PDA

Vollständige Version anzeigen : Teamplay - Was ist das ?


EEBKiller
23-12-2002, 01:50
Meine Fresse, war das mal wieder ein toller Abend mit einem noch "besseren" Ende.

Map: Mesa
Seite: GDI
Status: 2-facher MVP und sehr gut gelaunt.

Es ging halt mit dem normalen Sammlerkilling in der höhle los, da hatte NOD schon erste Probleme. OK, recht schön, wir gewannen langsam die Oberhand und besetzten Erfolgreich die Höhle. Ich hatte genug Geld für nen Mammut. Den konnt ich dann gleich einsetzen um nen Flame-Rusher zu killen. Hab mir nen Kollegen geschnappt und bin von aussen richtung Hintereingang. Da haben wir denen auch eingeheizt, aber killen konte man die einfach nicht. Mein Partner verlor seinen Tank und ich kurz danach auch. EGAL - ich hab ja genug Geld.... Auf dem Rückweg zur Base seh ich dann die erste Schweinerei. Da kommt jemand mit nem daher. Steigt aus, und überlässt ihn freundlicherweise einem Noddie. Das war aber kein Zufall, der Mammut war in Ordnung (noch :eg: ) der Fahrer hat den Gegner gesehen. Er hat ihm einfach den Tank geschenkt, danch ist er dann ins andere Team gewechselt :mad: Den Mammut konnt ich aber noch killen, bevor ich vom Obelisk geröstet wurde....
Auf jeden Fall hab ich mich dann in der Höhle breit gemacht, und halt alles angegriffen, was steht oder rumgelaufen ist. Währenddessen schaffen es die anderen 8 Leute nicht, einen einzigen (!) Flamer daran zu hindern, dass er Kraftwerk und Raff platt macht. Mit meinem Vehikel wäre ich sowieso zu spät gekommen. Gut kein Kraftwerk mehr. Und kein Geld. 10 Minuten später wird Waffenfabrik weggerusht. Derweilen konnte ich aber noch die Hand von Nod mitnehmen. Ich verlor dann auch meinen Mammut weil ich mich in die Base als Defender stellen wollte. Dann rushte man uns noch den Tower weg. Wohlgemerkt, wir waren immer noch so 10 Leute, und keiner hat ihn aufgehalten. (Ich wurde übrigens überfahren) Danach verbunkerte ich mich mit einem halbwegs normeln Zocker in der Kaseren und hoffte, dass wir die 10 Minuten noch überstehen.
Die mitlerweile nur noch 6 anderen habens eine weile geschafft, die anderen zurück zu halten. Irgendwann nach weiteren 6 Minuten kam endlich ein Noddie auf die Idee ein Beacon zu legen. Das war letztendlich auch der Schlussgong.

Wenn wir nicht solche Idioten gehabt hätten, hätten wir unseren 8000 Punkte-Vorsprung locker bis zum Ende durchziehen können aber nein, manche wollen halt einfach loosen....

http://eebkiller.bei.t-online.de/Other%20JPGs/Renegade2.jpg

Man beachte:

GDI hatte 32293
mit 9000 Punkten habe ich allein 27% davon erwirtschaftet

NOD hatte ca. 24000 Punkte
durch eine komplette zerstörung hätte man aber nur 5000 gutmachen können, aber weil ein Sieg nun mal ein Sieg ist, wurden ihnen die Restlichen 3000 Punkte geschenkt

Und ich war dann 3-facher MVP *g*

Mein Comment zu dieser Geschichte:

:bang::bang::bang::bang:
:bang::bang::bang::bang:

Bernd_XP
23-12-2002, 12:16
Solche Storys kenn ich von irgendwo...

BoinKBoss
23-12-2002, 13:57
wird langsam Zeit, daß ich auch mal wieder zocken komme, dann geht sowas anders aus ;):D

Chriss
23-12-2002, 16:50
Vielleicht waren's lauter noobs? Kenn ich von mir - ich spiel kaum Rene, wenn ich dann mal an Zocken bin kommt's offt vor das ich keine Ahnung hab was ich jetzt eigentlich am besten tun kann...

