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D4rKDr4Ko
12-12-2002, 17:44
Hi, ich wollte mal wissen, ob man in der Generals Beta die Sprache auswählen kann oder ist sie nur auf Englisch?
Und kostet es Erfahrungspunkte, wenn man Superwaffen einsetzt oder baut? Kann man überhaupt EP verlieren?

Möchte es gerne wissen, da mein Freund behauptet die Beta zu haben, was i ned glauben kann...
Danke für die Antworten.

Naos
12-12-2002, 18:12
man kann die sprache auswählen. sprachausgabe ist jedoch in englisch, die texte in deutsch.

EP kannst nciht verlieren und es kostet auch keine EP wenn du ne Superwaffe baust - kostet nur energie.

D4rKDr4Ko
12-12-2002, 18:25
ok thx

EEBKiller
12-12-2002, 18:29
Das mit den Erfahrungspunkten ist so:

Du steigst ja von Klasse zu Klasse auf also vom 1-Stern-General bis zum 5-Sterne-General. Und mit zerstörten Einheiten/Gebäuden bekommst du auch Erfahrungspunkte. Und mit diesen Erfahrungspunkten kannst du dir dann eine neue Technologie erkaufen. Da werden dir halt wieder ein paar Punkte abgezogen. Zum Beispiel kaufst du dir die EMP-Bomb (Man merkt schon, dass ich China spiele :D) da wird dir einmal was abgezogen. Aber du kannst sie so oft wie du willst. OK, der Countdown bis zur nächsten Bombe is dann natürlich das Problem ;)

Agent Smith
21-12-2002, 13:58
Hab auch mal ne Frage:

Gibt es wieder Kisten oder ähnliches?
Ich frage nur, weil mit demGeld in den Kisten extrem lange Spiele möglich waren.

kapsrasta
21-12-2002, 14:08
Kisten gibt es generell nicht. Nur wenn man mit GLA spielt und man eine gegnerische Einheit zerstört, bleibt für diese für kurze Zeit eine Kiste zurück. Wenn man anschließend mit einem Jeep oder Marodeur diese aufnimmt, erhalten sie eine Geschützturmverbesserung. Die anderen Einheiten bekommen manchmal eine Beförderung.
Was ich jetzt bloß nicht genau weiß, ist, was das z.B. +46 bedeutet, dass man meistens erhält, wenn man eine andere Einheit draufschickt. Sind das Dollars? :D

Firebird_sk
21-12-2002, 14:40
Yo, ich glaub das sind Dollars. Den Marodeur kann man insgesamt 3x updaten oder?

pogo44
29-12-2002, 16:35
ich hoff ihr habt nix dagegen wenn ich hier einfach ne andere frage an die beta tester stelle... gehört ja eigentlich auch zum topic...

zu meiner frage: ich habe am freitag die neue pcgames zugeschickt bekommen (bin abonent) in der zeitschrift war ein extra heft zu generals mit dabei, in dem man so ne kleie übersicht von allen parteien finden konnte und auch der techtree, einheiten- und gebäudeübersichten mit kurzen beschreibungen waren darin zu finden. bei der chinesichen waffenfabrik stand etwas da was mich sehr irretierte: pro waffenfabrik kann jeweils nur ein fahrzeug gebaut werden.

bedeutet das man kann keine units in ne warteschleife setzten??? oder bedeutet das man kann nur eine unit in nem waffenlager baun und das is das ding nutzlos??? (kann ich mir nich vorstellen) ich vermute zwar das das waffenlager genauso funktioniert wie z.b die waffenfabrik der amerikaner, aber ich möchte einfach gewissheit haben, desshalb frage ich euch ;)

kapsrasta
29-12-2002, 16:50
Ich vermute, dass PC Games da nur etwas missverständlich formuliert hat.
Sie haben wahrscheinlich eher gemeint, dass man pro Waffenfabrik ein Fahrzeug bauen kann. Man kann z.B. mit 3 Waffenfabriken auch 3 Fahrzeuge gleichzeitig bauen, wie in EE oder AoE. :D
Was die Warteschleife betrifft, kann man leider nur 9 Einheiten in Autrag geben. Und alle Fahrzeugsproduktionsstätten funktionieren gleich.

RealZocka
29-12-2002, 18:18
mit was werden eigentlich die Öltürme etc eingenommen? es gibt ja keine ingis mehr :confused:

Generlas 2k
29-12-2002, 18:22
mit MG soldaten die muss man aber upgraden und das kostet 1000$

tiberiumfresser
29-12-2002, 18:57
andere frage:kann man von supply drop zone und black market unendlich oder begrenzt bauen

kapsrasta
29-12-2002, 19:04
Unendlich.

Dimen
29-12-2002, 19:28
Original geschrieben von kapsrasta
Unendlich.

Das ist ja geil!!!!!!:D Aber ob das richtig geil ist?:rolleyes:

kapsrasta
29-12-2002, 19:35
Wenn du dich geschickt anstellst ist es richtig geil. :D Dass Problem mit den Hackern ist, dass man sie nicht so leicht beschützen kann, wie Nachschubzone oder Schwarzmarkt.
Was auch lustig ist, ist, wenn man mit den Paratroopers oder dem Rebellenhinterhalt die halbe Basis des Gegners einnimmt.

tiberiumfresser
29-12-2002, 20:01
und die oil dericks bringen immer noch geld?
und die hacker kann man nicht inn der base rumstehen lassen?

Voitex
29-12-2002, 20:06
Die Ölfördertürme bringen Geld.
Man kann die Hacker in der Base stehen lassen.

RedBasti
29-12-2002, 21:01
Original geschrieben von tiberiumfresser
und die oil dericks bringen immer noch geld?
und die hacker kann man nicht inn der base rumstehen lassen?

Die Öltürme bringen beim einnehmen 1000 und dann in gewissen Abständen 200 (Natowest hat die genauen Zahlen)

Auch übrigens, nette Sig und Avatar die dir die Admins aufgedrückt haben :D (sorry aber ich kann es nicht lassen :bunker: )

tiberiumfresser
30-12-2002, 12:06
@voitekx&redbasti:thx für die infos
@red basti die admins moderatoren etx. smilies hab ich freiwillig drin und den netten herr 47 hab ich gewählt

tiberiumfresser
30-12-2002, 20:16
noch ne frage:wie siehts mit blut aus?

Firebird_sk
30-12-2002, 20:36
Ist glaub ich keines zu sehen, aber ich schau gleich nochmal nach?

kapsrasta
30-12-2002, 20:49
Wenn es vorhanden sein sollte, ist es mir auf jeden Fall auch noch nicht aufgefallen. Also, laut mir gibt's kein Blut. :D

Tobias.H
31-12-2002, 19:41
Jetzt kommen meine fragen:

1.kann man auch feindliche panzer wechrammen?

2.sieht man das wasser richtig fließen?

3.was passiert wen ein damm zerstört wird?erhoht sich der wasserspiegel?

Voitex
31-12-2002, 21:32
1.) was meinst du mit wechrammen?
2.) das wasser kann nicht fließen, weil es dort noch kein fließendes wasser gibt. erst in der full mit dem staudamm.
3.) es wird erst in der full den staudamm geben

kapsrasta
31-12-2002, 23:52
Wegrammen?

Der Weltherrscher kann gegnerische Einheiten überrollen. Auch Panzer. Zumindest war es so das letzte mal bei mir, als ich gegen einen Chinesen gespielt habe.
Der Zug plättet alles was ihm in den Weg kommt.

Tobias.H
01-01-2003, 14:02
wegrammen.

ich emine damit:wenn das spiel feld so aussieht:

_____________________________
l_____________________________l
l_____________________________l
l_____________________________l
l_____ x _________ x² ________x³ l
l_____________________________l
l_____________________________l
l_____________________________l
l_____________________________l


x=irgendein panzer
x²=irgendein feindlicher panzer
x³=Ziel

wenn ich jetzt mit dem "x" panzer zu "x³" fahre,ramme ich dann den "x²" panzer weg?oder fahre ich mit nem kleinen bogen vorbei?

RedBasti
01-01-2003, 14:05
Also meine Overlords zerschrotten den gegnerischen Panzer und fahren dann über das Wrack.
Also gegnerische Panzer habe ich noch nie überfahren.

kapsrasta
01-01-2003, 15:13
Wenn x² eine eigene Einheit ist in einem Bogen und wenn es ne gegnerische Einheit ist, bin ich mir nicht sicher. :D
Der Fall tritt nämlich verdammt selten ein. Ich glaub aber, dass auch ein Bogen um feindliche Einheiten gemacht wird.

Die Panzer schießen übrigens automatisch während dem Fahren, sodass die Einheit dann meistens schon vor Aufeinandertreffen zerstört wurde. :D

Tobias.H
01-01-2003, 15:16
Original geschrieben von kapsrasta


Die Panzer schießen übrigens automatisch während dem Fahren, sodass die Einheit dann meistens schon vor Aufeinandertreffen zerstört wurde. :D

so scheiße gepanzert sind die da?

oder haben die alle saustarke waffen?

RedBasti
01-01-2003, 15:50
Original geschrieben von Tobias.H
so scheiße gepanzert sind die da?

oder haben die alle saustarke waffen?

Du weißt schon das in der Realität eine Rakete oder Panzergranate für gewöhnlich reicht um einen Panzer zu zerstören?

Panzer gegen Panzer gibt es selten (es sei denn beide haben die gleiche Partei) und wenn dann stellen die Einheiten in einer Schlachtlinie auf und beharken sich. Nahkampf gibbet eher nicht

Tobias.H
01-01-2003, 15:52
Original geschrieben von RedBasti
Du weißt schon das in der Realität eine Rakete oder Panzergranate für gewöhnlich reicht um einen Panzer zu zerstören?


ich weiss worauf du hinaus willst.
ja ich weiss aber ich weiss auch das ein panzerschuss ausreicht um ein männly zu killen.:hmm:

RedBasti
01-01-2003, 15:58
Original geschrieben von Tobias.H
ich weiss worauf du hinaus willst.
ja ich weiss aber ich weiss auch das ein panzerschuss ausreicht um ein männly zu killen.:hmm:

Eigentlich schon aber Panzer treffen eben nicht so gut wie in Generals.

Also Panzerschlachten sind doch sehr an AR2 angelehnt was Schaden und Schussstärke angeht.

kapsrasta
01-01-2003, 16:15
Stellt euch mal vor, es gäbe diese Panzerschlachten nicht mehr. :D
Dann wäre das gesamte C&C-Feeling hinüber.


Original geschrieben von RedBasti:
Eigentlich schon aber Panzer treffen eben nicht so gut wie in Generals.Was meinst du damit? :confused:

Agent Smith
01-01-2003, 20:06
ich hab auch mal ne frage:

wie sehen denn die animationen der fahrzeuge aus, wenn sie berge hochfahren/runterfahren? fahren sie langsamer/schneller, sieht die animation realistisch aus?

RedBasti
01-01-2003, 20:39
Original geschrieben von kapsrasta
Stellt euch mal vor, es gäbe diese Panzerschlachten nicht mehr. :D
Dann wäre das gesamte C&C-Feeling hinüber.


Was meinst du damit? :confused:

Nun ja, ein Panzer kann in der Realität Infanterie schwer ausmachen und wenn sie verschanzt ist kaum treffen.

Allerdings ist kein Strategiespiel in dem Punkt logisch:
Nen M1A2 hat 3 Mg´s, da würde MG-Infanterie alt aussehen!

