PDA

Vollständige Version anzeigen : Bugs und co., eure Erfahrung?


NavcomTCommando
17-12-2002, 18:36
Hi!
Hab vorkurzen in
einen WOL Game einen lustigen
Bug erlebt, der sehr entscheident
hätte sein können, wenn es anderster
in meiner Basis gewesen wäre.


Die Geschehnisse der Schlacht:

Im Spiel haben wir 2 vs. 2 gespielt.
Zuerst hatte ich 2 verbündete!
Ich erkundete anfangs die Map
mit einen Hund und habe dann einen
"Sowjet Bauhof" gefunden,
der auf einer Anhöhe stand.
Sofort schickte ich einen Ingeneur hin,
der den Bauhof einnehmen sollte und
somit ich einen Vorposten daraus ausbaute.
Nun, das Spiel ging so weiter!
guidostv hat mir den Krieg erklärt.
Nun war ich nur noch mit IMP3001 in
einen Team.
Durch schwere Luftattacken wurde mein Bauhof zerstört.
Jedoch übersah der Gegner meine Werkstatt und
ich baute einige MBFs!
Ich errichtete zwei MBFs bei der Basis meines ]Verbündeten.
Eines auf der anhöhe wo seine Basis war,
ein anderes unterhalb seiner basis.
Nun begann ich mit der Produktion einer Waffenfabrik
und baute somit einen neuen Commandoposten.
In meiner alten Basis baute ich viele, viele Waffenfabriken,
damit die Panzer produktion beschleunigt wird.
Auf einmal maschierten Prisma-Panzer in meinen Vorposten.
Ich verstärkte ihn mit ein paar Panzer,
die ich dann aber wieder abzog und der Vorposten wurde zerstört.
Nun da ich schon eine große Panzer Armee an
Apokalypse-PAnzer hatte und mein Verbünderter
viele Kirovs, zerstörte er den Bauhof von Blau,
der nach einigen Sekunden wegen meiner Apo-Armee aufgab.
Nun geht es so weiter!
Gemeinsam versuchte ich und mein Verbündeter die Basis von dem letzten Gegner zu zerstören,
doch ich erleide viele verluste, da er mit Frankreich spielt
und seine ganze Basis mit Grand-Cannons vollgepflastert hat.
Ich wollte ein neuen Angriff beginne und meine PAnzer-Armee
entscheidend verstärken................

Der Bug:

Ich sah wie aus der Waffenfabrik meines
Commandoposten nur Apo-Panzer im Sekundentakt
rausrollten, ich scrollte mal kurz zu den Fragmenten
meiner alten HAuptbasis rüber, oder was da noch übrig
geblieben ist! ICh schaue mir die erstgebaute Waffenfabrik
der Basis an und merke, wie eine Panzerproduktion fertig ist,
dort auch ein PAnzer raus rollt!
Es wurden aus der Waffenfabrik meines Commandoposten
und der meiner alten Basis Panzer hergestellt!

Also!
Was habt ihr
für Bugs gehabt?

klaus52
17-12-2002, 18:51
Das ist nicht zwangsläufig ein Bug, auch wenn es mich bei Apoks schon wundert.... wieviele Waffs hattest du denn?
Also, ich hatte es mit Kasernen und Rocketeers - die wuren einfach so schnell produziert, dass der nächste schon fertg gebaut wurde, bevor der erste aus de rKaserne kam... folglich musste er aus ner anderes Kaserne kommen, weil die andere besetzt war ;) Vielleicht was bei dir ja genauso ;)

NavcomTCommando
17-12-2002, 19:09
Ich denk mal,
ich habe um die 5-7 Waffenfabriken gehabt!
Die Panzer wurden relativ schnell gebaut!
So etwa alle 15-10 Sekunden rollte einer aus
der Waffenfabrik!

MafiaTanX
17-12-2002, 19:25
das ist immer so aber ein bug ich galube net weil es immer so ist!

