PDA

Vollständige Version anzeigen : So sieht die Zukunft aus.......


NavcomTCommando
28-11-2002, 18:16
Hi!
Dieser Thread widmet sich sehr
um die Zukunft, wie alles dort aussehen wird.
Außerdem, hat einer eine Ahnung, wie die
nächste Evulotionsstufe des Menschen aus
wissenschaftlicher Sicht aussieht?
-Ich weiß nur soviel, dass die nächste Evulotionsstufe des
Menschen sich Homo Superior sich nennt.

Und wie sehen woll die Zukunftsstädte aus?
Ach gebe es nur eine Zitmaschine............ .
Ich würde auf jedenfall mal die Zukunft mir mal
gerne mit einer Zeitmaschine ansehen.

Also sagt eure Meinung, erfahrung u.s.w. über die Zukunft!

rocco
28-11-2002, 18:31
Ich denke mal in der Zukunft ( so in ca. 100 jahren ) wird die Erde mit vielen Umweltproblemen zu kämpfen haben und die Menschen werden gezwungen werden entweder ihre Lebensart zu ändern oder man wird versuchen auf die Ozeane u.ä. auszuweichen. An die Bevölkerung des Mars und CO. will ich im Moment noch gar nicht denken aber es wird sicher irgendwann ein wichtiges Thema

Saroc
28-11-2002, 18:59
Nicht nur das...........das Polkappen schmelzen immer weiter ab, und die natürlich Rohstoffe der Erde sind schon ziemlich ausgebeutet. das wird natürlich Konsequenzen haben; die erste bemannte Marsmission soll glaube ich 2010 gestartet werden.

Bernd_XP
28-11-2002, 19:08
Zeitmaschiene eher nicht.

Ber sonst, mal schaun was die Zukunft bringt.

saemikneu
28-11-2002, 19:38
Und wie stellen sich die Leute vor, wie eine Zeitmaschine funktionieren soll?

In Star Trek erreicht man die Zeitabwandlung bei Warp 10 (zehnfache Lichtgeschwindigkeit oder: 2'920'000 km/s ! )

NavcomTCommando
28-11-2002, 19:43
Original geschrieben von saemikneu
Und wie stellen sich die Leute vor, wie eine Zeitmaschine funktionieren soll?

In Star Trek erreicht man die Zeitabwandlung bei Warp 10 (zehnfache Lichtgeschwindigkeit oder: 2'920'000 km/s ! )

Das ist unheimlich schwierig!
Aber wenn mich ein Erfahrener über
das Ganze Materie, Atom, Halbwertzeit
u.s.w. lehrt, würde ich schon mal
versuchen eine Zeitmaschine zu
rekonstuieren!

rexetnex
28-11-2002, 19:59
Einstein: Ich weis nicht wie der 3. Weltkrieg geführt wird, im 4. wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!

(einstein is zwar toll aber :confused: :confused: :confused: )

Chriss
28-11-2002, 20:56
Original geschrieben von saemikneu
Und wie stellen sich die Leute vor, wie eine Zeitmaschine funktionieren soll?

In Star Trek erreicht man die Zeitabwandlung bei Warp 10 (zehnfache Lichtgeschwindigkeit oder: 2'920'000 km/s ! )

Das ist falscht. Die Umrechnung von Warp in Lichtgeschwindigkeit ist eine art exponentialfunktion, wobei Warp 10 unendlicher Geschwindigkeit entspricht - und damit unerreichbar ist. Es gibt ein ST-enterprise Buch, "Vendetta" in dem das glaube ich beschrieben wird... Da ist auch ein "Weltenfresser" der tatsächlich Warp 10 Erreicht - mit dem resultat das die Zeit für ihn aufhört zu existieren, und er überall und nirgends gleichzeitig ist.



Original geschrieben von NavcomTCommando
Das ist unheimlich schwierig!
Aber wenn mich ein Erfahrener über
das Ganze Materie, Atom, Halbwertzeit
u.s.w. lehrt, würde ich schon mal
versuchen eine Zeitmaschine zu
rekonstuieren!