RealZocka
02-01-2003, 15:35
Original geschrieben von RedBasti
Nun ja, ein Panzer kann in der Realität Infanterie schwer ausmachen und wenn sie verschanzt ist kaum treffen.

wenn du schon von realität sprichst, welcher mensch hält mehr als 1 treffer von einem panzer aus? :p

Original geschrieben von Agent Smith
wie sehen denn die animationen der fahrzeuge aus, wenn sie berge hochfahren/runterfahren? fahren sie langsamer/schneller, sieht die animation realistisch aus?

hmm also es is allgemein viel besser als in den alten teilen, sie wälzen bäume nieder, hinterlassen ihre ketten- bzw. reifenspuren. auch wenn sie wo rauffahren werden sie langsamer etc.
sieht schon gut aus :)

Firebird_sk
02-01-2003, 15:47
Kein Mensch hält einen TREFFER von einem Panzer aus, aber der Panzer muss erstmal treffen, und eine normale Infantrie ist viel zu beweglich für den Panzer. Aber in Generals kann man das nicht so genau darstellen. Der Infantrie wird nur so wenig abgezogen weil er in der Realität nicht treffen würde.

Tobias.H
02-01-2003, 16:05
das ergibt n sinn.


und nochwas.

bleiben die spuren im sand oder gehen sie irgendwann wech?

EEBKiller
02-01-2003, 16:15
die gehen wieder weg.

Ich glaube, das ist geregelt durch die länge der spuren. Wenn du viel um die Karte kurvst, sind irgendwann am anfang die spuren wieder weg ;) Aber man merkts echt fast nicht

Tobias.H
02-01-2003, 16:34
kann man da auch diese dummen losertricks wie ein ingi im ibf machen?

Alexander
02-01-2003, 16:44
Wie sollen sonst die "schwächeren" Spieler denn gewinnen :p
Geht schon noch oder?

Firebird_sk
02-01-2003, 17:23
Also ingis gibts nicht mehr. Nach einem Upgrade in der Kaserne kann normale Infantrie gebäude einnehmen. Also kannst du schon in die Gegnerische Base fahren und die die inf raus und geäbude einnehmen. Aber das einnehmen dauert ich glaub 20 sek.

Tobias.H
02-01-2003, 17:34
also ich meinte jetzt ob das immernoch so früh möglich ist.

oder hat man jetzt endlich mal zeit sich in ruhe davor einzubunkern?

EEBKiller
02-01-2003, 17:36
nicht viel zeit :no:

Also diese Billig-Rushs funtionieren immer noch bei n00bs....

kapsrasta
02-01-2003, 17:44
Vor allem die GLA ist verdammt benachteiligt, wenn der Gegner am Anfang gleich mit nem Panzerwagen oder einem Gattling-Tank versucht die Arbeiter zu killen. :(

Firebird_sk
02-01-2003, 18:34
jup, deshalb einfach 2 stingerstellungen baun, und immer am anfang 2-3 skorpione mit raktenaufsatz. Dann sind die gatings weg.

Dante
02-01-2003, 20:07
hi,

wie sieht es eigentlich mit der sichtbarkeit der umgebung / karte aus? muss alles wie gehabt erforscht und erkundet werden?

wenn ja, welche möglichkeiten hat man, sich vor einblick zu schützen --> Schattengenerator o.ä.?

Tobias.H
02-01-2003, 20:10
und gibt es nebel des krieges und/oder einheiten limit?

Dante
02-01-2003, 20:16
Original geschrieben von Firebird_sk
.... Also kannst du schon in die Gegnerische Base fahren und die die inf raus und geäbude einnehmen. Aber das einnehmen dauert ich glaub 20 sek.

was dauert 20 sek?!
meinst du die gesamte prozedur von aussteigen, säubern, sichern, gebäude einnehmen, .... ?

Firebird_sk
02-01-2003, 20:29
Das einnehmen. Allerdings 20 sek spielzeit, die läuft etwas langsamer als die normale zeit.

Dante
02-01-2003, 20:38
Original geschrieben von Firebird_sk
Das einnehmen. Allerdings 20 sek spielzeit, die läuft etwas langsamer als die normale zeit.

ach so, thanx

und wo du gerade online bist --> Schattengeneratoren o.ä. --> gibt's welche? wenn ja, auch eine version für alle parteien?

Ben5665
02-01-2003, 20:55
Original geschrieben von Dante
ach so, thanx

und wo du gerade online bist --> Schattengeneratoren o.ä. --> gibt's welche? wenn ja, auch eine version für alle parteien?

diesmal nicht aber es gibt den Nebel des Krieges der bringt dir viel mehr als ein schattengenerator.da du die karte nur dort sehen kannst wo du einheiten/Gebäude hast

@tobiasH
einheiten limit bei C&C ?gabs noch nie außer bei flugfeldern (4 flugzeuge pro flughafen
Nebel des krieges ja (aber glaub mir sobald du Generals spielst findest du es toll mit nebel des krieges zu spielen

Dimen
02-01-2003, 23:10
Original geschrieben von EEBKiller
Wenn du viel um die Karte kurvst, sind irgendwann am anfang die spuren wieder weg ;) Aber man merkts echt fast nicht

Ist auch gut so. Sonst währe das ja ein richtiger Leistungsfresser beim PC. Und ich finde es sieht auch nicht so schön aus, wenn die ganze Karte schwarz von Spuren währe;)

Master M²
02-01-2003, 23:28
wie ist es mit dem nebel?

kann man den nebel abschlaten oder nicht?

wenn nicht dann würde ich das ziemlich blöde finde weil man dann immer an der stelle wo man was sehen will eine einheit hinstellen muss.

kapsrasta
02-01-2003, 23:44
Dieselben zwei Fragen in unterschiedlichen Threads? Wieso? :nospam:
Antwort siehe die andere Frage.

Master M²
02-01-2003, 23:58
sorry, aber ich habe erst später gesehen das in diesem THREAD die fragen beantwortet werden und in dem anderen nicht mehr.


habe noch ne frage:
haben die AMIS wieder soeinen satellit der die ganze karte öffnte?

The Bang 2
03-01-2003, 00:15
Nicht die ganze, nur teilweise;)
Aber es gibt die Möglichkeit, mit dem Gefangenenlager die Karte für kurze Zeit komplett aufzudecken

Agent Smith
03-01-2003, 01:07
Ich hab mal ne Frage wegen dem Geldtransport:

ich hab bisher immer nur gelesen beschütz sdeine LKW's (china) oder Arbeiter (GLA) aber nun meine Frage:
Wie oder wo sammeln sie denn? wo fahren die LKW's hin oder woher kommen sie? wo arbeiten die arbeiter? sind sie wie sammler so dass sie zu irgend nem feld hinlatschenund was abbauen oder wie? :confused:

Master M²
03-01-2003, 01:20
:confused: kein plan.

aber ich denke mal das wird so sein wie bei YURI's rache.

yuri hatte auch solche tüppen die gesammelt haben, was ich nicht so toll fand aber das geld kam schnell weil ja immer soein lkw hinterher gefahren ist

EEBKiller
03-01-2003, 01:28
Also Leute:

Man Baut ein Depot, bzw. Geheimlager (GLA) Dort kommt dann ein LKW (China) Chinhook (USA/ das issn Transport-Hubschrauber ;)) oder Arbeiter (GLA) raus. Die Laufen/Fahren/Fliegen dann zu einem Wertstofflager hin. Das ding is ne ziemlich große Betonplatte. Da stehen Container/ Kisten/ Fässer/ Pakete... drauf, das ist der Nachschub. Dann beladen sie sich, kehren um und liefern das Zeug ab ;)

Nun Ersetzt Depot mit "Raffinerie"
Arbeiter/LKW/Hubschrauber mit "Sammler"
und Wertstofflager mit "Erzfeld"

nun wisst ihr, wie es abläuft :D;)

Master M²
03-01-2003, 01:52
JUHU DANKE, jetzt habe ich aber noch ne frage sind die sammler wieder so dumm wie bei den anderen C&C teilen?

z.b. wenn neben dem lager ein feld mit erz war sind die sammler ganz zum ar**** der welt gefahren und haben da gesammelt, oder überhaupt net gesammelt

EEBKiller
03-01-2003, 01:55
Allein von der Map-Aufteilung isses nicht mehr möglich, dass sie zum **** der Welt ;) fahren. Du kannst ja schließlich dein Depot neben so ein Lager stellen ;)

Wurti
03-01-2003, 01:56
Hallo
Ich hätt da auch mal ne Frage:
Ist das Nukleargeschütz der Chinesen echt genauso
stark wie deren Atomrakete (was ich mir nur sehr schwer, eigentlich gar nicht vorstellen könnte)

Master M²
03-01-2003, 02:06
@EEBKiller
manchmal konnte man sich nur aufregen wegen den sammlern. aber wenn es jetzt nicht mehr der fall bin ich ja beruhigt:o:

todiexx
03-01-2003, 03:04
Original geschrieben von Wurti
Hallo
Ich hätt da auch mal ne Frage:
Ist das Nukleargeschütz der Chinesen echt genauso
stark wie deren Atomrakete (was ich mir nur sehr schwer, eigentlich gar nicht vorstellen könnte)

Nukleargeschütz ist sogesehen ein panzer mit kleiner und schwächeren abombe(radius und sprengkraft ist viel,viel,viel kleiner)

aldero
03-01-2003, 13:47
Wie lange dauert ein spiel durchschnitlich?

Dante
03-01-2003, 14:56
Original geschrieben von EEBKiller
Also Leute:

Man Baut ein Depot, bzw. Geheimlager (GLA) Dort kommt dann ein LKW (China) Chinhook (USA/ das issn Transport-Hubschrauber ;)) oder Arbeiter (GLA) raus. Die Laufen/Fahren/Fliegen dann zu einem Wertstofflager hin. Das ding is ne ziemlich große Betonplatte. Da stehen Container/ Kisten/ Fässer/ Pakete... drauf, das ist der Nachschub. Dann beladen sie sich, kehren um und liefern das Zeug ab ;)
....
nun wisst ihr, wie es abläuft :D;)

hmmm, im prinzip schon, aber wie war das mit dem lager, zu dem die truppen fahren/laufen/fliegen:
1. es gibt doch sicherlich mehrere davon auf den karten verteilt
2. kann man bestimmen, zu welchen vorräten sie fahren?
3. sollte man geleitschutz geben (nicht, dass plötzlich einer nicht mehr wiederkommt)

Dante
03-01-2003, 15:02
noch ne fragee :

die GLA verfügt über tunnel
1. müssen die gebaut werden, wie gebäude?
2. kann man anfang und ende eines tunnels bestimmen?
3. nutzen alle (fuss-)einheiten der GLA diese tunnel (incl. der vorrats-sammler)?

RedBasti
03-01-2003, 15:08
1. müssen die gebaut werden, wie gebäude?

]Ja, sie werden von Arbeitern errichtet, man kann unendlich bauen

2. kann man anfang und ende eines tunnels bestimmen?

Nein. Jeder Eingang hat auch die Funktion eines Ausgangs

3. nutzen alle (fuss-)einheiten der GLA diese tunnel (incl. der vorrats-sammler)?

nicht automatisch. Mann kann mehrere Einheiten unterirdisch einlagern und sie bei einem tunnel ausladen wenn sie gebraucht werden

Ben5665
03-01-2003, 16:32
Original geschrieben von Dante
hmmm, im prinzip schon, aber wie war das mit dem lager, zu dem die truppen fahren/laufen/fliegen:
1. es gibt doch sicherlich mehrere davon auf den karten verteilt
2. kann man bestimmen, zu welchen vorräten sie fahren?
3. sollte man geleitschutz geben (nicht, dass plötzlich einer nicht mehr wiederkommt)
1ja
2 ja
3.nicht unbedingt lediglich die lager sollte man mit stationären abwehranlagen (gatling/Patriot/Stinger) bewachen (das lager sollte man direkt bei den rohstoffen bauen)
mfg ben5665

p.s. es gibt ne editfunktion (rechts unten) zur vermeidung von doppelposts

Dante
03-01-2003, 19:45
Original geschrieben von Ben5665

p.s. es gibt ne editfunktion (rechts unten) zur vermeidung von doppelposts

sorry, but what do you mean?

die erste anfrage beruhte auf einen bereits geschriebenen beitrag, den ich zitierte
die zweite anfrage waren 3 neue fragen, die damit nichts zu tun hatten
sollte ich all in one schreiben, oder was meinst du?

