PDA

Vollständige Version anzeigen : Juchhuuuu T-Online und Fastpath


Naos
10-12-2002, 22:48
Wird aber auch langsam Zeit!! >>>

Telekom bringt Fastpath für T-DSL zur CeBIT 2003

Kein Herz für Online-Spieler hatte bislang die Deutsche Telekom. Trotz der anhaltenden Kritik von Online-Spielern, aufgrund des von der Telekom gewählten Standards Interleaving sei die Antwortzeit so langsam, dass T-DSL-Kunden einen klaren Nachteil bei Actionspielen haben, ließ der Konzern viel Zeit ins Land gehen.

Auf der CeBIT 2003 (12. bis 19. März 2003) will der Konzern nun endlich die Onlinebuchbarkeit des Leistungsmerkmals Fastpath vorstellen. Künftig soll jeder T-DSL-Kunde wählen können, ob er Fastpath nutzen möchte. Dafür wird dann aber vermutlich eine Gebühr fällig -- wieviel, das möchte bei der Telekom noch niemand sagen.

saemikneu
10-12-2002, 23:02
Ist doch gut :) War der Upstream so lahm, oder was? :confuse2:

Aber was ist Fastpath genau? :confused:

Kenne ich nicht und hab auch noch nie was davon gehört :rolleyes:

Naos
10-12-2002, 23:12
habs im ct gelesen, bekomme es aber nciht mehr genau zusammen.

*inhirnwühl* >>

Interleaving: sendet prüft beim senden und empfangen alles 4 mal durch (oder so). damit ist gewährleistet das alle datenpakete absolut fehlerlos ankommen, mit dem nachteil aber das durch die prüfung wertvolle (z.B. für zocker wichtig) ping zeiten verloren.

Fastpath: Die Daten werden ohne Prüfung gesendet und empfangen, somit haste absolut fette Pings.

Nahezu alle Flatanbieter binden in Fastpath an, bloß die Telekom bindet im Interleaving Verfahren an. Das war bisher ein fetter Nachteil für TeleFlatler. Ab März wohl Vergangenheit :)

EEBKiller
10-12-2002, 23:24
Also ich weiss ned, wer ned mit nem 130er Ping Leben kann, is doch echt verwöhnt. Ich hab so nen 130er Ping und auf nen Schönen CCR-Server läuft auch alles ziemlich rund :) Ich bräuchte diese ZUSATZTKOSTEN nicht wirklich :D

(da is Crashblue's 56k ausserdem wesentlich schlimmer als DSL ohne Fastpath :p:rofl: )

Elrod Cater F-K
10-12-2002, 23:31
Aber das kommt doch erst 2003 oder?? Wann genau??

Naos
10-12-2002, 23:33
steht das nciht oben im text?? mit der cebit, sprich gegen ende märz.

wobei, wer weiß bis wann die das realisieren....

Mr Strech
11-12-2002, 01:31
Also mal auf Deutsch. Die Telekom schaltet etwas aus, was man eigentlich auch nicht braucht und verlangt dafür Geld. So siehts aus. ;)

Naos
11-12-2002, 01:32
Original geschrieben von Mr Strech
Also mal auf Deutsch. Die Telekom schaltet etwas aus, was man eigentlich auch nicht braucht und verlangt dafür Geld. So siehts aus. ;)

so kann man das auch sehen :D

Dhaos
11-12-2002, 01:43
Original geschrieben von EEBKiller


(da is Crashblue's 56k ausserdem wesentlich schlimmer als DSL ohne Fastpath :p:rofl: )


Crashblue hat kein 56k mehr, sie hat hanseat Flat das is 3 mal so schnell wie DSL.
Also, leg dich lieber net mehr mit ihr an:D

Zum Thema sag ich nur, ich brauchs nicht.
Ich saug eh meistens nur Datenkrams^^

Mitdaun
11-12-2002, 08:42
:lol::rofl::lol:
JA doll...
als ich die nachrichten gestern gelesen habe bin ich fast vor lachen vom hocker gefallen...
die Telekom knöpft den leuten unötig mehr geld ab für was was andere anbieter als NORMAL ansehen das das von anfang an drin ist.....

