PDA

Vollständige Version anzeigen : Sprites von Fußtruppen ?


Sven
17-01-2001, 15:11
Hi, weiss nicht ob es so 100% hier reinpasst....

Wie kann ich eigentlich die Bilder der Einheiten (nicht die aus der Bauleiste) aus dem Game extrahieren ?

Geht das überhaupt ?
Falls ja: gibt es die dann in allen Bewgungssituationen ?
Sind die "Streifen" für beförderte Einheiten / Eliteeinheiten einzeln oder gehören sie zum "Sprite" selber ?

klaus52
17-01-2001, 16:30
Also ich geh jetzt mal davon aus, dass es noch so ist wie bei TS:
Dazu brauchst du dann erstmal den "Mixer" von http://xcc.tiberian.com . Dann musst du mit dem die richtige Mix Datei öffenen (kann auch ne Mix in ner Mix Datei sein... is es denk ich auch...) und da hast du dann auch die Bilder der Einheiten. Und es sind dann Bilder der Einheiten von allen Seiten... Ich werd dieses Posting wahrscheinlich gleich mal updaten... ich such nur schnell nach der richtigen mix-datei...
achja und du musst dann halt nen rechtklick auf die vxl datei machen und "copy as" [hmm irgendwas was halt zur auswahl steht] wählen...

[edited]
Ok, die Dateinen enden auf *.shp. Und die Fußeinheiten findest du in: RA".mix => conquer.mix . Und da gibt es dann halt ne Menge shp dateien. Ddeswegen suchst du die einheiten am besten nach ihrem Namen (Englsich, falls sie unterschiedlich in den versionen sind))....
Beispiel: Flak trooper = Flakt.shp
Und um die Bilder rauszubekommen wällst du dann nach nem Rechtsklick auf die Datei: "copy as pcx" Du hast dann nen ganzen Haufen pcx Bilder der Datei in deinem "Mixer"-Verzeichnis...
Naja, ich hoff jetzt ist alles klar, wenn nicht einfach fragen. :)

CU
Klaus


CU
Klaus



[Editiert von klaus52 am 17-01-2001 um 15:40]

Sven
18-01-2001, 01:11
Funzt ;)

Musste zwar etas tüfteln - 1. Versuch: Exportierte Files alle schwarz (w98) :( 2. Versuch: Bilder falsch belichtet (w2k) :( .... ein wenig mit den Paletten gespielt: Klappt :freu:

Thx a lot ;)

*jetztmussichnurnochdiestreifensuchen*

[edited]
Die Streifen sind in der "Veteran.shp" ;)

[Editiert von Sven am 18-01-2001 um 13:51]

Chriss
19-01-2001, 18:52
Cool. Muss ich auch noch Probieren. Sind die bilder groß?

Sven
19-01-2001, 21:29
Original geschrieben von Chriss
Cool. Muss ich auch noch Probieren. Sind die bilder groß?

Nöö, eher das Gegenteil.... :D
wenn du die als "PCX Single" rauskopierst erhältst du eine Datei die, von der Anzahl der Sequenzen abhängig, so bei ca 200KB liegt... wenn du sie einzeln kopierst bekommst du so viele Bilder wie Sequenzen vorhanden sind (eher nicht zu empfehlen.....)

Aus der Gesamtdatei kannst du dann, bei geeignetem Filter beim Export, wunderbar die Hintergrundfarbe mit dem Colorpicker auswählen und ausschneiden, dann hast du die Units ohne Hintergrund ;)