EEBKiller
03-01-2003, 19:48
unter jedem Beitrag von dir ist dieser Button:
http://www.cncforen.de/images/edit.gif

Und egal, ob dir was ganz anderes einfällt, solltest du es einfach in deinen Beitrag schreiben. (Eben editieren)

2 oder gar 3 untereinander von ein und dem selben werden nicht gerne gesehen ;)

Dante
03-01-2003, 20:03
Original geschrieben von EEBKiller
unter jedem Beitrag von dir ist dieser Button:
http://www.cncforen.de/images/edit.gif
Und egal, ob dir was ganz anderes einfällt, solltest du es einfach in deinen Beitrag schreiben. (Eben editieren)
2 oder gar 3 untereinander von ein und dem selben werden nicht gerne gesehen ;)

okee, den button hab ich schon entdeckt *glanzleistung*
nur wenn ich einen beitrag von mir (auf den es schon antworten gibt) editiere, um neue fragen hinzuzufügen, dann habe ich als newbie die befürchtung, dass diese edits übersehen werden
neue threads stehen immer ganz hinten und haben doch eher eine chance, entdeckt und beantwortet zu werden (so mein gedankengang)

liege ich da falsch?

Dimen
03-01-2003, 22:33
Eine Frage:

Gibt es bei China keine Erkundungseinheit?? :( Oder wenigstens irgendwas zum "Map Aufdecken"??

Wenn nicht, haben dann dafür die Einheiten
vielleicht eine bessere Sichtweite??

Agent Smith
04-01-2003, 01:26
wie viele verschiedenen terrains wird es eigentlich geben? wüste? gras? schnee? oder nich? oder was?

EEBKiller
04-01-2003, 01:56
also wüste gibts und gras. - schnee solls auch geben

Also mehr als 2 auf jeden Fall :D

Wir können in der Beta nur auf Gras oder Wüste spielen :(

Coldmind
04-01-2003, 03:14
Moin,

kann man alle Infanterieeinheiten überfahren?

Ich hab gehört, dass es keinen Befehl wie bei RA2 gibt, um das zu erzwingen, aber das die zufällig überfahren werden können, nur große Gruppen 8+ werden immer umfahren. Stimmt das so?

(ist ausm englischen forum)

EEBKiller
04-01-2003, 03:20
wenn dein Gegner die inf nicht auf seite stellt, wird sie Garantiert überrolt. Da reicht ja jetzt sogar schon ein Humvee, um Leute zu killen :eg:

Da sind Gatling-Waffen aber meistens ein klein wenig überlegener, oder der Toxin-Traktor oder der Flamenpanzer :D

Coldmind
04-01-2003, 14:33
na toll
ich hatte mich schon auf echte strategische Herrausvorderungen gefreut, aber wenn man mit den Panzern wieder gegen alle Einheiten mehr oder weniger gut ankommt, ist das wirklich sehr klug balanced. grrr

Klar, es ist nicht die Welt, versteht mich nicht falsch, aber es wäre doch interessanter, wenn man wegen Infanterie mehr mixen müsste...ist zumindest meine Meinung.

Die einzig interessante Sache zu diesem Thema sind die "Humveefestungen". Wie läuft den das, wenn USA so schnell wie möglich auf Humvee+GIs geht und das gegen GLA, da müsste deren Resnachschub schwer zusammenbrechen oder wie schützt man sich als GLA effektiv? Klar, kann man Scoripions pumpen oder ähnliches, aber es ist kann doch ziemlich nervig werden, besonders, bei den Expansionen?

Aber danke für die Info, wenn ihr noch was zum Thema Infaterie habt, nur her damit ;)

Firebird_sk
04-01-2003, 14:57
Wer in einem Spiel keine Inf baut ist tot. Die RPGs können zwar überfahren werden, aber klug eingesetzt killen die jeden Tank. Deren Raketen sind nämlich ziemlich stark. Außerdem kann normale inf Gebäude einnehmen, was spielentscheidend sein kann.

Der Humvee mit der Infs is natürlich schon nervig. Aber genauso kann ich als GLA 2 Jeeps mit insg. 10 RPGs baun und die zum USA-Gegner schicken um die Hubschrauber zu killen. Irgendwas geht immer. Man muss sich halt mit Stingerstellungen oder Patriot cannons schützen.

Dimen
04-01-2003, 16:31
Original geschrieben von Dimen
Gibt es bei China keine Erkundungseinheit?? :( Oder wenigstens irgendwas zum "Map Aufdecken"??

Wenn nicht, haben dann dafür die Einheiten
vielleicht eine bessere Sichtweite??
Könnt ihr vielleicht die Frage beantworten??:) Bitte:D

Ben5665
04-01-2003, 16:38
also eine direkte erkundungseinheit gibt es nicht
nur den troop crawler würd ich empfehlen zum erkunden (8soldaten +enttarnung von tarneinheiten (Black lotus/carmen Jell/colonel Burton/Rebellen) ansonst wüsst ich jetzt keine eineit die gut geeignet wär zum entdecken

mapaufdecken gibt es bei china nicht

Dante
04-01-2003, 17:49
in einem geschlossenen thread habe ich gelesen, dass china seine gebäude mit minen schützen kann

1. können die minen auch an anderen (beliebigen) stellen der map angewendet werden?
2. haben die anderen einheiten entsprechende spezialisten, die minen entschärfen können?
3. bleiben die minen auch nach auslösung durch einen unachtsamen feind aktiv, oder muss ein neuer minengürtel gebaut werden?

thanx for answers

Ben5665
04-01-2003, 17:56
Original geschrieben von Dante
in einem geschlossenen thread habe ich gelesen, dass china seine gebäude mit minen schützen kann

1. können die minen auch an anderen (beliebigen) stellen der map angewendet werden?
2. haben die anderen einheiten entsprechende spezialisten, die minen entschärfen können?
3. bleiben die minen auch nach auslösung durch einen unachtsamen feind aktiv, oder muss ein neuer minengürtel gebaut werden?

thanx for answers

1nein nur an gebäuden
2Bulldozer (minenentschärfen) bzw arbeiter bei gla
3 nein einmal aktiviert sind minen deaktieviert

Dante
04-01-2003, 21:28
Original geschrieben von Ben5665
1nein nur an gebäuden
2Bulldozer (minenentschärfen) bzw arbeiter bei gla
3 nein einmal aktiviert sind minen deaktieviert

zu 2. d.h. die amies müssten ihr baufahrzeug in gefahr bringen?!
ich hoffe, man kann von denen mehrere haben

zu 3. wie gross ist den der schaden der minen?
geht ein fahrzeug komplett drauf, wenn es darüberfährt?
fehlen dann nur an dieser stelle ein paar minen, oder ist dann der gesamte minengürtel des gebäudes weg?

EEBKiller
04-01-2003, 21:34
2.: ja, man kann mehrere Bagger und Arbeiter haben.
Eigentlich MUSS man sogar mehr haben ;)
Und in gefahr bringen nicht wirklich, da es ja die Minen wegräumt und nicht drauffährt ;)

3.: Also Inf geht ziemlich schnell kaputt auf dem Minenteppich.
Fahrzeug, naja, Humvees vielleicht, aber das wars auch schon. Und nur an der Stelle fehlen dann die Minen. Wenn man allerding die gegend da mal ein bisschen abfackelt, sind die Minen auch recht schnell weg :D

rexetnex
04-01-2003, 22:43
ich habe bis jetzt erst den tech tree von den gsa und china gesehen. kann mir einer sagen wo ich die units/gebäude/upgrades der usa sehen kann, oder könnted ihr hier das wichtigste hischreiben?

Firebird_sk
05-01-2003, 03:04
http://www.cnc-hq.de/gen_usa.htm

kapsrasta
05-01-2003, 13:46
Original geschrieben von EEBKiller:
Fahrzeug, naja, Humvees vielleicht, aber das wars auch schon.Also, wenn man mit einem Crusader über das Minenfeld fährt ist der doch auch im Arsch. Oder die Tomahawks. :confused:

RedBasti
05-01-2003, 15:40
Noch nen Tipp zur Minenentschärfung:

Mal mit nem Infernalgeschütz in die Nähe eines Gebäudes schießen und dabei zusehen wie es drum herum immer wieder kleine Explosionen gibt.

Sollte auch mit Scud / Tomahawk usw. klappen

Weyounn
05-01-2003, 19:51
Auch noch ne Frage hab:

Wie ist das mit dem MPT? Wie lange läuft der denn noch?

Generals muss ja noch vervielfältigt, verpackt, versand.... werden, und soooo viel Zeit is ja auch nich mehr. Hat EAP denn noch Zeit Bugs zu beseitigen und das Spiel zu optimieren?

:blah: :blah: :D

Daywalker
05-01-2003, 20:39
Der MPT läuft bis zum Release oder?

Coldmind
05-01-2003, 20:46
Es wird denke ich wie bei UT2k3 laufen. Die wirklichen Bugkiller kommen erst in einem großen "Standardpatch"
Das hat den Vorteil, dass in den ersten Wochen noch einige weitere Comments gesammelt werden können und die Entwicklungszeit gekürzt wird, also das ganze für sie billiger wird. ka wie das billiger ist, aber ich glaube die weden schon versuchen eine gute Rechnung zu machen^^
Ab jetzt dürften Bugberichte nicht mehr in die Verkaufsversion einfließen, wenn sie den Termin halten wollen, aber sie hatte ja bis jetzt genug Zeit, um alle schweren Fehler auszumärzen.

Dr. Dre
06-01-2003, 15:14
Ich hab auch al ne Frage:

Kann man Atomraketen abschießen? Ich hab mal ein Video gesehen, wo die GLA auf eine Atomrakete geschossen haben, die gerade auf ihre Base zuflog.

Slick Jackson
06-01-2003, 15:21
Ja, man kann Atomraketen bauen!

PS.: Es gibt auch miniatomraketen

cu online
Gruss,
MRbadMC alias Slick Jackson

Ir0nhead7
06-01-2003, 15:41
Nein er wollte damit sagen ob man die Atomraketen abwehren kann mit ein gewissen System (Raketenabwehrsystem) oder so?

Agent Smith
06-01-2003, 15:47
Nö kann man nicht. auch wenn ich das Game noch nicht gezockt hab weiß ich das
generals zielt doch auf realismus. wenn man die rakete kurz vor ziel abschießen könnte wäre das sau unrealistisch ;)

Hat EA eigentlich geplant irgendwie die ´Nachschubskisten mehr werden zu lassen wärend eines Games?
ich finds blöd, dass irgendwann die kohle alle is und man nur noch alternative geldquellen hat
kisten gibts auch net mehr mit geldbonis etc. also werden stundenlange games doch unmöglich :confused:

rexetnex
06-01-2003, 19:34
kannst du dich noch an die stundenlangen games in yr erinnern(falls du es nicht mehr spielst)? dort haben beide seiten meistens ihre einheiten schon, und das geld ist auch meistens knapp.

die langen spiele entstehen nur wenn sich keiner getraut anzugreiffen. und in den erzfeldern ist nach 30 min auch nicht wirklich noch viel mehr drin als in der 2. geldquelle von generals.

oder wie siehst du das?:confused:

kapsrasta
06-01-2003, 21:55
Original geschrieben von Agent Smith:
also werden stundenlange games doch unmöglich :confused:Man muss nur genug sekundäre Geldquellen besitzen. Dann kann man spielen solange man will, da eigentlich ununterbrochen Geld in die Kassen strömt.

Agent Smith
06-01-2003, 23:12
Naja wenn das noch geht isses ja in Ordnung :D

Ich meinte eigentlich Geldboni Kisten etc. damit konnte man mmer wahnsinnige Armeen aufbauen und das hat halt Spaß gemacht ;)

borish
07-01-2003, 01:50
Chrono-Legionäre + Spionage Satellit = ganz viel Geld ...;) :D


Bitte eine Gedenkminute für die armen Chronos .....:shy: :(
;) :D


btw. Wie steht es den mit den Provokationen ? Wird es wieder welche geben ?

( IN YR die Tasten F5-F12 ...:rolleyes: ;) )

Danke

Tobias.H
09-01-2003, 15:12
kann man mehrere superwaffen bauen?

Elmar
09-01-2003, 15:19
Original geschrieben von Tobias.H
kann man mehrere superwaffen bauen? ´

Yep

Blackhawker
09-01-2003, 15:54
Original geschrieben von Dante
1. können die minen auch an anderen (beliebigen) stellen der map angewendet werden?
Ja, durch ein Flugzeug (muss man aber Punkte vom Rank des Generals "opfern") der dann die minen an einer gewünschten Stelle absetzt, vor allem gegen die nicht so doll gepanzerten GLa ist das oft sehr nützlich

Tobias.H
09-01-2003, 16:58
Original geschrieben von Elmar-EA
´

Yep

das heißt also das man sich einbunkert und dann 20,öhm was gibt es denn da für superwaffen?ich habe mal auf n screenhsot was von einer "particel projectil cannon" gesehen.

also bunkert man sich ein und baut 20 von dieser superwaffe?

das ist ja ein bissl scheiße

Coldmind
09-01-2003, 17:14
lol
man kann mit Einbunkern nicht gewinnen, außer gegen strategisch schwache Spieler :p
Die Kosten sind einfach zu extrem, wegen Energie.

Übrigens so siehts aus:
[edit]

Tobias.H
09-01-2003, 17:21
ich habe auf kein miniradar schwarzen schatten gesehen.gibt es den überhaupt noch?

Coldmind
09-01-2003, 17:29
Es gibt nur den Fog of War(FoW, Kriegsschatten), der die Sicht deiner Einheiten begrenzt, du also nur das siehst, was deine Einheiten sehen. Einen komplett schwarzen Schatten gibt es es zum Glück nicht, da es echt sinnlos ist. Das heißt du wirst alle Umrisse sehen können und dich leicht zurechtfinden, aber regelmäßiges Scouten gehört dazu, falls du nicht willst, dass dich der Gegner überrascht.

Dimen
09-01-2003, 18:08
Das SS mit den Superwaffen sieht recht amüsant aus:crazy: :freu:

Coldmind
09-01-2003, 18:33
10 ABomben beim Aufschlag sehen noch interessanter aus *g*

So siehts zumindest danach aus :p

Sorry aber die Grafik ist viel zu gross, solltest dich noch ein bisschen mit den Boardregeln vertraut machen ;)

Tobias.H
09-01-2003, 21:49
solln das atomstrahlen da stellen?

Coldmind
09-01-2003, 22:15
Ups, sry Darkrush, ich kenne das von anderen Boards nicht. Ich poste, dann nur noch Links, reicht ja :)

Hier, das war mit der Strahlenwolke:
http://www.coldmind.de/Pics/Atombombe6.JPG

Das sieht schon gut aus, da zuerst sehr starker Rauch ist, der sich dann legt und glüht. Pics können das nie so gut darstellen, aber damit ihr eine Vorstellung habt, reichts ja.

So siehts vorher aus:
http://www.coldmind.de/Pics/Atombombe5.JPG

Man sieht, wie sich die Feuerwaltze durch die Straßen bewegt und nach und nach der dieser verseuchte Nebel für ca. ne Min übrig bleibt.

Und das ist noch paar Sec vorher, als mehrere ABomben gleichzeitig einschlagen(so gefroren siehts doof aus, aber live gibts keine bessere Grafik :D ):
http://www.coldmind.de/Pics/Atombombe4.JPG

Übrigens ist das, glaube ich, niedrige Details. Die sind ja nicht von mir :)

Thrawen
09-01-2003, 22:30
..ok das aknn ein betatester warscheinlcih auch cih wissen aber vieleicht hast´s ja einer irgentwo gelesen...also:
wennn man missionen spielt(SP) kann man da auchs chohn das gesamte gelände sehen...(weil dannn wäre vieles ja voll leicht was mit dem schwarzem schatten eine herausforderung war)

PS:@Darkrush wenn du das nächste mal ein bild löscht könntest du bitte den link zum bild an die stelle posten??...das wäre ganz nützlich für leute die das bild noch sehen wollen...(ok es wurde ja nachgepostet aber trotzdem....)

Thrawen™

Firebird_sk
09-01-2003, 22:39
Ich denke das wird ganz von den Missionen abhängen wieviel man sieht. In Warcraft sieht man im MP auch die ganze karte, und in den Missionen nicht.

Thrawen
09-01-2003, 22:57
Original geschrieben von Firebird_sk
Ich denke das wird ganz von den Missionen abhängen wieviel man sieht. In Warcraft sieht man im MP auch die ganze karte, und in den Missionen nicht.
wie jetzt man sieht nicht die ganze map? heißt das über teilen der map ist ein ECHTER schwarzer schleier....
...hm...k.A. warum aber man gewöhnt sich recht schnell an den gedanken mit dem FoW...vor n paar tagen ahb cih das zeug noch wie die pest gehasse..jetzt find ichs schon fast gut....
Edit: hab was vergessen :D

das da unten nähmlch XD

Thrawen™

Firebird_sk
09-01-2003, 23:04
Ich meine einen richtigen schwarzen schatten, also praktisch dass man nichtmal das Terrain sieht. Aber ich weiß nicht wie es bei Generals werden wird.

P. S.: FoW rult :)

Coldmind
09-01-2003, 23:13
Der FoW steigert die Vielfalt der Strategien, da man im Geheimen mehr Möglichkeiten hat, als wenn der Gegner immer alles weis. Wenn es offen ist, musst du auf eine perfekte Balance von Stärke(bzw Anpassung) und Schnelligkeit setzen, sonst hast keine Chance. Mit FoW kannst du diese Balance aufbrechen, da du zB mehr auf Speed setzen kannst, um im Dunkeln zu verschwinden(auch verschärftes Hit&RUN genannt).
So seh ichs.

Dimen
10-01-2003, 02:35
Original geschrieben von Coldmind
Der FoW steigert die Vielfalt der Strategien, da man im Geheimen mehr Möglichkeiten hat, als wenn der Gegner immer alles weis. Wenn es offen ist, musst du auf eine perfekte Balance von Stärke(bzw Anpassung) und Schnelligkeit setzen, sonst hast keine Chance. Mit FoW kannst du diese Balance aufbrechen, da du zB mehr auf Speed setzen kannst, um im Dunkeln zu verschwinden(auch verschärftes Hit&RUN genannt).
So seh ichs.
@ Coldmind: Das solltest du mal hier rein posten: http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=20735 oder sofort den link geben wenn solche fragen auftretten;)

So und jetzt eine Frage: Können die Palmen und Bäume nur von schweren Panzern überfahren werden, oder von allen Fahrzeugen?
Wenn von allen, dann finde ich es komisch, dass solche leichte Fahrzeuge wie z.B. GLA- Buggy ganze Bäume überfahren können (realistisch darf es nicht sein)!
Wie seht ihr dass??:rolleyes:

Master M²
10-01-2003, 13:08
warum darf es nicht realistisch sein?

ist doch gerade gut.

WarMouse
10-01-2003, 15:18
gibt es unterstüzungsgebäude á la pylonen/depots/overlords ?
gibt es ein max controll?

ist der kartenausschnitt den man sieht festgelegt oder hängt das wieder von der auflösung ab?

wie haltbar sind gebäude? lohnen sich rushs oder ist das ganze eher auf techen ausgelegt?
und im zusammenhang damit - wie stark ist die stationäre defensive?

sind die arbeiter die man in die geld sammeln schickt irgendwie zahlenmässig begrenzt? oder lohnt es sich auch mal 20-50 stück zu bauen?
wird es auch low money ladderkarten geben oder ist das ganze spiel auf dieses verwässerte much money prinzip angelegt?

gibt es verschiedene armor/angriffsklassen oder unterschiedet sich einfach nur der absolute schaden bzw der schutz

wie stark sind upgrades im vergleich zu ihren kosten?

wie teuer sind gebäude im vergleich zu den armeekosten? (lohnt sich also mischen oder muss man für ein gebäude soviel ausgeben wie für 1/50 seiner späteren armee)

gibt es verschiedene upgrades oder profitieren alle einheiten von den selben

Dimen
10-01-2003, 16:01
Original geschrieben von Master M²
warum darf es nicht realistisch sein?

ist doch gerade gut.
So ein leichter "Motorrad"-Buggy kann doch nicht die ganzen Bäume überfahren:confused:

Coldmind
10-01-2003, 16:39
In Generals gibt es keine großen Bäume, so dass es zumindest im Spiel gut aussieht und nur das zählt ja. Ich denke, dass man das Wort "Realismus" ausm Spieleforum raushalten sollte, denn damit kommt nicht weit :p

Ich poste ja immer Links, nur hab ich diesemal vergessen, dass es schon den großen Thread gab.

HamsterDesTodes
11-01-2003, 15:29
Original geschrieben von WarMouse
gibt es unterstüzungsgebäude á la pylonen/depots/overlords ?
gibt es ein max controll?

ist der kartenausschnitt den man sieht festgelegt oder hängt das wieder von der auflösung ab?

wie haltbar sind gebäude? lohnen sich rushs oder ist das ganze eher auf techen ausgelegt?
und im zusammenhang damit - wie stark ist die stationäre defensive?

sind die arbeiter die man in die geld sammeln schickt irgendwie zahlenmässig begrenzt? oder lohnt es sich auch mal 20-50 stück zu bauen?
wird es auch low money ladderkarten geben oder ist das ganze spiel auf dieses verwässerte much money prinzip angelegt?

gibt es verschiedene armor/angriffsklassen oder unterschiedet sich einfach nur der absolute schaden bzw der schutz

wie stark sind upgrades im vergleich zu ihren kosten?

wie teuer sind gebäude im vergleich zu den armeekosten? (lohnt sich also mischen oder muss man für ein gebäude soviel ausgeben wie für 1/50 seiner späteren armee)

gibt es verschiedene upgrades oder profitieren alle einheiten von den selben


also soweit ich das mitbekommen hab gibt es verschiedene waffen und rüstungsarten, wies mit den upgrades aussieht habsch allerdings kein plan
dann noch meine eigene frage: wird die rüstung absolut oder prozentual auf den schaden angerechnet?
das system von war3 finde ich in der hinsicht etwas seltsam, wär schön wenn da die absoluten zahlen á la sc/bw mitmischen dürften.
und wie is das mit hide-the-wasauchimmer
grade in AoE fand ich es immer recht nervig wenn ein gegnerischer arbeiter abgedackelt is und irgendwo versteckt ne hütte gebaut hat und man die dann jahrelang suchen durfte.
in war2 konnte man sogar ne einheit verstecken, das war dann wirklich extrem übelst aufzuspüren.
wird es bei c&c irgendeinen mechanismus geben um sowas zu verhindern?

Coldmind
11-01-2003, 16:08
Prozentual
Auserdem gibt es rund 10 verschiedene "Rüstungen"

Am Beispiel leicht zu erklären:
Panzerung x kann von den verschiedensten Waffenarten angegriffen werden, zB Feuer, 9mm, Artillerie, etc
Die Panzerung verhält sich ziemlich unterschiedlich, je dachdem welche Waffe es ist.

Bei W3 gabs das auch (small, medium, heavy, hero armor und piercing, melee, siege), aber Gen hat sehr! viel mehr an Panzerungen und Angriffsarten. Da ist echt veradammt viel möglich!

