! ! ! ! !

ch machs beste draus :D :D :D


was an CS 1.6 positiv ist fragt er allenernstes???
bessere waffen, Riot shields bessere grafik blablabla... aber das bleibt uns CSlern vorbehalten *gg*