PDA

Vollständige Version anzeigen : Einen richtigen Community Chat(room)


Excytee
07-10-2001, 22:57
Dieser Thread richtet sich vor allem an alle Webmaster. Ich erbete sie darum hier ihre Meinung zu äußern... Danke. ;)

gersultan
07-10-2001, 23:28
soll es nun ein neuer Raum sein ?!

DarkGenius
08-10-2001, 00:03
Also was soll ich dazu sagen:

Es war meine Idee und ich stehe voll dahinter. Werde den Applet auf jeden Fall einbauen und hoffe, dass alle dies unterstützen.

Ich denke es ist nicht nötig einen neuen Room zu nehmen, weil ja eigentlich der von CnC-Foren und CnCBoard schon existiert. Obwohl sich #cnccommunity besser anhört, aber das ist mir egal.

-Over and Out-

Excytee
08-10-2001, 01:33
Ich dachte es wäre besser, aber eigentlich mir pers. schnurz egal. ;)

Sternchen
08-10-2001, 05:35
Aber es gibt doch schon einen, warum gute Dinge durch neue ersetzen :confused:
Der alte Raum war doch ok und es läuft doch ganz gut dort und ist auch immer gut besucht und die Adresse ist schon bekannt.



Sternchen + Z

EA_Jan
08-10-2001, 09:33
Ich denke nicht, dass es darum geht ein komplett neues Ding hochzuziehen, sondern eher darum, etwas einheitliches.
#cncnews halte ich - ehrlich gesagt - für keinen guten Namen. Wenn man dann noch einen Server wählt, der z. B. ein paar weniger Macken hat und sich dann auf den renovierten Raum aus allgemeingültigen Standard einigt, wäre das eine gute Sache.

Auch wenn das hier keiner wirklich hören will, so muss ich mal eine Lanze fürs UF brechen, die schon vor zwei Monaten versucht haben sich dieser Thematik anzunehmen und auch einen stabileren Server offeriert haben. Ohne Erfolg.

Vielleicht kann man das Angebot noch einmal in Betracht ziehen. Gerade auch vor dem Hintergrund, dass es eine Lösung für alle sein soll. Und so würden vielleicht auch ein paar Vorurteile und Differenzen geklärt.

gersultan
08-10-2001, 11:20
ich stelle mich nicht gegen die Lösung mit einem neuen Raum. Aber bisher ist es so gewesen: einer soll was machen, aber meist wollte keiner dieser eine sein...

Excytee
08-10-2001, 13:44
Ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber ich meine davon (UF => Chatroom) nix mitbekommen zu haben. :confused: Jedenfalls hab ich die auch angeschrieben.

Excytee
08-10-2001, 16:47
So, ich hab erstmal auf das Applet von CnCBoard gelinkt und den Chat eingebaut, damit überhaupt etwas passiert ;). R.A.X. hat ihn auch drin, wenn auch anders, aber das ist ja egal.

EA_Jan
08-10-2001, 17:46
@Gers

Also Alter,
Wie siehts aus?
Dafür oder dagegen. Ein Chat für alle. Keine Streitigkeiten. Wahrer Kommunismus. Ein Standard, der auch zeitlich etwas halten soll ...

TraXX
08-10-2001, 17:59
Ich kann einen IRC-Server bereitstellen auf dem wir einen Channel haben und auch optionial ein Java Applet dafür, alles kostenlos versteht sich.

Und auf diesem Server können wir dann auch nach belieben alles sehr vereinfachen und perfekt einstellen, da uns der Server ja dann gehoert und ich Server Administrator bin auf diesem Rechner.

Information zum Server:

BS: Linux
IRC: UltimateRC (neuste Version - Mod)
Connection: 2Mbit (Cable, Standleitung)

Was haltet ihr davon???
Das wäre doch schon ganz gut oder?

Excytee
08-10-2001, 18:41
Das wäre eigentlich so ziemlich genau das was mir vorschweben würde... Mir wärs recht.

Die Frage ist nur was Gers dazu sagt. :confused:

TraXX
08-10-2001, 18:51
das ist mir egal was eine einzelne person dazu sagt, die mehrheit entscheidet.

gersultan
08-10-2001, 23:03
wie erwähnt, ich stelle mich dem nicht in dem Weg und CnCTraxx-Angebot hört sich doch gut an :)

Excytee
08-10-2001, 23:46
Fein! :freu: Ich denke auch nicht das einer der anderen Webmaster sich dagegen stellen wird. Aber wir sollten vielleicht noch etwas abwarten bis die sich gemeldet haben. ;)

Darkwolf
09-10-2001, 15:01
also, ich beteilige mich auch mal an der Diskussion:

bin grundsätzlich und ohne einschränkung dafür, diesen Chat aufzuziehen - habe auch schonmal unserem Netzmeister bei der UCD, [UCD]Sir General bescheid gesagt, er könnte hier mal reingucken...