HamsterDesTodes
11-01-2003, 16:56
och nöö :(

naja wenn man damit leben muss muss es wohl so sein.
wie wird denn mit dieser prozentualen regelung umgegangen?
so n kurzes beispiel von zB rakete anriff 10, 100, 500 vs tank armor class 10, 100, 500 wär mal nett

[edit] und wie is das mit den anderen fragen?
grade das thema haltbarkeit von gebäuden würde mich sehr intressieren.
wieviel zeit brauch so ne "normale" gruppe um ein haus zu zerlegen?

Coldmind
11-01-2003, 17:50
Warum och nöö? Ist doch gerade gut, dass das Schere-Stein-Papier Prinzip so stark eingesetzt wird. Die simple Variante gibts scho zuhauf, aber ein anständiges System sucht man vergeblich. Bei Gen ist das schon ziemlich gut gemacht.

Wie damit umgegangen wird? Tja, schwer zu sagen, mit Werten kann man nichts anfangen, da es zu komplex ist oder total aus dem Zusammenhang gerissen wäre.

Die Gebäude sind so stabil wie bei W3. Kannst dir ja dann eine "normale" Gruppe dort denken. Bei den anderen C&C Teilen waren die Gebäude wesentlich schwächer, zumindest ist das mein Eindruck.

HamsterDesTodes
11-01-2003, 17:59
was hat prozentual mit stein schere papier zu tun? *confused*

kann es sein das du "macht 150% an XXX rüstung" mit "rüstung y reduziert um z%" verwechselst?

das die angriffsarten an verschiedenen rüstungen mal mehr mal weniger dmg machen ist doch bei prakitsch jedem einigermassen guten rts schon immer so gewesen, ich wollte aber wissen ob es einen prozentualen absorptioinsgrad [rüstungsstufe 1 absorbiert 5% schaden, stufe 2 absorbiert 8% etc] oder einen absoluten [angriffstärke - rüstungsstärke = schaden, min/max schaden nicht beachtet] gibt.

das die gebäude so stabil sind is bedauerlich :(

Tobias.H
11-01-2003, 18:03
Wie stabil sind die gebäude denn?

HamsterDesTodes
11-01-2003, 18:14
also in war3 sitzt man mit einer vollständigen armee schon gut 4 oder mehr minuten daran einem schon geschlagenen (armeelosen) gegner die basis einzureisen.
irgendwelche schnellen hit&run attacken sind praktisch sinnlos, man bekommt eh nix kaputt was lohnen würde.

Coldmind
11-01-2003, 18:16
Das ist sehr komplex, wie ich schon sagte. Und ich meinte nicht, dass prozentual was mit Schere Stein Papier zu tun hat, sondern diese Komplexität.

Wenn du das Crusader/Paladin Upgrade nimmst, bekommt der nicht einfach nur 25% mehr HP dazu, die Panzer werden auch gegen bestimmte Waffen resistenter, d.h. sie absorbieren bestimmtes mehr.


Ich glaube das beantwortet deine Frage genauer:

Alles hat einen festen Wert(nicht zB wie bei W3 Angriffschaden 18-25), der dann entsprechend prozentual absorbiert/verstärkt wird(zB 50% Immun gegen Feuer).


Wegen Gebäuden...man kriegt sie schon kaputt, nur sind die Einheiten bei Gen besser dafür geeignet, als die langsamen Katapulte. Ich glaube das war ein blöder Vergleich mit W3. Sie sind einfach etwas stabieler, als bei RA2, fertich :D

HamsterDesTodes
11-01-2003, 18:37
das klingt ja schon besser :)

wie hab ich es bei sc geliebt mit 12 lingen oder 2 dts mal kurz am gegner vorbeizuflitzen und die eco zu besuchen *g*
oder unbewachte exen zu plätten *träum*
wenn ich mir dagegen den kata drop bei war3 angugge *schauder*
ganz nett zwar aber nicht wirklich der bringer, das spiel is find ich a bissl zu stark auf armee vs armee angelegt, mir gefällt macro aber auch ganz gut :)

Tobias.H
11-01-2003, 18:45
Original geschrieben von HamsterDesTodes
wie hab ich es bei sc geliebt mit 12 lingen oder 2 dts mal kurz am gegner vorbeizuflitzen und die eco zu besuchen *g*
oder unbewachte exen zu plätten *träum*


also wenn du damit starcraft meinst dann weiss ich nicht was dts sind und eco kenne ich auch net.und was meinst du mir exen?

Coldmind
11-01-2003, 18:46
Wenn du Hit&Run Freak bist, wirst die GLA lieben, denn die basieren auf diese Spielweise und haben wirklich effektive Waffen dafür. Man denke nur an den Raketenbuggy, der aus den riesigen und mächtigen Overlords Kleingehacktes macht, nur weil er so schnell, wendig und relativ billig ist.

Aber auch andere Spielweisen wirst in Gen finden, z.B. das Massing Chinas oder das Micro der USA. Alles nur sehr grob gesagt, aber ich glaube das die Vielseitigkeit deutlich wird.



@Tobias.H

eco=economy also den Nachschub an Geld
exen=expandieren

HamsterDesTodes
11-01-2003, 18:52
jo sorry also für alle nicht-starcrafter

linge = grundeinheit einer rasse
dts = dark templars = einheit einer anderen rasse mit viel schaden aber wenig hp und tarnung im expansionset von sc
rest wurde ja schon freundlicherweise erklärt

Tobias.H
11-01-2003, 18:59
ich habe früher mal sc gezockt aber ich kannte die begriffe noch nicht.

Wurti
12-01-2003, 00:38
Original geschrieben von Tobias.H
ich habe früher mal sc gezockt aber ich kannte die begriffe noch nicht.

Jup gilt für mich auch

borish
12-01-2003, 22:21
Hier war mein Beitrag / Frage über Provokationen und Sprachausgabe der Einheiten .....:rolleyes: ;)

HamsterDesTodes
13-01-2003, 17:25
und hier kommt nochmal eine frage betreff "hide the [wasauchimmer]" und ob es auf allen karten diese unendlich-geld-quellen geben wird.

Firebird_sk
13-01-2003, 19:15
Auf einer gibt es sie nicht, sonst auf allen.

Master M²
13-01-2003, 20:58
Das hier habe ich entdeckt, finde ich wirklich cool
ich denke, dass ihr bei dem titel der news denkt, woher hab ich diese bilder die noch keiner im multiplayer gesehen hat?!? Also, ein annonymer insider von EA Pacific hat mir die beiden bilder geschickt. Das erste zeigt einen Panzer, normal an land. Toll?!? nix besonderes.....


VORHER:http://www.genedit2k.com/amphib_tank1.jpg
NACHHER:http://www.genedit2k.com/amphib_tank2.jpg






BETATESTER habt ihr das auch schon gemacht?

quelle:http://cnc.redclaw-network.de/

Firebird_sk
13-01-2003, 22:47
hmm..., könnte fake sein. Allerdings war auf dem Screenshot auf CommuntyTeam auch ein Reperatur-Buggy der USA, denn es in der Beta nicht gibt. Wahrscheinlich gibts es diese Einheiten, wenn überhaupt, im SP.

Coldmind
13-01-2003, 22:52
Hmm erscheint mir nicht so sinnvoll im MP, da es nicht sooo viele Wasserflächen gibt. Allerdings könnte er einen speziellen "Hovermodus" haben, um über Wasser und Mienen zu gleiten. Zusätzlich wäre er wesentlich schneller, aber dafür würde die Kanone nur eingeschränkt funzen....die Idee wäre doch mal was für Microspezialisten :D

Coldmind
21-01-2003, 21:22
So, hab extra nen alten Thread genommen, da es nur ne kleine Frage ist:

Wenn Spieler A einen Ölturm übernimmt, bekommt er einmal 1000$ und dann nach und nach 200$...
Was passiert, wenn Spieler B(geht das mit Ranger?) diesen Turm erobert...kriegt er auch einmalig 1000$ oder ist das nur für den Ersten?

Wurti
21-01-2003, 21:26
Original geschrieben von Coldmind
So, hab extra nen alten Thread genommen, da es nur ne kleine Frage ist:

Wenn Spieler A einen Ölturm übernimmt, bekommt er einmal 1000$ und dann nach und nach 200$...
Was passiert, wenn Spieler B(geht das mit Ranger?) diesen Turm erobert...kriegt er auch einmalig 1000$ oder ist das nur für den Ersten?

also bei allen bisherigen C&C's wars immer so das nur der erste die credits bekommen hat, das hat mir auch ein MBT für Generals bestätigt.

Coldmind
21-01-2003, 21:29
Finde ich auch sinnvoll, wollte nur sichergehen
thx :)


Plant eigentlich jemand eine "Phönix-Akte" für Gen zu machen?

Wurti
21-01-2003, 21:31
was für ein Ding?

Coldmind
21-01-2003, 21:35
Ein sehr ausführliches Datenblatt für alle Elemente des Spiels.

z.B bei einem Panzer: Panzerung, Angriffsstärke, Schußgeschwindigkeit, Reichweite, Geschwindigkeit, Schadensprozentsätze, Kosten, Verbesserungen bei Beförderung etc etc etc

Darkrush
21-01-2003, 22:31
Wieso machst du eigentlich keine? :p

Die Idee ist eigentlich garnicht mal so schlecht, wenn du Interesse hast können wir uns ja mal nach dem Release unterhalten. ;)

Wurti
21-01-2003, 22:43
Klingt gut für mich als Stats Fanatiker.
Falls mich jemand braucht ich stehe gerne zur Verfügung

Darkrush
21-01-2003, 22:45
Ich werde die Idee kurz nach dem Release nochmal aufgreifen, damit wir evtl. ein Team zusammenstellen können. ;)

Coldmind
21-01-2003, 22:47
Jo, kein Prob...ich kann das meiste machen...

Layout...no prob

ini.big auswerten...HELP!!!!!!!!! 6MB Text sind zu viel für einen Normalsterblichen ;)
Die Alternative ist ein geiler Editor...wenn der die Werte von alleine schön zusammenstellt, sind 99% der Arbeit getan ;)

Ihr Betatester könnt ja zusätzlich Tips etc geben.

Von mir aus, machen wirs :)


Alle die sich dafür interessieren und konkrete Vorstellungen haben, WAS sie machen wollen, können mich unter coldmind@lycos.de oder ICQ# 178689309 erreichen(oder PN^^). IRC hab ich auch, nur bin ich zZ dort wenig on.

EDIT: hmm hab schon angefangen :lol:
Welches Format wäre am geschicktesten? So ein html Handbuch oder pdf? Oder gibts was anderes?

Madmax
22-01-2003, 10:15
1. Gibt es wie in AR2 eine Kettenreaktion wenn man in ein Benzinfass schiesst?

2. Gibt es Verformungen im Boden, wie z.b. Krater u.s.w.?

3. Kann man alle Gebäude zerstören?

4. Kann man Brücken zerstören?

5. Bleiben Reste von z.b. zerstörten Fahrzeuge, Gebäude übrig?



Danke.

dam0kles
22-01-2003, 11:26
Original geschrieben von Madmax
1. Gibt es wie in AR2 eine Kettenreaktion wenn man in ein Benzinfass schiesst?

2. Gibt es Verformungen im Boden, wie z.b. Krater u.s.w.?

3. Kann man alle Gebäude zerstören?

4. Kann man Brücken zerstören?

5. Bleiben Reste von z.b. zerstörten Fahrzeuge, Gebäude übrig?



Danke.

