PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn Zeitreisen durchführbar wären....


Sternchen
03-12-2002, 13:28
.... in welche Zeit würdet ihr dann gerne mal reisen wollen?
Und wieso genau in diese Zeit?


Also ich würde gern in die Zeit von 1740- 1800 reisen.
Ich lese grad ein Buch und das handelt über diese Zeit, irgendwie fasziniert mich das, würde gern selbst mal für einen Tag erleben, wie die Leute dort ihren Alltag bewältigt haben.



Sternchen -Z +J

FiRuS
03-12-2002, 14:11
Also ich würde gerne mal in die andere Richtung reisen. Einmal einen Tag im Jahr 2050 oder 2100. Nur um mal zu sehen, was die Wissenschaft dann alles möglich macht. Bin ja sooo neugierig;)
Aber wer weiss ob wir uns bis dahin nicht schon selbst zerstört haben....

Striker0a
03-12-2002, 14:51
ich würde so in die richtung 2300-2400 reisen, um zu schauen, ob es schon technik gibt um ewig zu leben:D

Sven
03-12-2002, 15:00
Hmmm, ich glaub die 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts würden mich am meisten reizen.
Das Leben muss damals sehr lustig gewesen sein, frei und ungezwungen ;)


Aber irgendwie gibt es so viele Sachen die ich mir gern mal, sozusagen, Real-Life ansehen würde....

susiebond
03-12-2002, 15:13
~1900 - ~1940 wäre mein Favorit :) Weltwirtschaftskrise, Prohibition, Berlin, New York, Tokyo, Untergang und Aufbruch, Krieg, aber auch coole Klamotten, Frauen und Autos :D

Swizzy
03-12-2002, 15:25
ich in die zukunft da is was völlig neuse (is ja logisch oder ;) :twink: ) um sehen wie wir uns selber töten :D ne mal sehn wie die neuen 20.00 giga pcs dan laufen :D :lol:$


mehr dazu >klick< (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=21941)

Franz Ganz
03-12-2002, 15:34
Ja, die zwanziger Jahre wären schon toll, aber ins alte Ägypten fänd ich wohl noch interessanter.

Natowest
03-12-2002, 15:42
Also ich muss ehrlich sein ich würde ins Jahr 2203 wollen :) würde mir dann alle C&C Teile + 2 Vernüftige PC oder so kaufen und dann wieder zurück :D

Veggeto
03-12-2002, 15:46
mich würde 2100 jahrhunder interssieren nur mal um zu gucken wie es dann unsere erde gehen würde

Swizzy
03-12-2002, 15:51
aha also wilst du ein tach nach vorne reisen?? :schild: wir sind im 21 jahrhundert :D :schild:

Veggeto
03-12-2002, 15:54
oh sorry ich meinte das jahr 2100 und nicht das jahrhunder:D

Sebai-giz-Frill
03-12-2002, 16:16
ich würd mal so ums jahr 0 hingehen und mal bei jesus vorbeischaun ;) oder ins jahr 3000 und mir einen computer kaufen. hhhhhmmmmm....... was zahlen die wohl für einen gut erhaltenen comp ausm 20. Jahrhundert? :D :p ;)

Blackshark
03-12-2002, 16:34
Original geschrieben von Natowest
Also ich muss ehrlich sein ich würde ins Jahr 2203 wollen :) würde mir dann alle C&C Teile + 2 Vernüftige PC oder so kaufen und dann wieder zurück :D

also ich würde sagen das du es ziemlich schwer haben wirst spiele von der zeitdistanz zu bekommen und das mit dem computer stellst du dir auch total falsch vor den die werden nicht emhr so wie unsere arbeiten und aussehen und das ist eine attsache die ich dir jetzt schon sagen kann zitat eines computerfachmans der nasa vor 40 oder 50 ajhren "computer werden kleiner als ein einfamilienhaus sein und weniger wiegen als 1,5 tonnen" :p

eine andere frage wär das die erde gar nicht mehr existiert weil sie von uns oder irgend jemand anderen weggepustet wurde???

