PDA

Vollständige Version anzeigen : alterskontrolle...?


BamDeluxe
24-12-2002, 15:22
mir ist da etwas aufgefallen......und zwar ist YR eigentlich doch erst ab 16 jahren freigegeben. Trotzdem haben viele hochkarätige clans members, die offen sagen, jünger zu sein. ist das nicht eigentlich illegal, ich meine, müsste westwood nicht theoretisch dagegen vorgehen? nicht, dass ich das will, aber nehmen wir mal an, westwood DÜRFTE das eigentlich nicht dulden...dann können wir die verklagen und das gescheffelte geld in den internet support für yuris rache investieren :eg:



westwood schert sich ja leider nen dreck darum :(



was haltet ihr davon? :eg:

EEBKiller
24-12-2002, 15:26
ich sag mal, wenn die 14-jährigen bubis albträume bekommen, wissen sie ja, woran es lag :eg:

Und man kann die Schuld nicht auf Westwood schieben (dieses mal Ausnahmsweise nicht) sondern auf die Verkäuferinnen, denen dieses FSK-Zeugs total wurst ist. Und das mit dem Geld schaffeln und Support ist sowieso ein schlechtes Beispiel, weil es mit dem "support" wegen was ganz anderem schief läuft. Geld is da nicht mal soo das wichtigste.

btw: mit :evil: meinst du :mad: oder ?? ;)

EDIT: :mad: würde besser passen :D

BamDeluxe
24-12-2002, 15:32
ich hab so 20 sekunden nach dem erstellen des posts das verändert, du schläfst scheinber nie EEB, oder was????? :evil: einer muss ja noch sein ;)

IWiN4Ger
24-12-2002, 15:40
Original geschrieben von EEBKiller
ich sag mal, wenn die 14-jährigen bubis albträume bekommen, wissen sie ja, woran es lag :eg:

Wer bekommt den schon von Yuri's Rache Alpträume??

Das böse Yuri ist auch so gefährlich, er lässt dich in seinen Fleischwolf reinlaufen oder?

*GG*.:rolleyes:

Mr.Muh
24-12-2002, 15:42
bin ja selber 14

und die eltern entscheiden ob ihr kind das spiel spielen dürfen oder net

das spiel darf nur net von laden an 14 jährige abgegeben werden
aber ich habe es bei media-mark bekommen löl

ich glaub so war es wenn ich in der schule richtig zugehört habe *g*

ich darf ja auch in ein film der erst ab 18 ist mit meinen eltern reihn;)

se7en
24-12-2002, 15:50
Original geschrieben von Mr.Muh
ich darf ja auch in ein film der erst ab 18 ist mit meinen eltern reihn;)
wovon träumst Du nachts? Laut Gesetz her darfst Du das nicht.

MRThomm
24-12-2002, 15:58
Original geschrieben von se7en
wovon träumst Du nachts? Laut Gesetz her darfst Du das nicht.

Du kannst auch wenn du Eltern dabei hast in best. Feste ab 16 oder so nen qutasch reinkommen.

cebudom
24-12-2002, 16:03
Und das mit dem Geld schaffeln und Support ist sowieso ein schlechtes Beispiel, weil es mit dem "support" wegen was ganz anderem schief läuft. Geld is da nicht mal soo das wichtigste. ich glaub ich weiß was du meinst
aber zurück uzm thread:
ich denke yuri sollte ab 0 jahren freigegeben werden so ein geles spiel darf man ja nicht verbieten, das zu verbieten ist gesetzwiedrig ;)

TMOA
24-12-2002, 16:09
wenn was ab 16 ist schaut keiner drauf, das ist ja nicht ab 16 weil es so brutal ist, es ist ab 16 weil es geistig so fordernd ist.
darum ist 16 nur eine empfehlung, sonst kannst du ja gleich anfangen, das ein 5 jähriges kind nich in einen film am 6 darf :rolleyes:. anders siehts bei sachen ab 18 aus (deswegen sind auch dort die FSK in rot geschrieben).

BamDeluxe
24-12-2002, 16:17
Original geschrieben von TMOA
wenn was ab 16 ist schaut keiner drauf, das ist ja nicht ab 16 weil es so brutal ist, es ist ab 16 weil es geistig so fordernd ist.
darum ist 16 nur eine empfehlung, sonst kannst du ja gleich anfangen, das ein 5 jähriges kind nich in einen film am 6 darf :rolleyes:. anders siehts bei sachen ab 18 aus (deswegen sind auch dort die FSK in rot geschrieben).


schön wäre es...als ich mir vor nem jahr oder so akte europa kaufen wollte, hat die dumme schnepfe vom alpha tecc mir das game nicht verkauft......ist das jetzt eigentlich eine gesetzliche vorgabe oder eine empfehlung?

