PDA

Vollständige Version anzeigen : Das protzige oder das kleine Zuhause?


bugdriver
19-12-2002, 12:23
Guten Morgen alle Forumuser

Was wäre wenn euch der Segen des Geldes besonders getroffen hätte?Wenn ihr so reich wärt, das ihr im Geld schwimmen könntet?Würdet ihr euch dann ein prächtiges Herrenhaus oder eine Villa erbauen lassen?Oder würdet ihr euch sogar ein prächtiges altes Schloß kaufen?Oder würdet ihr trotz des vielen Geldes lieber ein kleines gemütliches nichtprotziges Heim euer eigen nennen.Ich selbst wüsste darauf leider keine Antwort wobei ich aber das letztere doch bevorzuge.Doch wie denkt ihr darüber?Schreibt mir einfach eure Meinung was ihr bevorzugt und warum.

Coyote444
19-12-2002, 12:31
was für eine schöne vorstellung.....geld ohne ende....ich glaube, erstmal wüsste ich gar nicht, was ich damit machen würde...

wahrscheinlich würde ich ein haus auf dem land kaufen....so einen Bauernkotten mit ein wenig Land und Wald....nicht gerade protzig, aber nicht die Minimalvariante....

Schätze, ich würde mir dann schon mehr leisten und einfach das kaufen, was mir gerade gefällt....aber man würde es mir bestimmt nicht auf den ersten Blick ansehen, wie mein Konto aussieht....immer schön auf dem Boden bleiben....

Vielleicht kaufe ich mir aber auch RTL und Sat1...dann kann ich endlich das Fersehprogramm selber bestimmen und verhindern, dass Brosis, No Angels, Dieter Bohlen, Verona, Naddel, Michael Schuhmacher, Fußballbundesliga, und was es sonst noch für einen Müll im Fernsehen gibt, ausgestrahlt wird.....das wär geil :) :) :)

Give5
19-12-2002, 13:00
Ich würde mir ein Haus direkt am See kaufen und dort ein fettes PC Zimmer, ach was sag ich Zimmer..ne riesige PC Halle einrichten in der die perfekten High-End Systeme laufen in einen geswitchen Gigabit-lan :eg: (sollten so 50 - 100 PC stehen alle so mit P4 3.06..eben nur das beste :D )
Dann würde ich meine Manga / Anime / Hentai Sammlung auf das Maximum erweitern mit allen erdenklichen Mangas, Animes etc. :rolleyes: :D
Dann wär da noch mein Privat PC mit nem Beamer dran und wenn ich mal net auf dem Beamer zoggen will steht da noch ein 24" TFT :eg:
Vor dem Haus (wieso sag ich Haus, das is ne Traumbude :cool: ) steht ein geheitzer Pool (im haus hats übrigens auch einer, oder ev. auch 2..man kann gar net genug davon haben, *lol*) und ein fetter Garten für geile Grillpartys. Das ganze Haus ist verkabelt mit dem perfekten Soundsystem für obergeilen Sound 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche :eg:

Ich glaub ich komm wieder runter von Wolke 7 (oder wars Nummer 8:D ) und geh mal wieder arbeiten..ich könnte noch die ganze Zeit weitererzählen aber eigentlich sollte ich am arbeiten sein, grins....:rolleyes:

Bernd_XP
19-12-2002, 13:32
Hmm. Geld ohne Ende? Also ich würd mir irgendwas älteres kaufen( nicht zu groß) und dann Ausbauen. Möglichst modern. Also schon platz zum bewegen aber nicht unbedingt ne Villa.

jetti
19-12-2002, 13:46
Ich würd mir ein schönes Fachwerkhauskaufen, mit ner ultramodernen Küche, nem unglaublich kuscheligen Schlafzimmer mit einem rießen Wasserbett, die Decke mit Spiegeln versehen! :rolleyes: :p
Ein Kamin darf natürlich auch nicht fehlen! Der Keller müßte sehr groß sein...Fitnessraum, Weinkeller...LANzimmer! ;)

mafiosi05
19-12-2002, 15:00
Original geschrieben von Coyote444
Vielleicht kaufe ich mir aber auch RTL und Sat1...dann kann ich endlich das Fersehprogramm selber bestimmen und verhindern, dass Michael Schuhmacher, Fußballbundesliga, und was es sonst noch für einen Müll im Fernsehen gibt, ausgestrahlt wird.....das wär geil :) :) :)

fernsehen ohne fußball dann würde ich ja fast kein fernsehen die idee ist doch schei*e und ohne schumi ist mir egal gewinnt ja eh immer :D

cp00
19-12-2002, 15:11
ich würde ein haus bauen, möglichst freistehend, mit einem grossen garten....nicht zu gross - nicht zu klein das haus. damit meine kinder und irgendwann deren kinder, immer einen ort haben, an dem sie "zurückkehren" können.

