PDA

Vollständige Version anzeigen : TVTool Sound


Trouble4ever
19-12-2002, 21:52
also ich hab das tvtool und es funzt auch alles....nur hab ich ein problem dass der sound 1. zu leise und 2. naja....einfach scheisse is..:D...

kann man da noch was verändern?

The Dragon
19-12-2002, 22:00
Zu 1.: Fummel mal an deinen Boxen :D

MyersGer
19-12-2002, 22:21
zu 1. was kann tv tool für deine soundkarte? :) würd mal gucken ob alle lautstärken richtig eingestellt sind. gibt genug filme, die n ende zu leise sind.

zu 2. kein ahnung was du scheisse findest?! kannst es ja auch über windoofsgrakatreiber machen is halt nur komplizierter. was erwartest du denn? bessere quali als das original hat? :p

Naos
19-12-2002, 22:31
hää??? aber echt. Tv-Tool hat absolut nix mit deinem Sound zu tun. Dient lediglich dazu dein Bild auf´n Tv zu schmeisen.

Agent Smith
19-12-2002, 22:51
Wieviel zu leise?
Bei meinem 1. Versuch hatte ich nur seeehhhr leisen sound und das kam daher, weil ich den sound net angestöpselt hatte (hatte aber trotzdem eetwas sound :D)

ansonsten wie haste die soundkabel an deinen pc/tv angeschlossen?
ich hab ne weiche am pc mit beiden kabeln an der buchste für sound vorne
am tv nochmal vergewissern ob auch die farben zusammen passen!
sowas kann man mal vergessen/übersehen!

Trouble4ever
20-12-2002, 15:12
1.ich hab doch gesagt dass alle kabel richtig verbunden sind....
2.hab ich keine soundkarte sondern ne chip
3.habe ich keine boxen...die sin im tv mit drinne
4.klingt der sound über die normalen boxen besser...(die am pc angeschlossen son) ;)

MyersGer
20-12-2002, 15:23
dann is
1. dein tv scheisse ;) (jeden falls die boxen)
2. dein chip die soundkarte. is soooo egal ob sound on board oder ne karte ist

Trouble4ever
20-12-2002, 16:23
DIE BOXWEN SIN IM FERNSEHER DRINNE UND DER TV IS GOIL!!!!:D

Agent Smith
20-12-2002, 19:41
Du musst was falsch angeschlossen haben!
Am ehesten hast du die Kabel einmal vertauscht!

Sprich:
Rot an Rot(PC) zu Rot an weiß(TV)
Weiß an Weiß(PC) zu Weiß an Rot (TV)


Dann is der Sound scheiße.
Ansonsten hätte ich da keine Idee?!

MyersGer
20-12-2002, 19:44
lol dann is der sound scheisse.... ja dann haste reverse stereo aber dann is der ton noch lange nicht leise ;) evtl haste die dinger nich ganz reingesteckt aber seiten vertauschen hat nichts mit der lautstärke zu tun

Agent Smith
21-12-2002, 00:31
Ja aber mit scheiß Klang!
Einigen wir uns auf den Kompromiss Reverse Stereo und Stecker nicht ganz drin :D

Vielleicht is das Kabel angenagt? :D

Definier mal "Klang ist Scheiße"! Rauscht es, ist es nur oder auch zu leise, Klang verwaschen?
Vielleicht kommen wir der Sache ja so näher!

Trouble4ever
21-12-2002, 16:25
naja...es klingt halt ned so als wenn ich normal fernesehn gucke...

1. ist es extrem leise...muss immer ganz laut drehen
2. qualität..naja..mein fernseher is glaub ich dolby digital tauglich...aber anscheinend nur wenn man tv guckt :(

Naos
23-12-2002, 19:30
Original geschrieben von Trouble4ever
1.ich hab doch gesagt dass alle kabel richtig verbunden sind....
2.hab ich keine soundkarte sondern ne chip
3.habe ich keine boxen...die sin im tv mit drinne
4.klingt der sound über die normalen boxen besser...(die am pc angeschlossen son) ;)

moment mal´. ich raff jetzt nix mehr.....

du hast deinen pc am tv angeschlossen, mit ner Tv-Out Geschichte. Woher bekommste denn den Sound dann auf demTV? Ist der TV denn in irgendeiner Weise Audiomässig mit dem Pc verbunden???