Also der apo ist ja zeihmlich langsam und das dauert ja ewig bis er aus der waffenfabrik raus gerolt ist und in der zeit kann es sein das schon wieder 1panzer fertig wurde und weil die "eigentliche" waff bestzt ist muss der tank aus einer ander fabrik kommen.

Bugs die ich erlebt habe:

Naja ich habe erst 3 bugs erlebt das war so also ich hatte 3 jets wollte eine 1 fach beförderte kampfestung killen 3 häte nicht gereicht aber aufeinmal hat 1 eagle 2 raket abgeschoßen!:D


Dann kamm mein gegner bei mir mit ein berserker an und hat mit 1Schlag mein sammler gekillt!

und dann hatte ich noch so ein sammler bug da konnte ich die nicht mehr bewegen!

cyvox
17-12-2002, 19:30
jo das mit dem tanks ist normal
Mit den Bersekr das is echt hart hat ich gottsei dank noch nicht
Ich hab nicht viel erfahrungen mit Bugs bei Yr
Aber bei Renegade gibts ne Menge aber das hier ist das falsche forum ich will nur einmal sagen ich war einmal ein Engel bei Renegade :rolleyes:

Tobias.H
18-12-2002, 15:16
ich hatte 3 bugs:
bug 1 : den flugzeugraketen bug.(der oben schon beschrieben wurde)
bug 2 : den sammler bug.(der oben schon beschrieben wurde)
bug 3 : ich habe es mal hingekriegt das ich im qm ohne gebäude spielen konnte und ohne einheiten.

Sh0rtyDeLuXe
18-12-2002, 18:01
Also es gibts noch einen ziemlich miesen bug weil man damit betrügen kann deswegen will ich hier keine genaue beschreibung abgeben wie der bug funktioniert aber soviel sag ich:
Man kann damit den Bauhof "verkaufen" kreig geld dafür und männle aber man hat ihn danach trotzdem noch! ziemlich mies und deshalb sag ich ihn nicht sonst fängt bld jeder an zu betrügen!

v4der
18-12-2002, 18:13
Bei der Tsunami Map (AR2 kein Yuris Rache) kann man oft im unteren Randbereich Einheit(en) nicht mehr bewegen da die irgendwie festhängen. (meistens Delphine).

Man kann Sie anklicken aber Sie bewegen sich nicht mehr :confused:

Tobias.H
18-12-2002, 18:34
Original geschrieben von Sh0rtyDeLuXe
Also es gibts noch einen ziemlich miesen bug weil man damit betrügen kann deswegen will ich hier keine genaue beschreibung abgeben wie der bug funktioniert aber soviel sag ich:
Man kann damit den Bauhof "verkaufen" kreig geld dafür und männle aber man hat ihn danach trotzdem noch! ziemlich mies und deshalb sag ich ihn nicht sonst fängt bld jeder an zu betrügen!

den kenne ich auch.und weiss wie man das macht

MafiaTanX
19-12-2002, 08:44
ich dachte beio diesen hauprgebüde bug bekommt man kein geld oder???

peter8402
19-12-2002, 11:11
ne also da ist definitiv kein bug inwiefern auch? ich mein du hast mehrere Waffs= Produktion schneller und die eigentliche Produktionszeit ist kürzer als die Zeit, die ein Panzer brauch, um aus der Waff zu fahren zu können.
folglich kann sich das nicht überschneiden, es können ja nicht 2 Panzer gleichzeitig aus der waff kommen, deshalb wird dann eine andere Waff genommen, wo nochmal Panzer parallel produziert werden, wenn genug Waffs gebaut wurden.