dann würde ich vorsorgen :D also geld anlegen....
dann würde ich mir ein auto kaufen, was funktionuckelt, ich denke es wäre wieder ein bmw :rolleyes:

dann würde ich shoppen gehen bis zum umfallen (wenns vor weihnachten wäre, dann in new york, im frühling in holland, und im sommer in frankreich)

dann würde ich alle, die mir am herzen liegen, daran teilhaben lassen. es gibt nämlich nichts schlimmeres, als alleine reich zu sein ;)

Sven
19-12-2002, 15:18
War Schloss Sans Souci noch frei? :D

Nee, im Ernst, ich denk ich würd mir irgendwo einen alten Bauernhof kaufen und nach eigenen Vorstellungen umbauen.
Das wäre dann schön weitläufig, mit großen Räumen, evtl. sogar Zwischendecken raus und vom Erdboden bis unter's Dach....

Da mir aber das Landleben auf die Dauer zu langweilig ist hätt ich gern noch eine kleine Stadtwohnung, oder besser noch, eine alte Produktionshalle in einer aufgegebenen Firma dazu ;)

ejah
19-12-2002, 17:28
ich würde mein Zuhause so lassen wie es jetzt ist. Hab mich dran gewöhnt und ich mags hier. Da brauch ich keine grosse Villa wo ich mich vielleicht noch nicht mal so zufrieden fühle wie hier ;)
Lieber mit dem Geld das jetzige Zuhause verschönern, paar neue Möbel oder so

NavcomTCommando
19-12-2002, 17:38
Also ich würde mir eine Villa bauen!
Mit einen schönen Stück Garten davor,
im haus ein schönes gemütliches Wohnzimmer,
eine schöne altmodische(nicht 60er b.z.w. 70,50,40,30!) Bibliothek, ein Badezimmer mit Whirlpool,
ein Schlafzimmer mit Arbeitzimmer im Anbau.
In fast jeden Stockwerk ein Wohnzimmer und eine Küche!
Also bis jetzt hat es so ungefähr funktioniert,
jedenfalls bei den PC Spiel "Die Sims"!

cyvox
19-12-2002, 18:02
Also erstmal müssten alle aus Versaille ausziehen
Man braucht schließlich Platzt:D
Ne scherz wenn ich soviel Geld hätte wär mir das Haus nebensächlich
ich würd mit ne riesen Yacht kaufen und in mallorca Ankern :cool:

Naos
19-12-2002, 18:07
mallorce?? lol. du steckst dir deine ziele diesbezüglich nciht gerade hoch. also unter bahamas würd bei mir nix gehen. spanien? pfffffffffffffffffffffff

Ben5665
19-12-2002, 18:13
Also haus wär mir egal aber ich würd mir lieber
nen riesigen Ozeankreuzer bauen (naturlich nen zivilen) lassen .mit hubschrauberlandeplatz (mit hubschrauber), schwimmbäder, eigener stromversorgung ,eigener plantagen (für nahrung vorgesorgt)und gewächshäuser ,Lanräume nich vergessen und nem Transportschiff für mein auto. Und dann könnt ich überall dorthin fahren wo ich will und hab mein Heim immer mit dabei .Nebenbei schaff ich so auch arbeitsplätze :p .

