PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlank oder mollig?


cyvox
18-12-2002, 14:53
Nein ich rede nicht von Frauen wie die meisten jetzt wohl vermuten;)
Ich rede von Tannenbäumen ja tannenbäume
nie kann ich mich entscheiden welcher besser ist Die langen dünnen oder die kleinen molligen?
Denn bald ist es wieder soweit undich brauche einen Baum also welcher ist nach eurer meinung der bessere?
Ic bin ja momentan für die molligen aber das ändert sich bis morgen wieder:rolleyes:

xDABRAx
18-12-2002, 15:05
Ich bin für so ein Mittelding :D
Eben nicht zu dünn, aber auch nicht zu mollig... und es kommt auch immer darauf an, wo der Baum denn stehen soll:)

Give5
18-12-2002, 15:13
Ich mag am liebsten die Bäume die ein wenig dichter sind weil es nicht so schön anzusehen ist wenn man den Stamm sehen kann. Der Baum darf halt auch nicht zu dicht sein aber schön buschig (nix mit Hintergedanken, das hättet ihr wohl gerne wie :D )
Weil ich mich auch fast nie für ne Meinung entscheiden kann geh ich immer mit wenn wir einen Baum kaufen gehen. Is zum Glück nich weit, auf dem Dorfplatz werden sie frisch verkauft:)

cp00
18-12-2002, 15:15
wie wärs mit nem künstlichen? :D

zu dünn darf er net sein!
der tannebaum sollte richtig was dran haben...soll doch richtig toll aussehen, wenn er dann so geschmückt vor sich hin glänzt und glitzert.....

zu klein darf er auch net sein!
dann sieht man ihn ja gar nicht...soll er doch in seiner ganzen pracht den raum erstrahlen :santa:

Bernd_XP
18-12-2002, 15:33
ICh wär für nen Breiten- Falls er nicht im Weg steht oder Zu wenig Äste hat.

zu klein darf er auch net sein!
dann sieht man ihn ja gar nicht...soll er doch in seiner ganzen pracht den raum erstrahlen
Wie heißts denn so Schön: Klein aber Fein...

Agent Smith
18-12-2002, 16:00
mittel und die nadeln müssen wirklich tannengrün sein und sie dürfen nicht picksen!

crashblue
18-12-2002, 16:03
Hmm... wozu überhaupt so ein Ding... macht nur viel Arbeit beim Aufbauen und Schmücken und viel Ärger beim Abbauen und Entsorgen... ich brauch sowas eigentlich nicht, aber meine Eltern holen immer einen kleinen süßen... wenn, dann so einen. So ein Riesending was man fast nicht mehr sieht vor lauter Lametta stinkt...

xDABRAx
18-12-2002, 16:04
Nadeln die ned picksen:twink:
Sowas gibts? Mich haben die dumen Dinger immer geoickst... besonders wenn die abfallen und trocken im Zimmer rumliegen:angst:

Give5
18-12-2002, 16:09
Original geschrieben von crashblue
Hmm... wozu überhaupt so ein Ding... macht nur viel Arbeit beim Aufbauen und Schmücken und viel Ärger beim Abbauen und Entsorgen... ich brauch sowas eigentlich nicht, aber meine Eltern holen immer einen kleinen süßen... wenn, dann so einen. So ein Riesending was man fast nicht mehr sieht vor lauter Lametta stinkt...
1. Die Arbeit is es wert..oder etwa nicht?
2. Ärger? Nee wenn jemand Ärger macht dann ist es unsere Katze..wenn wir die mit dem Baum alleine lassen, eieiei :santa:
3. Was ist Lametta?:confused:

Voitex
18-12-2002, 16:14
Lamette sind so'ne silbernen Streifen, die am Baum herunterhängen.

Meistens aus Blei, aber auch aus Plastik.


Zum Thema: Finde mitteldünne am besten

crashblue
18-12-2002, 16:15
1: Hm... kommt darauf an, wie man das sieht. Ich finde, das ist einfach nur unnötige Arbeit, aber ich verstehe auch dass manche das erbauend finden, zusammen mit der ganzen Familie den Weihnachtsbaum zu schmücken. Wenn das da allerdings Stress gibt weil einer 'ne Kugel hat fallen lassen oder sonstwas, ist das wohl auch nicht das Wahre.

2: Was habt ihr denn für 'ne Katze... unsere haben irgendwie Schiss vor dem Baum, wahrscheinlich weil da so viel Glitzerzeug dranhängt.

3: Lametta? So... silber oder goldfarbenes Zeug? Nervig? Kitschig?

