PDA

Vollständige Version anzeigen : NOD Quiz


Voitex
01-01-2003, 22:41
Hallo.

Also ich dachte mir, dass wir sowas wie ein Quiz veranstalten könnten.
Damit mehr Aktivität kommt und wir somit mehr Besucher für die Page bekommen.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Sirotec
02-01-2003, 04:56
und wie sollte das quiz dann ablaufen?

~Memento~
02-01-2003, 06:28
Jo gute Idee

Einfach fragen erstellen über NOD und das Tiberium-Universum.

Wer dies Quiz gewinnt, könnte von Kane beschenkt werden dies müsste man aber noch genauer klären ;)

Voitex
02-01-2003, 10:42
Naja, das Quiz müsste dann auf der TBO Seite laufen.
Wir bräuchten nur ein Quiz Skript und dann müssten wir fragen schreiben.

Darkwolf
02-01-2003, 12:29
wär ich auch für...

vll in dem Rahmen:

das Quiz läuft 4 wochen lang, mit sagen wir einfach mal 50 fragen, unterschiedlich bepunktet. wer die meisten Punkte gemacht hat, gewinnt nen Preis? ;)

vll ne Original TD-US-Version oder so, wenn jemand sowas zu verlosen hat... ;) - oder ne US-TD-Missiondisk - was weiß ich.

ich guck mal, was ich an eventuellen Preisen bei mir finden würde... oder jemand fragt mal bei Damokles oder so nach, oder beim cnccev ;) *duck*

2 of omega
02-01-2003, 13:40
Salve Brüder!

Gute Idee Voitekx, bin dafür, sollten aber nicht zu viele einfache Fragen sein ;)


"Was sind die Ziele der Bruderschaft"

Einigkeit der Menscheit
...
...

~Memento~
02-01-2003, 13:53
Wegen den Preisen würd ich mich schon mal kümmern ;)

Ich kann zwar noch um ein Quiz-Script schauen aber weis nicht ob ich da was finde, da sollte sich bitte mal ein anderer umschaun oder vielleicht sogar Programmieren ;)

Sirotec
02-01-2003, 13:58
wenn wir das machen werde ich das script schreiben natürlich selber schreiben

2 of omega
02-01-2003, 14:07
Salve,

Psycho schau ma nach einigen Geschenken, so 3 stück oder 2

1 Super Geschenk und 1 Trostpreis für den zweiten.




Zum Script ich würde vorschlagen jeden tag eine neue Frage,

das 40 Tage lang oder so,

also tag 1 des Quizes

Wer ist der Anführer der Bruderschaft.

Tag 2
ist diese Frage nicht mehr zu finden.
(sonst wärs j zu einfach, so das man tgl drauf schaun sollte.)

Sirotec ich bin dafür das du die scripots schreibst noch etwas wir müssen eindeutige Fragen stellen nicht welche die so ungefähr beantwortet werden können sprich.

Welche 4 Ziele hat die Bruderschaft?
Wie ist der Name des Anführers der Bruderschaft?
bla ect, euch fallen bestimmt bessere Fragen ein.

Sirotec
02-01-2003, 14:09
jup so wär das gut
so haben die leutz nen grund jeden tag auf die page zu gehen

Darkwolf
02-01-2003, 14:57
naja, ich würd schon jeden Tag alle Fragen verfügbar machen, weil es sonst irgendwie blöd ist für dei Leute, die nicht jeden Tag online gehen (können) - zur Teilnahme müsste man halt bei der Anmeldung direkt Nickname, Realname, Adresse, Mailadresse angeben - das würde auch fake-accounts etwas unwahrscheinlicher machen, und wir hätten direkt alle wichtigen Daten zur Preisvergabe.

mailaddy müsste natürlich valid sein, könnte man ja so machen, das einem ein Passwort oder zugeschickt wird...

present99
02-01-2003, 17:40
preise? die bruderschaft braucht preise?... mom *kruschel...kram*
also ich hab hier noch..öhm ein renegade mousepad und eine ra2 teslasoldaten figur... wenn da intresse besteht :)

gersultan
02-01-2003, 17:52
vielleicht ist von Seiten des CnC-Community e.V.'s was zu machen... aber erstmal schauen, was ihr da ausbrütet und wie es fertig aussieht...

Darkwolf
02-01-2003, 19:30
ja, darauf bin ich auch schonmal gespannt :) - aber gersi, danke schonmal für das Angebot eines Angebotes ;)

Voitex
02-01-2003, 23:05
Habs erstmal in die News geschrieben, dass wir ein Quiz planen.
Das gibt erstmal Besucher für die Page ;)

2 of omega
03-01-2003, 10:48
jip voiteks,

wäre cool wenn du dich mit ein paar leute wegen den fragen zusammen setzten würdest.



Klar wäre das doof weil jemand nicht jeden tag da sien kann aber beschissener wäre es doch noch wenn jemand bloß 1 mal raufgeht alle anschaut beantwortet ggf richtig und dann hat er den preis, gerade gegenüber denen die oft auf die HP gehen wenn dann schlage ich vor sollte die Frage heute und gestern und vorgestern drauf sein.

