PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Mauszeiger macht mich Banane...


Burki
11-10-2001, 21:39
Der Mauszeiger macht mich Banane...

Ich habe das Spiel erts eine Woche is ja ganz nett aber diese schwabbelige Mausführung bring mich zum Wahnsinn. Woran liegt das? Kann ich die Maus anders einstellen???

Gizmoo
11-10-2001, 22:26
?? was soll mit dme Mauszeiger los sein? bei mir isser ganz normal ..was meinst du mit"schwabbelig" ?

Burki
12-10-2001, 08:49
Bei mir ist die Maus nicht direkt, ich ziehe sie in die obere ecke z.B. und es dauert ewig bis sie reagiert. Das ist NUR bei diesem Spiel so! Es ist kommt die Maus mit den Bewgungen nicht mit. Schwer zu erklären diese Sache :D

Ich hatte soetwas mal vor ein paar Jahren bei Schleichfahrt damals war es ein veralteter Maustreiber. Aber jetzt bin ich up to date.

Doc
15-10-2001, 23:48
Laß mich raten: Logitech

Burki
16-10-2001, 12:54
Jo, LOGITECH kann man Abhilfe schaffen:confused:

wuertho
16-10-2001, 13:03
Jo, nie Logitechtrieber installieren ;)

Sven
16-10-2001, 13:19
So ein Blödsinn :mad:

Das hat nu wirklich nix mit irgendwelchen Treibern zu tun sondern, nach aller Wahrscheinlichkeit, mit deiner Bildwiederholfrequenz!

Bei einem 3D Game kann der Corsor nicht mittels Overlay in das Bild gebracht werden sondern muss hineingerechnet werden, dabei ist dann natürlich die Genauigkeit der Maus von der Frequenz abhängig (Das hat uns zumindest Louis Castle auf dem Emperor Preview Event selbst erzählt).
Ergo: Fahr entweder eine kleinere Auflösung oder stell die Bildwiederholfrequenz hoch, das sollte das Verhalten verbessern.

Nur so btw:
Ich fahre seit Jahren nur Logi Treiber und habe null Probleme

maxl
16-10-2001, 14:53
@sven: *maldummfrag* heißt das, dass die maus bei 25 fps zum beispiel nur 25 mal in sek abgefragt wird? das kanns ja wohl auch net sein. erklär mir unwissenden das noch mal genauer...

Sven
16-10-2001, 14:56
Njet, wenn dein Moni mit 60 Hz vor sich hin flimmert wird die Maus nur 60x/sec aktualisiert (hat nichts mit der Abfrage zu tun, nur mit der Darstellung des Mauszeigers).
Wenn du dann die Maus schnell bewegst (und das tut man ja in einem RTS desöfteren) kommt die Anzeige damit nicht mehr klar.

Genaue technische Details kenn ich auch nicht, ich geb nur das wieder was uns Louis damals erklärt hat.

wuertho
16-10-2001, 15:49
Hmm bei mir hat das mal geklapt mit den anderen Tribern (war wohl zufall :rolleyes: )

Burki
17-10-2001, 00:34
Danke Sven, es lag daran. Leider schafft mein alter Monitor nur 75hz aber mit einer anderen Auflösung klappt es zwar nicht super aber schon viel viel besser.

Sven = :angel: :thx:

maxl
17-10-2001, 16:28
dann ist mir jetzt einiges klar!
danke auch mal sven! ;)

ccdx21
29-10-2001, 10:01
das gleiche hatt ich mal bei cs

da lag es auch an der auflösung

devil
29-10-2001, 12:22
mich treibt die maus auch zum wahnsinn aber ic hne kleine aufklösung.. muss ich mir wohl doch mal ne bessere graka kaufen :(