PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Website


raptorsf
11-12-2002, 18:04
unsere aktuelle Website (http://www.swizz.ch.vu) wirkt ja mit Absicht etwas düster und gefährlich.

Pünktlich zu Generals möchte ich aber ein komplettes Redesign machen. Irgendwelche konstruktiven Vorschläge oder Wünsche?

habe mir schon was überlegt. Evt. sowas im farbigen, witzigen Comic-Stil. Es muss einfach anders sein als das Alte - wir brauchen etwas frischen Wind :D

Nachtrag: Also das Design soll ändern. Den Rest (Flash, Cool, viel Sound etc.) soll und wird wohl auch bleiben - wir sind ja schliesslich der coolste Schweizer-Clan :crazy:

Swizztrex
11-12-2002, 18:06
ja tu ne däftige music rein ;)

Skyrazer
12-12-2002, 13:21
Sollte mehr Infos haben, und vorallem up to date sein...so etwas in der art wäre cool

http://www.mymtw.de/mtw2/

Ok hab gerade nen sauguten CS-Clan genommen als Beispiel, aber wir sind ja auch einer der besten CnC-Clans und deshalb finde ich sollten wir auch eine Website haben die unserer Spiel-Qualität entspricht...wird zwar ne Menge Arbeit aber ich denke es ists wert, was denkt ihr? ;)

raptorsf
12-12-2002, 14:43
tja, da beisst sich die Katze aber in den Schwanz.

Ich finde aktuelle Infos, Meldungen etc. auch super. Aber sowas braucht auch viel Zeit. Und bisher hat sich bei mir keiner gemeldet, der genug Zeit und Lust hat dies zu machen und auch zuverlässig genug ist.

Deswegen wirds wohl weiterhin eher eine "PR-Website" sein. Die aktuellen Infos sind hier im Forum.

Surli
12-12-2002, 16:07
Ich koennte da schon einen teil von den news uebernehmen, da ich hier auch generals gamen werde, wahrscheinlich nicht mehr als 2-3 mal pro woche, aber immerhin.

Ich wuerde es irgendwie so machen, dass es nicht jedesmal wieder das ganze laden muss, etwas mit frames oder einer tabelle.

Skyrazer
12-12-2002, 23:48
Ist mir bekannt das Problem. Ich mein ja nicht dass wir täglich News haben werden, aber es müssen mehr Infos im generellen auf die Website. Sozusagen eine "professionellere" Clanpage anstatt ne kurze Clanpage mit Members etc.

Meine ich geh fast nie auf die Website kucken, aber wir müssen kucken was wir wollen.

Eine Webpage fürs Publikum oder einfach dass wir eine haben und man ankucken kann. Ne abstimmung wäre sicher mal nicht schlecht ;)

Surli
16-12-2002, 12:49
Es waere einfach gut, wenn man, besser gesagt, der verantwortliche fuer nie news mit einem passwort direkt auf die page schreiben koennte...

TrustNo1x
16-12-2002, 14:31
So, jetzt muss ich auch noch was dazu sagen...

Jeder der schon mal eine komplette Page gemacht hat weiss wie viel Aufwand das mit sich bringt dass es nach was aussieht (egal welche Technologie man nutzt).

Und darum: :thx: Rap, denn seit mehreren Jahren haben wir immer eine schöne und coole Page

Neue Page: Als erstes stellt sich immer eine Frage der einzuseztenden Technologie. Sky's Beispiel ist eine Clanpage wie viele, in meinen Augen mit wenig eigenem Charme. Die meisten Clanpages mit News und dergleichen beruhen auf einer PHP-Vorlage (evtl habt ihr schon mal von Nuke-Php und ähnlichem Gehört).

Sky's Beispiel ist in ASP und wahrscheinlich mit MSSQL was aber für uns nicht in Frage kommt, da beides kostet *teuer*. Wenn dann müssten wir eben auf PHP/MYSQL (grob gesagt die kleine Gratisversion von ASP/MSSQL) aufbauen, denn ohne das wird es schwierig eine übersichtliche und aktuelle Newspage aufzubauen.

Und genau hier kommen wir an die entscheidende Frage. Wollen wir funktionalität oder originalität ? Beides wäre natürlich auch möglich, aber das kostet ENORM viel Zeit!

Bis jetzt war/ist unsere Page dank Raps Flash-Gebastel einzigartig. Und ich bin der Meinung das sollte so blieben!

Grossartig News und Memberwechsel haben wir wohl auch nicht, so dass der Aufwand für ein Web-Admin (wie von Surli gewünscht) wohl nicht gerechtfertigt ist. Ausser wir würden eben auf eine PHP-Vorlage zurückgreiffen, was ich jedoch nicht möchte weil das nicht originell ist.

Gruss Oschti

Skyrazer
16-12-2002, 14:37
Yo schon klar, die Typen haben Website so gross wie ein Raumschiff, sowas brauchen wir eh nicht, viel zu aufwendig, ich meine nur was kleines wo News drinstehen was sich so ergeben hat etc. Für zwischendurch ;)

Einfach ein bisschen aufbauen sollten wir die Website schon noch, mit nem Banner undsoweiter...was denkt ihr?

Swizztrex
16-12-2002, 15:04
wie wärs mit einem chatroom ?

TrustNo1x
16-12-2002, 15:40
Führst Du gerne Selbstgespräche? ;)

Konstruktive Ideen sind natürlich willkommen, aber könntest Du denn einen Chatroom denn auch umsetzten? Irgendjemand muss den ja einrichten...

Wie gesagt, unsere News (ich schätze so pro Monat allerhöchstens 2-3) könnnen auch ganz normal als HTML eingebunden werden. Rap hatte dies ja auf der Vorgänger-Version so gemacht... Zudem möchte ich nicht dass die Homepage als Forum endet und mit lauter unwichtigen Sachen zugespamt wird. Ein eigenes Forum auf der Homepage wäre schon was anderes (und mit PHP auch sehr schnell und einfach realisierbar).

Gruss Oschti

raptorsf
16-12-2002, 15:45
Chatroom: Bringts von mir ausgesehen nicht. Gebe einen Riesenaufwand und ich glaube nicht, dass genügend Leute GLEICHZEITIG da sind, um chatten zu können.

News: Die wichtigsten News kann ich sicher weiterhin bzw. wieder in die Website integrieren.

Forum: Ein eigenes Forum wäre eine nette Sache. Aber wir haben ja hier ein tolles Forum. Und es ist von mir ausgesehen wichtiger hier auf cncforen.de vertreten zu sein als ein eigens, eher unbekanntes Froum zu haben.

TrustNo1x
16-12-2002, 16:10
Wie geht's nun weiter? Übernimmt jemand das Redesign oder macht Rap erneut die Page? Ich bin der Meinung, dass derjenige der daran arbeitet hauptsächlich bestimmen kann wie die Page aussehen wird (natürlich mit Vetorecht der anderen Members :D )

Ka50
16-12-2002, 16:18
so ein internes "unbewachtes" forum auf der eigenen hp hat sicher grosse vorteile!


ihr könntet ja da so ein internes haben und hier ein offenes ?!?

raptorsf
16-12-2002, 16:39
guter Vorschlag, Kami :thx: sowas müsste man sich wirklich überlegen....

Das Redesign wird kommen. Und wenn sich keiner freiwillig meldet, werde ich das gerne übernehmen.

Und da ich ab dem 1.01.03 wieder alleine eine Wohnung habe, habe ich da sicherlich wieder vermehrt Zeit dafür.... (die Aeltern unter Euch wissen was ich meine ;))

TrustNo1x
16-12-2002, 17:48
Uiuiuiui... Du hast in dem Fall deinen Gratis-Telefon- und Internetanschluss gekündigt ?! :D

Da sag ich doch entweder *gratulier* oder *beileid* ;) Je nach dem...

Wenn unser Hoster (myhome.ch) MYSQL unterstützt ist ein eigenes Forum kein Problem. Ich könnte dies einrichten... Ist nicht soo eine grosse Sache :)

Gruss Oschti

raptorsf
16-12-2002, 19:38
nicht gekündigt, transferiert.... gewusst wie ;)


MySQL sollte unterstützt werden - ich checke das mal ab.... aber Anfang Jahr werden wir Nägel mit Köpfen machen. Dann habe ich vieeeeeeeeeeeeel Zeit ;)

Skyrazer
16-12-2002, 21:07
SWIZZ-Flash ist in Arbeit, nur hab ich zuwenig Infos, das wird wohl bis auf Generals warten müssen oder bis ich wieder nen Einfall habe...Music und Anfang stehen, nur Pics etc fehlen mir noch dann hab ichs ;)

Voitex
16-12-2002, 21:35
Seite kann nicht angezeigt werden.. :(

Surli
17-12-2002, 15:23
Hmmm

Das eigene Forum, falls wir dies machen sollten, muss nichts grosses sein, ich denke es reicht wenn man einen thread erstellen kann und dann darauf antworten, denn da werden wir eh nur dinge reinschreiben die niemand sehen sollte, und solche yhem,en gibt es nicht oft...

Swizztrex
17-12-2002, 17:04
ich würde gerne weiterhin in diesem forum sein aber ein internes auf der hp wäre nicht schlecht :rolleyes: wir könnten ja auch wieder so ein tunier machen wie auf der alten page einfach von generals :)

Sealnator
28-12-2002, 23:58
Hallo Leute melde mich auch wieder mal...

Also wenn wir eine Page machen dann denke ich mit PHP hab eine gute kopfvorlage (raptor hast ja meine page schon mal gesehen) dort kann man noch viel weiter hacks einbauen....

So Clan intern so Medalien verleien, ein kleines Forum, Anmedle bereich, PAsswort geschützer bereich für members direkt neue News eintragen auf die portal seite etc.