Und Fastpath brauchen eigentlich wirklich nur zocker... und naja kenne weniger die gerne zocken und noch bei der abzockkom sind.... da gibbet derweil viel bessere ambieter und nicht nur Arcor oder QDSL.

Voitex
11-12-2002, 15:08
Absolut geil :D

Bin NOCH bei AOL (Age Of Lags | Allgemeine Online Loser) aber zum 21. Dezember endlich bei T-Online.

Und dann freut es mich im neuen Jahr endlich Fast Path benutzen kann ;)

Mitdaun
11-12-2002, 20:39
Ich habe schon fastpath als ich DSL bekommen habe und dat ganz ohne anfragen und vor allem ZUSATZKOSTEN:D

MafiaTanX
11-12-2002, 20:56
Original geschrieben von Voitekx
Absolut geil :D

Bin NOCH bei AOL (Age Of Lags | Allgemeine Online Loser) aber zum 21. Dezember endlich bei T-Online.

Und dann freut es mich im neuen Jahr endlich Fast Path benutzen kann ;)


lol ob das die richige entscheidung ist?? naja aol ist auch dreck

EviLSnipeR
07-01-2003, 21:25
Upss gabs schon das Thema... nunja :p

Warum Naos das auch immer in Off-Topic posten muss...

Meine Meinung:

Wie schon gesagt, endlich merkt Telekom endlich mal das die größte Einnahmequelle doch Gamer sind ;)

Bernd_XP
08-01-2003, 15:03
Hoffentlich ohne zusatzgebühr:( Und wenn man das im März beantragen muss, wann bekomm ich's dann? Dezember?

Naos
08-01-2003, 16:33
Original geschrieben von Bernd_XP
Hoffentlich ohne zusatzgebühr:( Und wenn man das im März beantragen muss, wann bekomm ich's dann? Dezember?

woher soll unsereinst das wissen. wir wissen jedoch alle das die telekom es mit ihren terminen nciht soooooooooooooooooo ernst nimmt.


Upss gabs schon das Thema... nunja

tja bis du das postest hat´s schon die halbe welt :p aktuelle information ist das hlabe leben :D

OFF?? hmmm, mit tech hat´s was zu tun, aber mit tech-support weniger. naja egal, hier lesen es halt mehr und insofern sid die boarduser dann schneller und zahlreicher informiert.

da gibbet derweil viel bessere ambieter und nicht nur Arcor oder QDSL.

aber irgendwie haben die angebote immer was schlechtes. entweder trafficbegrenzung oder dies oder das. das telekom angebot ist für mich irgendwie noch am atraktivsten. habe schon verglichen über ct´mit anderen flat anbietern - nix dolleres dabei irgendwie. oder haste ein konkurenzfähiges beispiel?

Mitdaun
08-01-2003, 19:49
hmm Naos wie wäre es mal mit so vergleichen... www.arcor.de oder www.telekom.de ...
nur zwei beispiel qdsl gibbet ja auch noch... oder regionale anbieter.... naja wer für die 1500 dsl nur 5000MB freivolumen gibt ist abzocke genauso das geld für die fastpath freischaltung, und sowas liest du nur bei telekom.... z.b. arcor hingegen schaltet dir sofort und ohne das du was sagen musst fastpath frei... und wenne die normale DSl leitung hast bekommste für 9€ mehr im monat die 1500FLAT und ne richtige flat nicht so ein begrenzungsmist was da die telekom abzieht...

wie gesagt vergleiche mal richtig und ohne die komische ct

Killerst2
08-01-2003, 20:16
Original geschrieben von Mitdaun
hmm Naos wie wäre es mal mit so vergleichen... www.arcor.de oder www.telekom.de ...
nur zwei beispiel qdsl gibbet ja auch noch... oder regionale anbieter.... naja wer für die 1500 dsl nur 5000MB freivolumen gibt ist abzocke genauso das geld für die fastpath freischaltung, und sowas liest du nur bei telekom.... z.b. arcor hingegen schaltet dir sofort und ohne das du was sagen musst fastpath frei... und wenne die normale DSl leitung hast bekommste für 9€ mehr im monat die 1500FLAT und ne richtige flat nicht so ein begrenzungsmist was da die telekom abzieht...

wie gesagt vergleiche mal richtig und ohne die komische ct

hmm ich bin auch bei der telekom und hab kein limit bei meiner flat,
also solltest erstmal genau lesen bei der telekom bevor du sowas schreibst,
ich denke auch die telekom hat schon ausn guten grund das mit dem fastpath noch nicht eingeführt, es gibt bestimmt auch genug leute die fastpath nicht haben wollen

Mobius
08-01-2003, 20:56
So, da hier sehr viele Leute sehr oberflächlich handeln, muss ich mal was klarstellen:

ARCOR bietet die DSL 1,5 MBit Flat bloss mit VOLLANSCHLUSS (ALLES auf Arcor; Telefon auch) und da ist der Haken: Arcor hat bei weitem höhere Telebimmel Preise. Ausserdem so wie ich das verstanden hab muss man auch ISDN von denen nehmen.

Und zum Thema fastpath: Ich werde bald auf Tiscali flat MIT Interleaving (ohne Fastpath ist das dann) nehmen, da dann so die Dateien gecheckt werden ob nichts fehlt. Und wenn man wie ich aufm Land wohnt, kann man dadurch (also durch Interleaving) noch profitieren. (ab 3000 m, das sind fast alle ;) )

Noch ein nachtrag zu DSL 1.5 (Telekom): ich muss hier sagen auch wenn die Telekom 1.5 Mbit anpreist, das ganze schafft dann MAXIMAL 100 Kbitz, da die FTP Server meist nicht mehr unterstützen (haben selber "nur" ne 2 MBit Leitung, und wenn dann noch 100 menschen saugen ^^) und das hab ich mit DSL normal schon.

VeGeta23
08-01-2003, 21:02
Original geschrieben von Naos
habs im ct gelesen, bekomme es aber nciht mehr genau zusammen.

*inhirnwühl* >>

Interleaving: sendet prüft beim senden und empfangen alles 4 mal durch (oder so). damit ist gewährleistet das alle datenpakete absolut fehlerlos ankommen, mit dem nachteil aber das durch die prüfung wertvolle (z.B. für zocker wichtig) ping zeiten verloren.

Fastpath: Die Daten werden ohne Prüfung gesendet und empfangen, somit haste absolut fette Pings.

Nahezu alle Flatanbieter binden in Fastpath an, bloß die Telekom bindet im Interleaving Verfahren an. Das war bisher ein fetter Nachteil für TeleFlatler. Ab März wohl Vergangenheit :)


jo find ich auch gut,nur noch abwarten wieviel das dann im monat kosten wird:rolleyes: ;)

Naos
09-01-2003, 00:57
Original geschrieben von Mitdaun
hmm Naos wie wäre es mal mit so vergleichen... www.arcor.de oder www.telekom.de ...
nur zwei beispiel qdsl gibbet ja auch noch... oder regionale anbieter.... naja wer für die 1500 dsl nur 5000MB freivolumen gibt ist abzocke genauso das geld für die fastpath freischaltung, und sowas liest du nur bei telekom.... z.b. arcor hingegen schaltet dir sofort und ohne das du was sagen musst fastpath frei... und wenne die normale DSl leitung hast bekommste für 9€ mehr im monat die 1500FLAT und ne richtige flat nicht so ein begrenzungsmist was da die telekom abzieht...

wie gesagt vergleiche mal richtig und ohne die komische ct

richtig vergleichen? komische ct´? welche zeitschrift bringt dir seriösere informativere vergleiche als die ct´? keine.

der bericht ist jetzt wohl etwas veraltet. ist wohl 2 monate oder so her als ich den gelesen hab, aber zu diesem zeitpunkt sah es defakto so (siehe oben) für mich aus.

arcor?? :kotz: ioch habe schon etliche meinung hier über arcor gepostet. desw. nur kurz: arcor ist ein absoluter fuck laden meiner meinung nach. ich habe 1 jahr auf meine auf ein monat verprochene flat gewartet - nichts - ab zur telekom 2 wochen später war sie da. bis heute plage ich mich aber noch mit arcor wegen anscheinend nicht bezahlter rechungen rum - krumme beträge, keiner kann mir sagen für was - also zahle ich auch nicht. das ganze ging jetzt bis zu nem inkassobüro iund ist immer noch am laufen über 1 jahr!! naja.....