AgentLie
19-12-2002, 20:34
Warum nicht gleich ein ganzes Kreuzfahrtschiff? Man kann schliesslich nie genug Platz haben... ;)
Ne, ich wuerd mir glaube ich ein schoenes kleines, aber feines - nagut sagen wir mittelgrosses :p - Holzhaus. Nur der Keller muesste riesengross sein, damit da immer die LANs machen kann. Oder besser natuerlich man kauft sich gleich irgendeine alte Fabrikhalle in einer Stadt. Aber um nochmal zu meinem Haus zurueck zu kommen. Es waer natuerlich jedes Zimmes mit jedem irgendwie vernetzt, ueberall wuerde entweder ein kleiner PC mit TFT stehen, oder es wuerde einen Terminal fuer meinen 100Ghz-Grossrechner geben. Ich hoer besser auf zu traeumen. :cool:

Franz Ganz
19-12-2002, 20:35
Original geschrieben von Coyote444


Vielleicht kaufe ich mir aber auch RTL und Sat1...dann kann ich endlich das Fersehprogramm selber bestimmen und verhindern, dass Brosis, No Angels, Dieter Bohlen, Verona, Naddel, Michael Schuhmacher, Fußballbundesliga, und was es sonst noch für einen Müll im Fernsehen gibt, ausgestrahlt wird.....das wär geil :) :) :)

Hör mal, wenn wir alle Geld sammeln und dir schicken, also dafür würd ich was springen lassen!:D

TMOA
19-12-2002, 21:00
würde da doch ein schönes altes herrenhaus bevorzugen, mit ner schönen mauer ausenrum damit man auch seine ruhe hat...

ach was für ne schöne vorstellelung: geld ohne ende :rolleyes:

Veggeto
19-12-2002, 21:22
also ich würde mir ein insel kaufen und darauf ne richtig fette villa da neben ne kleine rennstrecke um mein ganzen autos zu fahren aber hauptsachen fettes haus mit eingen kino dann t3 leitung und dann lan zimmer

Sternchen
19-12-2002, 21:24
Original geschrieben von cp00
ich würde ein haus bauen, möglichst freistehend, mit einem grossen garten....nicht zu gross - nicht zu klein das haus. damit meine kinder und irgendwann deren kinder, immer einen ort haben, an dem sie "zurückkehren" können.


dann würde ich alle, die mir am herzen liegen, daran teilhaben lassen. es gibt nämlich nichts schlimmeres, als alleine reich zu sein ;)


Anschliess, nur müsste das Haus dann in Neeseeland oder Australien stehen .... zur Not auch Schottland.

Stimmt es ist dann endlos Langweilig wenn keiner mit einem die Kohle durchbringen kann.

Und Schuhe würde ich kaufen :sabber: :gf:


Sternchen -Z +J

m1a22
19-12-2002, 23:54
Wenn ich eine unbegrenzten Vorrat an Finanzen hätte, würde ich....mir ein schönes gemütliches Fachwerkhaus kaufen. ich brauch keine große Villa mit riesigem Park. Es muß was gemütliches und nichts protziges sein.
Bin da sehr genügsam, brauch nix protzig großes.

MafiaTanX
20-12-2002, 08:45
wenn ich so reich wäre hätte ich mehrere heuser als ein schloß eine villa und bestimmt auch ein kleines haus!;)

bugdriver
20-12-2002, 17:18
Ich habe mit dem Gedanken gespielt für ein mögliches zukünftiges Haus die Eingangshalle so gestallten zu lassen wie etwa in Resident Evil 1.Aber eines wäre Pflicht: In jedem Raum eine Stereoanlage. Ganz besonders im Badezimmer.Ohne Musik geht es einfach nicht.

Bernd_XP
20-12-2002, 17:32
Original geschrieben von bugdriver
...Ohne Musik geht es einfach nicht.
Schon irgendwie

Give5
20-12-2002, 18:05
Jo im ganzen Haus wären fette Boxen mit genügend Watt (sehr genügend viel Watt :eg:) verteil...und ich könnte einfach laut sagen welches Lied oder welche Musikart ich will und Schwups begintt es zu spielen :D :D

susiebond
21-12-2002, 04:10
Ein nettes, altes Fabrikgebäude nahe dem Stadtzentrum wäre fein... Sagen wir mal, 3 Stockwerke, davon eines als Galerie für fette Parties (auch Lan- :D) und Vernissagen, eines als Atelier und Werkstatt und das unterm Dach als Loft zum Wohnen, für mich und meine Gäste. Und auf dem Dach ein schöner Garten, mit nem kleinen Pool zum Plantschen und ein paar verschwiegenen Gebüschen, falls ich mal nicht mit dem Hund in den Park kann :)
Ausgeklügeltes Soundsystem und schicke Rechner in allen Ecken sind selbstredend ;)
Und für den Urlaub vom Überfluß bräuchte ich noch ein kleines Häuschen am Meer, am besten am Indischen Ozean gelegen... :D

Shady
21-12-2002, 04:13
:hmm: is doch eigentlich egal wie gross dein Eigenheim is ... hauptsache gemütlich oder ?

