PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe für Ar2 über Netz


Rüdida
28-12-2002, 15:21
Mein Freund und ich würden gerne das Spiel Ar2 über Netz gegeneinander spielen und keiner weis wie man das anstellt mit der verbindung ,deswegen bitte ich auf diesem weg um Hilfe , wir sind Anfänger und bedanken uns jetzt schon für eure Hilfe.
Er hat ein ext. Mocem Acer (isdn)
Ich eine int. Fritz-karte isdn-dsl.
Wie verbindet man beide wenn jeder bei sich zu-Hause ist

D A N K E :(

Voitex
28-12-2002, 15:30
Versteh ich jetzt ned ganz.

Ganz normal. Jeder geht ins Internet und startet AR2.
Dann Multiplayer und dann Internet.

Dann müsstet ihr beide in der Lobby sein und des wars! ;)

Trouble4ever
30-12-2002, 14:38
hä??

meint ihr jetzt i-net oder nmetzwerk???

also i-net is ganz einfach auf lobby klicken...da seht ihr denn bunker...ihr musst dann bloß in den gleich bunkenr sein...

ps: mit dem i-net sollte man schon verbunden sein..und welche karte du hast ist egal..hauptsache du kommst rein ;)

MaFiSoft
30-12-2002, 15:11
Für AR2 gab's auch mal n Trick wie ich eine direkte "Modem-Modem-Verbindung" herstellen kann. Den hab ich jetzt allerdings nicht im Kopf - müsste zu Hause nochmal nachschauen, falls du dies meinst.
Nachtrag: Dies hat allerdings auch mit anderen Spielen funktioniert - nicht nur mit AR2 ;)

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorredner an: Was genau meinst du? (WOL, LAN, GameSpy oder was :confuse2: )

NodMot
30-12-2002, 15:25
Da er schreibt, daß jeder bei sich zuhause ist, wird er wohl nicht LAN meinen.
Das andere ist eine Dial-Up-Connection, aber ob die zwischen ISDN so einfach hinzubekommen ist, weiß ich nicht, bei Modem-Direktverbindungen mussten ISDN-Karten irgendwie Modem emulieren oder so.
Infolgedessen war Voitekx' Antwort korrekt und ausreichend.

@MaFi
:p :p

Z-21MCS
07-01-2003, 01:52
unter Einstellungen und dann netzwerk müsst ihr die IP adresse des anderen PC eingeben und das gleichen beim anderen auch dann müsste es gehn

ps: das ganze im spiel machen (nicht windows)

raiho
07-01-2003, 16:31
hi,
wenn wir gerade beim online-spielen, hätt ich da auch mal
eine frage. ich habs heute zum ersten mal ausprobiert
und komm aber leider nicht weiter. egal ob ich schnelles
spiel, lobby oder weltherrschaft auswähle, bin ich sofort
immer tot. das spiel läuft ca. 1 minute und dann
explodiert meine base.
was könnte das problem sein? ich verwende version 1.006

danke,
rainer

Naos
07-01-2003, 16:35
da ist wohl der kopierschutz von yuri aktiv.

installiere das game nochmal neu.

Gonzo
07-01-2003, 18:43
wenn ihr beide isdn habt is es eigentlich ganz einfach.
Ihr müßt eine DFÜ-Netzwerkverbindung aufbauen,
dann könnt ihr anschließend im Spiel einfach auf Netzwerk klicken und ihr findet euch in der Lobby wieder.
Für die DFÜ-Verbindung braucht EINER von euch einen gestarteten DFÜ-Server( wie das geht hängt ein bisschen vom Betriebssytem ab, und muß wahrscheinlich noch installiert werden), der andere wählt dann mit dem DFÜ-Netzwerk einfach die Nummer der anderen, und das wars.

zu dem explodieren kann ich nur sagen : benutz ein original

raiho
07-01-2003, 23:28
beim neuinstalliern funzt jetzt nichts mehr. 'legen sie die original-cd ein' und so weiter.

Gonzo
08-01-2003, 00:54
bist du sicher daß du ein original hast?

NodMot
08-01-2003, 01:11
Original geschrieben von raiho
beim neuinstalliern funzt jetzt nichts mehr. 'legen sie die original-cd ein' und so weiter.

Auch meine Frage:

Hast Du ein Original ? Schreib das mal bitte hier rein.

Wenn Du kein Original hast, habe ich eine andere Lösung, die ich dann hier demonstrieren werde.

Naos
09-01-2003, 02:46
Original geschrieben von raiho
beim neuinstalliern funzt jetzt nichts mehr. 'legen sie die original-cd ein' und so weiter.

:rolleyes:

no comment.

Sven
09-01-2003, 11:18
Kein Original, keine Hilfestellung -> :lock: