PDA

Vollständige Version anzeigen : Verückter Iwan


ZeroBr
05-12-2002, 03:58
bin noch mehr oder weniger noob. hab aber ne idee.ihr habt doch immer probleme mit den bfs der allies. was haltet ihr von nem flaklaster mit verrückten iwans drin? weis halt net genug über die. sprengen die jeden panzer komplett ? wie lange dauert es bis zur detonation ? können repair ibfs bzw werkstatt die bombe entschärfen? wenn nit dann wär die idee doch ok oder was meint ihr?

aCnCWoMeN
05-12-2002, 04:25
also normale tanks die von einem iwan mit ner bombe belegt werden gehen komplett kaputt und grossgepanzerte einheiten wie bf, apos usw gehen nur teilweise kaputt
die bombe kann aber von einem in der nähe stehenden ingeniuer entschärft werden
wenn eine solche taktik dann versuche eine ladung iwans mit einem flak unbemerkt in die gegnersiche base zu fahren und so viele gebäude wie möglich zu sprengen oder du belegst per strg 5 rekruten mit einer bombe und lädst sie schnell in ein flak (explodieren nicht solnage sie in flak sind) und fährst zB an die gegnerische waffenfabrick

Sepuku
05-12-2002, 04:36
Original geschrieben von aCnCWoMeN
also normale tanks die von einem iwan mit ner bombe belegt werden gehen komplett kaputt und grossgepanzerte einheiten wie bf, apos usw gehen nur teilweise kaputt
die bombe kann aber von einem in der nähe stehenden ingeniuer entschärft werden
wenn eine solche taktik dann versuche eine ladung iwans mit einem flak unbemerkt in die gegnersiche base zu fahren und so viele gebäude wie möglich zu sprengen oder du belegst per strg 5 rekruten mit einer bombe und lädst sie schnell in ein flak (explodieren nicht solnage sie in flak sind) und fährst zB an die gegnerische waffenfabrick

Nee musst net mal STRG drücken der Ivan ist verrückt.
Mit dem kannste auch eigene Einheiten ohne STRG anklicken und ne Überraschung in die Hand drücken.

Ivan :" Here hold this!" (F10 Libyalache)

Gruß

Sepuku

TMuMuP
10-12-2002, 13:49
wenn du YR zockst,da empfehle ich dir einfach mal nen iwan(so schnell wie möglich) in nen flak-laster zu stecken und ihn dann in die feindliche base zu fahren und seine "gebäude" weg zu sprengen aber nicht seine einheiten!denn waffenfabrik,raff,kaserne,radar,tech gehen sofort dabei kaputt und das sind doch die schlüssel gebäude!aber mach das nicht bei RA2 da bleiben die gebäude mit noch einem rot fleckchen stehen (nimm dort einfach 1-2 rekruten mit) und PENG *g*

mfg TMuMuP

Voitex
10-12-2002, 15:41
Oder steck nen Chrono Iwan in ein IBF und dann hast du einen kleinen Spreng LKW :eg:

TMuMuP
10-12-2002, 20:23
das ist ja ne super idee!vor allem wenn man mit sowjets spielt!da springen einem ja die spione nur so um ohr ne *g* aber ein chrono iwan zu fuß könnte eigentlich (wenn man mit ihm umgehen kann) sicher mehr ausrichten!

mfg TMuMuP

Voitex
10-12-2002, 20:26
:confused: was meinst du jetzt damit?

Drück dich mal deutlicher aus :o:

tiberiumfresser
10-12-2002, 21:12
kleiner tipp nimm kuba,lade einen laster mit tnt-terroristen(ter+bombe von ivan) lass ihn neben dem (gegnerischen) bauhof abschiessen und :crazy: du glaubst nicht wie oft das funktioniert :crazy:

Voitex
10-12-2002, 21:14
oft klappt es.

Ein Flaklaster is nämlich auch ziemlich schnell.
Und dann machts kawumps... :D

Imperator2111
10-12-2002, 21:59
jojo das mit ivan terroristen rekruten in flaklaster haben wir schon alles durchgenommen. da kann man nur noch dazusagen, stell den flaklaster immer genau seitlich an das gebäude und lass den flaklaster auf dem gebäude draufschießen, denn dann fährt er nicht weg und es explodieren alle auf einmal wenn er kaputt geht als wenn man ihn öffnet... da is gebäude 100pro am arsch!

Tobias.H
10-12-2002, 22:29
die meisten bauen 2 raff nebeneinander und da empfiehlt es sich die dort hinzustellen das beide in die luft fliegen.

wenn man ihn neben bauhof stellt dann sollte man ihn dort hinstellen wo das ding 2 gebäude in die luft jagen kann.

