PDA

Vollständige Version anzeigen : ...die wahrheit ist nicht für dich bestimmt


cp00
04-12-2002, 12:24
überall hört man, dass zigarettenwerbung demnächst verboten wird....das trifft völlig meine meinung!!!! deutschland weigert sich sehr dagegen. anderseits frage ich mich, warum net die USA?! die hätten doch viel mehr grund dazu!!!
wie kommt es auf einmal zu diesem verbot? werden uns auf zigarettenschachteln unterschwellig nachrichten übermittelt?

beispiel:
lucky strike ist zweifellos einer der größten zigaretten-konzerne der welt. wenn man sich nun das layout der schachtel genauer anschaut, erkannt man, dass der große rote punkt sich auf weißem hintergrund befindet. ein roter punkt auf weißem hintergrund ist ja bekanntlich die flagge von japan. der name "lucky strike" heisst übersetzt soviel wie "glücklicher schlag" / "glücklicher treffer".

wenn man bedenkt, dass die USA gegen japan einen weltkrieg (ge)führt (hat), ist dies ziehmlich dreist...

Naos
04-12-2002, 14:28
lucky strike ist zweifellos einer der größten zigaretten-konzerne der welt. wenn man sich nun das layout der schachtel genauer anschaut, erkannt man, dass der große rote punkt sich auf weißem hintergrund befindet. ein roter punkt auf weißem hintergrund ist ja bekanntlich die flagge von japan. der name "lucky strike" heisst übersetzt soviel wie "glücklicher schlag" / "glücklicher treffer".

wenn man bedenkt, dass die USA gegen japan einen weltkrieg (ge)führt (hat), ist dies ziehmlich dreist...

also ich weiß nciht. man kann aus vielen sachen verschiedenes interpretieren. ich finde das ein bischen übertrieben.

werbung für zigaretten verbieten?

wenn ich daran denke wieviele arbeitslose es mehr geben wird, wie die wirtschaft noch heftigere rote zahlen schreibt, dann wirds mir echt anderst.

klar ist das kein tolles gegenargument wenn auf der contra seite die gesundheit des menschen steht, aber ich finde wir haben schon so viele verbote, so viele richtlinien, aufklärungen etc. die anzahl der raucher geht auch stetig zurück - und das rauchen ist nciht das was es mal war: "cool ohne ende". das reicht mir eigentlich schon.

Sven
04-12-2002, 14:47
cp, ich glaub ich muss dich enttäuschen....
Lucky Strike gibt es schon seit 1917 und das Logo ist seitdem nur wenig verändert worden.

Siehe hier:
http://www.uchsc.edu/sm/cihl/history_of_cigarette_smoke.htm

cp00
04-12-2002, 16:13
ok, ok jungs....seht das ganze doch mal net so bierernst.....das sollte nen anfall von ironie sein :p

wenns mir net gelungen ist - dann sorry, oder funktioniert den thread um in "verschwörung" oder so....aber hört um gottes willen auf, den zu analysieren. meint ihr etwa, in einem "ernstes thema" würde ich auf * unterschwellige nachrichten auf zigarettenschachteln* hinweisen??!! :blah:



*jghirtwoeirtoit....mäusemelk* die haben mir meinen thread versaut *HEUUUUUUUUUUUL*

Magata
04-12-2002, 16:13
Also mir soll das ganze Gelaber über Zigaretten egal sein. Hab ja jetzt schon seid lengerem keine mehr geraucht und werde auch nicht mehr rauchen.

Elrod Cater F-K
04-12-2002, 17:49
Original geschrieben von Magata
Also mir soll das ganze Gelaber über Zigaretten egal sein. Hab ja jetzt schon seid lengerem keine mehr geraucht und werde auch nicht mehr rauchen.

Jo ich habe noch nie geracht und werde es auch nie. Mir egal ob die werbung machen oder nicht. Warum erst jetzt ist eine gute frage .

Naos
04-12-2002, 19:29
*jghirtwoeirtoit....mäusemelk* die haben mir meinen thread versaut *HEUUUUUUUUUUUL*

;)

YuRiLOOSe
04-12-2002, 19:46
mir ist es egal ob sie die werbung abschaffen oder nicht,ich hab ja eh nix davon :mad:

Dr.Death
04-12-2002, 20:21
Der Knaller war mal, dass man wenn man den kleinen Indianerkopf ober rechts auf dem Deckel der Luckysschachtel drehte, ein explodierendes Haus sah. Leider war das auf Schachteln vor ca 2-3 Jahren das letzte mal. Es wurde geändert, weil das wohl angeblich auch ne Anspielung auf irgendein historisches Ereigniss war.

Das ist übrigens kein Witz, falls jemand noch ne alte Schachtel irgendwo haben sollte mal den Kopf um 90° drehen.