Der Sound wird selbstverständlich nciht über das videokabel übertragen, sondern nur Bilddaten. Wenn du die Tv Boxen verwenden willst brauchste einen Audio Eingang am Tv und das hat er mit sehr großer warscheinlichkeit nciht. Logisch kommt über deinen Pc ein besserer Sound, da dieser ja die realen Sounds auf dem Soundchip abspielt.

Hab ich jetzt was falsch verstanden, oder dachtest du wirklich das TV-Out-Video Kabel +berträgt auch Sound??? :confused:

Trouble4ever
24-12-2002, 11:29
es gibt doch die drei stecker rot, gelb, weiß. die gelb und der rote is fürn sound der andere fürs bild...dann hab ich da so eine scart buchse wo ich die rein stöpseln kann...und ich kann den sound hören halt einfach nur ne bissel leiser und so...

MyersGer
24-12-2002, 13:35
eigentlich wird gelb immer für videosignal genommen :D

Trouble4ever
24-12-2002, 13:48
hä??gelb??is doch von der graka aus...das mein ich doch...

MyersGer
24-12-2002, 13:51
die gelb und der rote is fürn sound

dann schreib sowas nicht!

Trouble4ever
24-12-2002, 13:52
da hab ich mich verschrieben!!!

Agent Smith
24-12-2002, 13:52
Lags daran? Gelb is fürs Bild, Rot und Weiß (oder ne andere Farbe) sind für Sound links und rechts.


Ich dachte du hast alles richtig angeschlossen?! :D

Trouble4ever
24-12-2002, 14:27
NEIN!!IMMER NOCH SO :(

Agent Smith
24-12-2002, 14:55
Hm das hätte es eigentlich sein müssen :confused:
Wo hast du die Kabel (rot und weiß) in die soundkarte gesteckt?

Trouble4ever
24-12-2002, 17:11
witzbold..:mad::grrr:

es läuft jetzt alles... :D ...nur die bild qualität muss leiden :(

MyersGer
24-12-2002, 18:16
:confused:

Trouble4ever
25-12-2002, 01:33
naja...es flackert halt..leider :(...sound is jetzt da...hab richtig alles rewingesteckt.. :D

Naos
25-12-2002, 15:03
also trouble, was laberst du hier eigentlich???

witzbold..

hääää >>> :confused:

es läuft jetzt alles... ...nur die bild qualität muss leiden

na wie jetzt??? :confused:


ic hwürde dir im allgemeinen abraten die boxen des fernsehers zu verwenden. die sind für den tv opotimiert.

und wenn du denkst du hast jetzt sourrund dann haste dich schwer geschnitten. so ne VIRTUAL DOLBY SOURRUND ka***e ist ne volle verarsche.

benutze lieber deine pc boxen.

da der thread mir mehr als sinnlos vorkommt (die antworten sind ja mal sehr verwirrend), werde ich mich jetzt nciht mehr dazu äußern.

@Trouble: verschreiben bei dem technik problem kann schwerwiegende folgen haben. stell die mal vor du hättest jetzt ein anderes problem und würdest anstatt weioß rot schreiben und nen kurzen verurschachen. dann raucht dein rechner ab oder mehr...

ich würde mir an deiner stelle bei solchen themen einfach mal mehr zeit nehmen, sonst kann das für dich durchaus verhängnisvolle auswirkungen haben. nur als kleiner tipp am rande.

Trouble4ever
25-12-2002, 17:27
VERDAMMT NOCHMAL!"!!ALDER EY"!!!KANN MAN SICH DENN NICHT MAL VERSCHREIBEN???WIE OFT SIND HIER RECHTSCHREIBFEHLER AUFM BOARD UND KEINER REGT SICH AUF!!!

nur die kabel waren halt nich richtig drinne...das war alles...und wieso soll ich die boxen vom pc die absolut nicht im dreieck stehen beim dvd gucken anmachen???da nehm ich leiber die vom fernseher da die direkt vor mir sin... ;)