PDA

Vollständige Version anzeigen : Roman zu Tiberian Sun


VisionOfNothing
23-12-2002, 12:14
Yo leute.
Was haltet ihr von einen Roman zu Tiberian Sun?

Darkwolf
23-12-2002, 15:42
äh... inwiefern - willst du einen schreiben? ^^

Chriss
23-12-2002, 16:40
Grundsätzlich fände ich das gut :)

Kommt halt auf die umsetzung an, und auf welchen Aspekt von TS man wert legt...

tiberiumfresser
23-12-2002, 17:29
*megahammeratomroflgleichhinterdiesen (http://www.counter-strike.de/screens/screen.php?ID=25465)kommentaren*woher hast du denn diese idee?

VisionOfNothing
23-12-2002, 19:28
Original geschrieben von Darkwolf
äh... inwiefern - willst du einen schreiben? ^^

Nee, hab schon angefangen. Insgesamt zur Zeit 65 (DinA4) Seiten, sollen noch so um die 150 - 180 werden. Die Story handelt direkt zwischen Tiberiumkonflikt und Tiberian Sun. Aber Leute, bitte fragt nicht andauernd, wann das Ding fertig wird. Ich wollte eigentlich ne Umfrage starten, bloß irgendwie hat die Scheiss Technik geklappt und wollte eigentlich nur wissen, ob sich Leute für den eventuellen Roman interessieren würden oder nicht.

Sven
23-12-2002, 19:31
:meld: :gf:

m1a22
23-12-2002, 19:50
*Svenanschlies*
is ne klasse Idee. Is halt nur die Frage aus welchem Blickwinkel sie geschrieben ist.
<<<<weil GDI-Anhänger ist.
Kleiner Tip, da du ja schon 65 Seiten hast, post doch einfach mal nen kleinen Auszug;) *gespanntist*

TMOA
23-12-2002, 20:14
:meld: mich auch, hoffe aber schon, dass er aus NOD sicht geschrieben ist :D

VisionOfNothing
23-12-2002, 21:21
Ich will zwar nicht viel verraten, jedoch will ich sagen, dass es aus keiner festen Sicht geschrieben ist. Mal von GDI Seite, mal von Nod Seite, mal von ganz anderen Seiten. Wie schonmal gesagt, es handelt zwischen Tiberiumkonflikt und Tiberian Sun und der Roman endet, wenn Tiberian Sun anfängt. Einen Auszug gibts es VIELLEICHT wenn ich 100 Seiten fertig hab und diese auch nochmal überarbeitet habe. Aber gut zu wissen, dass sich einige für das Buch interessieren würden, wenn es mal fertig wird.

Chriss
23-12-2002, 23:23
Finde ich gut das es nicht auf eine Seite Fixiert ist. Ist es dann mehr ein Bericht der Ereignisse, oder aus welcher Perspektive schreibst du es? Ich meine - hängt das alles irgendwie zusammen, also hat dein Roman ne zusammenhängende Story?

fürkane
23-12-2002, 23:53
einen roman u. am besten endlich auch mal geile filme dazu. die schauspieler aus den kurzen videos wußten schließlich genau wie sie spielen mußten u. ich bin ein großer filmkritiker:D
aber zu all dem müßte man erst einmal den oberflächlichen mammon in den usa in bewegung bringen, damit man gute leute kaufen kann. die verfilmen ja sonst lieber immer den gleichen "politisch korrekten" nonsens u. schneewitchen u. die 7 zwerge fand ich schon immer laaaaangweilig. schon deßhalb bin ich wohl eindeutig ein hoffnungsloser außenseiter.
-oder man findet talentierte newcomer, die man mit diesem stoff begeistern könnte.
es gibt also der wege zweierlei:cool:

visionofnothing:ich finde gut, daß dein werk nicht nur von einer seite berichtet *alssehrfortschrittlichanseh*

bugdriver
24-12-2002, 02:01
Ich finde es toll das du einen Roman zu einem Computerspiel schreiben willst.Ich lese gerne Romane aus dem Video und PC-Spielebereich wie zB. Resident Evil.Also ich werde dein Buch auf jeden Fall lesen.Und wenn es gut wird dann kannst du ja versuchen es zu vermarkten.

hexenklei
24-12-2002, 11:15
*michauch:meld:*

Chriss
24-12-2002, 18:27
@fürkane: Keine Doppelposts bitte. Innerhalb von einer Stunde kann man editieren. ;)

fürkane
25-12-2002, 00:54
chris:die doppelpostings sind meine üble angewohnheit aus einem forum, in dem ich im offtopic bereich mit anderen viel philosophiert habe. ich werde daran arbeiten, den bug zu beheben:) !