Bernd_XP
23-12-2002, 17:08
Hab gerade auf nem Server gespielt, da hatte einer 38 Kills und war nur in der Base gehockt und ist nicht auf dem Schlachtfeld erschienen. Also vor der basis.

MAP: C&C Under

Es könnte durchaus sein, dass es solche dinge wie Wallhacks und aimbots giebt:(

EviLSnipeR
23-12-2002, 17:24
Bei Under gibt es viele Möglichkeiten wo man sich verstecken kann, wie z.B. oben auf dem Berg. Wenn man es geschickt anstellt, ist der andere schon vorher tot bevor er einen sieht. Auch von der Base aus, also knapp beim Eingang zur Base kann man sich hinstellen und ein relativ großes Gebiet abdecken.

Bernd_XP
23-12-2002, 17:58
Der war doch gar nicht oben. Da war nämlich ich...ausserdem hat GDI die Karte kontrolliert. Beim eingang in die Base wäre er somit gleich abgeschossen/Überfahren worden. Er war NOD

EEBKiller
23-12-2002, 18:01
Vom Eingang der NOD-Raff auf Under kann man auch ned schlecht Snipern ;)

Aber Camper gibt es halt immer wieder :noe::bang:

Bernd_XP
24-12-2002, 16:11
Wen willst du bei dichtem Rauch snipern? Da sieht man doch nix!

EEBKiller
24-12-2002, 16:12
Original geschrieben von Bernd_XP
Wen willst du bei dichtem Rauch snipern? Da sieht man doch nix!

hä ??

:confuse2:

aimbotuser
24-12-2002, 16:40
mit dichtem rauch meinst du doch den rauch der aufkommt wenn geschosse irgendwo aufprallen oder?
wenn ja gibt es 2 möglichkeiten:
1.er hat die grafik einstellung auf ganz niedrig,
sodass kein rauch bei ihm angezeigt wird.
2.er wartet bis jmd in sein visier reinläuft,das heißt wenn eva(oder cabal ka) ihn anvisiert hat, und ballert ihn dann ab :)

Trouble4ever
24-12-2002, 17:16
renegade spielt doch keiner mehr...is voll langweilig...nur noch n00bies sind da :(

Sven
24-12-2002, 17:40
Original geschrieben von Trouble4ever
renegade spielt doch keiner mehr...is voll langweilig...nur noch n00bies sind da :( Häää, wat soll denn der dumme Spruch? :confuse2:

Mitdaun
24-12-2002, 17:56
Die Story vom EEBKiller ist eine sache weswegen ich einfach die lust auf Renegade verliere.... entweder sind dat einfach newbs oder zu blöd um dat spiel zu peilen... nene vernünfttigen server habe leider noch nicht gefunden... gibts ja auch nimmer so die auswahl für:(

aimbotuser
24-12-2002, 18:04
kommt auf novi/reni.
der server läuft bald mit pw :)
und wer sich da dumm verhält
(also wie ein n00b handelt usw)
wird vom server gekickt ;)
damit hoffen wir das wir einen
vernünftigen server bekommen ;)
deswegen auch das pw damit wir
kontrollieren können wer da alles
drauf kommt,scheisse baut usw. ;)

Sven
24-12-2002, 18:05
Nee, danke, aimbotuser - auf einen Server mit so krassen Regeln kann ich gut verzichten...... :nos:

aimbotuser
24-12-2002, 18:06
lol nein
so krass sind die nich
die regeln.
es ist nur so das wir
versuchen, einen server zu
bekommen,
wo einem nich alle 2 sekunden
der panzer geklaut wird
bzw. wo man auch tp mit mehreren
leuten machen kann,
nicht nur mit 1 person(nem freund oder so) ;)
außerdem bekommt man erst ne verwarnung :)

Sven
24-12-2002, 18:07
Sorry, wenn ich eine Hand oder ein anderes Gebäude nicht reppen darf dann fällt der Server für mich aus. Punkt!

