PDA

Vollständige Version anzeigen : Mauern


Alexander
30-11-2002, 13:39
Gibt es jemand der noch Mauern baut?
Ich finde das eigentlich Geldverschwendung,aber manchmal baue ich doch meinen Bauhof oder mein Tech-Labor zu.
Und wie stehts mit euch?

Voitex
30-11-2002, 14:14
Also ich habe mal wieder festgestellt dass Mauern sehr nützlich sein können.

Vor allen dingen gegen Seal Rushen.
Deshalb werde ich in zukunft um Tech Gebäude und Bauhof mauern bauen

Lucky8
30-11-2002, 14:19
Also gegen den CPU gibts nichts billigeres als Mauern. Und sonst lohnen sich die 4*50 Credits eigentlich auch ganz gut. Gegen Sovjets würde ich jedoch abraten alles zu umbauen, damit an noch ein Fluchtweg vor den Kirovs hat.

Voitex
30-11-2002, 14:22
Wer baut denn noch Kirovs?

Alexander
30-11-2002, 14:56
Welche Verteidigungsgebäude schießen denn über Mauern?
Doch nur Prismaturm und Teslaspule,oder Gattling auch?

Saroc
30-11-2002, 15:34
Ich bau' eigentlich keine Mauern, aber in manchen Fällen ist es sehr nützlich, wie zum Beispiel bei Seals, Chrono-Kommandos u. Chrono-Iwans......Prisma kann über Mauern scheißen, IBF-Raketen, Panzerjägerraketen, Teslawaffen.....mehr fallen mir jetzt nicht ein..........

Alexander
01-12-2002, 17:52
Ich bau manchmal Psychoturm mit Mauern zu.
Das hilft am Anfang aber wenn der Gegner getecht hat,bringst nicht mehr viel wegen Magnetron,Prismapanzer,...

Saroc
01-12-2002, 20:48
Original geschrieben von Alexander
Ich bau manchmal Psychoturm mit Mauern zu.
Das hilft am Anfang aber wenn der Gegner getecht hat,bringst nicht mehr viel wegen Magnetron,Prismapanzer,...
So richtig Sinn macht das keinen, nützen tut es hauptsächlich was bei Bauhof u. Techzentrum

Voitex
01-12-2002, 21:08
Mauern sind auch gut gegen Ingi rush. ;)

Saroc
01-12-2002, 21:52
Genau deswegen. Und bei Seals:)

Edit: sche***e, wo kommt der Doppelpost daoben her? NodMot, bitte löschen:(

Germane45
04-12-2002, 02:20
mauern bauen kostet zeit, die kann man besser nutzen.
z.b. in eine gute verteidigung.

Dr.Death
04-12-2002, 02:34
Original geschrieben von Voitekx
Wer baut denn noch Kirovs?

Kannst du dich nicht mehr an unser match im vorborgenen Tal erinnern????

Mauern finde ich von der Idee eigentlich nett aber sind total überflüssig, wer sich von Seals oder ings rushen läßt ist selber schuld.

Mauern sollten in zukünftigen cnc 'Titeln, genauso wie Stationäreverteidigung eine größere Bedeutung bekommen!

peter8402
04-12-2002, 11:00
Naja Dennis, es kann schonmaal vorkommen, dass du von Ingis infiltriert wirst, ist eigentlich auch keine Schande, man sllte aber schon das chlachtfeld im Auge behalten und etwas gegen so rushs in der Hand haben, ich hab öfter desos im Laster rumstehen, wenn das spiel länger dauert (mobil, verteidigt gegen Luftangriff, effektiv gegen Seals, Ingis).
also Mauern bau ich auch selten , dafür bau ich öfter Geschütztürme, ja gegen sovjet einen vor die waff ist Pflicht aber auch sonst, um den Gegner am Erkunden zu stören, vielleicht etwas geldverschwenderisch.
Und voitekx unterschätz mir nicht die guten Kirovs , sonst gehts dir so wie dem
1.:confused: (http://mitglied.lycos.de/aragreg/screens/00.01.JPG)
2.:lol: (http://mitglied.lycos.de/aragreg/screens/00.02.JPG)

Naos
06-12-2002, 12:31
Original geschrieben von Dr.Death
Kannst du dich nicht mehr an unser match im vorborgenen Tal erinnern????

