PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer is eigentlich kane ??¿¿??


Tharkun05
31-12-2002, 15:33
Alle(viele) sprechen von kane entweder in der sig oder einfach so im thread.

Aber wer ist eigentlich der mysteriöse KANE ??¿¿??

Bitte bitte sagt es mir.

Ich habe ein paar magic sammelkarten und unten stehen manchmal zitate und dort kommt auch kane vor handelt es sich um denselben ??:confused:

Veggeto
31-12-2002, 15:36
kane ist der führer von der bruder schaft von NOD

RedBasti
31-12-2002, 15:37
Also diese Sammelkarten kenne ich nicht.

Kane ist jedenfalls der Führer (oder auch der Messias für einige) der Bruderschaft von NOD. Wenn dir das zu wenig sagt zock einfach C&C 1, Tiberian Sun oder Renegade

NavcomTCommando
31-12-2002, 15:38
Original geschrieben von Tharkun05
Alle(viele) sprechen von kane entweder in der sig oder einfach so im thread.

Aber wer ist eigentlich der mysteriöse KANE ??¿¿??

Bitte bitte sagt es mir.

Ich habe ein paar magic sammelkarten und unten stehen manchmal zitate und dort kommt auch kane vor handelt es sich um denselben ??:confused:


Was für Sammelkarten?

Tharkun05
31-12-2002, 16:13
kennst du magic sammlekarten ned. die sind cool.
must mal in ein shop gehen und fragen oda so dann sihst dus selber

Gizmoo
31-12-2002, 16:36
Ich denk' das wird schon ein anderer kane sein!

Frevler! Du wagst es, öffentlich zu behaupten Kane, unseren Führer, unseren Messias nicht anzubeten, nein, nichteinmal seinen Namen gehört zu haben! Für diese Untat wirst du büßen! dein Name wird für immer entehrt und deine Familie für immer in Schuld leben! Kane lebt im Tode, er wird immer unser Führer sein, und uns von der Tyrannei der GDI erlösen!

Nicht das ich ein Noddler währe, aber ein richtiger würde so reden.

Psycho Joker
31-12-2002, 16:39
Ich würdige solche Ignoranz ja nur ungern mit einer Antwort, aber sowas auf einem C&C-Board zu fragen grenzt schon an Masochismus! :eg:

saemikneu
31-12-2002, 17:14
Original geschrieben von Psycho Joker
[...]Masochismus! :eg: Du meinst wohl "Moschismus" :D

@NavcomTCommando

Magic ist ein Sammelspiel, dass sich um Monster etc. dreht, tierisch scheisse ist, viel Geld verschlingt (T€uro) und von den "kleinen" (du weisst schon, die mit wenig Hirn oder die jungen :eg: *hämischgrins: :dav: :D

Tharkun05
31-12-2002, 17:24
hmm

deshalb lebe ich ja in der schweiz ohne euro:)
ja ich finde die bilder saucool
sonst nicht so viel

saemikneu
31-12-2002, 17:26
Original geschrieben von Tharkun05
hmm

deshalb lebe ich ja in der schweiz ohne euro:)
ja ich finde die bilder saucool
sonst nicht so viel Ist ja egal, ob's cool ist oder nicht. Ich hab auch kein €uro, also? (Bur auf der Schweizer-Tastatur) Kann man(n) jetzt wieder Ontopic gehen?

Ich denke, Kane ist eine Ammi-Fantasie :blah: :D

Elrod Cater F-K
31-12-2002, 17:51
So ein ähnliches thread hatten wir schon mal:
http://www.cncforen.de/showthread.php?threadid=19763

Das beantwortet dir auch noch ein paar fragen

Gizmoo
31-12-2002, 19:21
was habts ihr Schweizer alle gegen Euro?

Tharkun05
31-12-2002, 20:34
weiss nich finde ihn einfach blöd. nur so:p

aber das gehört ned zum thema.

Voitex
01-01-2003, 00:37
Hier:

Der lange tot geglaubte Kane ist der charismatische Führer der Bruderschaft von Nod. Obwohl er mit seinem sarkastischen Lächeln und seinem kahlen Schädel wie ein 30jähriger wirkt, ist Kanes tatsächliches Alter unklar. Viele seiner Anhänger halten ihn für unsterblich.

Als Mythos herrscht Kane nahezu totalitär über seine Gefolgsleute. Kalt, skrupellos und leidenschaftlich ist der Nod-Führer ein düsterer Visionär des nächsten Jahrtausends. Mit Hilfe seiner überzeugenden antistaatlichen und antiwestlichen Rhetorik fordert Kane von Nod-Armeen, seiner Ideologie und seinem militärischen Direktiven bis aufs Letzte zu folgen. Mit terroristischen Methoden und Tiberiumwaffen ist Kane und Nod überall auf der Welt gefürchtet und gehasst zugleich.

Kane verlässt sich bei der Umsetzung seiner Pläne vollständig auf die Kraft des Tiberium Minerals. Dabei stört ihn auch nicht die Tatsache, dass Tiberium den Großteil der Erdoberfläche und weite Teile der menschlichen Bevölkerung vernichtet hat.