Original geschrieben von Sebai-giz-Frill ich würd mal so ums jahr 0 hingehen und mal bei jesus vorbeischaun oder ins jahr 3000 und mir einen computer kaufen. hhhhhmmmmm....... was zahlen die wohl für einen gut erhaltenen comp ausm 20. Jahrhundert? wer sagt das jesus existiert hat???

ONeil
03-12-2002, 17:31
Original geschrieben von Blackshark
wer sagt das jesus existiert hat???

Das Christentum(als Sohn Gottes),der Islam(als Prophet) und auch noch andere kleinere,religiöse Sekten d.h. die Mehreheit der in Deutschland und insgesamt auf der Welt lebenden Bevölkerung.

Ich würde an den Tag meiner Geburt reisen und alles anders machen:)

NavcomTCommando
03-12-2002, 17:54
Also mit der Zeitmaschine mal an einen schönen Weihnachtstag
acuh zur Zeit um 1800 mal reisen, oder mal so um 1920
auf die Felder gehen und einen schönen Tag führen..........
Aber am insteresantesten ist einmal 2030 oder gleich 2300,
wenn sich die Menschheit bis dahin noch nicht ausgerotet hat!
Ich möchte gerne mal sehen, ob mein Heimatdorf T-Furt(Abk.)
schon eine rießige Stadt ist, in der es fliegende Autos gibt,
oder der Ort zerstört mit ist, drüber lauter Kampfjets
patroullieren und zerstörte Panzer und Flak-Abstellungen
dort sind....................................................................

Doch das wird die Zeit zeigen, früher oder später,
die Zeit wird es zeigen.........................!

Eins weiß ich!
Der 3.Weltkrieg wird kommen.
Und das noch früh genug:(!

Psycho Joker
03-12-2002, 17:54
@Blackshark: Publius Cornelius Tacitus sagt das. Das war ein (seriöser) römischer Geschichtsschreiber, der von der Hinrichtung eines gewissen Jesus von Nazareth in Jerusalem berichtet hat.

Ich würde zu allererst ins Rom zur Zeit Cäsars reisen und ebendiesen Cäsar auf seinen Feldzügen begleiten. :cool:
Dann würde ich noch ins Italien der Renaissance reisen, um dort ein wenig mit Machiavelli und Cesare Borgia über Politik zu fachsimpeln (:eg: ) und danach Leonardo da Vinci bei Malen zuzugucken und seine Meinung zur Kunst des 20. Jahrhunderts einholen.
Außerdem würde ich noch in die 20er Jahre (des 20. Jahrhunderts) reisen und dort mit Kurt Tucholsky über alles mögliche ablästern. ;) :D :D


Mann, ich kann dieses "der 3. Weltkrieg wird kommen und uns alle auslöschen"-Geplärre bald nicht mehr hören. :rolleyes:

maxl
03-12-2002, 18:21
Original geschrieben von susiebond
~1900 - ~1940 wäre mein Favorit :) Weltwirtschaftskrise, Prohibition, Berlin, New York, Tokyo, Untergang und Aufbruch, Krieg, aber auch coole Klamotten, Frauen und Autos :D
Sachen wie die Weltwirtschaftskrise oder die Prohibition möchte ich wirklich nicht erleben. Besonders mit der Prohibition kann ich mich nicht anfreunden... würde ein sehr kurzer Aufenthalt für mich werden. :p

Viel lieber würd' ich Marx und Engels mal treffen. :D
Dann würde mich auch noch interessieren wie die Dinos untergegangen sind und ich würde gerne sehen ob Jesus wirklich auferstanden ist oder ob seine Leiche gestohlen wurde. ;)

Elrod Cater F-K
03-12-2002, 18:43
Jo ich würde in in jede 100 Jahre vorbei schauen also jetzt 2100 2200 2300 ...... um zu kucken was da so abgeht.
Und würde zurück reisen um da mal zu schauen was abgeht dann bau ich viele firmen auf oder Gründe Nod :D

