PDA

Vollständige Version anzeigen : Cloaking bei Gebäuden


exuser
30-11-2002, 15:32
So. Kurze Frage, kurzer SInn : WIe lasse ich dieses Gebäude Cloaken, also dass es sich tarnt ? Bitte keine Fragen zu dem Gebäude, nur meine beantworten.

[MINE]
Image=NAFLAK
UIName=Mine
Name=Mine
Strength=10
Armor=steel
TechLevel=-1
Sight=0
Cost=500
BaseNormal=no
Points=10
Crewed=no
Primary=Minefake
Capturable=true
Unsellable=yes
Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60
DebrisAnims=DBRIS1LG,DBRIS1SM,DBRIS4LG,DBRIS4SM,DBRIS5LG,DBRIS5SM
MaxDebris=3
MinDebris=2
ThreatPosed=0
IsBaseDefense=yes
ImmuneToPsionics=yes ; defaults to yes for buildings, no for others
DeathWeapon=MineExplosion
Explodes=yes
Cloakable=yes
FreeUnit=MINEL
Selectable=no

Chriz
30-11-2002, 15:53
Du müsstest (glaub ich) CloakingSpeed=1 hinzufügen. Ansonsten guck mal bei dieser aufbaubaren Mine aus FS nach.

exuser
30-11-2002, 17:11
Ne, funzt net.
Ich hatte da so ne Idee mit dem EIntrag CLoakGenerator=yes etc. aber dann würde er bei seiner mindestreichweite von 1 ja die umherstehenden leutz mittarnen.

Lord Kain
30-11-2002, 17:46
Cloakable=yes
CloakingSpeed=10

exuser
30-11-2002, 18:07
Wieso sollte das gehen, wenns mit CloakingSpeed=1 net geht ?

Chriz
01-12-2002, 17:42
CloakingSpeed ist nicht die Reichweite, sondern die Geschwindigkeit, mit der sich dass Gebäude tarnt. (Delphin hat Cloackingspeed=1)

exuser
01-12-2002, 21:13
Das weis ich selbst, ich habe mnur gemeint, bei meinem anderen Versuch mit Cloakgenerator oder so existiert dieses Problem. EUer vorschlag geht aber auch net.

[]V[]orpheus
25-03-2003, 07:41
Ja jetzt ist es soweit. Ich hab dasselbe Problem. Die getarnten Minen tarnen Einheiten umher auch und leider lässt sicher der CloakRadiusInCells nicht auf unter 1 verringern. Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.
Wenn ich einer Einheit Invisible=yes gebe ist sie für beide unsichtbar nehme ich an (Spieler und Bespieltem :D )
Wenn ich jetzt noch irgendwo Sensors= usw. dazugebe sehe ich dann die Invisible Einheit?

Antr4ks.de
25-03-2003, 07:58
Lord Kain hats doch schon richtig gesagt!
Cloakable=yes
musst du machen!

[]V[]orpheus
25-03-2003, 16:44
Cloakable ! = das funktioniert bei vxls soweit ich weiß NICHT aber bei Gebäuden und Infantrie funktioniert CloakGenerator= und CloakRadiusInCells=. Aber da liegt eben das Problem!!:mad:
Der Radius läßt sich nicht kleiner als 1 machen, somit werden alle Einheiten, die um die Mine herumstehen mitgetarnt! Schrecklich!:grrr: Das nächste Problem ist, dass sich die Mine enttarnen muss d.h. sie braucht Zeit sich zu enttarnen, wenn eine Einheit sie berührt und explodiert daher einen Augenblick später, was im Mod natürlich nicht gut aussieht. hab den CellSpread zwar hochgesetzt ist aber keine Lösung!
Ich hab keine Ahnung mehr welcher es war, aber ich hab mal einen ziemlich guten Mod gespielt, da gabs Minen für jede Nation, die waren auch getarnt. Gehen muss es also irgendwie.
;)

Achja noch ne Frage zu dem Thema ist die MirageTarnung hardcoded oder kann man selbst einstellen zu was der Panzer bei Disguise werden soll? (z.B: Anderer Bauch, Strauch, überhaupt unsichtbar etc.) Dann wäre das Problemn wohl gelöst.
Die Frage ist nur, ob das dann auch bei shps funktioniert.:rolleyes:

Der_Mosch
25-03-2003, 16:52
Wenn du das so machen willst... gib der Mine eine Cloakwaffe mit unendlicher Reichweite und erlaube, auch Terrain anzugreifen. Schon hast du ne Mine, die sich als Baum oder stein tarnen kann.

Chriz
25-03-2003, 16:54
Wegen dem Mirage: Such mal nach "DefaultMirageDisguises=" Dort findest du die Angaben.

[]V[]orpheus
25-03-2003, 20:37
Danke;) Falls jemand eine Idee hat wie man das doch noch mit Cloaking etc. hinkriegen kann bzw. falls jemand den Mod hat -bitte melden.:)