aimbotuser
24-12-2002, 18:10
ähm mom
das haste wohl falsch verstanden ;)
ich habe NIE gesagt das du das nicht reppen
darfst.
ich hab nur gesagt das es dann sch*****
für dich aussieht mehr nicht vorallem dann wenn du am gewinnen bist.und das hab ich bei der map FIELD gesagt,
nich allgemein.
kann sein das ich mich ein bisschen ungeschickt
ausgedrückt hab,wenn ja sorry :)

du kannst dir ja gerne anhören was die stammspieler
dazu sagen wenn der server ohne pw läuft. ;)
dann wirste das vielleicht etwas verstehn.

Sven
24-12-2002, 18:13
Ich hab vor allem den Thread im deutschen Forum des offiziellen Renegade Boards im Hinterkopf - leider wurde der gelöscht.....

Man kann doch als Serveradmin nicht hingehen und sagen "Wenn du jetzt nicht aufhörst zu reppen kick ich dich", es dann auch tun und danach nochmal sagen "Jeder der ab sofort die Hand reppt wird gekickt"

:hmm: :no: :nos: :nein:

aimbotuser
24-12-2002, 18:55
yup.
da kann ich dir nur recht geben.
gut das ich das nie gemacht hab ;)

es ist/war falsch des zutun,
und derjenige der das gemacht hat,
meint das er jetzt auch nicht der spielt.
also komtm sowas hoffe ich mal nich mehr vor ;)

das mit dem thread im deutschen forum bei ww
hat doch jetzt nicht wirklich was hiermit zutun oder?

ok auf der einen seite versteh ich es das er es gemacht hat.
er wollte einfach nur gewinnen.
der "gute" nebeneffekt ist,
das sie lernen wie man "vernünftig" spielt ;)
aber ich steh auch dazu:
ich finds insgesamt scheisse das zu machen :)
(ich hoff mal das mir jetzt nich in den arsch getreten wird :) )

stahlei
27-12-2002, 14:02
Also von vernünftig spielen kann keine Rede sein, wenn jemand will, daß die Waffenfabrik zerstört wird, nur damit die anderen die Punkte nicht bekommen. Ein Paar Gründe hierfür:

1. Das eigene Team kann das Geld aus den Reparaturen zum Kauf von Panzern benutzen.

2. Solange noch genug Zeit ist, sollte man alle versuchen durch Kampf zu gewinnen.

3. Wenn die solche Leute anstatt zu rumzupöblen das eigene Team mal organisieren würden hätten Sie auch wieder eine Chance.

4. Ohne WF kann man in Field nur durch aussitzen gewinnen und das macht NULL Spass.



Ich habe selbst oft genug erlebt, daß man mit einer geplanten Aktion ausbrechen und die Artis in die ewigen Jagdgründe schicken kann.

Ciao,
stahlei

Sven
27-12-2002, 14:51
*zustimm*

Ausserdem kann man ja durchaus den ein oder anderen Sniper abstellen, der sich um die Ings und Techs kümmert die die Arts reppen :D

Und eine Art mit einem Med zu killen ist nu wirklich kein Thema :eg:

EEBKiller
27-12-2002, 14:57
Original geschrieben von Sven
Und eine Art mit einem Med zu killen ist nu wirklich kein Thema :eg:

wenn ich schon dabei bin nen tech zu snipern dann nehm ich nochmal 12 schüsse, dann ist die artillerie auch weg ;):eg:

Sven
27-12-2002, 15:09
Original geschrieben von EEBKiller
wenn ich schon dabei bin nen tech zu snipern dann nehm ich nochmal 12 schüsse, dann ist die artillerie auch weg ;):eg: Du bist aber effektiver wenn du dich auf deine Aufgabe konzentrierst und die Reparatur von Arts verhinderst..... 3 Volltreffer mit nem Med machen die Art schneller platt ;)

Das würd ich Teamplay nennen - wenn du dein klares Ziel ausführst. Während du nämlich die eine Art langsam las Sniper kaputtmachst haben die anderen 3 oder 4 schon wieder satt Punkte für Nod geholt.....