TMOA
24-12-2002, 16:20
naja, manche verkäufer übertreibens auch, vor einem jahr bin ich und ein freund von mir aus einem Media Markt (oder wars pro markt :confused:, naja egal) rausgeflogen, weil wir einen fernseher angeschaut haben in dem gerade james bond lief (und der war ab 16, wir damals aber noch nicht :shy:)

NavcomTCommando
24-12-2002, 16:23
Ich bin jünger als 16, na und?
Scheiß FSK-Zeugs!
Ich hatte noch nie Albträume,
wo Bubas kamen und mich erschlugen,
oder ein Yuri, der mich mit seiner Psywelle zerfetzte!
Welches Kind hat schon solche Albträume?
Ich spielte schon mit 4/5 Jahre C64!
Und ich hatte keine Albträume,
dass total verpixelte Flugzeuge ankamen
und mich töteten!

Zum A**** mit der FSK!

Sepuku
24-12-2002, 16:29
Jungs nicht ums Detail gehts der FSK, sondern um Krieg und töten des Kontrahenten.

Abgesehen davon ist westwood gegen eine Klage abgesichert.

Beim erstellen eines Nicks wird das Alter abgefragt.
Wer da lügt holt sich den schwarzen Peter.;)

TMOA
24-12-2002, 16:47
das alter das du da angiebst ist egal, wenn du halt keine 18 bist, wollen die dort die e-mail adresse deiner eltern...

Mr.Muh
24-12-2002, 16:48
alter wwwww
straße wwww
tele wwww


usw was bekomme ich jetzt ne anzeige?

Trouble4ever
24-12-2002, 17:00
also als ich yuri kaufte:

als erstes ging ich in saturn..bin and der kasse und da fragt die nach nem perso...hab ich natürlich nich...habs zurückgegeben..da ich das spiel noch heude haben wollte ging ich rüber zuu karstadt (liegt direkt neben saturn), wo ich das spiel ohne perso bekam und sogar 10 € weniger bezahlt als das spiel im saturn kostete...

also so brutal is das spiel ned..da müsste dann harry potter auch qb 16 sein, denn das is ja auch ziemlich brutal :D

AgentLie
24-12-2002, 18:41
Ich habs mir einfach von Amazon zuschicken lassen. (Die haben bis einen Tag nach dem Release gebraucht. :mad: ) Aber jetzt hab ich das Problem ja nicht mehr. :D

swissgott
24-12-2002, 18:51
ich bin 14 jahre alt(bald 15) und hab das spiel vor 2 jahren gekauft. die verkäuferin interressierte sich genau einen schei**dreck um das zeug mit dem alter und so. Ich konnte es einfach kaufen. tja, die meisten verkäuferInnen schauen nicht auf sowas( zum glück auch).und das spiel ist voll nicht brutal( was soll brutal sein? gedanken zu kontrolieren und so nen schei** oder was? man man man

Hacker
24-12-2002, 19:22
Original geschrieben von BamDeluxe
[...]
westwood schert sich ja leider nen dreck darum :(



was haltet ihr davon? :eg:

Nun, ich bin selber 14 Jahre, und ich find's toll:D

Aber im Ernst - Wieso ist YR ab 16? Da kommt doch kein Blut, keine Todesschreie, keine Todesanims, usw. . DIe BpJM spinnt doch völlig...

tiberiumfresser
24-12-2002, 20:14
boah hab den thread gelesen und bekomm albträume !
ne yr is net brutal!

Haze
24-12-2002, 20:26
Ich bin 14

Ich habe mit 11 unter anderem Resident Evil gespielt. Ich hatte NIE Alpträume da ich weiss was reel ist und was nicht.

Wenn ich mir bei YR Accounts mache gebe ich immer mein richtiges Alter an und muss NIE die Addy meiner Eltern angeben ;) :D

Trouble4ever
24-12-2002, 20:31
lol...die verkäuferinnen achten noch ned mal wer da vor einem steht...so ein kleiner knirps hatte sich glatt ut 2003 geholt....ich fands :rofl:

MrYuRi
24-12-2002, 22:29
in dem forum hier wird doch sowieso jedes thread sofort geschlossen
dann könnte man mit diesem unsinnigen thread doch gleich mal anfangen :cool:

AgentLie
24-12-2002, 23:31
Lieber faengt man bei deinem Post an der war naemlich total ueberfluessig. Ich hasse es ja eigentlich, wenn man sich in die Modarbeit einmischt, aber hier konnte ich mich echt nicht zurueckhalten. Sorry...