Merlin
11-12-2002, 10:38
Flaklaster + 5 Rekruten (mit Iwan behandelt) sind auch gut gegen French Cannons. Der Laster hält einen Schuss aus und ist dann neben der Cannon. Wenn man die Rekruten auslädt oder wartet bis der Laster abgeschossen wird, ist die Cannon auch weg.

TMuMuP
11-12-2002, 11:54
nicht so umständlich,ein flaklaster mit nur einem iwan reicht um eine canon zu zerstören,einfach bombe anbringen und dann genau in die engegengesätze richtung der canon ne wegfahren aber natürlich zum rechten zetpunkt!und man hat nicht einen penny geopfert!

mfg TMuMuP

Imperator2111
11-12-2002, 21:48
wer baut schon 1ne grand cannon und dann keine einheiten gegenf rance gibts nur massenangriff!!!

Tobias.H
11-12-2002, 22:26
Original geschrieben von TMuMuP
nicht so umständlich,ein flaklaster mit nur einem iwan reicht um eine canon zu zerstören,einfach bombe anbringen und dann genau in die engegengesätze richtung der canon ne wegfahren aber natürlich zum rechten zetpunkt!und man hat nicht einen penny geopfert!

mfg TMuMuP



wer lässt denn sowas zu?nenne mir mindestens 5 spieler die das zulassen dann (finde ich) kannste sagen dass das ein trick ist der funtzt.

Dorkutus
11-12-2002, 23:46
Ich hab dsa vor 2 Jahren schon mahl gesagt, aber weil sich sowieso niemand mehr daran erinnert,sag ichs nochmal:)

Ich finde es total witzig wenn man genug geld hat

Also mann nehme einen verrückten ivan, ein paar chronolegionäre
gibt den chronos ein "Päckchen" in die HAnd und chronoportiert sie in die BAsis des Gegners.
Der kann nichts dagegen machen. Das is ja das witzige dabei.

Tobias.H
12-12-2002, 14:43
das ist ja wahnsinnig teuer.also ich finde da hört der spaß auf bei dem geld.

Dorkutus
12-12-2002, 15:48
Chrono Iwan is billig

und bei ner Klonstätte...........

und das macht man ja auch nur zum spass

TMuMuP
12-12-2002, 16:28
erst zu tobi,das von mir war nur eine andere variante!aber es gibt solche trottel die aus sowas reinfallen,z.B. cheater das sind leute die soooo schlecht spielen bei denen kann man alles machen würden sie nur nicht so oft cheaten.

ach und dok,deine ist idee ist ja wirklich sau teuer,und überleg doch mal,erst chronolegionär dann iwan und dann noch chrono iwan und klonstatt,fällt dir was auf?:D dafür braucht man ja dann allie sow und yuri technologie

mfg TMuMuP

Give5
12-12-2002, 16:29
Original geschrieben von Dorkutus
Chrono Iwan is billig

Jo stimmt, alle Chronomänchen sind billig ausser das Chronokommando das rult. Wenn du "Nettes kleines C4 klopft an die Tür* hörst kannste dich bald auf eine schönes Geschenk gefasst machen :eg::eg:

Saroc
12-12-2002, 17:46
Original geschrieben von Dorkutus
Chrono Iwan is billig
Billig? 1750$ nennst du billig? ich würd' ihn billig nennen, wenn er 800$ kosten würde......

Give5
12-12-2002, 17:49
Original geschrieben von YuriH9
Billig? 1750$ nennst du billig? ich würd' ihn billig nennen, wenn er 800$ kosten würde......

Ich meinte damit dass man den für nix brauchen kann, oder zumindest für fast nix..;)

Voitex
12-12-2002, 19:13
Ich finde den Chrono Iwan die beste einheit im spiel.
Aber ich glaube keiner baut spione.

Saroc
12-12-2002, 20:37
@Give5: Ach so, hab' ich falsch verstanden. Nix für Ungut;)
@Voitekx. Er ist nur gut, wenn der Gegner eine ungeschützte Stele in seiner Basis hat.....außerdem schafft man es nur bei CPU-Gegner, ein Spion in die gegnerische Basis zu bringen.:o:

Tobias.H
12-12-2002, 20:50
was habt ihr gegen spione?man muss deutschland nehmen ne durchschlagskräfftige armee bauen und sich den weg frei kämpfen.dann mit sion ibf hinterher kommen und zack hat man tech.und ich kenne viele n00bs die drauf reinfallen.

Saroc
12-12-2002, 21:52
Ja, aber auch nur Newbies.:o:

Tobias.H
12-12-2002, 22:00
sorry ich habe mich unklar ausgedrückt.mit dem letzten satz meinte ich einfach nur spion versuchen einzuschleusen ohne zirkus.und den plan dan ich euch erzählt habe der funtzt auch gegen bessere spieler.