EEBKiller
27-12-2002, 15:19
Du widersprichst dich gerade selbst :p

Mit einem Medium kann ein Arti schon killen, aber ned 3-4, dafür muss schon ein Mammut + Med oder 2 Meds her. Denn wenn 4 Artis deinen Med unter beschuss nehmen, dann nützen dir 2 Techs, die dich reparieren nix ;)

Auf jeden Fall auf Field und Under

Sven
27-12-2002, 15:37
Du gut lesen?
Ich sagte daß 3 Volltreffer eines Med reichen um eine Art zu zerballern (ok, ein vierter Treffer ist meist notwendig).
Ich hab nicht gesagt daß ich alleine mit nem Med rausfahre und mich auf eine Horde Arts stürze....

Szenario:
3 bis 4 Meds oder auch noch ein Mammy stehen in der GDI Base, ein Sniper kümmert sich vom Wasserfall aus um die Ings, ein weiterer sichert den ersten Sniper im Zweifelsfall....

Dann haben die Arts keine Chance

EEBKiller
27-12-2002, 15:39
ja eben, so macht man das in der praxis auch :D

aber den 2. sniper brauchste fast ned, eher patch oder so, damit man Noddies aus dem Tunnel verjagt .. ;)

aimbotuser
27-12-2002, 15:47
kleine frage:
wie willst du den sniper zum wassefall bringen?
-du glaubst doch selber nicht das gdi die ganze zeit den tunnel in ihrer hand hat.
-du glaubst doch nich das die arts das nich bemerken würden oder?
die ballern in 90% auf dich,
weil sie dich gesehn haben,
oder weil ein tech, der abgeknallt wurden ist, es ihnen gesagt hat.
ergebnis=reinfall ;)
(is bei 50 leuten so)

EEBKiller
27-12-2002, 15:52
Original geschrieben von aimbotuser
kleine frage:
wie willst du den sniper zum wassefall bringen?
tunnel ;)
Original geschrieben von aimbotuser
kleine frage:
-du glaubst doch selber nicht das gdi die ganze zeit den tunnel in ihrer hand hat.
das ergibt sich sogar aus der spiel-dynamik, wenn Nod das Feld hat (10-15 Leute) dann fehlen die im Tunnel und GDI hat dann eben den Vorteil im Tunnel. Das ergibt sich automatisch ;)
Original geschrieben von aimbotuser
-du glaubst doch nich das die arts das nich bemerken würden oder?
die ballern in 90% auf dich,
weil sie dich gesehn haben,
oder weil ein tech, der abgeknallt wurden ist, es ihnen gesagt hat.
ergebnis=reinfall ;)
(is bei 50 leuten so)
das ist eben sogar gut, du knallst von mir aus 3 Techs ab, eine Arti merkt das, und plötzlich schießen sie alle in den Tunnel, und dann packst du eben mit dem Meds zu. Timing ist wichtig - Timing ;)

aimbotuser
27-12-2002, 15:55
Original geschrieben von aimbotuser
kleine frage:
wie willst du den sniper zum wassefall bringen?

--------------------------------------------------------------------------------

tunnel
is klar... -.-


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von aimbotuser
kleine frage:
-du glaubst doch selber nicht das gdi die ganze zeit den tunnel in ihrer hand hat.
--------------------------------------------------------------------------------


das ergibt sich sogar aus der spiel-dynamik, wenn Nod das Feld hat (10-15 Leute) dann fehlen die im Tunnel und GDI hat dann eben den Vorteil im Tunnel. Das ergibt sich automatisch

nein tut es nicht.
gdi muss ja auch welche in der base haben,
sonst können die ja mit 1 apc ankommen und agt kalt machen ;)

