PDA

Vollständige Version anzeigen : Spielgeschwindigkeit online Gaming


MaHype
10-12-2002, 00:13
Hi @ all!

Ich versuche jetzt schon seid einiger Weile RA2 über das Internet zu spielen. Nur irgendwie gehen in meinen Spielen immer die Spieler nach einer Zeitz aus dem Spiel, da es Ihnen zu langsam ist. Ich kenne das Spiel irgendwie auch nicht viel schneller. Ich hab auch schon versucht die Verbindungsgeschwindigkeit raufzusetzen, dadurch wirds aber auch nicht schneller.

Ich hab einen PII 400, mit einer S3 Grafikkarte mit 256 MB RAM mit Win2K.
Für das Spiel sollte es ja eigentlich ausreichen.

Ich weis abnsolut nicht, was ich da einstellen soll, damit das Spiel schneller wird.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich hoffe es. Ich will auch Schnell spielen ;-) Und das online ;-)

NodMot
10-12-2002, 00:30
Das kann so dermaßen viele Gründe haben, daß wir das vermutlich nicht hier klären können.

Was hast Du für eine Internetverbindung ? Kabel, DSL, ISDN, oder Modem ? (wobei ich nicht glaube, daß es daran liegt, wenn Du es nicht anders kennst)

Was hast Du für einen Speicher ? Wieviele Rambausteine in welchen Größen ? Was für ein Board ? Wieviel Speicher unterstützt Dein Board ? (manche alten Boards werden langsamer, wenn mehr Speicher drauf ist, als sie können)

Hast Du einen Virenscanner am laufen (z.B. Norton Antivirus, wenn ja, unbedingt den Autoprotect deaktivieren) ?
Wieviel Tasks hast Du generell offen, während Du zockst ?
Wieviel virtuellen Speicher hast Du auf der Platte frei ?

Das wären so ein paar der Fragen, mit denen man Deinem Geschwindigkeitsproblem auf den Grund gehen könnte.

aCnCWoMeN
10-12-2002, 00:33
hm reicht zwar für solo games dicke aus aber für multiplayer schlachten (besonders 2vs2 und 3vs3 oder einfach schlachten mit viele units) is deine hardware glaub schon hart an der grenze

das einzige was du machen kannst (wenn noch nicht getan) is die musik und die grafikqualität ausmachen - also nicht den sound oder die auflösung ; die sind unabdingbar finde ich

Sepuku
10-12-2002, 02:27
Original geschrieben von aCnCWoMeN
hm reicht zwar für solo games dicke aus aber für multiplayer schlachten (besonders 2vs2 und 3vs3 oder einfach schlachten mit viele units) is deine hardware glaub schon hart an der grenze

das einzige was du machen kannst (wenn noch nicht getan) is die musik und die grafikqualität ausmachen - also nicht den sound oder die auflösung ; die sind unabdingbar finde ich

Westwood schrieb damals schon für RA2 ein minimum von 450 Mhz für Netzwerkspiele vor.
Mit einem P2400 oder 366 bist du damit drunter und das nervt die anderen.
Ich denke im moment an aufrüsten da mein 1,6 Ghz AMD mir langsam zu lahm wird.
Aber mit nem 400 P2 rufst du in allen spielern Nostalgische Gefühle hervor. Was du da hast ist echt Sondermüll ( sorry den Ausdruck) und einen Asbach Uralt Wert.

Schaff dir doch für 600 Euro nen standard Rechner mit 1,8GHz an.
Da ist dann alles drin von GF4 bis DDR Ram und Brenner etc.
Damit sollte dein Speed Problem gelöst sein.

Wie du hast kein Geld ?

Rein juristisch:

Über Geld redet man nicht, das hat man.:D

Gruß und Scherz beiseite kauf dir nen neuen Rechner und tuh dir und allen einen Gefallen.

Solche Leute mit lahmen Rechnern könnte ich im Internet Stundenlang jagen.Weil die alles versauen.
Immer ist einer dabei der das komplette Game verhunzt durch seinen C64.

Nicht Bös gemeint.;)

Nur jetzt kennst du die andere Seite der Medaille.:shy:

AgentLie
10-12-2002, 03:32
Ein Freund von mir hat auch so einen 400mhz-PC. Der ist dann bei LANs immer mein erstes Opfer, um das Spiel schneller zu machen. :rofl: Naja, jetzt verkauf ich ihm lieber bald meinen (dann) alten Rechner, denn mit sowas kann man echt nichts mehr anfangen. Sorry...