PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein PC hat Grippe ...


kapsrasta
25-12-2002, 22:31
... mehr oder weniger. Zumindest hab ich zwei schöne Viren drauf. :(
Also entschuldigt bitte, dass ich schon so lang nicht mehr mit MSN oder ICQ online war. Die gehen einfach nicht. Hab inzwischen auch schon 4 mal Windows neuinstalliert. :D

Jetzt hab ich noch eine Frage. Ich hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann:
Ich habe 3 Partitionen. Reicht es nun, wenn ich diese seperat formatiere, zwecks Datenrettung? Sprich Laufwerk C:, dann Windows darauf installieren. Dann Daten von Laufwerk D: holen und anschließend dieses formatieren. Desweiteren hab ich mir sagen lassen, dass man bei manchen Viren die Partitionen völlig löschen muss, um die Viren völlig zu entfernen. Stimmt das ebenfalls?

Sven
25-12-2002, 22:36
Warum machst du nicht einfach erstmal einen Online-Virencheck:
http://security.symantec.com/ssc/home.asp?j=1&langid=ge&venid=sym&plfid=23&pkj=SJNNVMHEHPZGAKFLYDI

Phill4563
25-12-2002, 23:11
geb ihm medizin und lass ihm auch mal ne pause :)
aber mit den format kann ich dir auhc net weiterhelfen
musch mal die anderen fragen

kapsrasta
26-12-2002, 02:01
54122 Dateien geprüft, 8 Datei(en) infiziert.
@ Sven: Und nun? :p

@ Phill: Medizin = format c: :D

Sven
26-12-2002, 02:32
Zeit für einen vernünftigen Virenscanner?

Bigfinal
26-12-2002, 13:27
genau und vieleicht kann der dann die viren erledigen wie bei mir als ich nen virus hatte
und danach dann noch am besten formatieren!

kapsrasta
26-12-2002, 14:13
Ob wohl PC Cillin 2002 ein vernünftiger Virenscanner ist?
Norton Antivirus ist doch ein sehr guter Virenscanner. Ist dieser zu empfehlen?

kapsrasta
26-12-2002, 14:43
Ich rast aus! :bang:
Habe eben Norton AntiVirus 2003 installiert. So weit, so gut. Aber ich kann es wegen dem dummen Virus nicht starten. :bang:
Nehmt euch vor PE_PARITE A und PE_PARITE B in Acht. :D

--> Frage:
Wie formatiere ich bei XP im MS-DOS-Modus. Bei Win98 ging's ja mit Startdiskette. Bei XP auch? Und wo kann ich die Partitionen verändern. :p

AgentLie
26-12-2002, 18:06
AntiVir finde ich nicht schlecht. Auf jeden Fall hat der bei mir immer auch funktioniert, wenn ich einen Virus hatte. :p Ausserdem ist es Freeware... ;)

Sven
27-12-2002, 01:22
Original geschrieben von kapsrasta
Ich rast aus! :bang:
Habe eben Norton AntiVirus 2003 installiert. So weit, so gut. Aber ich kann es wegen dem dummen Virus nicht starten. :bang:
Nehmt euch vor PE_PARITE A und PE_PARITE B in Acht. :D

--> Frage:
Wie formatiere ich bei XP im MS-DOS-Modus. Bei Win98 ging's ja mit Startdiskette. Bei XP auch? Und wo kann ich die Partitionen verändern. :p Also mal klar ausgedrückt: Du hast einen klassischen Bootsektor-Virus.
NAV 2003 sollte von der CD aus booten können und wird mit ParityA und B fertig.....
Ansonsten such dir eine alte DOS Bootdisk und mach nach dem Booten sofort "sys a: c:"
Leg dann die XP CD ein und starte das Setup.
Wenn er dir bei der Installation anbietet das System zu reparieren dann mach genau das.... das trägt die, vorher von der DOS Disk überschriebene, Bootkonfiguration wieder ein