Naos
03-12-2002, 19:26
ich würd gerne mal die 60iger nochmal miterleben bei denen der funk noch dominiert hat. würd mich mal brennend interessieren wie meine eltern denn in real life aufgewachsen sind. so schlaghosen und absolut abgefahrene bunte hemden etc. ....das wär mal interessant :)

EEBKiller
03-12-2002, 19:42
Naja, ganz einfach:

Gerhard Schröder aus der Zeitlinie eliminieren :mad:

Voitex
03-12-2002, 19:47
:lol:

Ich würde am liebsten nochmal in die zeit von 1930 - 1950 reisen um mal zu sehen, wie der krieg so ablief.

aber ansonsten ganz klar in die zukunft

Dr.Death
03-12-2002, 20:08
würde wohl so 65000000 Jahre zurückreisen. Wollt schon immer mal einen Dino sehen:santa:

Das Mittelalter würd ich mir wohl als nächstes anschauen. [("halts Maul und geh ins Bett Weib"):eg:]

Den zweiten Weltkrieg würd ich wohl auch mal begutachten wollen. Aber alles oben genannte im "Godlike-Mode", hab ja kein Bock als Zahnstocher zu enden oder irgendwie ne Axt im Schädel zu haben.

Und wie Naos würd ich mir gerne mal die 50er 60er Rock&Roll Zweit anschauen. Tolle rulez!!!

Blackshark
03-12-2002, 20:18
also 2 weitere ideen hätt ich noch

1)man könnte zu den dinos reisen dort dna ode reier mitnehmen und hier jurasik parks aufbauen :p

2)ich würde zur blütezeit von bill agtes reisen und mich mit ihm anfreunden (eventuel nen amd 1600+ als geschenk würde reichen) :thx:

m1a22
03-12-2002, 21:21
Es gibt 2 Daten zu denen ich gerne einmal reisen würde. Beide liegen im 20. Jahrhundert und sind geschichtsträchtige Zeitpunkte.
das ist zum einem der 9. November 1989, der Mauerfall. Wenn ich könnte würde ich also ins Berlin des Jahres 1989 reisen. ich bin selber Jahrgang 83, habe also den Mauerfall damals nicht so richtig realisieren können.
Das andere Datum wäre das Jahr 1961, die Kubakrise. Es würde mich wirklich interessieren, wie es wäre, diese Stimmung "live" mitzuerleben. Heute weiß ich, wie es ausgegangen ist, nur die menschen von damals waren es nicht. Ich wäre durchaus, aus heutiger Sicht natürlich, gerne dabeigewesen. Ich finde, den gesamten Ablauf sehr interessant und er sollte uns heutigen menschen eine Warnung sein.

AgentLie
03-12-2002, 21:56
erstmal wuerde ich mir gerne die zeit um den 2. wk angucken, um zu erleben, wie das damals mit der propaganda und mit dem "glauben" an hitler wirklich war. als naechstes wuerde mich der mauerfall in "life" (;)) interessieren, weil ich davon nur ganz oberflaechig was mitbekommen hab. und dann in der zukunft immer in zehnerschritten vorgehen und gucken, wann sich die usa durch ihre politik selbst ausgeloescht haben (@veggeto :eg: ) ne, im ernst an der zukunft wuerde mich am meisten die technik und wie sich das maechteverhaeltnis auf der erde entwickelt interessieren. :D
ps: den herrn aus meinem benutzerbild wuerde ich auch noch gerne kennenlernen. ;)

Negative Creep
03-12-2002, 22:03
1989/90, USA. Ein Nirvana-Konzert live miterleben :)
Das wäre schon alles.
Obwohl - die Erde ungefähr zu der Zeit als aus der Ursuppe erste Einzeller wurden, mit Gasmaske, versteht sich :)