Mobius
21-12-2002, 12:30
Naja, ich finde mein kleines, feines HAus hier aufm LAND schön. Ich bin nicht reich, aber irgendwie reicht das mir hier völlig. Obwohl son bisschen Kohle nicht schlecht wär, dann würd ich mir erstmal t 3 dranbauen :p .


Aber wichtiger wäre es für mich ne neue Freundin zu finden, meine Alte (EX) is abgehauen :rolleyes:

Zeus
22-12-2002, 18:58
ich würdee am liebsten in einer kleinen versifften bude wohnen,
so ein 5 zimmerhaus... klo fitnessraum, pc-wohn zimmer und ne küche
dunkel aber voller hig tech... 2 pcs, server, türe mit handflächenscanner (ich meine wenn ich schonmal geld habe), megakühlschrank mit viel bier und natürlcih beamer und ne geile reeloop anlage mit 1200 watt sinus...
als bett ne hänematte, 4 mal 1,5 meter
die hängt mitten im pc zimmer
und natürlich ein pool mit sandstrand vor dem haus...
aber alles natürlcih bissl schrottig gebaut...

das wäre mein traum...

ich weiß ich bin krank, aber was jukts???

Germane45
26-12-2002, 03:37
"Asche" bis zum abwinken?

Ich brauchte als erstes mal ne Packung Aspirin.

Bei so viel Geld bekommt man ja Kopfschmerzen.

Wahrscheinlich würde ich einen auf "U H R " machen.

Urlaub,Haus,Rente.

und Chef aufn Tisch sch...n. fg

Haze
26-12-2002, 03:42
Hmm ich würd mirn gemütliches Haus kaufen und mit 16 schon Rentner werden :D

Dr.Death
26-12-2002, 06:07
Original geschrieben von Give5
Ich würde mir ein Haus direkt am See kaufen und dort ein fettes PC Zimmer, ach was sag ich Zimmer..ne riesige PC Halle einrichten in der die perfekten High-End Systeme laufen in einen geswitchen Gigabit-lan :eg: (sollten so 50 - 100 PC stehen alle so mit P4 3.06..eben nur das beste :D )
Dann würde ich meine Manga / Anime / Hentai Sammlung auf das Maximum erweitern mit allen erdenklichen Mangas, Animes etc. :rolleyes: :D
Dann wär da noch mein Privat PC mit nem Beamer dran und wenn ich mal net auf dem Beamer zoggen will steht da noch ein 24" TFT :eg:
Vor dem Haus (wieso sag ich Haus, das is ne Traumbude :cool: ) steht ein geheitzer Pool (im haus hats übrigens auch einer, oder ev. auch 2..man kann gar net genug davon haben, *lol*) und ein fetter Garten für geile Grillpartys. Das ganze Haus ist verkabelt mit dem perfekten Soundsystem für obergeilen Sound 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche :eg:

Ich glaub ich komm wieder runter von Wolke 7 (oder wars Nummer 8:D ) und geh mal wieder arbeiten..ich könnte noch die ganze Zeit weitererzählen aber eigentlich sollte ich am arbeiten sein, grins....:rolleyes:

Muss ich noch mehr sagen?? Ich denke nein, obwohl die private Landebahn und der private Jet noch fehlt;) Irgendwann muss man ja auch bei dem ganzen Stress in den Urlaub.

iCe
26-12-2002, 19:49
ich würd mir ne grössere wohnung kaufen mit einer garage für 50 autos und würd mir dan autos ohne ende kaufe oldies rennautos offroad schwärm

Tharkun05
26-12-2002, 20:50
hmm so was cooles.

aber ich glaub ich würde mir nur ein kleines heim kaufen das aber gemütlich is.

dort würde ich ein schönes pc- fehrnsehzimmer einrichten.
- 1bis 10 Pc die miteinander vernetzt sind(das reicht für mich)

- 1 heimkino dolbsorround und so

jep das wärs is aber cool.
nie mehr arbeiten und selber geld verdienen.:p :p :p

leider ises nur ein traum:( :( und man wacht auf und is wieder ein armer schlucker:(