PDA

Vollständige Version anzeigen : Computer bleibt stecken


Sebai-giz-Frill
09-12-2002, 22:14
Also, ich hab das problem dass mein computer immer stecken bleibt wenn ich ihn hochfahr (also noch bevor ich in windows bin) Was kann man da dagegen machen? (und ich frag schonmal im voraus, wie geht das?? ;) )Ich hab Windwos XP home edtion, hab an meinem computer auch nix verstellt oder so, hab ihn ganz normal aus gemacht und wie ich ihn wieder hochfahren wollt isser stecken geblieben, habs auch schon mehrmals probiert.

schomal thx :thx:

san
09-12-2002, 22:17
siehst du den bootscreen von winxp? wenn nein, würde ich auf einen hardwaredefekt tippen.

MyersGer
09-12-2002, 22:33
genau! sag ma wann er stecken bleibt?! (meinetwegen auch nach zeit) bildbeschreibung?!

Sebai-giz-Frill
09-12-2002, 22:45
öööhhhmmm....naja, den bootbildschirm von XP seh ich schon ne weile nich mehr, weil ich den deaktiviert hab :rolleyes: dadadurch fährter n bisschen schneller hoch ;) naja, aber ich glaube das müsste etwa da sein wo er stecken bleibt. Also, ich seh da immer n ganz schwarzen bildschirm mit nem kleinen blinckenden strich oben links in der ecke (was allerdings normal is, das war schon seid ich den ladebildschirm deaktiviert hab so)

MyersGer
09-12-2002, 22:55
versuch mal in den abgesicherten modus zu kommen (wars f5 oder f8? :D kann mir sowas nich merken)

wenns nich geh versuch ma xp neu zu installieren oder drüber zu knallen. (bevor wir an hardwarefehler denken)

Sebai-giz-Frill
10-12-2002, 18:23
hab jetz meine festplatte neu formatiert und xp neuinstalliert, jetz läufts wieder. :thx:

P.S.: F8 wars :D

Naos
11-12-2002, 01:37
naja, das wäre nciht nötig gewesen.

WinXP hat von hause aus ein GoBack Programm drinne. Da kannte abgesichert hochfahren und das System wieder in den Urzustand (kurz nach der INstallation) zurückversetzen.

So ein Speicherpunkt wird für gewöhnlich nach jeder Treiberinstallation gesetzt. Man kann sich also schön nach hinten abarbeiten und schaun was denn jetzt wirklich dazwischengefunkt hat.

Sebai-giz-Frill
11-12-2002, 14:59
naja, aber ich konnt ja nichmal im abgesicherten hochfahrn, das war ja das problem. Hab ja auch nix neues installiert gehabt, das war auf einmal irgendwie so, naja egal

Hab gleich ne neue frage. Ich weiß leider nichmehr was ich für ne soundkarte hab (bin auch zu faul das jetzt irgendwo in den ganzen anleitungen zu suchen wos steht :D ) gibts da irgend n programm oder ne seite im i-net die das automatisch macht? Oder kann man das irgendwo in windows nachgugen? XP erkennt die nich automatisch