Darkrush
03-12-2002, 22:14
Off-Topic:
Das andere Datum wäre das Jahr 1961, die Kubakrise. Es würde mich wirklich interessieren, wie es wäre, diese Stimmung "live" mitzuerleben. Heute weiß ich, wie es ausgegangen ist, nur die menschen von damals waren es nicht. Ich wäre durchaus, aus heutiger Sicht natürlich, gerne dabeigewesen. Ich finde, den gesamten Ablauf sehr interessant und er sollte uns heutigen menschen eine Warnung sein.
Hast du den Film Thirteen Days gesehen? Ist zwar mit Schauspielern aber doch ein recht beeindruckender Film, nur so als Info ;)

Der_Mosch
03-12-2002, 23:08
Zuerst 1095 zum Call to Arms und dann im Juli 1099 Jerusalem stürmen.

Übrigens, ich werde dagewesen worden sein, denn ich alleine habe die Kreuzzüge ausgelöst. Die Kollegen haben mich aus irgendeinem Grund für Jesus gehalten. Search me.

Sternchen
03-12-2002, 23:11
Hui, da sind ja echt interessante Dinge hier die man liest. Also so hätte ich einige Leute nicht eingeschätzt.

Einen Dino würde ich auch gern mal live erleben, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :shy:



Sternchen -Z +J

Shady
03-12-2002, 23:27
:hmm: mir reicht die Gegenwart .... damals lief nur Schrott in der Glotze .... und mein XP würde mich vermissen ( ich hör ihn schon schluchzen wenn ich ins Bett geh :D )


Am besten passt glaub ich die Steinzeit zu mir .... schon allein wegen der Familienähnlichkeit zu den Höhlenmenschen :D

Chriss
03-12-2002, 23:36
Ich glaube ich hätte gerade ziemliche Lust auf die steinzeit oder so... Einsamkeit und Natur, kein Stress, kein Deutsch, keine Schule, keine Menschen...

Ach, das würd mir auch nicht gefallen, keine Ahnung... Fragt mich morgen nochmal... :dead:

Hitman
03-12-2002, 23:46
Hm...

Ein Konzert von Mozart/Bob Dylan*/Nirvana**/Bob Marley/ und eigentlich noch ne ganze menge anderer (John Lennon, Stereophonics komplett,...) in der ersten Reihe miterleben.
Urknall miterleben (oder das was davor war)
Ach, eigentlich so gut wie alles, was je passiert ist :freu: :)


* ok, ich könnte jetzt auch noch eins sehen, aber keins von 1962 ;)
**am liebsten das vom 01.03.1994

devil
04-12-2002, 11:16
Original geschrieben von Sebai-giz-Frill
ich würd mal so ums jahr 0 hingehen und mal bei jesus vorbeischaun ;) oder ins jahr 3000 und mir einen computer kaufen. hhhhhmmmmm....... was zahlen die wohl für einen gut erhaltenen comp ausm 20. Jahrhundert? :D :p ;)

ich wuste ja das ihr da drüben hinterm mond lebt .. aber das es so schlimm is dachte ich net http://www.wolfsburg-edition.info/wbb2/images/smilies/smiley-tock.gif :D

Naos
04-12-2002, 11:38
naja, irgendwie kommt es immer darauf an wie man zurückreist. nur als beobachter, oder wirklich als dort lebender mensch.

wenn ich mir z.B. vorstelle zu den dinos zurück zu reisen und dort einen monat leben zu müssen und das alles ohne iron curtain, dann wirds mir echt anderst.
als beobachter in nem gemütlichen flugzeug oder als schwebendes etwas oder als predator würd ich mir auf alle fälle gerne ansehen.

es kommt immer daruaf an...


die 60iger >> auf jeden fall mitleben
dinizeitalter >> observer

Sternchen
04-12-2002, 12:42
Ah mir ist noch was eingefallen, ich wäre erst gern beim Attentart von JFK dabei und dann bitte sofort ins Jahre 2017 um in die Akten gucken zu dürfen.