Mauern finde ich von der Idee eigentlich nett aber sind total überflüssig, wer sich von Seals oder ings rushen läßt ist selber schuld.

Mauern sollten in zukünftigen cnc 'Titeln, genauso wie Stationäreverteidigung eine größere Bedeutung bekommen!

naja, so ein flaklaster mit ner zecke nem hund und nem ing drin kann schon mächtig nerven wenn man grad cniht aufpasst. wenn man sein mbf ummauert hat, dann muss man sich da keinen kopf machen. je nach taktik und gegner, mauere ich meinen bauhof gegen sowjets ein.

TMuMuP
10-12-2002, 15:30
mauern lohnen sich nicht,nur reine geld verschwendung,ich denke das die mauern nur aus dem vorgänger übernommen wurden und weil bei missionen (offline) mit mauern die feindlichen basen besser aussehen nix weiter.also fazit:finger weg vom beton ;)

mfg TMuMuP

Voitex
10-12-2002, 15:44
Und was machst du gegen SEAL Rush? Gehst du dann heulend aus dem Spiel oder was?

Naos
10-12-2002, 19:45
dazu gibtz pillboxes etc.

Alexander
10-12-2002, 19:58
Wenn du das aber nicht mitbekommst,dass ein Seal-IBF in deiner Basis ist,dann schiessen die MG-Stellungen auf das IBF und der Seal kann locker den Bauhof in die Luft jagen.
So schlecht sind Mauern auch wieder nicht.

TMuMuP
10-12-2002, 20:15
hoho!ich möcht ja nicht unhöflich erscheinen aber ihr klingt ja richtig n00big!erstens merke ich mir immer wenn ein seal gebaut wird,denn man lernt ja schließlich ausfehlern also kann man sich ja meistens denken das sein seal auf meine base sarf ist wenn keiner drin sitzt,aber dafür gibts ja versteckte einheiten bestes beispiel desolator,und dann war der 1000,- seal umsonst und manchmal auch noch der ibf :D also wirklich,nur noch deppen fallen auf seals rein!

mfg TMuMuP:p

Voitex
10-12-2002, 20:22
Naja, zum Glück gehörst du ja nicht zu den deppen, gell? :noe:
Du klíngst ziemlich arrogant und eingebildet

Naja, kann man nix machen. :o:

m1a22
10-12-2002, 20:24
Original geschrieben von TMuMuP
hoho!ich möcht ja nicht unhöflich erscheinen aber ihr klingt ja richtig n00big!erstens merke ich mir immer wenn ein seal gebaut wird,denn man lernt ja schließlich ausfehlern also kann man sich ja meistens denken das sein seal auf meine base sarf ist wenn keiner drin sitzt,aber dafür gibts ja versteckte einheiten bestes beispiel desolator,und dann war der 1000,- seal umsonst und manchmal auch noch der ibf :D also wirklich,nur noch deppen fallen auf seals rein!

mfg TMuMuP:p

Wie schön für dich, dass du der C&C-Gott schlechthin bist und dir NIEMALS Fehler passieren. Steig mal von deinem hohen Ross runter und komm wieder aufn Teppich.

Alexander
10-12-2002, 21:10
Also ich finde noch genug Gegner,die keine Mauern bauen und auf einen Seal- bzw. Ingi-Rush hereinfallen.
Und ich nehme mal an es gibt hier niemand dem das nicht schon einmal passiert ist.