Und du glaubst das reicht? Ich glaube ehrlich gesagt nicht das du jemals die theoretischen Ansätze wo es eventuell zu Zeitreisen kommen könnte verstehen wirst.
Außerdem glaube ich nicht wirklich an Zeitmaschinen... Alleine schon um mir nicht über Paradoxen den Kopf zerbrechen zu müssen...

Nett hier eine Anektote aus einem Englischen Startrek-Buch zu DS9... Kake (der Sohn von Sisko, wie auch immer der heißt...) zu Nog (Der Sohn von Quark), er will sisko ein buch von Kirk schenken, auch zum Thema Zeitreisen.
"Do you know what Captain Kirks first rule for time traveling is?
"No."
"Don't!"

Ansonsten mach ich mir nicht so viele Gedanken um die Globale Zukunft... Das Deprimiert nur. Soll heißen ich traue es der Politik allgemein an sich nicht zu Heutige Probleme wirksam in den Griff zu Kriegen, die da wären Umwelt (aller Art, von Atmosphäre über Trinkwasser bis hin zu Energiequellen) Bevölkerung (Wachstum, Essensversorgung, Psychologisches) und Weltraum.

Veggeto
28-11-2002, 21:53
ich glaube in ca. 100 jahren wird es unsern schönen blauen planeten nicht mehr geben aufgrund von atom bio chemi und andere waffen oder wie das zitatt von einstein wir werden uns wieder mit pfeil und bogen die köpfen einschlagen

Blackshark
28-11-2002, 22:03
also ich bin zwar auch star trek fan aber alle die an warp und co glauben sollten lieber die glotze aus machen und wieder auf den boden der tatsachen zurückkehren ausserdem solle man sich die zukunft nicht als rosig und auch nicht als alptraum vorstellen. alleine wenn man sichd ei letzten 120 jahre an guckt erkennt man die tendenz der zukunft

Chriss
28-11-2002, 22:26
Original geschrieben von veggeto
ich glaube in ca. 100 jahren wird es unsern schönen blauen planeten nicht mehr geben aufgrund von atom bio chemi und andere waffen oder wie das zitatt von einstein wir werden uns wieder mit pfeil und bogen die köpfen einschlagen

Kuck doch mal bitte ins Reallife-Forum in den Thread "3. Weltkrieg" da wird recht lange über das diskutiert. Alles in allem ist ein neuen Weltkrieg im Moment nicht möglich, weil dafür die Politische Situation nicht geschaffen ist. Also das die Erde durch einen Atomkrieg vernichtet wird halte ich für unmöglich - zumindest nicht innerhalb der nächsten, was weis ich, 20 Jahre mindestens...

Der_Mosch
28-11-2002, 23:00
Zeitmaschine? Wenn du schneller reist als das Licht, siehst du praktisch die Vergangenheit. Aber was bringt es dir? Und Reisen in die Zukunft.... *hüstelchen*, die Zukunft ist undefiniert.

Ausserdem sind Zeitreisen scheisse, die aktuelle Zeit macht genug Probleme :D

Bezüglich Zukunft: alles wird übertrieben. Die Menschheit wird sich kaum in den nächsten paar Jahren selbst plattmachen (früher oder später erledigt das eh die Sonne für uns), aber die Umwelt wird wohl noch weiter versaut. That's Life. Scheissen wir drauf und gehen wir einen trinken.

Laundry ServicE
29-11-2002, 03:53
songoku wird nie mehr die wlt retten ihr scheis erdlinge songohanis noch mächtiger und gehört zu meiner crew

Swizzy
29-11-2002, 07:10
Original geschrieben von rexetnex
Einstein: Ich weis nicht wie der 3. Weltkrieg geführt wird, im 4. wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!