Sternchen -Z +J

Navigator
04-12-2002, 15:21
Wirklich reizen würde mich nur Woodstock. Sex drugs and Rock´n Roll :D

Negative Creep
05-12-2002, 18:52
Original geschrieben von Hitman
**am liebsten das vom 01.03.1994
Warum gerade beim letzten? Zu der Zeit waren mehr als 50% des Publikums kreischende kleine Girlies. Außerdem würde ich die Bleach- oder die Incesticide-Tour der In Utero-Tour vorziehen (wobei es ja eigentlich keine richtige Bleach-Tour gab).

Hitman
06-12-2002, 22:05
Arrgh, scheiße, das meinte ich gar nicht... Arrrgh, ich meinte das Unplugged Konzert, ich war mir nur nich mehr sicher wann das war, also hab ich bei Google gesucht, richtigen Daten gefunden, aber hab noch weitergesurft, hatte völlig vergessen, dass ich noch das "Antworten" Fenster offen hatte, bis ich es schließlich gemerkt habe und als ich schreiben wollte hab ich das flasche Datum erwischt :shy: :rolleyes:

YuRiLOOSe
06-12-2002, 22:11
das kann jeden mal passieren@hitman:)

ComSubVie
07-12-2002, 00:04
Original geschrieben von Hitman
Arrgh, scheiße, das meinte ich gar nicht... Arrrgh, ich meinte das Unplugged Konzert, ich war mir nur nich mehr sicher wann das war, also hab ich bei Google gesucht, richtigen Daten gefunden, aber hab noch weitergesurft, hatte völlig vergessen, dass ich noch das "Antworten" Fenster offen hatte, bis ich es schließlich gemerkt habe und als ich schreiben wollte hab ich das flasche Datum erwischt :shy: :rolleyes:

:rofl:

klar, in die zukunft, mir irgendeinen superkavitationsfähigen u-boot-jäger zulegen und damit wieder zurück *sabber* :D

YuRiLOOSe
07-12-2002, 00:15
was willst mit nem u-boot jäger anfangen?? u-boote jagen:confused: :p

ich würde mir aus der zunkuft irgendwas sinnvolleres mit bringen,aber ich hab ka was:(

Darkrush
07-12-2002, 01:34
Er ist eben ein U-Boot Freak :D ;)

Sepuku
07-12-2002, 03:12
Ich würde gerne in die letzte Woche reisen.
Und zwar genau Freitag und Samstag erleben wollen.
Da ich die Lottozahlen weis, würde ich 10 Scheine spielen.
Dann noch Lotto System und Spiel 77.
Und noch einen Abstecher in der Spielbank machen und mir alle Zahlen die am Roulette-Tisch fallen merken.Dann in der Vergangenheit schön meine notierten Zahlen belegen, nachdem ich die Bank gesprengt hab mir einen Ferrari kaufen und westwood aufkaufen und ein paar ordentliche ADMINS hinstellen die mal endlich ein Update schreiben.:rofl:

Gruß

Sepuku

Achja das update sollte beinhalten das yuri sammler 2000 kosten wie alle sammler.Das ein Yuri Kraftwerk 700 kostet und die stärke der Gattlingtanks um 30% reduziert wird.

Moltke
07-12-2002, 11:46
Also, ich würde verschiedene Abstecher machen. Einmal würde ich in die Antike reisen, um mir die Originalaufführungen von Sophokles anzusehen. (Vorher natürlich altgriechisch lernen.)

Dann würde ich als Marquis an den Hof Louis XIV. reisen und die dortigen Opern, Ballette, bei denen der König persönlich tanzt, Theateraufführungen und Hoffeste mitzuerleben.

Dann zur französischen Revolution ab 1789, hochinteressant!

Zur Entspannung zu Shakespeare ins Globe Theater und zum Abschluß meiner ersten Tour wäre ich der Garde-Kürassier, der der Gründung des Deutschen Reiches 1871 im Spiegelsaal von Versailles beiwohnt. Präsentiert den Säbel! :D

Achja, die ARD sendet gerade eine künstlich-bewerkstelligte Zeitreise, in der eine Familie in einem Schwarzwald-Bauernhaus wie 1902 lebt. Wobei ich dazu sagen muß, daß viele Bauern auch 1902 schon Strom hatten, aber naschön.
Ist jedenfalls sehr interessant, die letzte Folge wird am 9.12. um 21.45 Uhr gesendet.