Es ranken sich sagenhafte Legenden, Kane sei die Reinkarnation des Kains aus dem alten Testament. Die GDI behauptet indes, Kane sei nur ein Verrückter, der mit allen Mitteln die Weltherrschaft anstrebt.

Quelle: www.cnchq.de

NavcomTCommando
01-01-2003, 19:39
Original geschrieben von Gizmoo
Ich denk' das wird schon ein anderer kane sein!

Frevler! Du wagst es, öffentlich zu behaupten Kane, unseren Führer, unseren Messias nicht anzubeten, nein, nichteinmal seinen Namen gehört zu haben! Für diese Untat wirst du büßen! dein Name wird für immer entehrt und deine Familie für immer in Schuld leben! Kane lebt im Tode, er wird immer unser Führer sein, und uns von der Tyrannei der GDI erlösen!

Nicht das ich ein Noddler währe, aber ein richtiger würde so reden.

Was?
Gizmoo auf Seiten Nods?
Dann lösch doch erstmal deinen wunderschönen
grünen GDI Werwolf-Mech Prototyp aus deinen Avatar!
Komischer Nodie!
Meine Sigantur-Sprüche von Nod sind nur Platzfüller!

Hitman
01-01-2003, 20:25
Original geschrieben von NavcomTCommando
Was?
Gizmoo auf Seiten Nods?
Dann lösch doch erstmal deinen wunderschönen
grünen GDI Werwolf-Mech Prototyp aus deinen Avatar!
Komischer Nodie!
Meine Sigantur-Sprüche von Nod sind nur Platzfüller!

Das ist ein Mech, kein Werwolf ^^

Außerdem:
Original geschrieben von Gizmoo

Nicht das ich ein Noddler währe, aber ein richtiger würde so reden.

hast du es jetzt verstanden Navcom?

present99
01-01-2003, 20:34
This morning was the most glorios morning in the history of the earth.
Peace is upon us! A gift to every man woman and child! From the Brotherhood of Nod.
Victory! Not just for our people, but for our spezies! The time for questioning is over.
Rising from our trenshes our bunkers our factorys, we must all now part take in the technology of peace!
One purpose One vision tiberium is the way and the life. Today the sun rises on a new world..
and a new people! The end... is the beginning!

das sollte alle fragen klären

ONE Vison
One Purpose
The technologie of Peace!

chAos
01-01-2003, 23:59
Original geschrieben von Hitman
Das ist ein Mech, kein Werwolf ^^


Wie hiess denn der eine Mech bei TS ?
Werwolf !

chAos
02-01-2003, 11:22
oops mein fehler das ding hiess net Werwolf sondern Wolverine

Darkwolf
02-01-2003, 12:41
in der DE-Version schon Werwolf. Aber trotzdem Falsch, das da ist kein Werwolf. Wer jemand TD durchgezockt hat, sollte das Ding aus der Vorschau für C&C2-Tiberian Sun kennen... die Einheit war ursprünglich geplant, wurde aber fallengelassen. So ein Pech - wär ein weiteres schönes Opfer für die Bruderschaft gewesen, eine neue Technologie, die sich zu erobern gelohnt hätte. Und vielleicht hätte sie sogar die GDI retten können, die nun dem Untergang geweiht ist. Auch wenn böse Zungen behaupteten, Kane sei tot... WIR wissen es besser! Er hat uns im ersten Tiberiumkrieg geführt. Er ist im zweiten Krieg zu uns zurückgekehrt. UND ER WIRD UNS AUCH WEITERHIN FÜHREN!



Ich bin Soldat der Bruderschaft von Nod! Das ist meine Berufung!

Ich werde alles tun, was Kane von mir verlangt. Ich bin gerne hier und bin mir der Rechte und Pflichten, die ich der Bruderschaft gegenüber habe, bewusst.

Ich bin Soldat! Ich werde kämpfen und lehren, wo auch immer es die Bruderschaft von mir verlangt, um die Unterdrückung zu beenden und die Unterdrückten zu befreien. Ich werde mich stets darum bemühen, in jeder Situation und in jedem Krieg meine Pflicht zu erfüllen.

Mir ist bewußt, das ich Aufgaben übernehmen muss, die mir nicht gefallen. mit der Hilfe und der Führung Kanes werde ich meine Ängste überwinden und erfolgreich sein.

Ich werde meinen Körper und meine Seele rein, wachsam und stark halten, denn dies ist meine Pflicht gegenüber denen, die mir vertrauen.

Ich werde meine Kameraden nicht im Stich lassen. Ich werde keine Schande über mich als Individuum, die mir unterstellte Einheit, über Kane oder Nod generell bringen.

Ich werde mich selbst und meine Ausrüstung in tadellosen Zustand halten, so wie es sich für einen Soldaten der Bruderschaft von Nod.