....aber durchaus kein einzelfall. ich hab mal in der ct´(lol, schon wider ct - ist aber so...) auch einen bericht über arcor gelesen über dubiose vorfälle mit bverschiedenen kunden. ich krams mal raus und poste es mal - einerseitz zum schieflachen, andererseit zum mitfühlen weil ich selbst betroffen bin.

zur zeit siehts so aus:

- hohe kosten für wechsel
- wenn überhaupt wohin? ....da > trafficbegrenzung oder zeitliche
- bei manchen muss man auch idsn anschlüsse mit buchen - telefonieren teilweise teurer
- gibt teilweised gute angebote, teurer, aber dafür mehr power > 756k reicht mir aber

so: kein auschlaggebender punkt für wechsel. das mit der kohle für fastpath ist dennoch kagge, das ist klar.


-

Franz Ganz
09-01-2003, 01:43
Also, ich hab Arcor-dsl, das einzige was beim Wechsel probleme gemacht hat war die Telekrumm, die behauptete meine Telnummern wären nicht meine. Und die haben mir schon so oft Probs gemacht, ich bin einfach nur froh von denen weg zu sein. Und wenn ich von Arcor was wisen wollte, hatte ich spätestens nach 2 min einen kompetenten Ansprechpartner am Tel, den such ich bei der Telekom bis heute. Ich kanns nur empfehlen.

Naos
09-01-2003, 01:52
naja ist sicher nicht überall so, sonst wäre arcor ja schon längst pleite....

Franz Ganz
09-01-2003, 01:58
Ja aber warum gibts die Telekom dann noch?

Killerst2
09-01-2003, 07:28
weil man dort nur 1 min für nen guten ansprechpartner brauch :D

und ich hab nie mit der telekom probs, als ich meine DSL Flatrate bekam, waren die zugangsdaten noch nicht dabei, 1 anruf undn tag später hatte ich se!!!


und arcor kannste vergessen, voll die abzockerei

Mitdaun
09-01-2003, 11:43
hmm nur kurz...
Wenn du bei der Telekom anrufst und wass wissen willst bekommste zu 99% zeitarbeiter am telefon und das die nicht so gut sind wie festangestellte wie arcor sie hat ist ja wohl auch klar... als ich letztens wegen meiner mutter hatte ein prob mit ihren Handy... ja auch verschiessene telekom als ich mein problem geschildert hab hatte die mich am anderen ende einfach aus der leitung geschmissen und das war wahrlich kein einzelfall...
Als ich früher bei meiner mutter noch isdn von denen hatte wurde ich auch mal so rasugeschmissen das ich da für 12std nimmer anrufen konnte... soviel zum thema telekom anrufen und kompetente leute dranbekommen...
bei arcor war das nie ein prob gewesen.

Und @Killerst2: bei arcor geht dat schneller.... ein anruf und 10 sec später hastese:D

Killerst2
09-01-2003, 15:53
hmm...
komisch das ich noch nie probs bei der telekom hatte, liegt wahrscheinlich auch an deiner wortart, wie du dich mit denen unterhälst, ich frag die einfach woran es liegen könnte, oder ob sie mir das und das zuschicken...
und fertig, das dauert 1-2 min und fertig..

Bernd_XP
09-01-2003, 17:15
In der Schule haben wir jetzt Zweikanal-DSL. Bin aber noch nicht dazugekommen es zu testen.

EviLSnipeR
09-01-2003, 18:20
Original geschrieben von

tja bis du das postest hat´s schon die halbe welt :p

Hehe, Spekulation... ;)
Ich habe jedenfalls kein Geld mich immer auf dem laufenden zu halten. Klar, Zeitschriften müssen sein, aber Internet ist ja bekanntlich schneller nur kostet es mir viel Geld. Ich hoffe bald nicht mehr.