Give5
18-12-2002, 16:19
@crashblue: Unsere Katze kann mit jedem *Ding* spielen, und wenn da noch so Glitzerzeugs dranhängt dann geht es keine 5sek. lang und die Dinger waren Schnee von Gestern.:D :D

Sternchen
18-12-2002, 16:47
Ich hole meist immer ein mittleren halbdicken Baum, meist wird es eine Nordmantanne (da piecksen zum Beispiel die Nadeln nicht ;) )
Ich mag diese künstlichen Dinger nicht, die riechen gar nicht nach Wald und Weihnacht. Und Lametta muss natürlich auch ran.
Haaa morgen isser fällig, dann kommt er erstmal auf den Balkon und übermorgen in die gute Stube :santa:

Achja für Leute die zu faul sind in die Kälte zu latschen und sich Baum für Baum genervt fühlen, gibt es auch ne nette I-Net-Adresse ;)
http://www.celetime.de



Sternchen -Z +J

Mr.Muh
18-12-2002, 17:08
ich find sonen middel ding gut
nicht zu lang net zu kurz

genau das richtige:D

cp00
18-12-2002, 17:23
ich find auch tannenbaum ist ein muss.....und es ist schön, den mit seinen lieben zu schmücken. vorallem die kinderaugen, wenn er dann so schön leuchtet, sind der hammer.

nur hinterher tun die bäumchen mir immer leid.....was soll das auch, sie werden angepflanzt, geholzt, ins zimmer gezerrt, geschmückt und dann auf einmal, werden sie wieder abgeschmückt, aus dem zimmer gezerrt, zerholzt und wechgeschmissen :( ich möchte kein tannenbaum sein.....

ein künstlicher riecht zwar net so schön, trotzdem werde ich mir im nächsten jahr einen anschaffen....

Sternchen
18-12-2002, 17:27
cp00 hast du dir das mit dem künstlichen Baum auch gut überlegt?
Also ich finde so ein künstlicher sieht immer Scheisse aus. Da lieb ich mir doch einen der frei nach Schnautze gewachsen ist und echt ist, auch wenn er mir dann irgendwie leid tut, aber was soll es da musst der Baum halt durch ;) :D



Sternchen -Z +J

cp00
18-12-2002, 17:32
ich kann den künstlichen ja jedesmal anders zusammen bauen, dann ist er auch *frei-nach-schnauze* :rofl:

Sternchen
18-12-2002, 17:36
:rofl: Ja das nennt man letztendlich dann weibliche Kreativität ;) :lol:



Sternchen -Z +J

gersultan
18-12-2002, 18:02
Original geschrieben von cyvox
Nein ich rede nicht von Frauen wie die meisten jetzt wohl vermuten;)

dann ist das Thema doch uninteressant :twink::confused:

ansonsten habe ich nichts gegen Künstliche. Finde es gibt da wirklich gute Exemplar, die gegenüber den echten nur Vorteile haben :yes:

öhh... ich meine jetzt aber die Tannen!!! nicht falsch verstehen :twink:

Shady
18-12-2002, 19:06
:hmm: wie sollte der Baum aussehen ?


Is doch egal , solang er preiswert is :D :eg: ;)

YODA
18-12-2002, 19:40
hauptsache schoennnnnn gruen ;) :santa:

cyvox
18-12-2002, 19:48
Hey Thx Leute Ich habt mir echt geholfen
ich entscheide mich dieses jahr also für ein 2.30Meter großen Tannenbaum der etwas molliger ist :thx:

Jetzt kommt nur noch die Frage was für ein Baum?
Ne nordmantanne oder ne Blautanne? Ne Fichte oder .... es gibts so viele bei eurer begeisterung könnt ihr mir hier auch mal helfen:D

Der nächste wichtige Punkt wäre welche Farbe soll das Lametta haben?
Silber Rot Blau oder Gold? bis jetzt bin ich auf Silber passt am besten zu den verschiedenfarbiegen Deko.schmuck ;)

dann ist das Thema doch uninteressant
Naja wenn man nicht immr an das eine denk ist das Theman ganz ok aber wir kennen den Gersi ja alle ;) (war jetzt keine Beleidigung will noch nicht die gelbe karte haben:D )

Cateyes
18-12-2002, 21:49
Blautannen sind echt nicht schlecht find ich ganz schön obwohl es bei mir sowas nich gibt.

@Cy denke nicht das Du von gersi die gelbe bekommst hast ja recht:p :p

gersultan
18-12-2002, 21:51
:twink: GFC wird ja richtig frech :blah:











aber manchmal habt ihr auch Recht :rolleyes: :santa: :unsch:

Sternchen
18-12-2002, 23:59
Tja da ist wohl einer entlarvt was :D

Ich würde Nordmann oder Blautanne nehmen oder was edles dann Nobilis.

Die halten lange, nadeln kaum und piecksen auch kaum ;)



Sternchen -Z +J