PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage der Dringigkeitsstufe 3: Wie mache ich eine neue Superwaffe?


NavcomTCommando
22-12-2002, 14:40
Hi!
Ich weiß, dass arg schwierig sein soll,
aber wie mache ich eine neue Superwaffe?
Ich denke an Parabomben und ein Gewittersturm,
das die ganze Karte verdeckt!
Also wie mache ich das?



Andere Fragen!

1. Wie macht man bestimmte Sachen Optional? z.B. Einheit per
>>Einstellung.

2. Gibt es eine Möglichkeit, den CellSpread-Limit bis zu 20 Cells zu >>erhöhen?

3. Wie bestimme ich die Aufschlagorte eines Clusters?
>>z.B. 1 Cluster-Rakete schlägt auf das Ziel ein, 2 drei Kästchen >>weiter ober!

4. Wie macht man Voxel-Animationen? z.B. Chrono-Gefängnis im >>DeeZire Mod, oder Prisma-Panzer nach dem abschuß eines >>schuß!

Der_Mosch
24-12-2002, 13:21
Original geschrieben von NavcomTCommando
Hi!
Ich weiß, dass arg schwierig sein soll,
aber wie mache ich eine neue Superwaffe?
Ich denke an Parabomben und ein Gewittersturm,
das die ganze Karte verdeckt!
Also wie mache ich das?



Andere Fragen!

1. Wie macht man bestimmte Sachen Optional? z.B. Einheit per
>>Einstellung.

2. Gibt es eine Möglichkeit, den CellSpread-Limit bis zu 20 Cells zu >>erhöhen?

3. Wie bestimme ich die Aufschlagorte eines Clusters?
>>z.B. 1 Cluster-Rakete schlägt auf das Ziel ein, 2 drei Kästchen >>weiter ober!

4. Wie macht man Voxel-Animationen? z.B. Chrono-Gefängnis im >>DeeZire Mod, oder Prisma-Panzer nach dem abschuß eines >>schuß!

Bezüglich Superwaffen: Es geht. Manchmal. Ich bin mir nicht sicher, warum und wie, aber es geht. Wie du das machst? Du probierst zwei Wochen lang rum und fluchst dabei. Bei mir hat es funktioniert. Ein Mal. Also mach dir nciht viele Hoffnungen, ich hab KEINE Ahnung, von welchen Parametern das abhängt, ob es geht oder nicht.

1. Hä?
2. Ja, reverse Engineering.
3. Gar nicht.
4. Versteh ich auch nicht. Was für eine "Voxel-Animation" soll das sein, nachdem der Prisma-Panzer gefeuert hat?

EEBKiller
24-12-2002, 13:29
Original geschrieben von Der_Mosch
4. Versteh ich auch nicht. Was für eine "Voxel-Animation" soll das sein, nachdem der Prisma-Panzer gefeuert hat?

schau mal auf den prsima-spiegel nach dem schuss, dann weisst du, was er meint ;)

Der_Mosch
24-12-2002, 13:37
Ich habs zwar im Moment nicht drauf (Plattencrash. Erstaunlich, was ein Staubsauger so alles machen kann.), aber wenn ich mich korrekt erinnere bzw die gleiche Animation meine wie ihr, dann ist das einfach eine SHP-Schuss-Animation.

NavcomTCommando
24-12-2002, 16:30
nö,
das sind Voxels!

Lord Kain
24-12-2002, 16:35
allerdings kann man beim schuss einer einheit an einer bestimmten stelle eine shp animation abspielen lassen, z.b. bei der grand cannon der mündungsrauch