PDA

Vollständige Version anzeigen : FMP's nach Erscheinen von YR


gersultan
18-10-2001, 17:15
gibt es dann noch welche? werden die bisherigen FMP's an YR angepasst, da die Maps leider nicht mit YR funktionieren?

Excytee
18-10-2001, 19:02
Gute Frage, eigentlich sollten die Maps funzen, hatte EA so ja versprochen... :( Vielleicht kommmt noch ein Patch der das behebt. Fan Map Packs wirds keine mehr geben, obwohl man niemals nie sagen sollte. Aber das steht ja auch auf der offiziellen Seite.

Also beides nein.

Magicq99
18-10-2001, 19:23
Wenn ich es richtig gesehen habe, dann scheinen die offiziellen Maps mit YR zu funtionieren, jedenfalls werden die mit YR mit installiert.

Negative Creep
18-10-2001, 19:29
Original geschrieben von Excytee
Fan Map Packs wirds keine mehr geben, obwohl man niemals nie sagen sollte.
Warum eigentlich nicht?

Excytee
18-10-2001, 21:27
Warum es keine mehr gibt, oder warum niemals nie? Ich denke letzteres brauche ich nicht zu beantworten ;) und das meintest du wohl auch nicht, und erstes daher weil WS offizielle Map Packs angekündigt hat, da besteht nicht mehr die Notwendigkeit Fan Map Packs zu machen, obwohl es sicher super wäre für euch diese nebenher zusätzlich zu bekommen. :rolleyes:

Hmmm... wisst ihr was: wenn ihr Fan Map Packs wirklich wollt, dann schickt eine E-Mail an Jan Brockmann, kurz, vernünftig und verständlich, denn es gab fast keine direkten Aussagen darüber. Man konnte sehen, dass es gut angenommen wird, aber wie's im Endeffekt ankam wissen wir eher weniger, auch wenn man es sich denken kann...

Mail @ Jan (bitte nicht hauen ;)) (mailto:jbrockmann@ea.com)

Negative Creep
19-10-2001, 02:06
Öööhm... warum brauchen die Fan Map Packs denn ne Genehmigung von Jan?

Excytee
19-10-2001, 06:54
Wie man's nehmen will: jaein. ;) Aber er kann wenn er möchte... Alles klar? :)

Negative Creep
19-10-2001, 18:41
Öööh... nein :D

NodMot
19-10-2001, 20:03
Und es sieht mir auch nicht so aus, als würden alte Karten noch funktionieren. Mal abgesehen davon, daß keine einzige Fan Map mehr in der Liste auftaucht, fehlt mir beispielsweise auch der "Arktische Kreis".

Gibt es schon eine Idee, wie man die alten Karten ans Laufen bekommt ? Matzes Seite scheint down zu sein, außer 2 Links die nichts mit YR zu tun haben und in seinem Forum ist auch nichts dazu.

Excytee
19-10-2001, 21:18
Das weiß momentan nur WS. Sie waren es die versporchen hatten, dass die Maps kompatibel sind, weshalb ich sehr stark davon ausgehe dass dies noch in einem Patch nachgeliefert wird. Ansonsten bleibt nur abzuwarten bis FA2 für YR draußen ist und dann die Maps konvertieren (öffnen neu speichern...).

klaus52
20-10-2001, 11:11
Oder mich fragen :D
Wenn man die Endung der Maps von ".mpr" in ".yrm" ändert kann man die Map auch in YR spielen! Nur sieht man in den Previews leider die Startpunkte nicht wie in offiziellen YR-Maps...
Aber da sich beim unändern der Endung nichts am Inhalt ändert hoffe ich stark, dass WS es mit einem Patch möglich machen wird ".mpr" maps spielbar zu machen. Das kann ja dann nicht allzuschwer sein...

Magicq99
20-10-2001, 13:17
Original geschrieben von NodMot
Und es sieht mir auch nicht so aus, als würden alte Karten noch funktionieren. Mal abgesehen davon, daß keine einzige Fan Map mehr in der Liste auftaucht, fehlt mir beispielsweise auch der "Arktische Kreis".

...


die Map "arktischer Kreis" ist aber bei YR dabei.
Schau mal unter den Team-Alliance-Maps. ;)

Excytee
20-10-2001, 14:05
Original geschrieben von klaus52
Oder mich fragen :D
Wenn man die Endung der Maps von ".mpr" in ".yrm" ändert kann man die Map auch in YR spielen! Nur sieht man in den Previews leider die Startpunkte nicht wie in offiziellen YR-Maps...
Aber da sich beim unändern der Endung nichts am Inhalt ändert hoffe ich stark, dass WS es mit einem Patch möglich machen wird ".mpr" maps spielbar zu machen. Das kann ja dann nicht allzuschwer sein...

Cool! :ast: Ich wusste nicht, dass du... :shy: Aber danke! :freu:

NodMot
22-10-2001, 00:01
@Klaus52
Danke für die Info Klaus. Werde ich gleich mal morgen abend ausprobieren.

@Magicq99
Hatte nur mal im "GEFECHT" nach den Karten geguckt und da nicht gesehen. Heißt das jetzt, daß sie nur im LAN/WOL spielbar ist ? Und wenn, nur wenn man in Teams spielt ? Hab mich bisher noch nicht damit beschäftigt, weil ich bisher nur die Missionen und ein Gefecht gespielt habe.

Magicq99
22-10-2001, 17:28
Original geschrieben von NodMot
@Klaus52
Danke für die Info Klaus. Werde ich gleich mal morgen abend ausprobieren.

@Magicq99
Hatte nur mal im "GEFECHT" nach den Karten geguckt und da nicht gesehen. Heißt das jetzt, daß sie nur im LAN/WOL spielbar ist ? Und wenn, nur wenn man in Teams spielt ? Hab mich bisher noch nicht damit beschäftigt, weil ich bisher nur die Missionen und ein Gefecht gespielt habe.


Nein, Team-Alliance kann man auch im Skirmsh spielen.
Westwood hat unter Team-Alliance alle Maps gesammelt die speziell für links gegen rechts, oben vs unten, usw aufgebaut sind.

Nachtrag:
der spielerische Unterschied zwischen Battle und Team-Alliance liegt darin, dass man bei Team-Alliance vor dem Start die Bündnisse festlegen MUSS und man kann diese während des Siels nicht mehr ändern.
Im Battle-Modus dagegen kann man die Bündnisse sowohl während dem Spiel als auch davor beliebig einstellen bzw weglassen.

NodMot
23-10-2001, 09:50
THX