(einstein is zwar toll aber :confused: :confused: :confused: )


der meint das im 3 wk mit den "superwaffen" gekämpft wird alllso z.b Atom bomben und chemie usw....

exuser
29-11-2002, 08:06
Wegen Zeitreisen :
Ich hab in einem von einem Physiker geschriebenen Buch gelesen, dass Zeitreisen möglich sind. Alles, was mit überlichtgeshwindigkeit fliegt, macht eine Zeitreise in die vergangenheit. Das ist sogar bei einzelnen protonen(waren es glaub ich) festgestellt worden :
Sie wurden schneller, und verschwanden bei ihrer höchstegeschwindigkeit, und tauchten, an einer alten position wieder auf. Das dumme ist nur : WIe sollen wir mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen ?
Allein das Antriebsmittel ist da schon fraglich. Warpantrieb wäre möglich(er krümmt den raum so, dass der raum sich bewegt, nicht das raumschiff), erfordert aber unmengen an energie und benötigt eine Art Materie, die entgegengesetzte Physikalische gesetze hat(je mehr desto abstoßender, krümmt den raum nach aussen nicht nach innen etc.). Aber warum sollte es die nicht geben ?
Ich meine immerhin hat man es bereits geschafft, Licht zu einer Flüssigkeit kondensieren zu lassen, was laut der FOrscher, die es geschafft haben Physikalisch unmöglich ist. SIehe auch hier (http://www.rp-online.de/news/wissenschaft/technik/2002-0705/fluessiges_licht.html)
. Dann gibt es da noch den Ionenantrieb. Der kommt bis auf Lichtgeschwindigkeit mit sehr wenig energieaufwand, aber dummerweise so langsam, das man ihn vergessen kann. Unsere jetzige antriebsmethode können wir sowieso vergessen... Die benötigt zu viel Treibstoff.

Aber nun mal zu eurer Weltuntergangsstimmung :
OK, der 3. Weltkrieg ist möglich, aber dass wir an asbeutung aller Rohstoffe untergehen halte ich oin 100 Jahren für unmöglich. Man kann bereits jetzt mithilfe von Kernfusion und Kernspaltung ALLES aus ALLEM herstellen. Man muss nur die Radioaktivität wegbekommen und die energiekosten senken et violà : Der Replikator aus StarTrek !. Naja, das war jetzt genug geschrieben :)

Agent Smith
29-11-2002, 09:05
Wer schneller als mit Lichtgeschwindigkeit dfluiegt reist inder Zeit rückwärts, von daher ist das Warp 10 aus Star Trek gar nicht mal sooo falsch.

Saroc
29-11-2002, 11:55
Original geschrieben von Laundry ServicE
songoku wird nie mehr die wlt retten ihr scheis erdlinge songohanis noch mächtiger und gehört zu meiner crew
Das ist ja sinnvoll - was soll uns das sagen?
Topic: Im ST-Film "Zurück in die Gegenwart" fliegt die crew der Enterprise mit einem Bird of Prey Warp 9 um einen Sonne und sie machen schon eine Zeitreise. Man bräuchte also nicht unbedingt Warp 10:rolleyes:

Chriss
29-11-2002, 12:05
1) Warpreisen sind unmöglich. Sie sind vielleicht als Gedankengebilde ganz nett, aber selbst für ne kleine Warp-Spritztour bräuchte man um Zweistellige Zehnerpotenzen mehr Energie als im Gesamten Universum an Materie da ist. Also nicht dreimal so viel, auch nicht 1000 mal so viel sondern 10000000000 mal so viel, Größenordnungsmäßig. ALSO KOMMT MIR NICHT MIT WARPREISEN!!!