Ich hatte mal nen Bug, wo ein Flaklaster nicht aus der Waff rausgekommen ist. hab da sogar nen screen von muss ich mal hochladen. Ist auf jeden Fall ganz lustig, die fertigen Rhinos fahren in der Waff am Flaklaster vorbei aber der selber rührt sich nicht vom Fleck, kann vielleicht daher kommen, dass ich ihn schon unmittelbar nach Fertigstellung in der Waff angewählt hab, weil ein Rockies ankamen. Aufjeden Fall wurde der Flaklaster dann in der Waff befördert, er könnte von innerhalb der Waff durch die Waffdecke ballern :lol: und lustig sah es dann auch aus, ne beförderte Waff zu haben:D hab meinem Gegner den bug dann aber berichtet und er hat mir geglaubt.

xDABRAx
19-12-2002, 11:17
Hmmm Bugs gibt es viel zu viele bei YR, aber von einem Patch braucht man ja nicht einmal mehr zu träumen:(
Das mit dem schnellen Produzieren bei 8+ Waffenfabriken kenne ich auch, wurde deshalb schon als Cheater bezeichnet :p
Richtig nervig sind diese komischen Bugs, wo man seine Einheiten nicht mehr bewegen kann. Besonders extrem ist das immer auf 'Trockene Hitze'. Wenn ich unten rechts die Diamanten sammle, bleiben spätestens beim 3. Mal diese dummen Sammler einfach stehen und lassen sich kaum noch bewegen. Besonders im qm nervt das extrem wenn man erst dann, wenn es zu spät ist merkt , warum man kein geld mehr hat:hmm:

peter8402
19-12-2002, 12:07
Jup das mit den Smmlern kenn ich auch , und vor allem auf der map unten rechts:rolleyes: Auf Malibu hat mir mal ne Drohne oben an der Brücke bei den Bäumchen den Dienst verweigert, wurde exekutiert :D

Naos
19-12-2002, 13:13
DAS (http://www.cncboard.de/showthread.php?s=&threadid=22335) war mal ein übler Bug. Ist mir aber bisher nur 1mal passiert.

reeeeeell
20-12-2002, 00:31
ich hatte eben ein spiel da hab ich mir eien flaklaster gebau 2 ingi's und eine terror drohne
ich pack die terror drohen in den laster und will meine Ingi's hinterher packen und es ging einfach nicht ich wunderte nich sehr
also hab ich den laster wieder ausgeladen und die drohne kamm raus und mein Laster war auf einmal ganz plötzlic verschwunden:grrr:
udn ich musste mir neneun bauen hab aber trotzdem gewonnen :D

Noch einer...
Habe eienn Hund losgeschickt zum erforschen der karte und plötzlich bleibt der hund in einen haus stecken und die hunde vom feind laufen die ganze zeit ums haus herum war aber lustig...:D

MafiaTanX
20-12-2002, 08:31
Original geschrieben von xDABRAx
Hmmm Bugs gibt es viel zu viele bei YR, aber von einem Patch braucht man ja nicht einmal mehr zu träumen:(
Das mit dem schnellen Produzieren bei 8+ Waffenfabriken kenne ich auch, wurde deshalb schon als Cheater bezeichnet :p
Richtig nervig sind diese komischen Bugs, wo man seine Einheiten nicht mehr bewegen kann. Besonders extrem ist das immer auf 'Trockene Hitze'. Wenn ich unten rechts die Diamanten sammle, bleiben spätestens beim 3. Mal diese dummen Sammler einfach stehen und lassen sich kaum noch bewegen. Besonders im qm nervt das extrem wenn man erst dann, wenn es zu spät ist merkt , warum man kein geld mehr hat:hmm:


ja bei trockene hitze auf platz 4 gibts aber ein trick das du kein bug bekommst musst dich einfach runter bauen wenn du net weißt wie ich mein können wir ja ausprobieren;-)

aCnCWoMeN
20-12-2002, 11:48
i hab grad meine erste raffenerie gebaut aber ohne sammler hat die net viel gebracht :confused:

DerDude
20-12-2002, 13:07
Das passiert wenn es nirgendwo Platz neben der Raff gibt.Musst mal probieren ein Feld einzumauern wo genau ne Raff reinpasst und die dann da reinsetzen, dann gibts keinen Ernter.

aCnCWoMeN
20-12-2002, 13:24
hm jo kann sein aber i glaub des war da net so hab die neben die energei ans kristallfeld gesetzt kanns jetzt net beschwören aber da war glaub komplett freie fläche
naja war nur fun aber im clan fände ich das schon ärgerlich

IWiN4Ger
20-12-2002, 13:26
Was ist ein Bug?