SoulReaver
25-12-2002, 00:58
ich wil den roman auch lesen wenn er fertig ist

VisionOfNothing
25-12-2002, 01:23
Original geschrieben von Chriss
Ist es dann mehr ein Bericht der Ereignisse? Ich meine - hängt das alles irgendwie zusammen, also hat dein Roman ne zusammenhängende Story?

Es hängt alles zusammen, also eine richtige Story, sonst wäre es ja kein richtiger Roman.

Chriss
25-12-2002, 16:30
Cool... na dann bin ich mal gespannt :freu:

@fürkane: :yes:

NavcomTCommando
28-12-2002, 13:52
Wird es im Roman auch Mutanten
schon ein bisschen geben?

Auch :meld:

VisionOfNothing
28-12-2002, 15:42
Ehrlich gesagt, die Mutanten haben eine wichtige Rolle in der Geschichte.

klaus52
28-12-2002, 18:16
Wow, ein Roman zu TD/TS? Des find ich mal richtig cool!!! ;)

Hitman
28-12-2002, 18:23
Cool, ich bin schon sehr gespannt drauf. :)

*wart* :D

exuser
29-12-2002, 17:20
Jo, bin auch dafür, allein die Geschichten bei Brotherhood Online waren genial.
Obwohl ich eigentlich der GDI treu bleibe :)

Lucky8
29-12-2002, 20:07
*gespanntwart* :freu:

Kann man das ganze auch lesen, wen man die Tiberiumgeschichte nicht kennt? Habe nämlich TD und TS nur in Englisch, und daher bei der Story nicht immer so ganz durchgeblickt :rolleyes:

NavcomTCommando
29-12-2002, 20:47
Original geschrieben von Fetze
Jo, bin auch dafür, allein die Geschichten bei Brotherhood Online waren genial.
Obwohl ich eigentlich der GDI treu bleibe :)


Das waren kurze Kurzgeschichten auf Brotherhood Online!

kapsrasta
29-12-2002, 21:00
In freudiger Erwartung :meld:


Gibt es den Roman dann zum Online-Lesen oder was hast du da vorgehabt?

VisionOfNothing
29-12-2002, 21:28
Die Geschichte kann man auch lesen, auch wenn man die Story von TS nicht ganz versteht. Es handelt ja direkt vor dem Spiel. Das einzige Problem, dass ich befürchte, ist, dass der Roman nur was für C&C Spieler wär. Deswegen werde ich noch einige Zeit reinstecken müssen, um auch den Roman für "C&C Nichtkenner" interessant zu machen. Wenn ich genügend Seiten hinkriege, wenn ich sie selber und andere sehr gut finden, und Westwood einverstanden wär, dass ich das veröffentlichen dürfte, so will ich versuchen, dass dann richtig zu vermarkten. Aber natürlich werde ich einige Auszüge schon frühzeitig veröffentlichen.

Chriss
30-12-2002, 01:15
Original geschrieben von VisionOfNothing
Ehrlich gesagt, die Mutanten haben eine wichtige Rolle in der Geschichte.

Echt? :ast: Cool!

Ich bin jedenfalls mal gespannt - auch wenn das vermutlich noch ne weile dauert?

AuzingLG
05-01-2003, 13:21
Die Idee ist gut - jetzt kommt es auf die Umsetzung an!

elmoero00
07-01-2003, 16:10
Yo visi der roman wird garantiert gut ;-) erst recht da er von dir ist *schleim*
weiss du denn überhaupt schon in etwa wann du fertich bis? so übern daumen gepeilt *g*?

Myri666
22-01-2003, 22:57
Finde die Idee total genial ! Ich möchte die Story auch unbedingt lesen !!!! Wie wäre es denn auch mal mit ner Story zu YR oder Generals - wär doch auch cool .........

pittor
26-01-2003, 21:33
Ach man ich hab schon stolze 23 Din-a4 seiten von meinem Buch

Es soll so eine Art Erklärung für Alle sachen aus C&C sein z.B.