2) Zeitreisen durch überlichtflüge sind unmöglich, weil Überlichtflüge unmöglich sind. Stephen Hawkings beschreibt da gewisse ansätze und ähnliches in seinen Büchern die mit Quantentheorie, negativer Energie und ähnlichem argumentieren. Allerdings rein theoretisch und höchst spekulativ! Außerdem führt er an das vermutlich das kleinste Atom was einen von ihm beschriebenen Zeitreisehorizont überschreiten würde eine Gigantische Explosion auslösen würde. Sprich: Man kann aktuell weder sagen ob Zeitreisen möglich sind noch ob sie unmöglich sind - nichts davon ist bewiesen. Das einzige was man bislang zum Punko "Überlichtflüge" gemessen hat sind tunneleffekte - und die funktionieren sowieso nur mit einzelnen Teilchen.

3) Ionenantriebe haben durch die Magnetische beschleunigung eine deutlich höhere Austrittsgeschwindigkeit der Rückstoßteilchen, wodurch sie bei höheren Geschwindigkeiten effektiver sind. Aber ihr Schum liegt aktuell noch nichtmal im Newton-Bereich, das ist so gigantisch wenig das du Jahre brauchen würdest um auf meinetwegen 10% der Lichtgeschwindigkeit zu kommen. Außerdem brauchen Ionentriebwerke genau so Energie wie alle anderen Triebwerke auch - und da kann man rechnerisch beweise das hier selbst die von allen angehimmelte Antimaterie kein allheilmittel ist.

Psycho Joker
29-11-2002, 13:31
Zeitreisen: Bei Zeitreisen vergisst man immer gerne eines: Man kann sich nicht außerhalb der Zeit bewegen.
Wenn man eine "Zeitmschine" baut udn damit 100 Jahre in die Zukunft reist, dann altert man während der Reise um 100 Jahre. Einzige Ausnahme wäre das das reisen mit Lichtgeschwindigkeit, weil man da durch die Zeitdilatation langsamer altert.

FiRuS
29-11-2002, 14:06
Hm, da hat wohl jemand "Die kurze Geschichte der Zeit" von Steven Hawking gelesen;)
Ist ein tolles Buch. Hab ich auch gelesen. Zwar sehr theoretisch, aber super interessant. Vorallem die Ansätze von Steven Hawking, dass all das, was in viele Science Fiction Filmen vorkommt nicht umbedingt abwegig ist. Er erzählt von Zeitreisen, Wurmlöcher und Lichtgesschwindigkeit. Und er ist kein Spinner, oder so. Es ist, wenn man das Buch durchgelesen hat gut zu verstehen, das Zeitreisen, Lichtgeschwingikeit und sogar das benutzen von Wurmlöchern möglich ist. Naja wenn man nicht das Wort "theoretisch" überliesst ;) Aber wie Chriss schon sagt. Es liegt zum grössten Teil an dem Problem der benötigten Energie. Es wäre nie möglich, Lichtgeschwindigkeit auch nur annähernd zu erreichen. Denn um so schneller man wird desto mehr Energie muss man aufwenden, um noch schneller zu werden. Und soviel Energie gibt es nicht und wird es wohl erstmal nicht geben......
Aber für alle die sich für das Thema Zeit und Zeitreisen, Lichtgeschwindigkeit und die Entstehung des Universums interessieren, kann ich das Buch nur empfehlen......

terschl_m02
29-11-2002, 14:30
so alles durchgelesen, war anstregend

so mal als erstes! lichtgeschwindigkeit ist möglich wenn auch nur mit einzelnen teilchien! wir haben einen laser zuhause (firma, mit dem man blech schneiden kann) und da muss das licht auch beschleunigt werden, und im kern des lasers erreicht das licht (laut hersteller werten) irgendwas mit 99,9.......% lichtgeschwindigkeit

ach und warum soll man eigentlich selber altern wenn man in die zukunft reisen würde? ist eigentlich absurd!
denkt doch mal, du sitzt in einem raumschiff, fliegst mit warp10 (für die startrak-fans) und man sitzt drinnen und was ist wirst du wider jünger oder älter wenn du im raumschiff sitzt? aufeinmal wachsen dir die harre auch 100000mal so schnell? deine haut altert und bekommt sprungartig falten? also das fällt mir auch schwer

vergangenheits reisen glaube ich! aber wie soll das möglich sein das wir in die zukunft reisen wenn sie noch gar nicht geschehen ist?, die einziege möglichkeit wäre einfrieren und dann später wider auftaun und dann wider zurückreisen mit warp10! :rolleyes:

fragen über fragen! :confused:

Psycho Joker
29-11-2002, 15:34
Also nochmal: Bei sowas wie Warpreisen (fällt unter Reisen mit Lichgeschwindigkeit) existiert eine Ausnahme weil man durch die Zeitdilatation in der Zeit "reist". Das bedeutet, für dich vergeht die Zeit langsamer als für die Menschen auf der Erde (nur als Beispiel). Dadurch entsteht für dich der Eindruck als würdest du in die Zukunft reisen. Diese Art der Zeitreise ist alelrdings ein One-Way-Ticket, weil es auch mit Lichtgeschwindigkeit nciht möglich ist, in die Vergangneheit zu reisen.

Das mit dem schnellen Altern bei Zeitreisen ist auf das Szenario mit der Zeit-Maschine bezogen. Du weisst schon, wenn jemand eine solche Maschien bauen würde. Wenn du mit solch einer Maschine in die Zukunft reist, alterst du, weil du dich ja niemals außerhalb der Zeit bewegen kannst. Die Zeit ist sowas wie ein Gummiband. Du kansnt sie zwar (z.B. wie schon gesagt durch Reisen mit LIchtgeschwindigkeit) dehnen, aber du befindest dich immer inenrhalb dieses Gummibands.

maxl
29-11-2002, 16:59
Sowas in die Richtung wollte ich auch gerade posten Psycho Joker... aber eigentlich ist das keine Diskussion über Zeitmaschinen, sondern wie die Zukunft aussehen wird. :p

Also BtT:
Ich würde von einer Zukunft träumen in der es Gleichberechtigung gibt... und zwar die Form von Gleichberechtigung wo niemand Gleicher ist als der andere. :rolleyes: Wenn wir schon dabei sind, dann könnte man sich auch mal dran machen das Ungleichgewicht auf der Welt zu stoppen... und nach Möglichkeit den Kapitalismus abzuschaffen :p Dann könnte man sich auch mehr dem Umweltschutz widmen... aber selbst mit meinen 15 Jahren sehe ich keine großen Chancen, dass ich eine solche Zukunft erleben werde.

Aber wie es aussieht sind wir noch nicht am Wendepunkt der Geschichte angekommen. D. h., dass noch eine Zeit lang Reiche reicher und Arme ärmer werden, die Umwelt ruiniert wird und in der "Dritten Welt" täglich tausende verhungern... bis es irgendwann zu viel wird.

Bernd_XP
29-11-2002, 17:23
Zeitreisen: wenns möglich irgendwann mal Möglich wäre, müssten wir "schon heute" die Auswirkungen spüren.

maxl
29-11-2002, 17:37
Wie Psycho Joker schon gesagt hat... es ist ein One-Way-Ticket in die Zukunft.

Psycho Joker
29-11-2002, 18:34
Original geschrieben von maxl
...und zwar die Form von Gleichberechtigung wo niemand Gleicher ist als der andere. :rolleyes:

:cool: Hast du etwa Animal Farm gelesen?! ;)

Zukunftsprognosen: Die reichen Länder werden wieder ärmer und die ärmeren Länder werden wieder reicher. Durch die Globalisierung entwickeln sich immer mehr ärmere Länder zu Industrienationen, irgendwann wird sich das Wohlstandsgefälle so einpendeln, dass überall gleich ivel Wohlstand herrscht.