Übrigens, nach den Berichten meines Vaters, den es durch den Krieg (ausgebombt) nach Niederbayern verschlagen hatte, haben die Leute da auch noch nach 1945 so gelebt. Traktoren und so weiter gab es nicht. Auch keine Autos. Das erste Auto, daß er gesehen hat, war ein amerikanischer Jeep und die Neger darin haben den Kindern Kaugummi geschenkt. Einmal kam ein GI mit einem Motorrad mit Beiwagen, darin war ein Filmprojektor mit Leinwand. Vorher hatte man eine Filmvorführung plakatiert. Dann sah mein Vater im Wirtshaus den ersten Film in seinem Leben.
Sonst gab es keine Abwechslung, als den Kirchgang am Sonntag.

Die Feldarbeit wurde mit Ochsen und per Hand erledigt. Einige Bauern sind von den Ochsen totgetrampelt oder verkrüppelt worden, wenn sie durchgegangen sind. Wenn ein ehemaliger Knecht eine Bäuerin geheiratet hatte, war er im Dorf schlecht angesehen, denn er war ja nur ein ehemaliger Knecht!
Wenn man auf Toilette mußte, mußte man auf's Plumpsklo im Hof gehen. Bücher gab es nicht, aber ein Bauer hatte ein Radio, das an die Wand geschraubt war. Da durfte mein Vater am Sonnabend, wenn er zu Besuch war, die weiß-blaue Drehorgel, eine humoristisch-volkstümliche Sendung, hören. Natürlich bestimmte allein der Bauer, was gehört wurde!

Wenn mein Vater den Leuten Mittags vom Wirt das Bier aufs Feld brachte, bekam er 5 Pfennig, davon konnte er sich dann eine kleine Flasche Limonade kaufen!

Man hätte also genausogut eine Sendung "Niederbayern 1945" machen können.

Achja, und in Polen pflügen heute noch viele Bauern mit Pferden oder Ochsen, weil sie sich keinen Traktor leisten können!

NavcomTCommando
07-12-2002, 12:20
Was auch insteressant wäre,
wäre das Maya Zeitalter!
Ich würde dann mal einen Maya-Priester
fragen, wann diese "anderen Menschen"
auf die Erde kamen, nachdem er mir antwortet,
tippe ich schnell das Datum ein und sehe dann,
wie die Mayas ihren ersten Kontakt zu ?"Aliens"? hatten.
Oder auch in die Jahre nach Null,
ich würde gerne die Engelerscheinungen
sehen, ob es jetzt da wirklich Engel waren,
oder Zeitreisenden oder Aliens.
Ihr fragt euch warum Engel als Aliens,
mhhhhhhh..........................................
........................................liest mal das:

Der hier folgende vorliegende
Text wurde nicht von mir verfasst!


Feuer, Rauch und Schwefel

Die meisten Überlieferungen der vorgeschichtlichen Völker kenne sie: Götter, die in gewaltigen Feuer-und Rauchwolken in monumentalen Himmelswagen zur Erde herabstiegen und den Menschen die Intelligenz zum Geschenk machten. Daran ist an sich noch nichts verwunderliches. Seltsam ist nur die Parallelität zwischen den einzelnen Geschichten rund um den Globus. Von Anbeginn an gleichen sich die Geschichten auf verblüffende Weise. Besonders die Sagenwelt der Sumerer ist voll von fliegenden Götterschiffen und mächtigen Wesen, die vom Himmel herabkamen, um den Menschen Wissen zu bringen. Doch auch sie waren nicht ganz selbstlos. Mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln sorgten sie für ihren eigenen Vorteil. Die Sumerer tauchten mit ihrer Hochkultur ungefähr 3000 Jahre vor unserer Zeitrechnung in der Weltgeschichte auf, mit einer äußerst lückenhaften Vorgeschichte.