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von aimbotuser
-du glaubst doch nich das die arts das nich bemerken würden oder?
die ballern in 90% auf dich,
weil sie dich gesehn haben,
oder weil ein tech, der abgeknallt wurden ist, es ihnen gesagt hat.
ergebnis=reinfall
(is bei 50 leuten so)
--------------------------------------------------------------------------------


das ist eben sogar gut, du knallst von mir aus 3 Techs ab, eine Arti merkt das, und plötzlich schießen sie alle in den Tunnel, und dann packst du eben mit dem Meds zu. Timing ist wichtig - Timing

es ballert immer nur 1 art auf den tunnel.
frag mich nicht wieso.
ist wahrscheinlich eine abgesprochene camper sprache "wer bessere sicht hat muss ballern" ;)

stahlei
27-12-2002, 15:57
Das Problem bei der Geschichte ist doch letztendlich, daß man es nur in guten Teams schafft darauszukommen. Man muss einfach mal vermeiden, daß jeder Depp sich nen Panzer kauft und dann sofort hinmetzeln läßt. Wenn man mit 6 Meds zusammen rausfährt und sich voher darauf einigt die Ziele z.B. von rechts nach links anzugreifen ist das kein großes Problem die Artis hinzurichten, vor allem dann nicht, wenn man sich noch ein paar pics und havocs mitnimmt.

Nur leider sind die meisten Spieler zu ungeduldig.

:blah:

ejah
27-12-2002, 16:21
Original geschrieben von aimbotuser
kleine frage:
-du glaubst doch nich das die arts das nich bemerken würden oder?
die ballern in 90% auf dich,
weil sie dich gesehn haben,
oder weil ein tech, der abgeknallt wurden ist, es ihnen gesagt hat.
ergebnis=reinfall ;)
(is bei 50 leuten so)
naja wenn man nen Havoc nimmt merken die es meistens weil man den Schuss sieht. Ein Deadeye dagegen hat da sehr grosse Chancen nicht bemerkt zu werden. Ich schleich/steh da öfters geduckt als Deadeye rum und werd nicht bemerkt.

aimbotuser
27-12-2002, 17:08
dann musst du aber echt glück haben wenn die dich nicht bemerken.
wenn ich da mit deadey rumlauf sehn die mich direkt... -.-

HEROOFKID
27-12-2002, 17:19
man man man
eben hab ich auf dem GF server gespielt...

erst waren da wieder engländer, die uns beschimpft haben aber echt auf das übelste "ihr hitlerjugend" "alle deutsche to irak" "germany = naziland" und und und...

naja dann waren die endlich weg, weil wir sie einfach ignoriert haben...
so wir haben C&C_City_Flying gespielt...
sammler gedödele am anfang und danach buggy/humvee-rush
da fing es an:

ich bau humvee und wollte einen guten spieler mitnehmen (txt89 hierß der glaub ich), ja er war hoti...
dann kam da so ein daher gelaufener depp als normaler ingi und stieg ein!
ich drücke strg+2 "Raus aus dem Fahrzeug" er drückte das selbe, dann sagte er ich soll losfahren...
ich sagte raus aus meinem humvee der platz ist reserviert!!!
dann sagte er "host kick heroofkid, er hat meinen hummer geklaut" nur was er nicht wusste ist, dass der host mein freund ist und daraufhin wurde er gekickt :lol: :eg: (ich glaub er hieß icebine67, glaub ich aber nur)

naja ok dann stieg txt89 einund wir fuhren los in richtung hand...
aber es wäre ja zu schön gewesen um war zu sein, wenn da nicht ein noob stände...
da stand dann einer mit nem mammut und wollte duch die kleine stelle bei der hand durchfahren und wärend dessen wurde er von einen tank beschoßen :twink:
ich fragte mich nur wie man so dumm sein kann :bang:

ok gut am tank vorbei der den mammut beschoßen hat und richtung landebahn auf PP seite...
es fuhr ein APC gerade zum PP und ich fuhr dann eben zur landebahn.
wir haben die dann auch schön feinsäuberlich gesprengt.
der apc hatte es aber nicht gepackt.

gut zurück in der base...
da fiel uns dann noch auf, das noch ein engländer im spiel war, der sein geld gehortet hatte...
er kaufte orcas landete auf der brücke und stieg aus, sprang von der brücke in das tibfeld um in die basis zurück zukommen und baute einen transheli und flog wieder zur brücke... das machte der 5 mal...