Saroc
10-12-2002, 22:31
Mir ist es auch schon passiert - jetzt passe ich besser auf:)

Naos
10-12-2002, 23:03
Original geschrieben von TMuMuP
hoho!ich möcht ja nicht unhöflich erscheinen aber ihr klingt ja richtig n00big!erstens merke ich mir immer wenn ein seal gebaut wird,denn man lernt ja schließlich ausfehlern also kann man sich ja meistens denken das sein seal auf meine base sarf ist wenn keiner drin sitzt,aber dafür gibts ja versteckte einheiten bestes beispiel desolator,und dann war der 1000,- seal umsonst und manchmal auch noch der ibf :D also wirklich,nur noch deppen fallen auf seals rein!

mfg TMuMuP:p

tja leider sind hier nicht lauter so tolle hengste wie du die nichts übersehen. sogar mir passiert es, wenn auch selten, das man mal einen seal übersieht.

der seal ist auch das weniger stressigere. ich weiß garnicht wieso ihr euch darauf so spezifiziert. ein flak mit diversem inhalt ist doch viel gefährlicher!

TMuMuP
11-12-2002, 11:49
naja anscheinend habt ihr was gegen gute spieler,naja mir solls recht sein!aber ich bleibe bei meiner meinung das mauern eigentlich völlig unnötig sind!also nicht gleich wieder rummeckern leute

mfg TMuMuP

IWiN4Ger
11-12-2002, 18:22
mauern sind durchaus nützlich, aber auch in machen game geldverschwendung. Deswegen bau ich sie nicht mehr.

RedBasti
11-12-2002, 18:46
Original geschrieben von TMuMuP
hoho!ich möcht ja nicht unhöflich erscheinen aber ihr klingt ja richtig n00big!erstens merke ich mir immer wenn ein seal gebaut wird,denn man lernt ja schließlich ausfehlern also kann man sich ja meistens denken das sein seal auf meine base sarf ist wenn keiner drin sitzt,aber dafür gibts ja versteckte einheiten bestes beispiel desolator,und dann war der 1000,- seal umsonst und manchmal auch noch der ibf :D also wirklich,nur noch deppen fallen auf seals rein!

mfg TMuMuP:p

Das stimmt zwar inhaltlich aber du könntest dich wirklich eleganter ausdrücken.

TMuMuP
11-12-2002, 19:41
ich arbeite gerade erst am meiner aussprache!also sorry an alle die sich angegriffen fühlten!:santa:

mfg TMuMuP

NavcomTCommando
28-12-2002, 14:07
Mauern sind blödsinn!
Die sind viel zu schwach in RA2!
In RA1 haben sie wenigstens nochwas
genützt!

Voitex
28-12-2002, 14:09
Was haben sie denn in AR1 genützt?

grandel88
29-12-2002, 00:11
die besten und stärksten mauern waren di der C&C3 von NOD und GDI findet ir nicht

ich bau um meien Bauhof immmer Mauern.

so wenn ich eien mit Ingenieuren rushen will und der hat seinen Bauhof eingemauert dan schnap ich mir meist die Raffineri oder die Waffenfabrik :Prost: :Prost: :Prost:

das is sehr gut den wen die zeit zum rush gekommen ist hat man ja meis e kein geld mer is bei mir jedenfals so!!!

MafiaTanX
29-12-2002, 00:34
Original geschrieben von peter8402
Naja Dennis, es kann schonmaal vorkommen, dass du von Ingis infiltriert wirst, ist eigentlich auch keine Schande, man sllte aber schon das chlachtfeld im Auge behalten und etwas gegen so rushs in der Hand haben, ich hab öfter desos im Laster rumstehen, wenn das spiel länger dauert (mobil, verteidigt gegen Luftangriff, effektiv gegen Seals, Ingis).
also Mauern bau ich auch selten , dafür bau ich öfter Geschütztürme, ja gegen sovjet einen vor die waff ist Pflicht aber auch sonst, um den Gegner am Erkunden zu stören, vielleicht etwas geldverschwenderisch.
Und voitekx unterschätz mir nicht die guten Kirovs , sonst gehts dir so wie dem
1.:confused: (http://mitglied.lycos.de/aragreg/screens/00.01.JPG)
2.:lol: (http://mitglied.lycos.de/aragreg/screens/00.02.JPG)

naja wenn du einen turm bei der waff baust bringt es nicht wirklich man schafft es trotzdem noch die panzer zu infiltriren!