Bis heute wissen wir nicht, woher dieses Volk so plötzlich kam. Was wir allerdings wissen ist, daß sie phänomenale Kenntnisse in Astronomie und Mathematik besaßen. Die Sumerer hinterließen unzählige Keilschrifttafeln mit Formeln und Berechnungen, aber auch die Epen von beeindruckend literarischer Schönheit. In einem Hügel bei der antiken Stadt Ninive, der einstigen Hauptstadt des sumerischen Reiches, fand man eine Rechnung mit einem 15stelligen Ergebnis. Selbst die alten Griechen, die Vordenker europäischer Kultur, brachten es lediglich bis zur Zahl 10 000. Das sumerische "Gilgamesch-Epos" beispielsweise weist erstaunliche Parallelen zu einige Büchern des Alten Testaments auf, die darauf hindeuten, daß das Alte Testament aus dieser Quelle geschöpft hat und berichtet von Himmelskönigen und gravitativen Einflüssen bei Flügen "zum Himmel". Einige tausend Jahre später beschreibt Newton das Rätsel der Schwerkraft...

Insbesondere die Bibel spricht an etlichen Stellen von "Engeln" oder "Riesen", die unter fürchterlichem Getöse in merkwürdig anmutenden Objekten vom Himmel stiegen und die Menschen zu Tode erschreckten. Die Bücher "Hesekiel" (Ezechiel) oder Henoch sind bekannte Paradebeispiele, in denen von der Absicht der fremden Wesen berichtet wird, sich mit den Menschentöchtern zu paaren und wie sie einem "Sturmwind" gleich daherkamen, umgeben von strahlendem Glanz und einem unaufhörlichen Feuer.

Finden wir solche Überlieferungen im Nahen und Mittleren Osten, so ist es folglich verwunderlich, ähnliche Beschreibungen auch in Südamerika zu begegnen. In den Überlieferungen der Maya und Inka schäumen die Berichte über von gefiederten Schlangen, die unter Getöse und mit Rauchschwaden umhüllt vom Himmel steigen, um den Menschen Wissen zu bringen. Selbst die nordamerikanischen Navajo-Indianer kennen solche Legenden von Wesen, die "von oben" kamen. Auch die Ureinwohner Indiens kennen die Boten aus dem Himmel und hielten ihr Wirken in verschiedenen Epen fest, die von Hochtechnologie, Flugmaschinen und verheerenden Kriegen berichten.

Die Götter aus dem All: überall werden sie ähnlich beschrieben. Wer waren sie, die unsere Altvorderen hier vor etlichen Menschenaltern besucht haben?

Kosmische Botschafter

Der russische Geologe Dr. Vladimir Tjurin hielt 1973 einem internationalen SETI-Symposium einen Vortrag, in dem er erstmalig den Begriff "Paläo-Kontakt" benutzte. Er vertrat die feste Überzeugung, daß die Menschen der Steinzeit Besuch aus dem All erhielten und somit der Kultursprung vom Jäger und Sammler zum Erbauer der Pyramiden und Megalithanlagen zu erklären sei. Daß er dabei nur Hohn und Spott erntete, muß man wohl nicht zusätzlich betonen...

Wenn man die Paläo-SETI-Forschung unvoreingenommen prüft und sie nicht als unakzeptabel vom Tisch fegt, so führt uns dies zu einem bestechenden Fragenkomplex: Wenn die extraterrestrischen Besucher vor tausenden von Jahren unsere Altvorderen besuchten, ihnen Wissen und den Gebrauch von fortgeschrittener Technologie vermittelten, dann besteht durchaus die Möglichkeit, daß sie heute, in unserer Zeit, noch immer präsent sind. Stellt das umfangreiche Ufo-Phänomen eine Verbindung dar, oder sind die alten Götter ausgestorben? Fragen, die noch immer einer Antwort harren und auch in diesem kurzen Beitrag offen bleiben müssen...


Der Textausschnitt stammte von Alien.de!