PDA

Vollständige Version anzeigen : KI beim Kaffee trinken?


DJ
16-10-2001, 22:18
Möglicherweise wurde diese Frage schon mal irgendwo beantwortet!? Ich stell sie trotzdem! (Haut mich nicht) Kann es sein, daß bei selbstgebauten Karten der KI dunkle " Allianzen" eingeht? Ich hab ne Karte gebaut auf der es "Maya – Pyramiden" gibt. Aber auch ähnliche Gebäude werden nicht aktiv, wenn der KI vorbeiläuft. Meine Einheiten werden von diesen Gebäuden allerdings "zerschpratzelt" !?

Junker
16-10-2001, 22:42
Ich hab mich mit den Map-Erstellen noch nicht allzu befasst.
Bei meinen Maps hab ich solche "neutralen" Gebäude
rausgelassen, die auf einen selber schiessen aber die KI
passieren lassen. Aber um auf deine Frage zurückzukommen:
Ja es ist so!
Hatte mal ne Map gebaut, wo ich einfach mal alles
raufgeschmissen hab, was im Menu war.

Aber ein allgemeiner Tipp:
Wenn du solche Gebäude einsetzen willst, was ich eigentlich
nicht schönheissen kann (meine Meinung), so setze sie so,
dass keiner davon einen Nachteil erfährt. Also nicht direkt
zwischen Startpunkt und Erzfeld, wie es mir passiert ist.
Auch sollten alle Spieler gewissermassen zum selben Anteil
von solchen "Bösen Gebäuden" betroffen werden.

Junker

ahranger
17-10-2001, 15:46
nun hab dich mal nicht so! du kannst die gebäude ja zerstören, so böse sind die nicht
mfg

NodMot
17-10-2001, 17:39
Im Grunde hat Junker Recht. Klar kann man die zerstören, aber wenn sie nicht ziemlich neutral liegen, hat halt immer jemand einen Nachteil.
So Karten sind ja lustig, wenn man die nur gegen KI spielt, z.B., weil die KI ja so eine Gurke ist, denen ein bißchen Eifelturm, Maya-Spulen, GCs, Schatten, Flak en masse, Energie, etc. zur Unterstüzung hinstellen, aber wenn man die Karte gegen menschliche Gegner spielt und nicht zusammen gegen die KI, empfinde ich neutrale Verteidigungsgebäude auch eher hindelich.

DJ
17-10-2001, 23:26
Na ich weiß ja nicht!? Aber wenn man gegen die KI spielt um zu üben, sollten die Karten doch einigermaßen realistisch rüberkommen?