TBO wird sich wohl auch kaum Querstellen, mit PJ und Xerxes müsste ich allerdings nochmal reden... hab beiden grade mal eine Nachricht zukommen lassen, aber sind halt offline...

Doc
09-10-2001, 17:58
Das mit TBO wird denke ich durchaus in Ordnung gehen ...

devil
09-10-2001, 20:57
noch nen chat ??

Excytee
09-10-2001, 21:27
Nein Devil. Lies am Besten mal den Thread in Ruhe durch. ;) Es soll ein Chatchannel oder Chatroom für die CnC Community entstehen den alle großen CnC Seiten und nach möglichkeit auch alle/ möglichst viele Clans auf ihren Seiten einbauen. Bisher sieht es ganz gut aus. :)

Darkwolf
09-10-2001, 23:32
also, die UCD ist auch dabei - alles worauf wir uns jetzt noch einigen müssten: Server, Channel, und wo ich ein Applet herkriege, das HALBWEGS VERNÜNFTIG ist :)

gersultan
09-10-2001, 23:55
also liegt's nun an CnCTraXX ;)

Excytee
10-10-2001, 00:06
Jupp. :) Ich denke mal das bekommt er hin. Als Channelnamen würde ich 'cnc' vorschlagen. Kurz und bündig. ;)

DarkGenius
10-10-2001, 17:15
Bin ich auch dafür. Also gib mir einfach mal jemand per ICQ Bescheid und ich ändere die Daten in unserem Applette auf RAX.

Dann sollte dem ja nichts mehr im Wege stehen und ich werde mich auch des öfteren im Channel blicken lassen versteht sich.


Ausserdem gibt es dann keine Probleme mehr bei einem Community Chat, dass jemand den Server nicht findet, wie des öfteren in der Vergangenheit ;-)

TraXX
10-10-2001, 18:12
Also, der Server ist nun da.

Nur unser SAdmin stellt noch gerade etwas um, weil im Moment die Services im IRC gerade nicht gehen und wir 2 Server haben, müssen die erst wieder verbunden werden.
dauert noch ein bisschen.

daten folgen

AgAiNaWaY
10-10-2001, 21:27
dumdidum das angebot hatte ich euch vor alnger Zeit schonmla gemacht das is aber wohl irgentwie im Sand verlaufen ...... nuja scheint ja so als ob jetzt klappt.

"Nur unser SAdmin stellt noch gerade etwas um, weil im Moment die Services im IRC gerade nicht gehen und wir 2 Server haben, müssen die erst wieder verbunden werden.
dauert noch ein bisschen. " <<< NEt wirklich =) LOL

Hab dir dazu was übern memoserv dazu geschrieben ....

TraXX
11-10-2001, 20:50
Der Server ist ab jetzt erreichbar.

:::: Daten ::::


Server: cnc.mine.nu
Port: 6667
Chan: #cnc

also, have fun.

Excytee
11-10-2001, 20:59
DANKE! Du hast geschrieben du hast auch ein Applet? Würd ich gern mal sehen, wäre nett wenn du oder jemand mir das mal mailt. ;)

Ach ja: Jan setzt den Chat dann auch auf die offizielle AR2 Seite. :freu:

AgAiNaWaY
12-10-2001, 12:49
Wus das wird offiziell ? *freu* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf*:cu: :rofl:

gersultan
12-10-2001, 13:13
jupp :D

@Againaway: bitte die Sign <15 KB thx :thx:

AgAiNaWaY
12-10-2001, 17:23
jo np mach ich gloich. (sig)

Aber die Frage die ich noch hab is wollt ihr denn nun auf diesem Chathosting Server bleiben oder kommen alle zu uns ?

Bitte nicht ausweichen einfach nur ne Direkte antwort.

Idee währe auch ein java appelt für alle zu machen wo wir das dann hinladen sei ja erstmal dahin gestellt. Oder jeder sein eigenes Applet ? Oder gar beides ?

An dem Tag wo ihr das besprochen habt war ich ja nicht da jedefalls nicht wirklich ... deswegen frag ich jetzt einfach mal so dumm.