ok ich hinterher mit meiner ocra und versuchte die dinger zuzerstören, doch zuspät.
die nahmen die orcas und den transheli.
ich konnte 3 orcas zerstören bevor ich drauf ging...
eine orca und der transeheli kamen durch und sprengten unser PP.
ich brüllt "Kraftwerk verteidgen!" "Gebäude reparatur notwendig!"
und sagte auch unser PP etc.
doch keiner aus dem team war da...
ich versuchte erst als offizier die leute zukillen, aber die sprangen schön rum... gut ich machte mich zu hote und versuchte die zu sprengen und neben bei zu reppen aber zuspät.

so und was hatte mein team gemacht?!
die eine hälfte war sniper und stand im feld und die andere hälfte hatte mit dem sammler gespielt! :omg: :motz: :mad: :grrr: :mad1:

ich fiel aus allen wolken... "was für ein n00bteam!!!" "wer hat den dummen engländer hier reingelassen?!" eben das was man sagt wenn man wütend ist...
und mein team sagte dann noch "ja warum hast du den nix getan?" BOAH!!!!!

wärend dessen hat nod uns mit ingi, tech und anderem klein vieh uns weg geblasen...
aber bedenkt! die hälfte meines teams war sniper und stand im feld also brücke und unter der brücke und in im haus...
aber die haben insgesammt nur 2 oder 3 leute getroffen...

ist das nicht frustrierend???

und er mit dem ich den airstrip gesprengt hab ist kurz nach dem sprengen des airstrip gegangen...
ja und der host war das restliche spiel afk...

serz the hero

susiebond
27-12-2002, 20:01
Naja, gegen einen Haufen Anfänger kann man nichts machen :rolleyes: ;) ...
Aber Verräter im eigenen Team, die dem Gegner Fahrzeuge zuspielen oder anderweitig sabotieren, das ist ausgesprochen schlechter Stil.
Im ASE ist's ja egal, da kann man zur Not einfach gehen, aber wenn das game auch noch geladdert wird... *hmpf* :motz:

Bernd_XP
27-12-2002, 23:10
Deswegen spiel ich zur Zeit auch nicht Ladder(merkt man an meinem Rang :rolleyes: ).

Wenn nicht der Ladderdruck da is ist das Teamplay auf einmal viel besser und besteht nicht nur aus Rushs.

EEBKiller
27-12-2002, 23:24
Naja, bei Gamespy gibts aber trotzdem schon genug deppen.

Siehe 1. Post in diesem Thread, jaaaa, das war ein Spiel über Gamespy :rolleyes:

spermi
01-01-2003, 13:16
die probs sind aber auf viele maps
hourglass: sobald das geld da is werden art/mrls gebaut un der berg belagert
city(_flying): fast nur heli/sniper only
walls_flying: n männekesrush,mit genügend geld sind 6/8 noddies tarntypen,wovon 5/6 noch auf die nuke warten.gdi wartet un holt sich med,meist aber orca.geht aber auf den meisten maps so,die keinen turm haben.wenn ohne flying,holn sich eben nen tank un versuchen die base allein zu rushen,steigen oft bei 100hp des tanks aus un der gegner hat nen panzer mehr,die c4 wird entschärft un dann lacht man sich ins fäustchen.

schade eigentlich :(

Weyounn
02-01-2003, 01:57
Timing ist wichtig - Timing

Das Problem ist nur - ausgehend von einem großen Server im I-Net -, das du das nicht koordiniert bekommst. Da müsstest schon 4 Hände haben um gleichzeitig zu schreiben und zu spielen... Und dann funzt es trotzdem nich, weil die tollen N00bs wieder meinen sie brauchen nich mitmachen.