Hi Madmax...

zu deinen Fragen:

1. Ja
2. Nein
3. Ja
4. Hm, in einer der Versionen in der Entwicklungsphase ging das. In einem Release danach, waren die Bruecken durch uebergaenge ersetzt und mann konnte das nicht testen. - also, leider kA...
5. Ja, die verkohlten ueberreste der Fahrzeuge verschwinden langsam... Bei den Gebaeuden ist es anders. Zerstoert ist nicht gleich zerstoert :) teilweise zerstoert, unbenutzbar fuer Infantrie, steht das Gebaude halbverfallen in der Gegend rum. Und dann gibt es noch die Komplett zerstuerung. Durch Beschuss kann man die Gebaeude auch ausredieren, wenn mann das zum Beispiel mit MIGs macht, mit einem einzigen Angriff, fallen hoehere Gebaeude richtig in sich zusammen...
Und Tuerme kippen um... steht ne Einheit drunter wird die Brei :) Uebrigens, wenn ein Gebaeude ausbrennt, zieht das auch die einheiten in Mitleidenschaft, die dort in der unmittelbaren Naehe stehen...

se7en
22-01-2003, 11:27
zu 1. hab ich nicht gesehen, heisst aber nicht das es das doch gibt
zu 2. Nein.
zu 3. Ja.
zu 4. Im Betatest ging das nicht, hoffentlich kommt das noch irgnedwann...
zu 5. Letzendlich nein, zerstörte Fahrzeuge "versinken" mit der Zeit im Boden. Bei Gebäuden und Fahrzeugen bleibt nur ein verfärbter Boden zurück (verschwindet der auch mit der Zeit? Achte ich nie drauf :( )

Bitte ;)

nee oder, chefe war schneller ;)

dam0kles
22-01-2003, 11:32
LOL... ja ja Se7en.. es geschehen Zeichen und Wunder :D

Dimen
22-01-2003, 13:41
Hmm.. Madmax..
Fragen an die Betatester müssen eigentlich hier gestellt werden:http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=22651 ;)
Nur so als Hinweis für spätere Fragen...;)

Madmax
22-01-2003, 14:07
Danke für die Antworten!
:D

Darkrush
22-01-2003, 15:04
:chron: Themen zusammengeführt ;)

Tobias.H
22-01-2003, 16:34
Kann man auf schrägen bauen?

RedBasti
22-01-2003, 16:35
Original geschrieben von Tobias.H
Kann man auf schrägen bauen?

Wenns nicht zu uneben ist schon

Agent Smith
22-01-2003, 17:03
Wie ist das denn mit dem Kratern, die nur zur Zierde dienen wie in YR?
Nach ner Schlacht is ja alles voll mit Kratern, wie ist das in G?
Wie lange bleiben die Krater?

Darkrush
22-01-2003, 17:15
Es gibt keine Krater ;)

RedBasti
22-01-2003, 17:19
Es gibt nur verbrannte Erde, die hält sich ne Weile und verschwindet dann irgendwann

orX*Deadangel
22-01-2003, 19:07
Wir Suchen jetzt schon gamefreudige Gamer die unser C&C generals Team aufbauen

Organisation of the Xenomwarriorz (http://www.orx-clan.de)


http://gfx.esl-europe.net/gfx/logos/teams/345036_small.jpg

Coldmind
22-01-2003, 20:02
Falsches Forum....ab ins Clanforum damit :blah:


Ich glaube mein Datenblatt ging leicht unter :rolleyes:
Bisher hat sich Wurti gemeldet, um bei der Zusammenstellung zu helfen. Ich bräuchte noch 1, 2 gute MPTester. Ich mache schon vor dem Release alles, was machbar ist, so dass es nach paar Tagen fertig sein wird. Jedoch werde ich etwas Hilfe bei den Kommentaren brauchen und Leute mit denen ich die eine oder andere Runde spiele. Die meisten werden wohl lieber zoggen, aber wenn sich jemand findet...

Ich werde das denke ich als eigenständige HP machen. Der Vorteil ist, dass ich es leicht Updaten kann und ein besseres Design hinkriegen kann, als mit pdf.
Wird "Coldmind´s C&C:Generals Strategy Guide" heißen...wenn jemand was besseres weis, ich bin für solche Dinge offen. :)

Darkrush
22-01-2003, 20:04
1. Doppelpost entfernt - sind hier im Forum nicht erlaubt!
2. Falsches Forum und gehört überhaupt nicht hier zum Topic! Falls du Werbung für deinen Clan machen willst dann poste das bitte in das "Battle-Clans" Forum ;)
3. btT!

Gränz
22-01-2003, 20:25
Original geschrieben von Coldmind
Falsches Forum....ab ins Clanforum damit :blah:


Ich glaube mein Datenblatt ging leicht unter :rolleyes:
Bisher hat sich Wurti gemeldet, um bei der Zusammenstellung zu helfen. Ich bräuchte noch 1, 2 gute MPTester. Ich mache schon vor dem Release alles, was machbar ist, so dass es nach paar Tagen fertig sein wird. Jedoch werde ich etwas Hilfe bei den Kommentaren brauchen und Leute mit denen ich die eine oder andere Runde spiele. Die meisten werden wohl lieber zoggen, aber wenn sich jemand findet...

Ich werde das denke ich als eigenständige HP machen. Der Vorteil ist, dass ich es leicht Updaten kann und ein besseres Design hinkriegen kann, als mit pdf.
Wird "Coldmind´s C&C:Generals Strategy Guide" heißen...wenn jemand was besseres weis, ich bin für solche Dinge offen. :)


Hört sich ja gut an, was du da vorhast...
Ich hätte mich ja zur Verfügung gestellt, allerdings habe ich keine Flat und kann daher nicht "sinnlos" mit meinem ISDN-Anschluss die Zeit vertrödeln :(
Ich könnte höchstens Sonntags mit dir spielen, wenn dir das hilft :)

Coldmind
22-01-2003, 20:28
Oki, ich notiers mir :)

Außerdem hast mich erinnert, dass ich sagen wollte, das natürlich auch eine downloadbare Version vorhanden sein wird, eben für solche Leute wie dich ohne Flat.

Madmax
25-01-2003, 13:06
Was ich da so an Screens , Videos, und Tech-Bäumen so gesehen habe, kommt bei mir doch die Frage auf ob die GLA nicht im Nachteil ist.

1. keine Flugzeuge(wie also schnell eine Superwaffe zerstören?)

2. Arbeiter holen das Geld( geht doch zu langsam?)

3. schlechte Panzer( gegen Weltherrscher oder Paladin doch wenig Chanzen?)



Wäre froh wenn ein Paar Beta-Tester mir Antworten könnten.

danke

xxKanexo
25-01-2003, 14:08
könnte mir einer sagen was das nuclear Geschützt (3-Sterne General) der Chinesen für ne schussfrequenz hat und dann noch gleich die der "Faust Maos" ?

thx
:smup:

Firebird_sk
25-01-2003, 14:10
Keine Flugzeuge

Es ist gut blanced, das die GLA keine Flugzeuge braucht. Mit Flugzeugen wäre sie zu stark. Superwaffen zerstört man mit Rebellenhinterhalt oder Buggys. Oder man nimmt 2 Jeeps, packt die mit Terorristen voll, und fetzt durch die Gegnerische Verteidigung. Dann raus mit den mänchen und BOOOM. Da gibts immer viele Wege.



Arbeiter

Die Arbeiter holen ziemlicht schnell. Da sehe ich keinen Nachteil, zumahl sie nur 200 kosten. Der einzige nachteil ist, das sie so schnell überfahren werden können.



Panzer

Stimmt, die panzer nicht schwächer. Deshalb spielt man GLA nicht so wie China. Buggys sind die beste möglichkeit die Tanks schon in der Base zu beharken. RPGs sind IMHO bei der GLA wichtiger als bei USA und China, weil diese die meisten Tanks killen. Normalerweise baut man Jeeps und macht die mit RPGs voll, und behindert den Gegner immer wieder. Man muss halt aufpassen das sie nicht überfahren werden. Später schwächt man größere Truppenverbände mit SCUDs. Die haben großen Flächenschaden.


GLA ist einfach anders als USA und China. Ein guter GLA spieler hat aber IMO keine Nachteile im Vergleich zu USA und China.

Madmax
25-01-2003, 14:33
Danke Firebird für deine Antworten.

hat mich beruhigt........;)

RedBasti
25-01-2003, 14:47
Also erstmal

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=25604

Schussfrequens, weiß ich nicht auswendig aber doll ist sie nicht. Ansonsten zerstört es die meisten panzer mit einem schuss )gute durchschlagskraft)

Die Faust Maos ist nen Standartpanzer mit Horden Bonus

xxKanexo
25-01-2003, 14:52
weil ich mir das Geschüzt als ziehmlich unfair vorstellen könnte, wenn die Nachlade Zeit der Superwaffe 6 minutne beträgt und die eines normalen Panzers ne Sekunde... wo ist dann das Zwischending?
hat sie die selbe Sprengkraft der Superwaffe ?

Wurti
25-01-2003, 14:55
Nein, hat sie natürlich bei weitem nicht.

Master M²
25-01-2003, 15:24
das wäre glaube ich ein bissle zu übertrieben

EEBKiller
25-01-2003, 15:37
Wie war das nochmal mit den Extra-Threads ?? :twink:

*zusammenführ* :chron:


Also das Nukleargeschütz hat ne ziemlich große Reichweite, ist aber so gut wie nicht gepanzert, deshalb kann man es leicht mit Flieger killen. Gegen Tanks isses 1A aber gegen Gebäude kannste dir die Dinger sparen ;)

Coldmind
25-01-2003, 16:09
Hmm wieder was für mich:

Hier paar Zahlen:
Nukleargeschütz<---Mao

Speed = 20 <--------sehr lahm, Mao aber nicht viel schneller...25...Crusader hat 30
PrimaryDamage = 400<-------Mao = 60
AttackRange = 350<------------Mao = 150
10 sec Nachladezeit<---------und bei Mao 2 sec
Splashdamage ist beim Geschütz logischerweise auch vorhanden...etwa 3-5 Panzer breit

Beim Mao kommt noch Massenbonus hinzu und das macht die Nachladezeit um ca. 25% kleiner.
Aber ansonsten ein unsinniger Vergleich...was solls jetzt habt ihr wenigstens paar Zahlen mehr^^

xxKanexo
25-01-2003, 16:40
Thx, also verschiest das Geschüzt a lâ MDK "die kleinste Atombomde der Welt" mini-atompilze mit mini radius ? Ich hab nämlich in nem Booklet ner PC-Zeitschfirt das Sysmbol der Einheit gesehen und im Hintergrund war schon ganz schön deftiger Pilz zu sehen... daher meine frage.. :)

EEBKiller
25-01-2003, 16:43
Also soo spektakulär isse nicht ganz :D

Aber um Horden von Tanks zu crushen, reichen die Dinger allemal :eg:

Weyounn
25-01-2003, 16:44
Hat nich mal jemand vielleicht nen Screen?

Coldmind
25-01-2003, 17:11
Na klar :D
Hoffentlich krieg ich Mal dafür bald nen Orden ;)

Have fun, Beschreibung ist im Namen:


www.coldmind.de/Pics/einschlag.JPG

www.coldmind.de/Pics/ersteDruckwelle.JPG

www.coldmind.de/Pics/Strahlungsanfang.JPG

www.coldmind.de/Pics/StrahlungfuereineMinute.JPG

www.coldmind.de/Pics/erneuterEinschlag.JPG

www.coldmind.de/Pics/ausderNaehe.JPG

Weyounn
25-01-2003, 18:12
Danke Coldmind! :D :thx:

Madmax
25-01-2003, 18:41
Wie in dem Video ( GIGA GAMES) zu sehen können schon 2 Bomb-Trucks fast eine ganze Basis zerstören.

1. Ist das die beste Variante um eine Basis zu zerstören? (GLA)

2. Wie kann man die Trucks am besten frühzeitig zerstören?


Danke

Junker
25-01-2003, 18:47
Original geschrieben von Coldmind
Plant eigentlich jemand eine "Phönix-Akte" für Gen zu machen?
Wieso planen? :p
Das Layout steht ja schon, erste Auslesetools gibt es auch schon, die Big.ini ist in etwa wie die rules.ini geschrieben...
Fehlen nur noch die Originaldaten des Originalspieles...