Darkwolf
12-10-2001, 18:39
hm, also, da ich ein paar Tage nicht da war...:

gibt es schon sowas wie ein Applet? Möglichst vorkonfiguriert und optisch ansprechend? *g*

wenn ja, ich wäre für eine e-mail o.Ä. doch sehr dankbar, damit ich das an UCD und TBO weiterleiten kann :)

AgAiNaWaY
12-10-2001, 22:45
Ma sehn hab schon wieder das gefühl das sich das schonwieder im Sand verläuft vorkonfigurierte Applets hmm kommt drauf an komplett zugeschickt gibbet die dinger nicht aber du kannst dann sicher auf die einzelnen Applets linken.

Und an die anderen Board Admins Kontaktet mich ma bitte auf
cnc.mine.nu:6667
#united-forum oder #help wenn euch das lieber is.

Excytee
12-10-2001, 23:22
Nein nein. Ich warte eigentlich auch nur noch auf euer Applet, da das was ich bei mir habe nur eine Shareware ist und das nicht soooo toll finde. Und da einer von euch etwas wegen nem guten Applet schrieb warte ich nun nur noch darauf. ;) Wird sofort eingebaut...

AgAiNaWaY
13-10-2001, 00:38
heh mussi mal TraXX anstupsen =) Hassu nur Appelt oder bist ud auch mirc girc ...etc besitzer ?

SO ich hab das Applet jetzt liegen ich lad das auch gleich hoch (vorher meinen hund gassi) dann sehmer erstmal weiter.

DarkGenius
13-10-2001, 19:31
Also eigentlich müsste ich mein Applette doch weiterhin beibehalten können und einfach die neuen Daten eingeben oder??? Wenn das nicht so geht wäre ich über Aufklärung (Bienchen und Blümchen langt mir nimmer) darüber sehr froh :)

Danke...

AgAiNaWaY
14-10-2001, 01:38
So heir könnt ihr ma kucken die Farben die ich da hingezaubert ab find ich noch nicht so optimal müsste man mal kucken. Aber so denke ich ist es ganz brauchbar.

http://www.united-forum.de/chat.html

@Darkgenius Welches beuntzt du denn ? Wenn du auch Jpilot nutzt dann rbauchste nur die neuen daten eintragen das ist right.
Die kann ich dir dann nochmal extra geben wenn es dann soweit is. Ansonsten die stehen weiter oben im Thread noch irgentwo...

gersultan
14-10-2001, 04:32
ich habe dein Applet probiert und ich kam nicht rein :confused:

AgAiNaWaY
14-10-2001, 10:52
Huh .... bei mir funkts und UF User auch schon ..hum ? ich mach erstmal nix ma sehn ob noch wer anders nicht rein kommt wird sich sicher aufklären. Ansonsten Probier mal einen anderen Server aus der Applet Server Liste vieleicht klappts dann.

Edit:
PS: Was mir da noch einfällt ist es gibt einen Proxy Scanner der Scant jeden der connectet das kann bis zu 15 Sekunden dauern.

Baboon201
14-10-2001, 11:02
Ich mach warscheinlich irendwas falsch,ich komm zwar rein,aber wenn ich was schreibe,steht, ich soll /join usw eingeben,dabei hab ich ja den cncchat ausgewählt am anfang.

klaus52
14-10-2001, 12:23
Also bei mir funkt das Applet einwandfrei...

Darkwolf
14-10-2001, 18:16
hm, hab es noch nicht ausprbiert, sollte ich aber vielleicht tun, bevor ich es zum verlinken freigebe :)

SoerenS
14-10-2001, 18:32
Original geschrieben von Baboon201
Ich mach warscheinlich irendwas falsch,ich komm zwar rein,aber wenn ich was schreibe,steht, ich soll /join usw eingeben,dabei hab ich ja den cncchat ausgewählt am anfang.

war bei mir auch so, aber nach ner gweissen zeit hatter sich dann doch eingeloggt, einfach mal n bissl warten

ciao soeren

AgAiNaWaY
16-10-2001, 20:50
Ja also das warten ist nur der Proxy Check das ist deshalb damit wir nicht so viele Punks da rumlungern haben =)

Darkwolf
16-10-2001, 20:50
also, ich hab das Applet grade zum verlinken auf TBO und UCD freigegeben :)

Respekt, das ding ist ECHT SCHICK! sieht gut aus!

und hat ein schön großes Chatfenster, die farben sind auch gut, hab nichts auszusetzen :)

Excytee
16-10-2001, 22:44
Ich war am WE (fast) nicht da und bin gestern noch nicht dazu gekommen den Chat bei uns einzubauen. Ist nun auch bei CnC Map World (http://www.cncmaps.de) drin.

