PDA

Vollständige Version anzeigen : Was macht man gegen den Iron Curtain??


side4ever
02-12-2002, 20:06
Ich hab mal ne Frage.

Was macht man als Allies gegen den Eisernen Vorhang der Russen??
Hat man, wenn der mal aktiviert ist, irgendeine Chance was zu dagegen zu machen, oder kann man nur hilflos mit ansehen, wie einem die Basis weggebomt wird?

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp.

xDABRAx
02-12-2002, 20:20
Entweder gar nicht so weit kommen lassen oder wenns schon zu spät ist und der ic fast bereit ist, angreifen, so dass der Sov ihn aktivieren muss, bevor er bei deiner Basis ist. Wenn er dann seine Tanks mit eisernen belegt hat, einfach flüchten. Bis er bei dir ist (je nach Map), ist der eiserne normalerweise gar nicht mehr aktiv ;)
Was anderes fällt mir gerad ned ein, bin auch kein Allie-Spieler. Aber mit Yuri kommt es meist gar nicht so weit, bis der ic steht, hab ich schon Genug Scheiben, Hirne & Mags um ihn zu zerstören. Denn für das Geld was mein Gegner für den ic ausgegeben hat bau ich Tanks usw :)

Shady
02-12-2002, 20:38
:hmm: als Allie einfach Prismas bauen und so schnell wie möglich Chronoteleport ...... wenn der Teleport bereit ist einfach Prismas beamen und Vorhang schroten ... Natürlich muss der Chronoteleport schnell genug fertig sein ;)

shady

Voitex
02-12-2002, 20:39
Naja, wozu gibts das Kraftfeld?
Damit könnte man eigentlich seine basis schützen.

Aber was anderes fällt mir auch ned ein! :noe:

aCnCWoMeN
02-12-2002, 20:50
naja gegen drohnen und tanks halt wie schon gesagt möglkichst früh zum anwenden des eisernen vorhangs zwingen und evebtuell mit repair ibfs den schdane einzudämmen - aber wenn halt 9 rhinos/apos in deiner base sind mit eisernem kannst nur abwarten und vieleicht ein oder 2 gebäude kurz durch kraftwerk schützen

Moltke
02-12-2002, 22:06
1. Maßnahme: Verteidigungsanlagen und Einheiten weit vor die Basis stellen. So muß der Vorhang früh aktiviert werden und die effektive Angriffszeit ist kürzer.

2. Maßnahme: Schutzschild.

3. Maßnahme: mehrere weit voneinander entfernte Gebäude zum Nachbau von MBFs vorhalten.

Imperator2111
02-12-2002, 23:46
naja vorhang is hält nur 30 sec... oder noch weniger.... deswegen auch bei dünenpatroulie starten ihn die meisten erst vor der gegener base... weil wenn du ihn bei dir startest und bis zum gegner fährst dann isser schon so gut wie aus.... und den zeitpunkt muss man ausnutzern wenn er zu deiner base fährt... denn dann... wird er meist unruhig viele stellen ihre tanks ersts chön hin und machend ann vorhang was auch am besten is... aber mitten im kampf schafft das keiner und wenn er trotzdem 2-3 unbesiegbar gemacht hat... dann bau halt mgs... in ner minute sind die auch weg....

cebudom
03-12-2002, 20:24
kann es sein dass iron curtaind tanks immun gegen magnetrons sind ??? hä ??

Tobias.H
03-12-2002, 20:55
ich baue da immer spione.:D
ich lass den gegner garnet zum angriff kommen.ich habe panzerknacker ibfs und kfs.dann greife ich früh genug an und baue dabei prisma.damit komme ich hinterher und lösche alles aus.aber ich bin yuri player.und als yuri habe ich noch nie sone situation gehabt.als sov ist das ganz einfach:
schritt 1.man baut 3-4 flaklaster
schritt 2.man baut oder benutzt für jeden flaklaster jeweils 5 billige menschen (net panzer)(rekrut,sklave usw.).
schritt 3.man baut ein iwan und bestükt die leute mit bomben.
schritt 4.man stellt die bestückten einheiten in die flaklaster.
schritt 5.man stellt die laster direkt neben den eisernen vorhang.
schritt 6.man schießt mit den lastern auf den vorhang(wichtig,weil die laster sonst wegfahren könnten wenn sie beschossen werden).
schritt 7.zugucken und staunen.:D

KING TOBI3000 hat gesprochen
alle anderen :angst: :angst: :angst: :angst: :angst:

Trouble4ever
03-12-2002, 21:13
HÄ???wat soll dat werden tobi???:confused:

Tobias.H
03-12-2002, 21:36
welchen meinst du?den von alli von yuri oder von sov?

aCnCWoMeN
03-12-2002, 21:43
hÄ ? also es gibt nur einen eisernen vorhang falls du das meinst und den haben sowjets

Tobias.H
03-12-2002, 21:53
ich habe jetzt 2 taktiken erzählt.eine von allie und eine von sow.falls du jetzt immer noch nicht weißt worum es geht dann lese mal den ersten post durch.