MafiaTanX
20-12-2002, 14:01
Original geschrieben von IWiN4Ger
Was ist ein Bug?

Ein bug ist so zusagen ein fehler im spiel das kann sich allerdings positiv für dich oder positiv für den gegner sein!

san
20-12-2002, 14:12
Original geschrieben von IWiN4Ger
Was ist ein Bug?

schau mal in diesen thread http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=12193

NavcomTCommando
20-12-2002, 19:52
Früher,
wie es für RA2 keinen
Patch noch gab, gab es einen
interesanten Bug!

Du spielst ein bisschen,
bis dann plötzlich der halbe
Bauhof vom Gegner aussieht,
wie eine ganz normale Fläche
Gras auf der Map!
Grafiküberschneidungen!
Allerdings wurde der Bug
nach den nächsten Patch
rückängig gemacht!

[UCD] JD
20-12-2002, 21:13
Ja den kenn ich auch.Sieht so aus als wär der bauhof diagonal durchgeschnitten

NavcomTCommando
21-12-2002, 14:35
Nach meinen C&C AR2 Handbuch,
kann man indem man kontrollierte
gegnerische Infanterie in eine
Klonstätte schickt, sie automatisch bauen!
Doch das hat
nicht gefunzt und ich glaube,
wenn ich mich nicht täusche,
wurd diese funktion nach den nächsten
Patch sofort wieder rausgenommen!

peter8402
21-12-2002, 16:41
Original geschrieben von aCnCWoMeN
i hab grad meine erste raffenerie gebaut aber ohne sammler hat die net viel gebracht :confused:
Ja ich hab auf trockene Hitze mal die erste Raff an die oberen Felsen beim rechten startplatz hingestellt, da der Sammler hinter der Raff rauskommt, war er dann sofort eingesperrt :bang:

Tobias.H
21-12-2002, 16:43
ich hatte heute n bug da konnte ich ein ibf reparieren ohne in die werkstatt zu fahren

Nero214
21-12-2002, 17:46
beim game ist der flieger vom ally zerstörer dauernd in der Luft geblieben und hat einen Ausflug gemacht...

Aber das mit den 8 waff ist doch kein bug!

ejah
22-12-2002, 02:22
ich hab sehr oft Bugs mit den Belagerungshelis wenn die oft abheben und wo anders landen. Entweder flíegt der Heli dann unkontrollierbar diagonal über die map und verschwindet oder nimmt alles in seinem Weg mit in den Tod. Dann bleiben die Helis auch gerne auf dem Boden stecken und sind dann nicht mehr steuerbar oder zerstörbar. Das kann ganz schön nerven wenn man ein Elite Heli hat und der dann net mehr steuerbar is. :mad:

Imperator2111
22-12-2002, 10:07
Hatte ich noch nie...

es gab immer nur ein problem bei helis... wenn du mehrere auf den boden stellen willst.. dann gehen nur ein paar weil zu wenig platz ist aber sonst kenne ich keien bugs bei den helis!

rEdReVolUtiOn
22-12-2002, 11:30
hat auch ma nen heli bug auf trockene hitze ! hab den heli mit mag rübergehoben und als er neben mag stand konnt ich den heli nicht mehr übernehmen oder zerstören und der hat in ruhe auf meine base auseinander genommen wurde aber nicht zum elite heli !

NavcomTCommando
22-12-2002, 13:04
Ich hab mal einen dumen Bug,
in der Mod "ASF-The Final Horizont",
oder wie das auch heißt erlebt!
Auf jedenfall gibt es in der Mod, auf Seiten der Sowjets
solche Fahrzeuge, die sich in Belagerungskannonen
deployen können die aussehen wie Flak-Kannonen.

Ich baue mal gerade 10 von denen,
deploye sie alle und las sie wieder redeployen.
Plötzlich fehlt aber die hälfte der Panzer,
b.z.w. ein Teil der Panzerarmee!