Junker

Coldmind
25-01-2003, 18:49
1. Hängt von der Situation ab. Sie sind zumindest eine böse Überrschung und ziemlich stark. Die beste Lösung ist immernoch alle feindlichen Einheiten zu zerstören, dann is ja die Basis piepe. :D Du musst den Gener auf seine Aufmerksamkeit testen, einfach mal ablenken und seitlich(je nach Map) paar von den Teilen geschickt platzieren und zünden.


2. Als Ami muss man lediglich genug der billgen Späherdrohnen für die Panzer bauen, dann wirds schon sehr schwer für den Gegner.
Als GLA sehr gut aufpassen und am besten Rakten-Buggys benutzen, wegen Reichweite und Schnelligkeit.
Für China bin ich mir nicht so sicher, was so effektiv wie bei den anderen wäre. :ka:


@Junker

Hmm...wir sind schon etwas weiter...naja haben wir dann am Ende 2 Akten?

RedBasti
25-01-2003, 18:56
[i]

2. Als Ami muss man lediglich genug der billgen Späherdrohnen für die Panzer bauen, dann wirds schon sehr schwer für den Gegner.
Als GLA sehr gut aufpassen und am besten Rakten-Buggys benutzen, wegen Reichweite und Schnelligkeit.
Für China bin ich mir nicht so sicher, was so effektiv wie bei den anderen wäre. :ka:


[/B]

Das ist der einzige Nachteil an China, keine ihrer Einheiten ist wirksam gegen getarnte! Amis haben Spähdrohnen und die GLA hat ihren Radarwagen.

Als chinese hat man gegen die lkw´s keine guten chancen

EEBKiller
25-01-2003, 19:00
Wobei es dann wieder auf den Skill des Spielers ankommt.

Denn es ist ja im Grunde genommen nicht anders wie bei einem Spion in YR. Den hat man auch gekillt, weil wenn ein GI vom gegner (oder ein Rocketeer :rofl: ) auf dich zugelaufen kommt, isses schon seeeehr verdächtig :D

Genauso isses bei den Wägen auch, die kamen meistens als Overloards an und ich hab die mit meinen Overloards abgeknallt :yes:

RedBasti
25-01-2003, 19:18
Original geschrieben von EEBKiller
Wobei es dann wieder auf den Skill des Spielers ankommt.

Denn es ist ja im Grunde genommen nicht anders wie bei einem Spion in YR. Den hat man auch gekillt, weil wenn ein GI vom gegner (oder ein Rocketeer :rofl: ) auf dich zugelaufen kommt, isses schon seeeehr verdächtig :D

Genauso isses bei den Wägen auch, die kamen meistens als Overloards an und ich hab die mit meinen Overloards abgeknallt :yes:

Ich hatte mal einen der hat die immer als Zivilautos getarnt (auf Tournament Arena). Die waren schnell entdeckt! Und das beste daran: nachdem ich die 4 Autos zerschossen habe hat er die ungetarnt geschickt :lol::rofl:

Ich tarne die in 2vs2 immer mit einer Einheit seines Verbündeten und greife dann aus einer anderen Richtung an! Das bringt 2 Vorteile:

1. Die Unit ist befreundet aber es ist nicht verdächtig das man keine Kontrolle über sie hat.
2. Wenn man gegen Anfänger spielt beschuldigen die sich gegenseitig (you damn ally did burn down my tanks) :lol::rofl:

Egal wie, China hat hier gegenüber den anderen Nachteile

Thrawen
26-01-2003, 00:02
???
Wie muss ich mir diese Tarnung vorstellen?
Ist sie in etwa so wie in CnC3 (Stealh generator) oder wie der spion in YR? oder gibt es beides? und hat jemand screens zu diesem theam?

Coldmind
26-01-2003, 00:09
Nicht unsichtbar, sondern du kannst den LKW in alles was 4 Räder hat verwandeln...das gleiche Prinzip wie beim Spion. Mit den Scoutdrohnen sieht man dann den echten LKW.

Thrawen
26-01-2003, 01:05
ahso danke

also ne andere frage die mir gerade eingefallen is als cih in dem thread über den editor gelesen ahb....: gibts es eigentlcih auch screens auf dennen die maps abgebildet sind(sozusagen landkarten..oder screens von den mini maps..... würd mcih ma interessieren wie die beta maps so aussehn

Coldmind
26-01-2003, 01:43
Hoffe, dass du das gemeint hast:

www.coldmind.de/Pics/minimaps.jpg

blank2007
26-01-2003, 17:10
frage an die Beta tester...

welche Config habt ihr?! Lief C&C G. flüssig?!

Coldmind
26-01-2003, 17:15
Hier hast du sehr viele Antworten:

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=24542


Bitte mehr die Suchfunktion benutzen, danke.

blank2007
26-01-2003, 17:18
sorry! und THX.

borish
26-01-2003, 17:18
Frage :

Was sind den bis jetzt die bekanntesten Taktiken ? ( und kommt mir jetzt nicht damit , dass es keine gibt , denn "Taktiken" gab es bis jetzt in jedem RTS ).....

z.B. Yuris Rache
France - einbunkern und/oder gegnerisches Gebäude einehmen und GC daneben stellen ...

Yuri - Boomer usw.


Warcraft

UD - Zombies mit Dualaura
NE - Hunts :o:


usw.

Vielen Dank;)

Agent Smith
26-01-2003, 23:03
Ich hab noch mal ne Frage:
Wie viele Farben wird es zur Auswahl geben und welche? Acht würde ich jetzt mal so schätzen.

Coldmind
26-01-2003, 23:37
@ Agent Smith

Gold
Rot
Blau
Grün
Orange
Cyan
Lila
Pink


@ borish

Na da gibts vieles...ich reiße es Mal knapp an:

Massoverlords--->Masshunts

Humveerush--->KotGRush mit Entangle (Einfach die Sammler killen für die anderen ;) )

Die beiden sind die bekanntesten denke ich. Es gibt unzählige andere, zB mit Terroristen vollgepackte Kampfjeeps zum Gegner zu schicken und mächt rumzuzündeln :D

Mit dem Tunnelnetzwerk lässt sich auch einiges machen in Sachen Rushen bzw Massing.

Ansonsten empfiehlt es sich einfach mehr über den Gegner zu wissen, als der über dich. => Besser anpassen!

Mal ein schlauer Spruch von mir: ;)
Der siegreiche General gewinnt zuerst die Schlacht und schickt dann seine Soldaten in den Kampf.
Der geschlagene General schickt zuerst die Soldaten in die Schlacht und versucht erst dann den Sieg zu erringen.

Viel Spaß beim interpretieren :)


Edit: lol die Farben sind ja zT mies, aber was solls, Hauptsache das Geschriebene stimmt :p

Tobias.H
29-01-2003, 21:57
was soll denn diese blauen quadrate sein?

http://pcmedia.gameworldnetwork.com/screen/1257/cncusa06a.jpg

EEBKiller
29-01-2003, 22:01
gehts auch ein wenig größer :bang:

*lupe in die hand nehm*

Tobias.H
29-01-2003, 22:13
lol

http://pcmedia.gameworldnetwork.com/screen/1257/cncusa06.jpg

kann mir da einer schnell ne antwort geben? muss nähmlich schluss machen und ich kann ohne antwort nicht schlafen.

schnel schnel schnell nur noch 5 minuten.

Hirsch14
29-01-2003, 22:29
das ist so eine art satelliten uplink bei der usa.
Damit kannst du 1 min (glaub ich),alles in einem bestimmten umkreis sehen.

sö ähnliche wie bei yuri sicht bloß dauert länger an

Kermet_Duenger
29-01-2003, 23:12
n optischer effekt. wenn der spy satelit der usa eingesetzt wird, dann wird das gebiet von innen nach außen aufgebaut. bis der ganze sichtradius erzielt ist, sieht man die quadrate wie sie von innen nach außen wandern

Madmax
30-01-2003, 12:34
Habe noch nie ein Flugzeug abstürzen sehen ( MIG, Raptor u.s.w.)

hätte da vielleicht jemand ein Screen?

Junker
30-01-2003, 12:40
Es macht einfach Bumm. Da ist nichts besonderes dran eigentlich.
Besonderes in Beziehung mit den Flugzeugen fällt mir aber grad das hier ein:
Auf der Map Golden Oasis gibt es ja diese komischen runden Türme. Die sind so hoch, dass sie den Fliegern gefährlich werden können. Sprich, wenn ein Flieger den Turm rammt, ist der Flieger hin....

Junker

Dimen
30-01-2003, 14:46
Die Flugzeuge Stürzen ab, und fallen auf den Boden!!:)
Hab sogar ein Video davon.
(Hab leider kein Webspace um zu uploaden) :(

Gränz
30-01-2003, 14:58
@Dimen

Hast du keinen Link?

Coldmind
30-01-2003, 17:15
Och die zerschellen schon hübsch...wenn man sich die Einstellungen dafür anschaut, ist das schon komplex gemacht.

@Dimen

Schick mir ne PM, falls du es auf meinen Webspace packen willst...



Ansonsten versuch ich nen gescheiten Screen hinzubekommen^^

Coldmind
30-01-2003, 18:55
So, hab euch was hübsches mit dem Comanche und Raptor gebastelt :)

Zuerst sehen wir einen Comanche beim "Todestanz" :D

Der windet sich immer weiter Richtung Boden und lässt viel Schrott, Feuer und Rauch ab...ziemlich beeindruckend. Achtet auf die vielen Details und FX:

www.coldmind.de/Pics/heli1.JPG

www.coldmind.de/Pics/heli2.JPG

www.coldmind.de/Pics/heli3.JPG

www.coldmind.de/Pics/heli4.JPG

www.coldmind.de/Pics/heli5.JPG

www.coldmind.de/Pics/heli6.JPG

www.coldmind.de/Pics/heli7.JPG <---extra goile Explosion bei Aufschlag


Ihr könnt ja die Pics runterladen und ne Diashow machen, 7 Pics reichen grade so ;)

Und noch ein Raptor. Etwas schlichter aber doch stark effektvoll, auch wenns auf den Screens nicht so prall aussieht, dass sollte man nie vergessen.

www.coldmind.de/Pics/raptor1.JPG

www.coldmind.de/Pics/raptor2.JPG

www.coldmind.de/Pics/raptor3.JPG

www.coldmind.de/Pics/raptor4.JPG


Ach ja @lustige User
Doppelpost war unvermeidbar :rolleyes:

Thundi
30-01-2003, 19:03
Ich sach da nur GEILO! :thx:

Madmax
30-01-2003, 19:42
danke.

is echt geil :D

Gränz
30-01-2003, 20:27
Die Bilder sind wirklich geil... :thx: @ Coldmind :)

Tobias.H
30-01-2003, 20:55
irgendwie ist colmind unser held.

er hat immer ein paar screenshots auf lager.

Gränz
30-01-2003, 21:53
Ja, das habe ich mir auch schon ein paar mal gedacht...
Ausserdem hat er ja nciht "nur" Screenshots, er hat auch andere nützliche Informationen etc.

Darkrush
30-01-2003, 22:18
irgendwie ist colmind unser held.
Nicht umsonst hat er die 5 Sterne in seiner Signatur :D

Und sorry das ich heute keine Zeit hatte ich kümmer mich dann morgen um das Design etc. @Cold ;)

Coldmind
30-01-2003, 22:36
Mach ich gerne, sind ja viele sympathische Leute hier :)
Naja, b2T wäre nicht schlecht, hab noch viele Screens auf Lager, falls noch jemand Fragen hat :D ;)


@Darkrush

Np, war heut´ eh müde :o: Ich schau solange wegen dem TechTree als HTML auf meinem Webspace, denn wir dann zusätzlich verlinken können...wäre sicherlich interessant.