EEBKiller
02-01-2003, 02:16
deshalb nur mit clanm8 und voice-software spielen ;)


Genau, welche empfehlt ihr da (sorry für das bisschen OT)


BattleCom:

+ Gute Qualität, geringe verzögerung
- funzt bei Renegade nicht richtig :( (aussetzer, CCR frisst zuviel vom DX selbst)

GameVoice:

+ Sehr Bekannt, einfach zu connecten (bei mir allerdings ned :()
- ewige verzögerung, besch*** qualität

TeamSpeak:

+ Recht gute Qualität, geringe Verzögerung
- Umständlich wie sonst noch was :crazy:

RogerWilco:

+ lol :lol:
- Gamespy, und der Name selbst :bang:

Microsoft Net Meeting: :rofl:

+ Gute Qualität, einfach zu bedienen, geringe verzögerung
- Microsoft :rolleyes:, Wenn Net Meeting an ist, startet CCR nicht und umgekehrt...

Telefon:

+ sehr gute qualität, keine Verzögerung
- € € € ,Leider keine 8er konferenzen


Also, was empfehlt ihr, oder gibts noch was anderes ??

ejah
02-01-2003, 02:22
Original geschrieben von EEBKiller
Microsoft Net Meeting: :rofl:

+ Gute Qualität, einfach zu bedienen, geringe verzögerung
- Microsoft :rolleyes:, Wenn Net Meeting an ist, startet CCR nicht und umgekehrt...

Telefon:

+ sehr gute qualität, keine Verzögerung
- € € € ,Leider keine 8er konferenzen


Also, was empfehlt ihr, oder gibts noch was anderes ??
Habs grad ma getestet. Bei mir startets wenn Netmeeting an is :rolleyes:
Also mein Kumpel und ich nehmen immer den MSN Messenger beim CS spielen. Aber da kann man halt nur zu 2 labern....

EEBKiller
02-01-2003, 03:45
netmeeting geht :confuse2:

welches windows ??

susiebond
02-01-2003, 03:46
btT bitte - eine Erörterung diverser game-speak-Möglichkeiten hatten wir schon oft genug, bei neuen Erkenntnissen könnt Ihr ja einen eigenen thread dazu aufmachen ;)

Was das Timing angeht, kann ich Dir nur recht geben, Killer. Allerdings sollte ein eingespieltes team in der Lage sein, sich auch ohne game-speak einig zu sein, zur Not mittels minimaler Absprache via F3...

HEROOFKID
02-01-2003, 14:00
F3 und F2 sind sehr wichtig!
manchmal kann man n00bs doch von der realität überzeugen...

aber man darf es nicht übertreiben!
wenn einer alle 2 minuten 5 mal den shortkey "Aussschwärmen!" drück, geht das allen auf den sack und dazu wird keiner mehr auf ihn hören... ist ja logisch, wer sich wichtig machen will, wird ignoriert!

und ein team was kaum mit einander redet verliert!
ist euch das nicht aufgefallen?
das team was am wenigsten redet wird verlieren, ist immer so.
müsst ihr mal drauf achten.

weil wenn keiner mal den ton angibt, rennen alle kreuz und quer, weil dann jeder sein ding macht.

serz the hero
PS: die voice dinger bringen bei mir garnix :( hab kein micro aber ich kann hören was die anderen sagen...

Bernd_XP
02-01-2003, 15:02
Ich hab ne Soundkarte mit headset, is ganz praktisch auf LAN-Partys...Und micros kosten auch nicht so viel, man muss allerdings schon laut sprechen um die Aufnahmeschwelle zu überschreiten. Da sind headsets/PC-Micros besser.

Wenn man im Clan spielt sollte man sich vorher absprechen und dann brauch man nur noch eine Kürzel eingeben und man weiß was Sache ist.

RealCaldi
10-01-2003, 11:57
Hi Leute!