Walmos
22-12-2002, 14:27
Bei mir sind AUS ca. 25 Waffs:D , im vier sec. takt apos rausgerollt.:D :D

der erste in der ersten waff. der 2. in der nächsten , der dritte in der drittn un der vierte in der.....

:D :D

Kann euch nen BEWEIS schicken!! Wanns jmand fur mich hochladet!;)


tschüß

Tobias.H
26-12-2002, 13:14
ich hatte mal nen bug,das war so:

das war in der map washington d.c..
ich habe mein hund zum flughafen hingestellt.
der gegner kam mit nem ingi und war schon im flughafen drin.
mein hund ist in das gebäude reingesprungen ,hat den ingi gefressen und kam nicht mehr wieder aus dem gebäude raus.

ccyuri
27-12-2002, 05:49
mein bug ist einzigartig:


da ist mein sammler selenruhig am entleeren, da kommt auch schon ein schwules mag und zieht ihn raus. seit dem ist der sammler wie der latzte spastiker mit schiefer ladefläche rumgefahren und wollt nixmehr tun.


Dank bubbas 1schlag sammler killl hab ich clanwar gegen memento mori gewonnen :)

aZe
27-12-2002, 11:20
rEdReVolUtiOn

Airstrip-Feger


Registriert seit: May 2002
Wohnort:
Beiträge: 100
Clan:
WOL Nick: RedRev1
Style: Sowjet hat auch ma nen heli bug auf trockene hitze ! hab den heli mit mag rübergehoben und als er neben mag stand konnt ich den heli nicht mehr übernehmen oder zerstören und der hat in ruhe auf meine base auseinander genommen wurde aber nicht zum elite heli !


wenn das auf trockene war hast du gegen mich gezoggt:D

aD4rkB0rg
28-12-2002, 01:56
wenn ich mit Dreanut auf Chronolegionär schiesse und der hüpft auf die andre Seite der Karte whärend Rakete fliegt und diese verfolgt den bis zur anderen Seite der Karte !#


Gruß Marco !

NavcomTCommando
28-12-2002, 13:25
Da gab es doch mal so einen tollen Bug
in der letzten Allierten Mission von YR!
BAut mal so ein Dreadgnought und schießt
damit über die Klippen!
An bestimmten Stellen
wendet die Rakete und
fliegt über den KArtenrand weg!

trunk4657
05-01-2003, 04:30
Original geschrieben von ccyuri
mein bug ist einzigartig:


da ist mein sammler selenruhig am entleeren, da kommt auch schon ein schwules mag und zieht ihn raus. seit dem ist der sammler wie der latzte spastiker mit schiefer ladefläche rumgefahren und wollt nixmehr tun.


Dank bubbas 1schlag sammler killl hab ich clanwar gegen
memento mori gewonnen :)

also du hattest glück das er den sammler nicht aufn raff fallen gelassen hatte! sonst machte es "bums":rolleyes: :D

also ein geiler bug bei den helis hab ich! hab auch nen screen!
also. ich landete mit 9 helis bei der base meines feindes! er reagierte sofort und wollte sie ins wasser teleportieren... das tollste war das sie nich versanken!!:D ich konnte sie wieder normal aufklappen!:p

beim ar2 hatte ich mal irgendwie machen können das meine prismas rechts vom kartenrand rausfuhren konnten... weiss aber nicht mehr wie! manchmal bei nen selbstgemachter map wo man den bauhof ganz am rand starten lässt sind die anfangs tank ausser der map... da musste mann pp drücken um sie zu holen! ich lies sie oft draussen :D :D ihr wisst schon.. wenn man alles zestören muss um zu gewinnen....:p

v3 bug hatte ich auch schon mal gepostet! man zielt was an und bevor die rakete losfliegt gleich den v3 wegfahren... wenn der v3 dann stehen bleibt schisst er die rakete noch auf das ziel ab! sieht geil aus wenn man den v3 ganz ganz weit weg fahren lässt!!:D :D