Trouble4ever
25-12-2002, 01:35
was sollte das jetzt???

der thread is sinnvoll...und deiner war ein überflüssiger spam :mad:

ccyuri
25-12-2002, 03:43
leute schaut bitte mal genau hin: da steht net FSK sonder USK!!

daher habe ich anzeige erstattet gegen alle die geschrieben haben dass sie unter 16 sind (beim erwerb dieses spieles). naja da polizei findet per ip eure adresse raus und morgen stehen seals vor der tür.

hmm.. aber ich bin auch noch net 16. mir wär ne tanya lieber ;) lässt sich doch alles orgarnisieren

:santa: PS: frohe weihnachten :santa:

~Memento~
25-12-2002, 04:25
Mir ist das eigentlich so egal.... solange der jenige nicht darauf Amok lauft ist es ok, und das muss jeder selber wissen, also ich hätt jeden gefragt ob er spinnt der mir unter 16 solch sachen verboten hätte, ich hatte mich reif genug gefühlt dafür warum auch ned.

Und es hält sich ja sowieso keiner dran sei es bei Filmen oder Spiele...

cebudom
25-12-2002, 11:42
was heißt da YR ist nicht brutal oder gefährlich
da wird ja:
*) mit giftpfeilen herumgeschossen, welche einen qualvollen tod durch das einatmen von THC hervorrufen :)
*) der gattlingpanzer schießt immer auf die einer von den soldaten (ist euch das nicht aufgefallen bei der tollen grafick??)
*)yuris gedankenkontrolle zwinkt uns das spiel wie süchtige zu zokken
*) die atombombe löst körper bis auf skelette auf, davon kann man ja nur albträume kriegen !
*) die hunde reißen den GIs und Rekruten die köpfe ab
*) der teslatrooper macht saftige menschen-steakes
und und und .....

BamDeluxe
25-12-2002, 12:00
Original geschrieben von MrYuRi
in dem forum hier wird doch sowieso jedes thread sofort geschlossen
dann könnte man mit diesem unsinnigen thread doch gleich mal anfangen :cool:



:lol:































nö :p

:thx: an alle meine thread-befürworter...was mich mal interessieren würde, weiss jemand, nach welchen kriterien die BPjS das beurteilt, ob etwas indiziert wird? ich meine gelesen zu haben, dass CS nur nicht indiziert wurde, weil man während des spiels mit seinen kameraden kommunizieren konnte, deswegen ist es nicht sinnloses gemetzel, sondern taktik......also, wenn das nicht :lol: ist, weiss ich auch nicht mehr....bei Fluk Dukem(name geändert :p ) kommuniziert man doch auch :(

WHO WANT SOME??? DIIIIIIIEEEEEE!!!!!!! EAT SOME CAKE!!!!!

Sven
25-12-2002, 16:09
Bleibt bitte beim Thema RA2/YR.......

Müller
25-12-2002, 16:13
in Amerika/USA ist AR/Ar2 ... ab 13 Jahren erlaubt ;)

Tobias.H
25-12-2002, 16:23
ich spiele c&c seit ich 5 bin(ar1)und hatte nie alpträume.
mit 8 oder 9 habe ich angefangen im internet zu zocken(ts) und nun bin ich 13.

das ist der grund warum ich nichts davon halte

BASTIG2
25-12-2002, 18:06
man kann yr auch spielen wenn man nicht 16 ist,sonst würde bei der internetanmeldung sicher nicht das stehn:


"Aus dem angegebene Geburtsdatum ist ersichtlich, dass du noch nicht 13 Jahre alt bist. Die Westwood Studios sammeln nur dann Informationen jüngeren Kunden, wenn ihnen die ausdrückliche der Eltern vorliegt. Klicke bitte HIER um deinen Browser zu starten und dir den Vordruck der Einverständniserklärung zu besorgen........"