Zum Thema:

Mir egal welcher Provider, egal ob Arcor, 1&1, Schlund und Partner oder Tiscali (KEINEN ANDEREN), nur her mit ADSL :D

Mitdaun
09-01-2003, 19:13
Original geschrieben von Killerst2
hmm...
komisch das ich noch nie probs bei der telekom hatte, liegt wahrscheinlich auch an deiner wortart, wie du dich mit denen unterhälst, ich frag die einfach woran es liegen könnte, oder ob sie mir das und das zuschicken...
und fertig, das dauert 1-2 min und fertig..

kennste eigentlich schon meine leider die wahrheit entsprechende story als ich mal telekom angerufen hatte weil mein internet nicht mehr funtzte??

kurzum hat die dann gesagt das sie zu meiner e-mail addy was schicken wollten wo lösungsmöglichkeiten standen....
Und als ich ihr nochmal erklärt hatte das mein i-net gar nicht funtzte hatse erstmal gestutzt.... naja leider arbeitem da fast nur solche pappnasen.

Naos
09-01-2003, 21:37
zum thema telekom anrufen und kompetente leute dranbekommen...

ja bloß bis du mal jamanden an die strippe bekommste hast schon sooooooooooooooo nen bart. mir ist damals schon passiert, das ich an die 25min gewartet habe und plötzlich meint die nete computerstimme alle plätze seien belegt und warf mich raus! *grml*


naja, schlechte erfahrungen kann man sicher mit jeder gesellschaft machen. manche mit der einen mehr mit der anderen weniger. ich weiß nur 1 - nie mehr arcor. 2 kumpels von mir gehtz genauso. die ärgern sich auch noch bis heute mit falschen rechungen von arcor rum. wir sind damals nur zu denen gegangen, weil die die einzigen waren die ne isdn flat anboten.

so long....

Bernd_XP
10-01-2003, 14:02
Arcor ist doch für seine falschen rechnungen berühmt.

Mitdaun
10-01-2003, 17:08
Original geschrieben von Bernd_XP
Arcor ist doch für seine falschen rechnungen berühmt.

hmm nur komisch das ich noch nie welche hatte.... allet was da auf den rechnungen steht hab ich auch vertelefoniert und dat auch bei den nummer...

Bei der telekom war dat ja so das die mal so mal so gemacht haben rechnen wir nicht diesen monat ab sonder nehmen den nächsten monat dat doppelte...

Killerst2
10-01-2003, 18:53
lol,
sone probs hatte ich noch nie, und leute dich ich kenne, die auch bei der telekom sind, haben auch nicht solche probs :p

AgentLie
10-01-2003, 19:50
Ich denke es ist einfach so, dass jeder schonmal schlechte Erfahrungen mit einer Telefongesellschaft gemacht und es ist klar, dass er die dann nicht sonderlich "mag". Ich z.B. hatte noch nie Probleme mit Telekom, die Wechsel zu anderen Gesellschaften (nagut, es war immer 1&1, die ja das gleiche Netz haben) verliefen immer problemlos und fuer Vielsurfer ist meiner Meinung nach Telekom (wieder) die beste Wahl...

Hirsch14
05-04-2003, 10:22
hi ich habe gestern um 13:50 Uhr fastpath bestellt ,hab ne mail erhalten das sie mir einen aktivierungslink schicken,aber heute kam immer noch nix:(

mein kumpel hats vorgestern um 18:00 Uhr bestellt und hatte am nächsten tag um 8 sofort ne mail:mad:

was is das scho wieder los bei t-online

The Dragon
05-04-2003, 12:16
Muss ich denn jetzt für Fastpath noch extra bezahlen? Wenn ja, wieviel?

Und wieviel schneller werden die pingzeiten denn? Im moment hab ich beim moonlighshakers server in Renegade immer nen ping von 70-110, was hab ich danach für nen ping?

ejah
05-04-2003, 12:44
Einmalig 25€ dann 99Cent monatlich.

Und die Pings werden bei mir schon so um 30-50ms besser. Bei Renegade sinds aber nur so 20ms besser. Bei andern Games wie gesagt 30-50ms besser ;)

The Dragon
05-04-2003, 12:59
Naja, für 20 ms lohnt es sich nicht, dann kann ich die sache wohl vergessen... ;)

Bernd_XP
05-04-2003, 15:07
99 cent gehen ja noch, aber einrichtungsgebühr Ist mir zu hoch