Darkdeso7
30-12-2002, 08:33
also im grunde genommen, hat mumu recht! Mauern um den bauhof zu bauen, oder anderen wichtigen gebäuden, verringert die aufmerksamkeitszeit und kostet auch was, was man anderwertig verwenden kann! Klar kann es einem passieren, das man den sealrush zwar hört, aber nicht mehr aufmerksam genug ist! Oder auch der inirush! bis jemand ein seal gebaut hat + ibf....hat man in der regel genug einheiten, um es auch so schwerelos abzublocken....beobachten was der gegner macht, und in einen weiteren hund investieren um die karte gründlich aufzuklären finde ich wesentlich wichtiger als mauern zu bauen!
geschütztürme sind sehr sinnvoll...einen fertigbauten....denn der kann einem auch im weiteren verlauf des spiels nützen(vor drohnen bei ingirush)!! Fazit: ich bau nie mauern...

AuzingLG
02-01-2003, 16:41
Ich bin eigentlich für Mauern.:) Aber ich vergesse immer, welche zu bauen weil sie bei den Waffen sind und dort schaue ich nie nach oben, immer nur nach unten.:hack: :p :sovjet:

IWiN4Ger
02-01-2003, 21:09
Jo, würde mciha uch mal interesieren, schießen konnten sie da auch nicht.

AuzingLG
04-01-2003, 10:15
Mauern habe ich in RA2/YR überhaupt noch nicht gebaut - vielleicht kommt plötzlich ein post: Mauern sind blöd!
@IWiN4Ger, aber das Symbol für Waffen ist ein Schild. Aber ich habe mir den Begriff "Waffen" eingeprägt und unter Waffen verstehe ich zum Beispiel das Nuklearsilo:sovjet:, die Wetterkontrollstation:allies: oder den Psycho-Dominator:yuri:.

pittor
01-02-2003, 20:36
Ich mach mauern weil ich mir immer so nen fetten bunker bauen will nen viereck Kraftwerke rein nochn viereck Infantery abteilung :D

Tobias.H
01-02-2003, 22:02
ich hatte mal nen gegner der hatte auf düne mauern um seine ganze basis gebaut und ein kleinen eingang gelassen.

seine ganze armee hat er an diesem eingang postiert.

jett ratet mal was ich gemacht habe???


















































ich habe mir meinen eigenen eingang gemacht auf der anderen seite.:D

und seitdem finde ich mauern eigentlich nutzlos.

ich baue sie manchmal gegen schwähere als dekoration.

Xerdox
07-02-2003, 14:49
Ich spiele meist bei SS mit Yuri.

Folgendes:

1.Spiele ich auf kleinen Maps egal gegen welchen Gegner,Yuri,ALLIES,SOw, so baue ich ganz am Anfang eine Mauer um meinen Bauhof.

da,die meisten guten Spieler am Anfnag ein Ingenuer losschicken
da,ich so vor schnellen Anfriffen egal in welcher Form(ibf+Ingenuer,Flaklaster+Ingeneur) halbwegs geschützt bin.

2.Auf größeren Maps gegen Yuri baue ich gar keine Mauern,Gelverschwendung

3.Auf großen Karten gegen Allies und Sow Mauern um den Bauhof.

4.Auf Karten egal ob groß oder klein mit vielen Gebäuden z.B. Alamo verzichte ich meist auch auf Mauern,da ich den Bauhof immer in eine geschützte Position fahre.-

aCnCWoMeN
08-02-2003, 04:40
i persönlich baue nie mauern bemühe mich dafür aber um guter ertkundung des gegners um eventuelle ing bzw selrushs von vorneherein entgegenzuwirken - spart zeit und geld ;)

ich hätte die mauern in dem game lieber viel teurer (ka 500 pro stück oder so) und dafür richtig stabil gemacht - so wie der bunker von yuri zb

aD4rkB0rg
08-02-2003, 06:30
:meld: Ich bau keine Mauern mehr ! Da fühl ich mich so eingeengt :bunker: !
Im ernst : In der Zeit , wo ich ein Gebäude einmauere (8x Klicken) bin ich zu sehtr vom Gegne abgelenkt und er hat mir vieleicht schon ne Drohne geschickt und die hüpft grad in den 2. Panzer , dann hab ich vieleicht ne schicke Mauer aber keine genügend Panzer zur Verteidigung :santa: .
Gegen Ingierush der :allies: hilft ein Hund , gegen Ingierush der :sovjet: eine Spinne (Drohne) und gegen Sealrush braucht man etwas Geschick und ein Panzer ! Ich überfahr die Witzfigur Seal mit Strg und Alt , sobald er aus dem ibf steigt :sleep: ! Anmelden tut er sich durch "rufen" :rofl:

Gruß Marco !