Raskolnikow
29-11-2002, 19:56
Original geschrieben von Psycho Joker
:cool: Hast du etwa Animal Farm gelesen?! ;)
hmm, ich nicht.
Aber, was mir an dem, was ich filmisch kenne, nicht gefällt, kann ich ganz deutlich sagen. Das Ende. Da kommen neue Unterdrücker und sie werden gefeiert als die Retter. Das ist die typische amerikanische Kleinfamilie in einem schnieken Auto und alle sind glücklich. Das amerikanische Sendungsbewusstsein hat auch George Orwell geblendet. Wieder einmal wird die amerikanische Gesellschaft als das allerbeste, was es geben kann, gezeigt. Und das passt mir nicht. Da ist mir selbst der ungeschlachte, saufende Farmer, der vorher da war lieber als diese geschniegelten, gebügelten Strahlemänner.

Psycho Joker
29-11-2002, 22:51
Hm ich hab keine Ahnung was für ienen Film du gesehen hast, aber das Buch endet anders. Da ähneln am Ende die Schweine imemr mehr den Menschen und am Ende machen die Schweine Geschäfte mit den Menschen. Das Buch endet damit, dass die Tiere merken, dass sie die Schweine nciht mehr ovn den Menschen unterscheiden können.
Nix Happy End und Schnulz. Das wäre zu amerikanische für George Orwell. Der hatte es noch nie mit Happy Ends (siehe 1984).

Ich würde dir Animal Farm wärmstens empfehlen (natürlich im englischen Orginal). Allein schon wegen der herrlichen Guerrilla-Rhetorik. :D

Raskolnikow
29-11-2002, 23:23
Alles klar. Dann habe ich irgendeine Hollywoodschnulze gegen den bösen Kommunismus gesehen. :D Da wurde nämlich schon das nächste Stadium nach dem Zusammenbruch der Schweinediktatur gezeigt...

Ich nehme hiermit alles zurück, was ich je gegen George Orwell gesagt habe und gebe vielmehr zu, dass das, was ich von seinem Buch kenne, großartig und traurig ist...

Psycho Joker
29-11-2002, 23:36
Gut. Dann sind wir ja einer Meinung. :D

NavcomTCommando
30-11-2002, 14:18
Original geschrieben von terschl_m02
so alles durchgelesen, war anstregend

so mal als erstes! lichtgeschwindigkeit ist möglich wenn auch nur mit einzelnen teilchien! wir haben einen laser zuhause (firma, mit dem man blech schneiden kann) und da muss das licht auch beschleunigt werden, und im kern des lasers erreicht das licht (laut hersteller werten) irgendwas mit 99,9.......% lichtgeschwindigkeit

ach und warum soll man eigentlich selber altern wenn man in die zukunft reisen würde? ist eigentlich absurd!
denkt doch mal, du sitzt in einem raumschiff, fliegst mit warp10 (für die startrak-fans) und man sitzt drinnen und was ist wirst du wider jünger oder älter wenn du im raumschiff sitzt? aufeinmal wachsen dir die harre auch 100000mal so schnell? deine haut altert und bekommt sprungartig falten? also das fällt mir auch schwer

vergangenheits reisen glaube ich! aber wie soll das möglich sein das wir in die zukunft reisen wenn sie noch gar nicht geschehen ist?, die einziege möglichkeit wäre einfrieren und dann später wider auftaun und dann wider zurückreisen mit warp10! :rolleyes:

fragen über fragen! :confused:

Das frage ich mich auch, warum man altern soll!
Wenn sowas stimmt, würden die Düsenjet-Piloten,
doch total alt aussehen, wenn sie in Rente gehen!

Chriss
30-11-2002, 15:09
Aha... Warum? Reisen die durch die Zeit?

@FiRuS: "Soviel Energie gibt es nicht und wird es wohl auch niemals geben"?!? Wenn du mir sagst wie du Energie erzeugen kannst ist dein Satz vielleicht richtig ;)

Zum Thema die Zukunft ist undefiniert: Wenn Zeitreisen so wie sie erträumt werden möglich sind, dann setzt das auch voraus das die Zukunft bis zum Ende des Universums hin definiert ist. Oder wie willst du sonst nen Rückfahrschein haben? Schließlich könnte ja auch jemand aus der Zukunft in die Vergangenheit Reisen. Kann der dann jemand aus der Vergangenheit in die "nicht definierte" Zukunft mitnehmen?
Außer man kann nur in die Vergangenheit reisen, und nicht wieder zurück.