Dante
31-01-2003, 13:42
hmmm, in dem neuen trailer zu china sieht man einen zug durch amerikanische einheiten rasen
gehört der zug zu einem land und dient einem bestimmten zweck, oder ist dat dingens neutral und zieht einfach nur seine bahnen?
kann man den zug zerstören, oder muss man dafür sorgen, dass lieber keine einheiten auf den gleisen rumstehen?

thanx

RedBasti
31-01-2003, 14:20
Original geschrieben von Dante
hmmm, in dem neuen trailer zu china sieht man einen zug durch amerikanische einheiten rasen
gehört der zug zu einem land und dient einem bestimmten zweck, oder ist dat dingens neutral und zieht einfach nur seine bahnen?
kann man den zug zerstören, oder muss man dafür sorgen, dass lieber keine einheiten auf den gleisen rumstehen?

thanx

Dieser Zug kann von niemanden gebaut oder gesteuert werden. Im MP fährt er auf Alpine Assault auf einer fest vorgegebenen Bahn und räumt alles von der Schiene was ihm im Weg steht.

Im Singleplayer kann er z.B. in einem gescripten Part Verstärkung bringen.

Der Zug ist zerstörbar, allerdings entkommt die Lok den meisten Geschossen. Deine Einheiten solltest du lieber von den Gleisen fernhalten!

Tobias.H
31-01-2003, 15:27
ich habe von cnchq mal musik runtergeladen.

jetzt habe ich mal ne frage:

gibt es bei gba auch noch bessere musik als dieses gedudel das man da runterlaen kann?

ich habe auf einer minimap $ zeichen gesehen.das sind wahrscheinlich geldquellen.aber was sind diese sterne auf der minimap?

Coldmind
31-01-2003, 16:47
$=große Kistenlager
*(Stern ;) )=Ölturm


Es gibt viele GLA Tracks, einige davon sind schon etwas schneller. Ich finde sie alle gelungen. Außerdem kannst du jede x-bliebige Musik einfügen, musst nur den Dateinamen übernehmen und schon hast Volksschlager bei Panzerschlachten :lol:

RedBasti
31-01-2003, 16:58
Original geschrieben von Coldmind


Es gibt viele GLA Tracks, einige davon sind schon etwas schneller. Ich finde sie alle gelungen. Außerdem kannst du jede x-bliebige Musik einfügen, musst nur den Dateinamen übernehmen und schon hast Volksschlager bei Panzerschlachten :lol:

Die GLA Tracks hören sich so schon gut an und im Spiel selber treffen sie genau die Stimmung.

Thrawen
31-01-2003, 23:20
kann ma auch mp3s benutzen????

Coldmind
01-02-2003, 00:04
In der Beta ja.

borish
01-02-2003, 00:06
Original geschrieben von Coldmind
In der Beta ja.


Sorry , wenn es schon mal gefragt wurde , aber wie sieht das , denn mit dem Veteranenstaus aus ? ( Gibt es einen , sowie bei Yuris Rache und was hat er für Auswikrungen ? )


Gibt es Kisten ?:rolleyes:


Danke

Ciao

Coldmind
01-02-2003, 00:28
hm gabs alles schon, aber was solls...

Ja, es gibt verschiedene Beförerungen(3), die sich auf Panzerung auswirken.
Hier wieder paar Zahlen von mir: :D

HP Bonus Veteran = 120%
HP Bonus Elite = 130%
HP Bonus Heroic = 150%


Kisten im alten Sinne gibt es nich meht. Nur zerstörte Panzer durch GLA hinterlassen Kisten, die ein Upgrade bei Marodeur und Vierlingsgeschütz(verkürzte Nachladezeit) bewirken.

borish
01-02-2003, 01:00
Keine Kisten mehr , och mist , dadurch wird das spiel ja fast schon fair ..... :noe::grrr: :rolleyes: :D ;) :motz:

btw. Welches LAnd wurde den in der Beta am meisten "benutz" ?(Deiner Meinung nach .....)

Darkrush
01-02-2003, 01:27
Original geschrieben von borish

btw. Welches LAnd wurde den in der Beta am meisten "benutzt"?
Kann man eigentlich nicht sagen, zu Anfangs bevorzugt die USA, später war es dann aber ziemlich ausgeglichen. ;)

Thundi
01-02-2003, 15:50
Sind schon irgendwelche absurde (mehr oder weniger erfolgreiche) Strats aufgetaucht wie z.b in Wc: Mass Awos ?? :hat

Coldmind
01-02-2003, 16:12
Hmm, bei Gen ist sowas absurdes kaum möglich. Ein Notarztwagenrush ist zwar absurd, aber nicht effektiv *g* :lol:

blank2007
01-02-2003, 17:21
nochmal ne frage...

ist das GamePlay genau so hektisch wie bei AR2 und YR ?
hoffe net, den die beiden teile haben mir net gefallen. :o: :o:

Coldmind
01-02-2003, 17:43
Gegenfrage:

Welches RTS ist nicht hektisch?... damit ich einen Vergleich habe

blank2007
01-02-2003, 17:45
für mich war halt AR2 und YR zu hektisch und zu schnell...
hat doch kein spaß gemacht :o:

für mich war C&C 1/2/3 sehr gemüdlich :)

Firebird_sk
02-02-2003, 11:02
Gen is nicht gemütlich. Da kannst nicht mal eben drauf los zocken, sondern musst voll dabei sein. Das Gameplay ist ziemlich schnell und abwechlungsreich.

Dimen
02-02-2003, 23:08
Ja, bei YR und AR2 ist es am Anfang (entwicklung bis zum Techzenter ungefähr......) immer hektisch, finde ich auch...:rolleyes:
Naja, aber was solls? Das ist eben RTS und kein Adventure oder Schooter....;)

Coldmind
02-02-2003, 23:26
Hier kommt wie versprochen das Raptorvideo. Dimen hat es mir eben geschickt und ich werde es bis zum 20.02.03 online lassen, dannach ist es ein Deadlink, ich hoffe ihr habt Verständnis. Wer es nach diesem Termin braucht, kann mich per ICQ ansprechen.

Zum Video selbst: Es wurde auf low details gemacht und dem entsprechend ist kaum FX zu sehen. Wie gut es aussehen kann, seht ihr auf meinen Screens die Seite vorher. Ich habe aber dennoch entschloßen das Video zur Verfügung zu stellen, da man immerhin den schönen Startvorgang u.ä. sehen kann. Beim 2ten Abschuß sieht man wenigstens den Flieger richtig zerbersten.
hf :)

www.coldmind.de/temp/airtoair.wmv (7 MB)

Quelle: Dimen

Madmax
02-02-2003, 23:53
Erstmal danke.

ist echt toll von dir.:D


So sieht es also aus, wenn man es mit den niedrigsten details spielt?

ohne raucheffekte, explosionen und, und, und, lohnt es sich echt nicht gen zuspielen.;)

HamsterDesTodes
03-02-2003, 02:56
also ohne generals jemals gespielt zu haben kann ich euch trotzdem schon beschreiben wie die durchschnittliche hektik kurve verlaufen wird:

ganz am anfang HOCH, dann schneller einbruch und die ´langweiligste´ phase des spiels.
dann wenn scouten anfängt gehts leicht auffwärts, um dann irgendwo zwischen anfangsphasen- und wartephasenniveau zu stagnieren.
später kommt es dann zu einzelnen ausbrüchen nach oben und (wenigen) nach unten während der grossteil der zeit befindet sich die kurve relativ mittig.

ich hoffe ihr könnt euch nun alle bildlich vorstellen was ich meine -_-
und nein, das ist weder als kritik, noch als lob aufzufassen, das is einfach in jedem rts so ;)
mal ausgeprägter mal verwaschener, aber das grundmuster is scheinbar unabänderlich

UwePM [SEUCHE]
03-02-2003, 09:53
@Hamster .. kannst du deine Beurteilung auch irgendwie zeitlich einschränken, ich weis nämlich nicht was du meinst... nur ein Beispiel ... spiel mal gegen einen von [SEUCHE] "Emperor" da wirds dir bestimmt nicht langweilig ... :D

und ich denke nicht das es in Generals viel anders wird ;)

Dimen
03-02-2003, 12:53
Also, es ist doch bekannt, dass die Story von Generals sich etwa 20 Jahre in der Zukunft abspielt, richtig?
Dann gibt es hier ein Paradox:
http://www.renegadegenerals.com/files/generals/screenshots/screens/train.jpg
Nähmlich: Dampflocks in 20 Jahren?:rolleyes:
Es sollte glaube ich schon ein Transrapid, oder wenigstens ICE sein Lol.

Tobias.H
03-02-2003, 13:04
das sieht aber nicht nach einer alten dampflock aus.
vielleicht ein lock aus der zukunft.

Madmax
03-02-2003, 13:21
ich glaub das kommt drauf an aufwelcher karte man spielt.

europa: moderne züge

asien: alte züge

obwohl das auf dem screen eher nach europa aussieht;)


es gibt ja verschiedene züge das is halt ein alter....:D

UwePM [SEUCHE]
03-02-2003, 13:49
das einzige was mir bei dem Bild auffällt, ist das da so ein Bösewicht ein Gebäude mitten auf die Straße gebaut hat :no: wenn das mal kein Fehler ist ...

Dimen
03-02-2003, 13:59
Original geschrieben von Madmax
es gibt ja verschiedene züge das is halt ein alter....:D

In Generals gibt es nur den Zug, der auf dem Screen ist. Soweit ich weiß:rolleyes:
Den Lock könnten die echt moderner ausstatten.:shy:
Aber egal, das Spiel macht trotzdem riesenspasss(bzw. wird Spaß machen):D

Coldmind
04-02-2003, 02:27
hmm rund 50 Mal wurde das Video gesaugt...nicht schlecht^^

Wegen dem Zug...hab Mal paar Screens gemacht: :D

Hier einfach der tuckernde Zug:

www.coldmind.de/Pics/zug1.jpg

www.coldmind.de/Pics/zug2.jpg


Und hier hab ich Mal gezeigt, was es für fataler Fehler sein kein, Gleise zu blockieren :p (der Zug hatte am Ende keinen Kratzer^^)
Erklärung wie immer im Dateinamen. hf :)

www.coldmind.de/Pics/blockadevon6overlords.jpg

www.coldmind.de/Pics/Kamikazezug1.jpg

www.coldmind.de/Pics/Kamikazezug2.jpg

www.coldmind.de/Pics/allesschrott.jpg

Daywalker
04-02-2003, 11:39
Aber ein bissl unrealistisch finde ich das der Zug durch 6-7 Panzer glüt und nicht mal stehen bleibt und nach sieht wie es denn Fahrern der Panzer geht.:lol:
Naja wenigstens Schaden sollte er nehmen, wäre normal.

Tobias.H
04-02-2003, 15:09
ich habe in ein video von cnchq gesehen das da son turm umkippt.

was passiert wenn das ding auf ein gebäude kippt oder auf ein fahrzeug.
und was passiert wenn es auf ein männli kippt?

wenn jetzt ganz hohe türme stehen und auf der flugbahn eines flugzeuges sind,was machen die flugzeuige dann?
machen sie son supercoolen ausweich manöver?oder fliegen sie oben drüber wie immer?

Junker
04-02-2003, 15:18
Türme, die auf Einheiten fallen, beschädigen sie. Infanteristen können auch getötet werden. Flugzeuge weichen nicht aus. Jedenfalls ist mir da mal eins in son Turm reingeflogen. Flieger schrott und Turm umgefallen. Eigentlich schon fast gespenstig...

Junker

Tobias.H
04-02-2003, 15:37
kann man die zivilen gebäude übernehmen?

ich habe auf keinem screenshot n übernommenes gebäude gesehen.*NachColdmindRuf* :D

und wenn ja.kann man dann mit allen soldaten oder sogar mit panzern übernehnmen?

Screamat
04-02-2003, 15:39
afaik kann man mit rangern auf dem dach landen und das gebäude einnehmen kostet glaub ih aber was :)