Ich bin Mitglied der ausgewählten Soldatenschaft dieser Bruderschaft. Kane möge dafür sorgen, das ich mich bewähre und dieses heilige Vertrauen nicht enttäusche.


nebenbei ist Kane keine Ammi-Phantasie-Figur, sondern hat seinen eigentlichen Ursprung in der Bibel.
1. Buch Mose #4,16:
"Und so ging Kain hinfort aus den Augen des Herrn, und ließ sich nieder im Lande Nod, jenseits von Eden, gen Osten"
Nicht zu bestreiten ist wohl, des es sich beim biblischen Kain um Kane handelt... - leider hab ich grade meine Bibel nicht vorliegen, sonst könnte ich wörtlich zitieren.

Zitiere ich halt von einer Internetseite:

gefunden bei google
So ging Kain weg vom Angesicht des HERRN und wohnte im Land Nod, östlich von Eden

Der HERR aber sprach zu ihm: Nicht so! Jeder, der Kain erschlägt - siebenfach soll er gerächt werden! Und der HERR bestimmte (hebr. sim = festsetzen, bestimmen) dem Kain ein Zeichen, dass ihn nicht jeder erschlüge, der ihn fände.
So ging Kain weg vom Angesicht des HERRN und wohnte im Land Nod, östlich von Eden. (Genesis 4:9-16)

Während der Schöpfungsbericht tatsächlich die ganze Erde im Blick hat, richtet sich das Augenmerk in allen folgenden Genesiskapiteln 2-12 auf den Nahen Osten bzw. einzelne seiner Länder. Das Gebiet, um das es geht, wird so genau abgegrenzt, dass man unmöglich von der Erde als ganzer sprechen kann. Erwähnt werden:
Das Land Nod, nördlich von Eden, das Araratgebirge (nordwestlich des Irak), die Stadt und das Gebiet Babel, die Städte Erek und Akkad im Lande Sinear, das ist Sumer, weiterhin Assur, also Assyrien mit den Städen Ninive, Rechoboth, Kalach und Resen.

(nur für die interessierten.. :) )

Hier wird Rache angedroht jedem, der Kain - und damit Kane - und damit der Bruderschaft - Gewalt antut... also nehmt euch in Acht, GDIler dieser Welt. Euer jüngster Tag wird kommen.

present99
02-01-2003, 14:22
:nod:PEACE THROUGH POWER!:nod:

Trouble4ever
02-01-2003, 14:38
NOD 4ever ;).....deswegen bin ich auch im elite clan von NOD....:D ....

saemikneu
02-01-2003, 14:40
Gab es mal ein Land namens Nod? :hmm:

Ich finde, alle die sich zu sehr mit diesem Thema beschäftigen werden noch bekloppt! :rolleyes: :blah:

Als wäre es eine Sekte - und ich hasse Sekten !!! :mad:

Darkwolf
02-01-2003, 15:05
Naja, solange man zwischen Phantasie und Realität unterscheiden kann, ist es keine Sekte ;)

Es gibt allerdings wirklich Vereinigungen, die sich unter dem Namen "Bruderschaft von Nod" zusammengeschlossen haben. Allerdings eher Diskussionsgruppen, weniger fanatische Organisationen wie Sekten o.Ä.

Die Bruderschaft an sich, wie sie in C&C gezeigt wird, fällt allerdings schon alleine aufgrund ihrer Größe und Macht nicht mehr in die Kategorie "Sekte". Vielmehr ist es eine Kirche, eine eigene Glaubensrichtung, die vielleicht ihren Ursprung im Judentum hat, und damit einen dem Christentum sehr ähnlichen Ursprung hat.
Die Christen sehen ihre "Heilsfigur" allerdings erst viele viele Jahre später in Christus, während wir KANE (/Kain) als unser Vorbild nehmen, und als unseren Anführer. Auch ist die Bruderschaft von Nod auch etwa 1800 Jahre älter als die christlichen Glaubensgemeinschaften es sind.

saemikneu
02-01-2003, 15:09
Original geschrieben von Darkwolf
Die Bruderschaft an sich, wie sie in C&C gezeigt wird, fällt allerdings schon alleine aufgrund ihrer Größe und Macht nicht mehr in die Kategorie "Sekte". Vielmehr ist es eine Kirche, eine eigene Glaubensrichtung, die vielleicht ihren Ursprung im Judentum hat, und damit einen dem Christentum sehr ähnlichen Ursprung hat.
Die Christen sehen ihre "Heilsfigur" allerdings erst viele viele Jahre später in Christus, während wir KANE (/Kain) als unser Vorbild nehmen, und als unseren Anführer. Auch ist die Bruderschaft von Nod auch etwa 1800 Jahre älter als die christlichen Glaubensgemeinschaften es sind. Das heisst, es hat die Bruderschaft von/der Nod tatsächlich mal gegeben? Irre. :omg: Aber die Christen kannten nur Christus, aber wieso Kain? :confused:

Ein Rätsel. Werde mal meine Ethik-Lehrerin fragen. :yes: Das tue ich.