Voitex
03-01-2003, 12:32
Weiss zufällig jemand von euch wann YuriH9 wieder kommt?
Weil ich mit ihm gerne die Fragen machen würde.

Sirotec
03-01-2003, 12:39
gute frage
eigentlich wollte er doch nur ne woche wegbleiben oder?

Voitex
03-01-2003, 12:53
Ja, dachte ich eigentlich auch.
Na egal, ich schreib ihm mal ne Mail! ;)

2 of omega
03-01-2003, 13:25
hmm wahrscheinlich bleibt er bis ende Ferien weg, könnte ich mir denken, erholung braucht jeder mal ;)

~Memento~
03-01-2003, 14:07
tja brauch ich gar nicht viel machen die leute was unter anderem meine quellen gewesen wären/sind haben hier ja schon gepostet wegen den Preisen ;)

Naja, mal schaun macht mal ein vernüftiges Script.

Voitex
03-01-2003, 14:21
Denk dir mal ein paar Fragen aus.
Bis zum ende sollten sie aber schwerer werden (also die Frage).

2 of omega
05-01-2003, 18:55
Wer kümmert sich jetzt um die Fragen beim Quiz?


Voitekx ich übertrage dir die Leitung von dem Quiz.

Voitex
05-01-2003, 19:08
Ok, werde mich drum kümmern. Kann allerdings zu Verzögerungen kommen, da ich jetzt wieder Schule habe.

Ich werde mich dann mit Mitglieder von TBO zusammensetzen und Fragen für das Quiz ausdenken.

Die werden wir dann Sirotec schicken, und er baut sie dann in das Skript ein.

Wer würde denn alles mit mir Fragen schreiben?

2 of omega
07-01-2003, 15:46
:nod:Salve Voitekx!:nod:

Also du kümmerst dich momentan um die Fragen ich will das du 60 Fragen erstellst ich werde diese dann prüfen wenn du unterstützung brauchst zieh dir YuriH9 oder den anderen zu rate der sich beworben hat.



Es müssen 30 Fragen zu nod sein 10 Fragen sollen zu Kane und seinen Weg gestellt werden es sollen nicht mehr als 7 Fragen zu einem CnC Spiel rein gesetzt werden.

Damit meine ich wenn du was aus NOD TS frägst ist das nicht TS sondern NOD aber wenn du was zu TS fragen willst so stelle Fragen die weder mit GDI, NOD, Kane, Mutanten oder Scrin etwas zu tun haben.


Die Fragen sollen klar und deutlich formuliert sein und es sollte nicht möglich sein eine andere als die richtige Antwort geben zu können ich will bis Donnerstag die ersten 20 Fragen.


Du darfst aus folgenden Bereichen Fragen formulieren.

CnC 1 + Add On
CnC TS + Add On
CnC Renegade
Westwood

NOD
KANE
GDI
Mutanten
Scrin
Tiberium.


Deine Geschichten werden momentan auf eis gelegt wenn du daran Arbeiten willst kannst du es gerne tun aber du solltest bis Donnerstag die ersten 20 Fragen zusammen haben bis Dienstag nächste woche will ich die restlichen 40.


60 Fragen weil es über 2 Monate gehen wird.
oder wir 2 Quizes veranstalten werden.

Teilnehmen darf jeder ausser die die der TBO Quiz Crew angehören das sind momentan.


Voitekx, Leitender Verantwortlicher
2 of omega, Überarbeiter
Sirotec, Upper


Im Namen Kanes!

Eine Vision
Ein Prophet!

Voitex
07-01-2003, 16:45
Schöne Aufgabe stellst du mir da :nos:

Danke, dass du mir das heute schon sagst. Ich schreibe diese Woche jede menge arbeiten und ich muss lernen.

Also werde ich die Fragen wohl kaum schaffen. Und alleine werde ich sie auch nicht machen.

Yuri ist ja schließlich immer noch nicht da. Also. Alleine mach ich die ned.

Kannste vergessen. Ich würde gerne mit jemandem im ICQ die Fragen stellen.

2 of omega
07-01-2003, 17:01
Alles wichtige wurde in ICQ besprochen wenn noch etwas offen stehen sollte Voitekx sprech mich an.

Voitex
12-01-2003, 00:06
Wie gesagt:

Ich kann das Quiz alleine nicht machen. Ich brauche Hilfe. Niemand erklärt sich ja bereit dazu.

YuriH9 ist nicht da, hexenklei ist nicht im ICQ.

Sorry, unter diesen Umständen muss das Quiz leider abgesagt werden :(

Saroc
13-01-2003, 22:41
Hmm, dazu müssten wir erstmal ein paar mehr Informationen sammeln - ansonsten find' ich die Idee nich schlecht

@Darkwolf: Ich glaub' mal das mit einem Preis kriegen wir nicht hin - dazu ham wir nicht genug Kontakte - denk ich.....ich meine, wenn du einen preis stiften würdest oder jemand anders, wär das natürlich toll....

2 of omega
14-01-2003, 01:25
Das Quiz wird vorerst eingefrohren.

Saroc
14-01-2003, 15:35
Na, O.K. das können wir auf später verschieben.