Ps : spielt halt gegen Yuri , der rusht nie mit ingies oder Sealz ;)

rushdune
09-02-2003, 14:32
eine mauer ist schon wichtiger wieso also

Wen z.b ein sowet gegen ein yuri spielt
der sowet benutz den eisern Forhang und macht doch 9 terrortronnen unverwundbar dan baust du einfach ne mauer um deine panzer und die drohen lauf rum bis der stutz aus ist und dan machen die gattling von der mauer sie kaputt

XMuMuX
13-02-2003, 15:55
ich hab noch nie ne mauer gebaut und machs auch nich. warum? ka... is mir irgendwie zu stressig ;)

Walmos
15-02-2003, 12:56
Original geschrieben von rushdune
eine mauer ist schon wichtiger wieso also

Wen z.b ein sowet gegen ein yuri spielt
der sowet benutz den eisern Forhang und macht doch 9 terrortronnen unverwundbar dan baust du einfach ne mauer um deine panzer und die drohen lauf rum bis der stutz aus ist und dan machen die gattling von der mauer sie kaputt

Naja. :rolleyes: Die Terror-Drohnen krabbeln aber ziemlich schnell. Ich glaub' nicht, dass du eine sooo lange Mauer machen kannst, und noch dazu Gatling-Geschütze :rolleyes:

Ich glaub' die Taktik kann man vergessen. ;)

Capten x
20-02-2003, 18:32
Ich baue nur manchmal mauern

Sayajin00
22-02-2003, 14:52
Original geschrieben von TMuMuP
hoho!ich möcht ja nicht unhöflich erscheinen aber ihr klingt ja richtig n00big!erstens merke ich mir immer wenn ein seal gebaut wird,denn man lernt ja schließlich ausfehlern also kann man sich ja meistens denken das sein seal auf meine base sarf ist wenn keiner drin sitzt,aber dafür gibts ja versteckte einheiten bestes beispiel desolator,und dann war der 1000,- seal umsonst und manchmal auch noch der ibf :D also wirklich,nur noch deppen fallen auf seals rein!

mfg TMuMuP:p


ja wenn du ihn hören würdest wenn ich ne tanja oder nen seal baue dann wenn er vertig ist und sein spruch auf sagt drücke ich sone schöne f taste dann hörst ihn net
und der deso typ lol der lohnt sich bei ibf ´s finde ich garnicht es sei den du baust 5 und wenn du das machst werden ja deine eigenen panzer auch sehr stark geschwächt und ich bin da lenkst weg

und dronen finde ich ja auch völlig unfair schafen es in nen ibf wenn dort eine mg stellung und 2 ibf ´smit nengi drinne sind

ich versuche auch mal mauern zu bauen wenn ich zeit habe aber ansonsten finde ich mg odere prisma türme besser vor allem bai sov

Lairfeya
28-02-2003, 01:06
Mauern sind durch aus nützlich, vieleicht nich gerade bei CnC 4, aba das ist meiner meinung eh das schlechteste game von Westwood.

Strategie Spiele sollten locker über 30min gehen, und um sowas zu ereichen sollte man eine gute base verteidigung haben, und da gehören mauern einfach dazu, auch wenn es den feind nich lange aufhält, bekommt man immanoch mit, wenn einer kommt.

Deswegen ist kla das meine favorit CnC 3 ist, Betongplaten, Tore, Mauern, in der Beta Noch Lampen und Wachtürme mit Scheinwerfern, obwohl das letztere wirklich nur Der Singelplayer Kampagne gehörig ist, aba es sind die kleinen dinge die so eine atenberaubende atmosphäre, wie es CnC 3 hat, vorbringt