Um nochmal auf das Teamplay zurückzukommen. Ich kann nicht verstehen wieso man sich so darüber aufregen kann, daß ein Host (wohlbemerkt im Sinne des eigenen Teams) die eigenen Leute auffordert ein bestimmtes Gebäude nicht zu reparieren.
Die Art und Weise mit der dies manchmal auf Novilan passiert ist, kann ich auch nicht für gut befinden. ABER ich war immer froh einen Host im Team zu haben, der notfalls die Noobs zur Vernunft bringt. Dies alles wäre nicht nötig, wenn die Spieler z.B auf einen bekanntermaßen guten (oder besseren) Spieler oder z. B.den MVP hören würden. Es geht nunmal darum zu gewinnen und bei einem Spiel mit mehreren Spielern ist nunmal TEAMPLAY ANGESAGT.
Ein kleines Beispiel: Du spielst Under und bist NOD. Du gewinnst zu 100% indem du Deinen Sammler blockierst, in der Base bleibst und diese mit Arts verteidigst. Jetzt kommt einer an, der immer wieder den Sammler befreit... du sagst ihm, "lass bitte den Sammler dort hängen. Das gibt GDI jedesmal 300 Punkte wenn sie ihn killen". Was antwortet er? "EY MAN WIR BRAUCHEN DIE KOHLE!" Das der Sammler bei einer Belagerung nie mit etwas zurückkommt, rafft er auch beim 100sten Mal nicht. Was will man da machen?
Zum Thema Gebäude sterben lassen: Natürlich kann man einen organisierten Ausbruch erfolgreich durchführen, aber die Chancen stehen besser, wenn man mit den eigenen Tanks zurückfällt, das "becampte" Gebäude sterben lässt und auf rushendes Kanonenfutter wartet. ;)
NOCHMAL die Art und Weise, wie manche Noobs beschimpft werden ist nicht i.o. (jeder hat mal angefangen) Aber vielleicht sollte man doch auf die erfahrenen Spieler hören, wenn man in einer Mannschaft spielt.

OKI CIAO und viele Kills

Bye RealCaldi

PS: BoinkBoss wir vermissen Dich als Sniper :D ich hoffe Du kommst mal wieder zocken.

bhc4
10-01-2003, 12:38
als voice/zogg kollege von real kann ich dem was er sagt nur zustimmen!und werde zu dem auch noch meine majonese dazu geben :)

becamte gebäude: es ist doch nur gut für das team wenn das gebäude verloren geht was in den meisten fällen leider nicht passiert weil viele leute nur auf die punkte vom repen aus sind und wenn sich dann noch einer wie jpnod beschwert weil er vom server gebannt wird dann hat das seine gründe es lag nicht nur daran wie er behaubtet das er beim repen der hand gebannt wurde es lag daran das er nur am campen war und nichts fürs team gemacht hat die 3 mal wo er mit einer hotti ein gebäude kaputt gemacht hat die kann man zählen

welt beste spieler: dazu fällt mir nicht mehr ein als ein dickes LOL die werden nur 1. weil sie xxx games im monat machen aber in wirklichkeit können sie nix ausser auf punkte geiern mit campen ect. und das soll dann der beste gamer sein? da lach ich mich tot lach ich mich da naja öleider kann man ohne campen im game nix mehr erreichen man gut das ich kein dauer camper bin kommt auch schon mal vor das ich campe aber nur wenn ich geld brauche und dann ist wieder gut, nicht das ganze game über wie einige leute das leider machen

mfg
bhc4

ps: real es macht immer wieder fun mit dir zusammen zu zoggn und auch mit anderen leuten aber die meisten die in userem team sind (wenn wir mal zusammen in einem team sind ;) ) kennen kein TEAMPLAY und sind auf uns allein gestellt

Bernd_XP
10-01-2003, 14:22
Gebäude becampen:
1. Problem: Wenn das gebäuse hin ist bricht meist alles auf der Camperseite zusammen
2. Problem: Wenn man ein gebäude becampt ist das Team Teilweise zu dumm um kurz bevor das gebäude hin ist aufzuhören und auf die Reparatur zu warten...ein geschädigtes Team ist meist ein besseres.

Auf Under wird die GDI-Base becampt und was machen meine Teamkammeraden? Fahren zur abwehr ins freie Feuer der Gegner, sogar nach mehrmaliger ermahnung zum Zurückbleiben. Wenn man erst mal 20 gegner vor der Türe stehen hat ist ausbrechen schwer.