Alexander
12-12-2002, 22:07
Original geschrieben von Voitekx
Ich finde den Chrono Iwan die beste einheit im spiel.


Ich find das Chrono-Kommando noch ein Stückchen besser,halt nicht gut gegen Panzer,aber gegen Gebäude.
Beim Iwan dauerts immerne Weile.

aCnCWoMeN
12-12-2002, 22:11
@Voitex chrono kommando finde ich besser ;)

Voitex
12-12-2002, 22:23
Ist geschmackssache.

Ich finde Iwan besser weil:

-der geile Sprüche hat ("Ich vermisse eine Bombe, haben sie Sie?)
-das tickende Geräusch der Bombe cool ist :D

Chrono Kommando ist auch nicht schlecht, aber trotzdem finde ich Iwan besser. ;)

tiberiumfresser
12-12-2002, 22:34
ich finde den chrono commando besser weil er gebäude sofort sprengt und weil er verdammt schnell infanterie killen kann
@Voitekx:die sprüche sins in der englischen version einiges besser(i lost the bomb do you have it?here hold this! happy birthday)

Alexander
12-12-2002, 22:34
Nun ja deine Argumente sind ja eher akustischer Natur :D
Aber ich denke mal,dass das Ticken wirklich ein Vorteil sein kann.
Es macht den Gegner verrückt :D

Tobias.H
12-12-2002, 22:34
geschmacksache.genau.:thx:

ich finde chrono komando ist besser.

Saroc
12-12-2002, 23:02
Ich würd' sagen, der Chrono-Iwan is besser. Der kann immerhin auch Fahrzeuge zerstören.:)

Dorkutus
12-12-2002, 23:16
Hat chrono ivan net mahl 800 gekostet???
Bei Yuris rache hab ich nov´ch nie gmacht
ist der so teuer geworden

Und gegen einen neb achts spaß, wenn man genug geld hat:D

Give5
12-12-2002, 23:53
Ich weiss net was ihr habt..mir gelingt es sehr oft Spione einzuschleusen..aber ich mach auch weniger Chronokommandos als auch schon. Der Grund: Ich hatte schon viele Gegner, egal ob ss oder sonst wo, die nur schon beim Satz "Nettes kleines C4 klopft an die Tür" rausgegangen sind weil sie schiss vor einem Chronokommando hatten. In ein paar Fällen hab ich gleich 2 oder sogar 3 Gegner mit nur einem Chronokommando vernichtet :eg: :eg:

Voitex
13-12-2002, 14:52
Was ist denn eigentlich wenn ein Verrückter Iwan 3 mal befördert ist?

Was wird denn dann besser?

NodMot
13-12-2002, 15:03
Der wird nicht befördert, also kann auch nichts besser werden.

DaRkCh4MP
13-12-2002, 15:22
jo genau der wird net befördert
is glaube ich die einzigste einheit mit der spinne und dem hund und den terroristen die net befördert werden kann oder ?

NodMot
13-12-2002, 15:27
Superhirn, Chaos-Drohne............

Tobias.H
13-12-2002, 18:35
sprang lkw roborpanzer........

Voitex
13-12-2002, 19:11
Robotpanzer kann doch befördert werden oder?

Aber wir sind gerade ab vom Thema. :angst:

Aber nun BtT ;)

TMOA
13-12-2002, 19:14
ihr habt chronosammler vergessen...

hawk4a
13-12-2002, 19:30
Original geschrieben von Voitekx
Robotpanzer kann doch befördert werden oder?


nein. ist ja wie ne drohne.

Tobias.H
13-12-2002, 19:34
Original geschrieben von hawk4a
nein. ist ja wie ne drohne.

was soll das heißen?wie ne drohne?n robot panzer ist eine drohne.

Voitex
13-12-2002, 19:35
Naja, eigentlich dachte ich, da der Robotpanzer ja schiessen kann, dass er sich trotzdem befördern kann.

Mhh... ne Drohne kann ja nix schiessen. Obwohl die eigentlich auch befördert werden sollte können. Also wenn die befördert ist, dass man dann schneller Fahrzeuge auseinander nehmen kann. ;)

Saroc
13-12-2002, 21:32
Original geschrieben von Voitekx
Naja, eigentlich dachte ich, da der Robotpanzer ja schiessen kann, dass er sich trotzdem befördern kann.