Tiberium , TEchnik , KANE , Yuri und so weiter ich schreibe als ich-form Ich Zitiere aus einer seite

" Manche sagen das Tiberium wird nach dem Fluß Tiber benannt andere sagen nach einen Römischen König Namen´s Tiberius ich glaube das Das Tiberium von Kane benannt wurde , denn schließlich hatte er es als erstes endeckt . "

In dem Buch werden auch die begriffe Banshee und andere erklärt

AuzingLG
28-01-2003, 20:07
Und wieder ein Rechtschreibfehler entdeckt. Aber das wird trotzdemm geil.

Hirsch14
03-02-2003, 00:50
wann kommt er jetzt nun kanns kaum abwarten

Vivion
23-02-2003, 17:09
Sag bitte mal bescheid, wenn die Story fertig ist :)

elmoero00
24-02-2003, 14:19
Original geschrieben von Vivion
Sag bitte mal bescheid, wenn die Story fertig ist :)


yo ich sach visofnot mal bescheid das er hier mal vorbei schauen soll :yes:

Vivion
24-02-2003, 15:05
Thx.

VisionOfNothing
25-02-2003, 21:57
Hi Leute.
Schön zu sehen, dass sich immer noch einige an meinen Roman erinnern. Ich kann euch leider nicht sagen, wann ich damit fertig bin. Ich kann nur soviel sagen, dass mein Roman so an die 65% fertig ist. Doch selbst, wenn ich ihn fertig geschrieben habe, werde ich ihn nochmal ganz überprüfen lassen usw. Auf jeden Fall bin ich immer noch mit den Roman beschäftigt und versuche ihn so schnell und gut zu schreiben wie möglich.

MFG
V.O.N.

TMOA
25-02-2003, 22:00
lass dir ruhig zeit, wenn das die qualität des romans fördert solls die zeit wert sein :)

Georg
17-03-2003, 21:55
gibt es im roman fortschritte?????

Scissor
24-03-2003, 21:47
Original geschrieben von pittor
In dem Buch werden auch die begriffe Banshee und andere erklärt Banshee kann man sich auch so relativ leicht
erklären. Es war nämlich eine irische Todesbotin die mit Klagelauten
das sterben der Menschen ankündigt und begleitet. Sie tritt häufig
als grün gekleidete Mädchen, und auch als Greisin in Totenhemd
auf..

Naja, aber lesen werd ich die Bücherchen sicher :).

EXoDu$
29-03-2003, 17:02
jo der wird sicherlich gut =)

Sven
30-03-2003, 20:13
So, jetzt reichts, Exodu$: :gelb:

Noch eine Sign entgegen den Regeln und du kannst dich vom Board verabschieden :soangry:

VisionOfNothing
31-03-2003, 15:07
So Leute.

Leider kann ich keine starke Fortschritte melden. Zwar vereinzelte Verbesserungen, bin aber mit der Story nicht viel weiter gekommen. Jedoch, um euch die Wartezeit bis zum Vollenden meines Romans zu verkürzen, plane ich demnächst eine oder mehrere Seiten des Romans auf einer Seite meines Freundes zu veröffentlichen. Doch müsste das dann erstmal reichen, da ich nicht vorhabe, mehr zu veröffentlichen, BEVOR ich mit dem Roman ganz fertig bin. Ich hoffe, ihr versteht das.

VisionOfNothing

P.S.: Fragt jetzt nicht andauernd, wann die Seiten online sind. Sobald sie es sind, werde ich das hier posten.

Stealthman
01-04-2003, 15:42
Find ich echt ne coole Idee!
Ich hoffe das warten lohnt sich. :omg: :yes:

At0mF1rE
03-04-2003, 13:19
hmm naja westwood fragen ob sie einverstaden wären :o:
gibts net mehr ;)
**** EAP

naja, aber die idee mit dem roman ist hammer geil, und wenn er vermarktet wird (sofern ww zustimmt *gg*), kauf ich warscheinlich auch einen...

Stealthman
03-04-2003, 16:58
Ich werd auch einen kaufen :)
...sofern er nicht zu teuer ist... :D :D

ArXblueX
03-04-2003, 18:30
hi

elmoero00
03-04-2003, 20:42
Original geschrieben von ArXblueX
hi


äh ya..... hi..... :D
(wenns dafür mal keine verwarnung gibt ;) )

Aso: Ich werd mir natürlich auch eins kaufen :D Also Visi :D Du kanns sehhhr reich werden *g*

Immo
19-04-2003, 09:46
kauf mir natürlich auch einen bin schon sehr gespannt! VoN haste denn schon mal bei EAP nachgefragt ob du das veröffentlichen kannst?