Was ist den mit den CnCForen und dem CnCBoard????????

Darkwolf
17-10-2001, 12:22
ähm, gut, da ich wohl auch vertreter für's cncboard.de bin: ich hab ehrlich gesagt KEINE AHNUNG, das müsste wohl unser MASTERADMIN machen, CSV...ich würde - wenn ich denn überhaupt den nötigen zugriff HÄTTE (was nicht so ist) - wohl aus versehen wieder irgendwas zerstören ;)

Sven
17-10-2001, 12:53
Original geschrieben von Excytee
Was ist den mit den CnCForen und dem CnCBoard????????
Wird sowohl auf Community News als auch auf CnCForen eingebaut, spät. bis zum WE

AgAiNaWaY
17-10-2001, 14:20
Super Sven bistn Schatz =) kommsu mich ma besuchen dann machen wir die Channel klar .. ?!

Excytee
17-10-2001, 14:35
Sodale, Jan baut das mit Applet auf der AR2 Seite ein und dann wird dort auch der nächste Comm. Chat abgehen. ;)

@ Again: Welche Channel? Oder ist das jetzt was anderes? :confused:

Thx Sven.

Sven
17-10-2001, 14:37
Original geschrieben von AgAiNaWaY
Super Sven bistn Schatz =) kommsu mich ma besuchen dann machen wir die Channel klar .. ?!

Och, Rostock is so weit wech :D

Ich werd heute abend, so zwischen 18:00 und 19:00 Uhr mal vorbeischauen - wo?
Über's Applet in den Chat?

AgAiNaWaY
17-10-2001, 16:11
jo wenn applet willst kannst auch den mirc nehmen =) komm am besten in #cnc dann machen wir alles fertig =)

Vorhin hatte ich auch einen EA_Jan da aber der hat nix gesagt wer weis ob der echt war ... :confused: nuja wird sich zeigen.

gersultan
17-10-2001, 16:52
da Jan heute nicht richtig ins Internet kommt, glaube ich weniger, dass der echt war ;)

AgAiNaWaY
17-10-2001, 17:17
Gersultan kommst du nacher auch ?

Und was dann das EA_Jan Fake angeht müssmer mal sehen das wir die Nicks gleich zu den richtigen Leuten kommen damit keiner mehr rumfaked da.

Sven
17-10-2001, 17:55
So, Applet ist auf Community News eingebunden, morgen mach ich die Links in den Styles des Boards (das ist viel Arbeit) ;)

Sven
18-10-2001, 18:02
So, auch das ist erledigt ;)

Darkwolf
21-10-2001, 10:22
ich hab CSV ne Mail geschrieben, das er das bitte machen möge, nunja, er hat mom halt wenig Zeit, weiß nicht wie lange das dauern kann...aber auch auf cncboard.de wird der Chat in nächster zeit verlinkt, keine Angst :)

ich hab keine Ahnung und nicht den nötigen Zugang, sosnt würd ich es ja selbst machen...

Chriss
21-10-2001, 14:50
Aber ich hab den Zugang ;)

Ich kuck mal was ich hinkriege... Falls das cncboard mal kurzfristig nicht ereichbar sein sollte - Nunja - :angel:

Excytee
21-10-2001, 15:52
So schwer ist das wirklich nicht! ;) Musst ja nur die Standardangaben im Applet ändern, ihr habt ja ne Vollversion. :D Und du nicht weiß wie, frag einfach Sven, Againaway oder mich zum Beispiel per ICQ... Da wird ihnen geholfen. :)

Darkwolf
22-10-2001, 13:52
damit ist auch auf cncboard.de das applet verlinkt!

nur unser UCD-Webmaster hat es noch nuicht verlinkt, aber dem hab ich grade ne Nachricht geschickt...

OLDI
26-10-2001, 22:00
der channel funktioniert ja nu einwandfrei.....

ich dachte eigendlich das jetzt mal im com chat mehr los sein würde, und net nur an den eigendlichen chatabenden... das wäre doch viel cooler, anstatt man sich nur zu zweit über icq unterhätlt,.. wäre schön wenn mal öfters wer reinkommt.. oder sich einfach mal einlogt wenn er online geht, so wie auch bein icq auch :(

klaus52
26-10-2001, 23:24
Jupp, ich geh jetzt auch öfter mal rein ;)

Darkwolf
27-10-2001, 03:02
bei mir wird es noch etwas dauern, bis ich öfters reinkomme - so 1-2 Wochen sicher noch, da ich im moment mit Rechnerproblemen und abstürzen extrem zu kämpfen hab...