na?jetzt begriffen was ich erzähle? ;)

aCnCWoMeN
03-12-2002, 22:29
ah ok dann is nur die grammatikalische form etwas unpassend ;)

Imperator2111
03-12-2002, 23:29
wenn du damit dich cool findest dann hasdte dich geirrt.. diese n00b taktik haben viele früher in RA2 gemacht... rofl... die die net rushen konnten haben des gemacht... aber son flaglaster mit ivan +Rekruten is teuer. (flaklaster 600, ivan öhm 500, rek 5x 200 = 2100.. lol für ne bombe, wegen den preisen keine ahnung wie die sind)... fast genauso wie en spreng LKW das bringt nix.... ok mit bestückten Terroristen kannste damit ganzen bauhof am arsch machen... aber wenn er überhaupt so weit kommt....

Tobias.H
04-12-2002, 14:49
den iwan muss man nur einmal bauen.und kostet 600 net 500 .der flaklaster kostet nur 500.also der erste 1600 jeder weiter nur 1000 nach meiner rechnung.der laster geht auch schneller zu bauen als ein sprenglkw und kann jedes sov volk bauen.und warum noob taktik?ich nutze die bombe gerne.ich habe damit schon viele gute spieler platt gemacht die keine noobs sind.noob sein ist auch relativ.und dieses "cool finden" sollte nur ne variante sein die man machen "könnte"wenn alles andere net funtzt.und rushen kannste dabei auch noch.


übrigens:rekruten kosten bei mir nur 100.und sklaven garnichts.bomben mit sklaven kosten also nur 500.

Give5
04-12-2002, 14:59
Original geschrieben von TobiasH
und warum noob taktik?ich nutze die bombe gerne.ich habe damit schon viele gute spieler platt gemacht die keine noobs sind.

Stimmt!! Viele kennen diese Taktik nicht oder unterschätzen sie gewaltig und das ist dann ihr Untergang:D :D

Tobias.H
04-12-2002, 15:04
Original geschrieben von Give5
Stimmt!! Viele kennen diese Taktik nicht oder unterschätzen sie gewaltig und das ist dann ihr Untergang:D :D


manche bezeichnen das aber auch als ein cheat und dann nerven die den ganzen tag mit "cheater,cheater,cheater,i will report you,cheater,cheater."




das funtzt ganz doll gegen grandcannon.

Give5
04-12-2002, 15:15
Original geschrieben von TobiasH.
manche bezeichnen das aber auch als ein cheat und dann nerven die den ganzen tag mit "cheater,cheater,cheater,i will report you,cheater,cheater."

War bei mir zwar noch nie der Fall, ich kanns mir aber sehr gut vorstellen. Ich wurde erst letztlich als Cheater beschuldigt als ich mit 2 Clanmember3 vs 3 auf Lodder machte. Die Kisten waren an und ich war ständig auf Kistenjagd mit meinen Chronokommandos:D Da fragt mich plötzlich einer der Gegner wieviel Geld wir hätten, meine beiden clankollegen sagten sehr wenig und ich sagte 50'000. Er fing sofort an mich als Cheater zu beschuldigen und fragte wie der Cheat ginge, er fände ihn geil. Dabei habe ich nur Kisten gesammelt wie ein Verrückter, schon klar hab ich dann soviel Geld.

gurkae
04-12-2002, 15:16
hm... oke..
dann hab ich mal na frage dazu ;)
explodiert den der flaklaster nich wenn du ein "verbomten" rekrut rein wirfst?
und wieso (wenn es so geht) sollte dann das cheaten sein...
du killst ja eigtenlich deine eigenen einheiten ;)

Tobias.H
04-12-2002, 15:25
Original geschrieben von gurkae
hm... oke..
dann hab ich mal na frage dazu ;)
explodiert den der flaklaster nich wenn du ein "verbomten" rekrut rein wirfst?

kurz und knackig:nein


die explodieren erst wenn die rauskommen.empfehle ich aber net.ich empfehle eher den laster töten lassen.dann kommen die alle mit einen schlag raus und explodieren.hihihi

Original geschrieben von gurkae
und wieso (wenn es so geht) sollte das cheaten sein...
du killst ja eigtenlich deine eigenen einheiten ;)

das frage mich net.es sagen nur viele andere das ist cheaten.

Give5
04-12-2002, 15:30
Es ist wirklich kein Cheat, es ist ganz einfach ein genialer Trick. Wieso sollte das ein Cheat sein. Es gibt ja auch noch mehr von diesen Tricks, einer davon war das wegbeamen des Brückenhäuschens in AR2, wurde aber weggepachet, buhuuuu!!!

Tobias.H
04-12-2002, 15:36
Original geschrieben von Give5
Es ist wirklich kein Cheat, es ist ganz einfach ein genialer Trick.

so sehe ich das auch.aber das erzähle ma allen anderen.