MrYuRi
25-12-2002, 18:19
es hängt immer davon ab wer das spiel spielt nicht unbedingt immer das alter
wenn ich z.b. an erfurt denke ein NORMALER sieler wird durch cs nicht zum gewalt täter
und die einzige gefahr ich bei c&c sehe ist die suchtgefahr :D:D

italyTanX
25-12-2002, 19:12
Irgendwie ist altersbeschränkung bis zu einen alter sowieso unbraucbar weil man da eh jemanden findet der es einen kaufen kann!

ejah
25-12-2002, 19:26
also ich finde die Altersbeschränkungen eh doof. Ich kenne viele 14Jährige (mich eingeschlossen) die Yuri und FSK 18 Spiele spielen. Wenn man ein spiel mal nicht bekommt nimmt man halt ein Elternteil mit und fertig. Und WW muss eigentlich garnix gegen sowas unternehmen. Der Altershinweis steht auf der Packung und wer sich net dran hält hat halt "Pech". Was hat WW denn damit zu tun?

italyTanX
25-12-2002, 23:28
Rein garnichts hat ww damit zu tun. Die sind ja eh nur die Entwickler. Wer schuld hat ist der Laden der es verkauft. Aber wirklich wenn man will kommt man an jedes zeug:D
Oder nicht?

Lucky8
25-12-2002, 23:51
Ist euch schon aufgefallen, das bei den Games steht "Geeignet ab 16 Jahren" und bei den Filmen "Freigegeben ab 16 Jahren"? Heisst das, das das bei Filmen verbindlich ist und bei Games ist es nur ein Vorschlag?

Aber ist mir im Grunde genommen eh egal, YR konnte ich mir ohne Probs zutun :)

Aber als ich mir D2 LoD kaufen wollt, hat es mir die Verkäuferin nicht geben wollen :mad: (die nächste Verkäuferin 5 min später hatte dann aber keine einwände mehr :D )

peter8402
27-12-2002, 11:35
also mein kleiner Bruder ist 9 und der zockt das auch oft :D

Purple_Alien
27-12-2002, 12:26
Mir geht dieses FSK-Zeug bei euch in D auch am Sack. :mad:
Da ihr den größeren Markt habt, werden alle Spiele auf euch zugeschnitten, sprich zensiert. Wir in Ö und wahrscheinlich auch die CH haben dadurch immer nur dieses zensurierte Klump.

Was bei der CnC-Reihe erst ab 16 sein soll, ist mir schleierhaft. :confused:

Mobius
27-12-2002, 12:46
lol, ich hab schon mit 10 Jahren Dune gezockt, ich hab mich fast immer bei den Todesanimationen der Pioniere schlappgelacht. Hab mir danach (als es draußen war) TD geholt - auch alles super... Dann ein Jahr nach dem Release von Ra1 auch das Game geholt - mit allen Miss. CDs... Dann hab ich TS übersprungen und mir RA2 geholt, dann schließlich auch TS.

Damals als ich 10 war hab ich immer gesagt wenn mich einer fragt, warum ich das spiel "Ich hab halt Spaß dran und das strengt mein logisches denken an!".
So isses auch... Mit 14 bin ich dann in die Ego-Shooter KLasse eingestiegen... (CS glaub ich, oder HL).

bei der Beschaffung hatte ich... NIE Probleme, alleine hab ich mit 14 HL gekriegt, ja gut, bei dune als ich 10 war, waren meine eltern dabei...

AgentLie
27-12-2002, 18:35
FSK ist ja die freiwillige ALtersbeschraenkung durch die Hersteller/ Vermarkter. Die wurde wahrscheinlich nur gemacht, damit die BPjM, oder wie auch immer die jetzt heisst denen nicht zu sehr ins Geschaeft fuscht. Die BPjM taucht dann nur auf, wenn es darum geht ein Spiel erst ab 18 freizugeben. (sie z.B. den Fall Counter-Strike der ja gluecklicherweise abgelehnt wurde)

cu1988
27-12-2002, 19:36
Wie sollen die das mit der Alterskontrolle machen?
Beim Verkauf:
Mein Bruder würde für mich das Spiel kaufen! hehe

Und es währen nicht so viele Spieler wenn es nicht uns unter 16 Jährige geben würde! nun schaut euch mich an! Ich bin 14 und spiele seid 10 Monaten online! MIT 7 JAHREN aheb ich schon angefangen C&C zu zocken! zwar nicht gut aber ...

Naja und das is auch genauso wie mit dem RAUCHEN!
Wie viele Rauchen unter 16 JAHREN? Ich nicht .... okok ich auch! ;)
:D:D:D

BamDeluxe
27-12-2002, 23:36
wie viele eltern meinen, ihre kinners vor schämdlicher software schützen zu müssen( aber die kinnders bekommen internet :lol: da verarschen sich die ollen selber) und deswegen gibbet ja die BPjS, total sinnlos, aber die grossen sind beschwichtigt :p

BAD-PHANTOM
29-12-2002, 10:38
Wen interesiert schon die FSK?! Es macht doch eh jeder was er will (: