PDA

Vollständige Version anzeigen : yuris revenge


ahranger
14-10-2001, 16:00
Am donnterstag kommt ja bekanntlich yuri raus. da hab ich mal bei morpheus geschaut und die software von yuris revange gefunden. Frage: is die geleichwertig mit der, die am Donnerstag rauskommt?
MFG

gersultan
14-10-2001, 16:41
Morpheus :confused: wenn es das ist, was ich denke, dann heisst die Antwort: "Nein!"

Agent Smith
14-10-2001, 17:29
Er meint das Programm, mit dem man sich Musik, Videos etc. saugen kann. hab das Programm übrigens auch ;)
Aber ich saugemir damit natürlich keine Spiele! Ich kauf mir das Donnerstag! Im Moment bin ich eh krank... :(

Ken-
14-10-2001, 19:40
juhu entlich YR ab Donnerstag man kann schon alle einheiten und alle gebäude ansehen auf der offizielen englischen site die es noch nicht wissen

ah ja ich habe mal AR2 gespielt und einer hat gesagt er hat YR bei Saturn gekauft .ich habe ihm nicht geglaubt und ihn 4 fragen über YR gestellt und 1 wahr richtig.:D dan hab ich mich total tot:lol:

Horex
14-10-2001, 20:49
Benötigt man eigentlich 2 CDs für LAN-Spiele?? Falls ja :mad: hab ich ein Prob :( Ich hab 2 PCs bei mir stehen und zock immer mit meinen Vater AR2 :) Wir warten schon auf YR. Und ich frag mich ob man 2 CDs benötigt...Kann mir einer wieter helfen? Oder kann man YR einfach :devil: ?

Ken-
14-10-2001, 21:37
Original geschrieben von Horex
Benötigt man eigentlich 2 CDs für LAN-Spiele?? Falls ja :mad: hab ich ein Prob :( Ich hab 2 PCs bei mir stehen und zock immer mit meinen Vater AR2 :) Wir warten schon auf YR. Und ich frag mich ob man 2 CDs benötigt...Kann mir einer wieter helfen? Oder kann man YR einfach :devil: ?

also ich habe nichts verstanden

Sheftu
14-10-2001, 21:54
Original geschrieben von Horex
Benötigt man eigentlich 2 CDs für LAN-Spiele?? Falls ja :mad: hab ich ein Prob :( Ich hab 2 PCs bei mir stehen und zock immer mit meinen Vater AR2 :) Wir warten schon auf YR. Und ich frag mich ob man 2 CDs benötigt...Kann mir einer wieter helfen? Oder kann man YR einfach :devil: ?
Ja, Du brauchst 2 CD's für ein LAN-Spiel - was Fragen nach dem Brennen von Spielen angeht, bist Du allerdings hier falsch... ;)

Agent Smith
14-10-2001, 23:14
Ne eben nicht!
Das wäre legal! Du würdest das Game ja nur vervielfältigen um über Netz zocken zu können! Außerdem bleibt die CD im Haus und wird nicht verkauft oder so.

Earthman
15-10-2001, 04:39
ich werde mir YR 100%ig original holen aber es auch 100%ig brennen...eben für LAN...ich sehe es nämlich absolut nicht ein mir n game doppelt zu holen..und brennen kann man alles

gersultan
15-10-2001, 05:37
ihr versteht es nicht... oder ? :mad:
Sobald ihr die Software kopiert, damit sie jemand anders benutzt, ist es illegal!

camva
15-10-2001, 06:09
könnt ihr mal den link wo jetzt ALLE einheite dabei sind posten
bitte bitte bitte ;)
camva

Apokus
15-10-2001, 06:16
hmm schau mal hier http://westwood.ea.com/games/ccuniverse/redalert2/deutsch/newunits-yuri.html
und dort dann links unter yuri nach ;)

camva
15-10-2001, 06:24
danke aber diese seite ist zum kotz**
nur mist....naja werde ich überleben bis Do

p.s.
haste lust auf ein game?

ccdx21
15-10-2001, 09:45
zum brennen

jeweliges Brennen für eine anderwärtigen gebrauch als sich eine Sicherheitskopie zu machen ist verboten

ich hab sogar gelesen das bei manchen spielen schon das ausleihen verboten ist oder so änlich

zu den bildern

ich kann dir wechle schicken

mein Kollege aus ami land hat sich gemeldet

Apokus
15-10-2001, 10:58
he bei mir hat sich auch n kollege gemeldet.... der hat mir heute nachtt auch n paar per mail zugeschickt

Agent Smith
15-10-2001, 14:15
Wenn das Verboten ist, warum dann einen Brenner kaufen? Dann darf man nichts mehr brennen, was man sich original gekauft hat und was man sich ilegal besorgt hat (ist ja sowieso verboten).
wenn man sich ne Musik CD gekauft hat darf man diese auch so oft brennen wie man will nur halt nicht verleihen oder verkaufen und das ist erlaubt, warum also mit dem Spiel nicht?

Horex
15-10-2001, 14:16
Sicherheitskopein sind aber legal :)

Agent Smith
15-10-2001, 14:20
Achso nagut dann bin ich jetzt ja schlauer :)
Aber auch wenn das hier ein legales Board mit legalem Inhalt ist: Würdet ihr euch Yuri echt 2 mal kaufen um über LAN zocken zu können, auch wenn euch euer Brenner und ne Frische Rohling gerade anguckt?

wuertho
15-10-2001, 14:31
Dazu sag ich ganz und ergreifen NÖ

Sven
15-10-2001, 15:06
Original geschrieben von Agent_Smith
Achso nagut dann bin ich jetzt ja schlauer :)
Aber auch wenn das hier ein legales Board mit legalem Inhalt ist: Würdet ihr euch Yuri echt 2 mal kaufen um über LAN zocken zu können, auch wenn euch euer Brenner und ne Frische Rohling gerade anguckt?
Warum sollte ich es mir 2 mal kaufen? Mein Mitspieler wird es ja wohl auch haben ;) *so selten gleichzeitig an 2 rechnern spiel*

wuertho
15-10-2001, 15:22
tja ich spiele es halt öffters mit meinem Freund bei mir und er hat es halt nicht

Earthman
15-10-2001, 15:25
dann würde ich es so machen :

ich mach ne sicherheitskopie und werfe das original in den müll....wenn dann mein mitspieler kommt entdeckt er zufällig das gute stück wovon ich nichts wusste und steckt es ein...mir sagt er dann das es sein game ist...war das jetzt legal?

NodMot
15-10-2001, 15:28
Warum dann noch einen Brenner haben ?

Vielleicht um die legal erworbenen Musik-CDs so zu mischen, daß alle Lieblingslieder auf einer CD sind, bzw. wenn man einen MP3-Player hat, um mehr auf eine CD zu bekommen.

Und daß die Admins auf ihrem Board so etwas nicht öffentlich lesen wollen, ist doch auch klar, denn wenn sie so etwas dulden, dann gibt es entweder Ärger mit den Spielefirmen, oder sie verlieren evtl. ihre guten Kontakte.

Was jeder privat auf seinem Rechner macht, hat er eh selbst zu verantworten.

Und um zur Ursprungsfrage zurückzukommen:
Wenn mein Vater regelmäßig mit mir AR2 im LAN zocken würde, dann würden wir auch jeder eine eigene Version von YR haben. Ich gebe aber zu, daß es vielleicht etwas anderes ist, wenn man noch unter einem Dach wohnt und nur der Vater Einkünfte hat, da macht man sich möglicherweise andere Gedanken.

Sven
15-10-2001, 15:46
Um das mal zu klären:
Laut EA ist auch das Erstellen einer Sicherheitskopie nicht legal!
Deshalb geben sie die Möglichkeit beschädigte Datenträger an EA einzusenden und die schicken dann neue, mit neuer Serienummer.

In wie fern das mit der deutschen Gesetzgebung kollidiert kann ich nicht sagen, ich bin kein Anwalt - ich würde es aber nicht darauf ankommen lassen.

Was ihr privat macht kann niemand kontrollieren - aber hier im Board unterbleibt es!

tja ich spiele es halt öffters mit meinem Freund bei mir und er hat es halt nicht
Dann sollte er es sich kaufen?

gersultan
15-10-2001, 16:02
Sven hat das wichtigste gesagt, aber auf eins werde ich noch eingehen:
Original geschrieben von Earthman
dann würde ich es so machen :

ich mach ne sicherheitskopie und werfe das original in den müll....wenn dann mein mitspieler kommt entdeckt er zufällig das gute stück wovon ich nichts wusste und steckt es ein...mir sagt er dann das es sein game ist...war das jetzt legal?
Wenn Sicherheitskopien in einem Fall gestattet sind, setzen sie immer den Besitz und den Eigentum des Originals voraus.

wuertho
15-10-2001, 16:07
Dann sollte er es sich kaufen?

er hat halt keinen Comp :(

comcin
15-10-2001, 16:13
Wenn Sicherheitskopien in einem Fall gestattet sind, setzen sie immer den Besitz und den Eigentum des Originals voraus.

Ich lege mir doch eine Sicherheitskopie an, um im Notfall, wenn das Original kaputt ist, noch die Sicherheitskopie nutzen zu können.

Wenn aber jetzt das Original abhanden kommt, weil ich es verschlampt habe, dann kann ich von EA keine neue CD mehr bekommen und meine Sicherheitskopie ist auch nicht mehr legal, weil ich das Original nicht mehr besitze?

Dann muesste ich mir das Spiel ja neu kaufen....

Aber um allen Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe die Originalcd und besitze keine Kopie.

Horex
15-10-2001, 17:07
Wär irgendwie komisch wenn du die YR-CD hast...

comcin
15-10-2001, 23:06
meinte ja auch bis jetzt die ra2-Cd :)

Elrod Cater F-K
17-10-2001, 12:16
Ja wenn ihr es genau wissen wollt! Kauft euch Yuri und lest euch den Lizenvertag durch dann wisst ihr es!! Dann könnt ihr mir mal sagen was da genau drin steht ich wollte immer das spiel zocken nicht mir was druch lesen was lange dauert :D ;)

Sven
17-10-2001, 12:41
Auszug aus den Lizenbedingungen (Yuris Rache):
[...]Ferner ist die Erstellung von Sicherungskopien der gesamten Software oder Teilen davon, auch zum rein privaten Gebrauch, nicht gestattet[...]

almhirte
17-10-2001, 12:56
Laut Gesetz sind Sicherheitskopien für den privaten Gebrauch legal. Egal was EA sagt. Sie können sich nicht beliebige eigene Regeln ausdenken. Gesetze sind auch für EA bindend.

Aber zu den 'Sicherheitskopien'. Ich persönlich benutze keine und lege auch keine an. Bei den meisten Leuten mit 'Sicherheitskopien' landet diese ja doch irgendwann bei einem Freund, und dessen Freund, und dessen Freund...

gersultan
17-10-2001, 14:19
Gestattete Nutzung
... Durch den Erwerb dieser Original. Software bist du berechtigt, die Vertragssoftware für die ausschließliche private Nutzung in jedem kompatiblen Computer einzusetzen, vorausgesetzt, dass sie jeweils nur in einem Computer eingesetzt wird und du im Besitz einer Original-Dokumentation sowie der dazugehörigen Originalsoftware bist. ...

Und noch etwas zu den "Sicherungskopien":
Ein Anbieter darf es verbieten, wenn er defekte CD's zum "Unkostenpreis" austauscht. Und da das EA macht, bist du nicht berechtigt Kopien zuerstellen!

joshix
17-10-2001, 15:29
naja,

ich kaufe z.b. 2 x yuri, einmal für mich und eins für meinen sohn. aber er bekommt trotzdem nur ne sicherungskopie, wenn es geht, da er so ein talent hat, die dinger immer zu zerkratzen. und da kann in den bedingungen stehen was will.

habe das mit ra2 auch so gemacht, obwohl ich ihm ja die 2te cd hätte geben können. nein, da habe ich lieber sogar das game noch einmal gekauft und ihm davon sicherungskopien gegeben.

auch wenn ww mir für jeweils dm 30,00 neue cd's zukommen lässt, wird das auf die dauer zu teuer. ich gebe sie ja 100%ig nicht weiter, von daher wird es auch niemand bemerken (außer er liest hier und weiß wer ich bin). und selbst dann würde ich es auf einen rechtsstreit ankommen lassen.

cu

joshix

Horex
17-10-2001, 15:56
@ Elrod: Genau meine Rede ;)
Ich kauf ein Spiel um zu zocken und nich um die Lizenz zu lesen ;) Genauso wie Anleitungen, ich zock zuerst los, wenn ich dann nicht mehr weiter kommen sollte schau ich doch mal nach ;)

Agent Smith
17-10-2001, 16:05
ich werd nix kopieren. Ich brauch nur eine CD und damit hats sich...

Horex
17-10-2001, 16:54
Das eine CD reicht kann ich leider nicht sagen :( Warscheinlich kauf ich mir 2

Elrod Cater F-K
17-10-2001, 20:20
:D Hab mir heute Yuris Rache bestellt???:D FREU FREU FREU soll morgen oder so kommen!!!

Agent Smith
17-10-2001, 20:33
"hab mir heute Yuri's Rache bestellt???"




Hmm du fragst dich selber, ob du es dir bestellt hast`und freust dich darüber? Hmm ichglaub du bist da auf der "?" Taste ausgerutscht :D


mal im Ernst, wo hast du es bestellt? Wer liefert denn so schnell?

wuertho
17-10-2001, 20:33
ne erst Montag :(