Stealthman
21-04-2003, 19:33
Ja würd mich auch ma interessieren

elmoero00
21-04-2003, 20:12
Alles klar ich leite weiter an Vis :D

VisionOfNothing
21-04-2003, 23:04
Du brauchst nicht immer weiter leiten, Elmo. Ich bin schon öfters hier im Board. Ich wollte mich eigentlich erst wieder melden, wenn die Seiten online sind. Aber nun zur Frage: Nein, ich habe noch nicht gefragt. Erst wenn ich den Roman fertig habe, oder wenigstens kurz davor bin, wollte ich mich bemühen mit EAP Kontakt aufzunehmen.

VisionOfNothing

P.S.: Die Seiten sind noch nicht online. Sobald sie es sind, werde ich es sofort posten.

Stealthman
22-04-2003, 15:38
Ja, O.K., aber wenn du den fertig hast und ihn nicht veröffentlichen darfst, wäre das doch auch doof...
Und ich fände es nicht gut, den roman nur am Computer lesen zu können, sondern lieber zum "ins Regal stellen"

VisionOfNothing
22-04-2003, 16:55
Ehrlich gesagt, wenn ich die richtigen Leute kriege, denke ich schon, dass es keine Probleme geben wird, den Roman zu veröffentlichen. Das einzige Problem, das ich höchstens erwarte, könnte vom irgendwann kommenden Spiel Tiberian Twilight kommen. Vielleicht haben die Leute irgendwas im Spiel vor, was sich zum Teil auf die Vorgeschichte von Tiberian Sun beruht. Ansonsten sollte das wirklich klappen. Vorausgesetzt, irgendein Verlag wäre bereit, meine Geschichte zu veröffentlichen.

VisionOfNothing

Chriss
22-04-2003, 17:41
Ich denk das man da sicher auch teilweise von Ea/Ex-WW Mitarbeitern und ihren Kontakten unterstützung kriegen könnte ;)

Und von Battletech gibt's ja auch Bücher zu hauf - und nicht unbedingt immer so gute - genau so wie von Star Wars oder Star Trek, da denk ich eigentlich auch nicht das man von Verlagsseite so die Schwierigkeiten haben sollte. Falls der Roman einen entsprechenden Umfang und qualität hat.

Was du mit TT meinst ist, das EA in TT was bringt das in deinem Roman nicht oder anders auftaucht, oder?

VisionOfNothing
08-05-2003, 15:43
So ungefähr, ja Chriss. So, tut mir leid Leute, aber mein Freund ist dabei einen neuen Provider zu nehmen und will deshalb noch nicht meine Seiten online bringen. Aber das sie online kommen steht fest. Natürlich werde ich es dann sofort hier posten. Wartet es ab.

VisionOfNothing

VisionOfNothing
29-05-2003, 16:52
Hi Leute. Nach langer Zeit ist endlich der Auszug aus meinen Roman online. Finden tut ihr den auf www.cnc-history.de
Ich weiß, es ist lange her, als ich sagte, dass der Auszug online kommt, aber besser spät als nie. Es ist zwar schon auf der Seite geschrieben, doch will ich es hier nochmal erwähnen:

Der Ausschnitt wurde exklusiv für Sebastian Stein für die Internetseite http://www.cnc-history.de freigegeben. Ohne ausdrückliche Genehmigung von Frank Bünning ist es strengstes Verboten diesen Teil des Romans von Frank Bünning zu kopieren und/oder es zu veröffentlichen. Wer mit Wiederhandlung gegen dieses Copyright handelt, muss mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.

Ich weiß, es klingt hart, doch habe ich nicht solange dran gesessen(also am ganzen Roman), nur damit andere die schnell klauen, es als deren eigen Werk nennen und dann sagen würden, dass ich von ihnen den Auszug geklaut hätte. Ich hoffe, ihr versteht mich. Nun viel Spaß beim Lesen, wenn ihr Lust habt.

VisionOfNothing

elmoero00
30-05-2003, 12:19
Yo hört sich gut an... hoffentlich schaffs du dann auch irgendwann das ding zu veröffentlichen... :)