Mhh... ne Drohne kann ja nix schiessen. Obwohl die eigentlich auch befördert werden sollte können. Also wenn die befördert ist, dass man dann schneller Fahrzeuge auseinander nehmen kann. ;)
Ne Voitekx, das geht von der Realität her. Die Drohne wird gesteuert, kein Mensch ist in ihr, sie ist also nicht lernfähig. Und beim Robotpanzer das gleiche;)

Voitex
13-12-2002, 21:36
Ja, schon klar jetzt ;)

Nur fände ich es besser, wenn man die befördern kann.
Das wäre dann auch ein weiterer Vorteil für die Sowjets.

Was passiert wenn ein Chronolegionär befördert ist?
Kann der dann schneller Gebäude wegbeamen?

tiberiumfresser
13-12-2002, 21:41
@Voitekx:nach rules.ini doppelt so schnell

Black_Igel
10-01-2003, 19:53
bau einen flaklaster-5 rekruten-einen iwan!!!!!
häng den rekruten mit dem iwan bomben an und tu sie in den laster!! fahr jetzt in die gegnerische basis und lass ihn killen!!!

mafiosi05
10-01-2003, 23:07
das bringt meistens nur was gegen noobs oder wenn man denn gegner ablenkt aber sonst gehts nciht

VeGeta23
10-01-2003, 23:21
Original geschrieben von Black_Igel
bau einen flaklaster-5 rekruten-einen iwan!!!!!
häng den rekruten mit dem iwan bomben an und tu sie in den laster!! fahr jetzt in die gegnerische basis und lass ihn killen!!!


LOL:p

das klappt von 100spielen vieleicht 3mal:rolleyes:

IWiN4Ger
10-01-2003, 23:33
Bei mir klappt das aber wesentlich öffters. ICh mache das oft in langen Spielen, es wirkt auch meistens gut. Von 5 Versuchen sind aufjeden Fall 4 getroffen.:D

Voitex
10-01-2003, 23:43
Ein guter Spieler wird den Flaklaster vorher erkennen und zerstören ;)

MrYuRi
11-01-2003, 00:07
terroristen mit ivan anzünden und in laster packen
parkt man den laster neben dem gebäude und er geht kaput oder man läd ihn aus braucht man für nen bauhof 5 terror leutz
für ne waf oder raff 2

IWiN4Ger
11-01-2003, 00:30
Original geschrieben von Voitekx
Ein guter Spieler wird den Flaklaster vorher erkennen und zerstören ;)

Manchmal sieht aber ein guter Spieler den Laster nicht. Wenn man dunkle Farben hat oder so, kann ein Flaklaster schon mal durchkommen und eine Lücke im gegnerischen Lager zurüklassen.

MuMuBoSS
11-01-2003, 15:32
pack mal ne Bombe an ne terrordrohne :-)

Tobias.H
11-01-2003, 15:46
Original geschrieben von VeGeta23
LOL:p

das klappt von 100spielen vieleicht 3mal:rolleyes:

rofl.

man muss den laster auch inteligent einsetzen.
also bei mir klappt es (fast) immer.
ich nehme ihn zum angriff mit.
ich kämpfe mit den panzern erst mal den wech frei und komme mit den laster hinterher.
oder ich komme ganz hinterhältig von einer anderen seite.
aber die kosten auch ganz wenig also kann man das schon mal öfters machen.

IWiN4Ger
11-01-2003, 17:49
Original geschrieben von MuMuBoSS
pack mal ne Bombe an ne terrordrohne :-)

Ja gute Idee kann ich mal testen. Ist bestimmt auch ganz lustig.:D

Tobias.H
11-01-2003, 17:57
ich habe das mal gemacht.

und so toll finde ich das nicht.

IWiN4Ger
11-01-2003, 18:09
Drohne mit Bombe bestückt in einen Panzer....

....passerit da was anderes, als wenn nur eine Drohne in einen Panzer ''hüpft'' ??

Tobias.H
11-01-2003, 18:17
neee

es sei denn das der panzer von der drohne zerstört wird.dann kommt die drohne raus.und ich vermute mal das sie dann in die luft fliegt.
das funtzt aber net wenn der panzer von einer anderen einheit zerstört wird.

aber ich vermute das nur.;)

MuMuBoSS
13-01-2003, 00:02
ich sag nur ausbrobieren :-)

Voitex
13-01-2003, 16:00
Es wird nix passieren, da die Bombe ausgeht, wenn du die Drohne in einen Panzer steckst. Ansonsten könntest du ja auch einen Spion bestücken und in das gegnerische Tech schicken. Dann müsste das Techgebäude ja auch kaputt gehen ;)

swissgott
13-01-2003, 21:13
naja, dann müsste ja der flaklster auch explodieren wenn du rekruten mit bomben dran in den flaklaster stellst löl.
ich finde die chron iwans so fett. gehst zu nem gebäude und sprengst es in die luft wenn kein mg oder sniper oder weiss ich was rumstehen.