Psycho Joker
30-11-2002, 18:57
Original geschrieben von NavcomTCommando
Das frage ich mich auch, warum man altern soll!
Wenn sowas stimmt, würden die Düsenjet-Piloten,
doch total alt aussehen, wenn sie in Rente gehen!

Mein Gott, ist es wirklich so schwer, sich einen Beitrag mal GANZ GENAU durchzulesen?!
Wenn man mit Lichtgeschwindigkeit reist, altert man LANGSAMER. Die Zeit vergeht für die anderen, die nicht mit Lichtgeschwindigkeit reisen, schneller, daher scheint es für den mit Lichgeschwindigkeit Reisenden so, als würde er in die Zukunft reisen.

Wenn man jetzt theoretisch eine Zeit-Maschine hätte, also so eine Maschine, die einen *wusch* In die Zukunft versetzt würde man in der Zukunft um genau die Zeit älter sein, um die man "vorgesprugnen ist". Das ist ganz eifnach so, weil die Zeit nciht überwunden werden kann, da sie allgegenwärtig ist. Die Zeit gilt überall.
Kleiner Beispiel zur Veranschaulichung: Nemhen wir an, du stehst in der Sahara, dir ist furchtbar heiß. Dann wirst du *schwuppdiwupp* auf den Südpol gebeamt. Was passiert, wenn du da ankommst? Ganz klar, du frierst und zwar den Arsch ab. Wieso? ganz einfach, weil du der Ortstemperatur unterworfen bist. Und die hängt von deinem Standort ab. In der Sahara schwitzst du, am Nordpol frierst du. Wie soltle es auch anders sein?!
Bei einer Zeitmaschine, die dich praktisch von einem Punkt in der Zeit zu einem anderen "beamt" ist es genau dasselbe. Da du im Zeit-Standort der Gegenwart dein jetziges Alter hast, wirst du im Zeit-Standort der Zukunft natürlich dein zukünftiges Alter haben, weil du beim Zeitreisen ebenfalls dem "Orts-Alter" (dein Alter an einem bestimmten "Standort" in der Zeit) unterworfen bist.
Soweit alles klar?!

Bei Reisen mit Lichtgeschwindigkeit trifft das logischerweise nicht zu, weil du da nicht von einem Standort in der Zeit zu einem anderen "beamst" sondern sozusagen ganz normal mit einem Flugzeug von der Sahara zum Nordpol fliegst.

samsonxms
30-11-2002, 20:11
Original geschrieben von rexetnex
Einstein: Ich weis nicht wie der 3. Weltkrieg geführt wird, im 4. wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!

(einstein is zwar toll aber :confused: :confused: :confused: )

Einstein wollte damit sagen, dass im dritten Weltkrieg zB Atombomben ( also Massenvernichtungswaffen) verwendet werden, die im Endeffekt alle Menschen ausrotten.
Wenn sich dann in Millionen Jahren eine Rasse wie dei Menschheit wieder neuentwickelt, werden diese in einem Stadium sein, wie es unsere Vorfahren waren ( ->Homosapiens).....
Diese werden wieder irgendwann Krieg führen, und zwar mit Keulen und Steinen......

Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

terschl_m02
01-12-2002, 00:45
ne das ist doch ganz leicht zu verstehen? wer hat denn gesagt das er es nicht versteht? habe ich da einen oder mehrere beiträge übersehen?
ist doch egal, ich bleibe bei meiner meingung mit denn zeitreisen
dabei fällt mir gerade auf das ich noch nichts zum thema gesagt habe

also mal los:
ich glaube über lang oder kurz das der mensch die welt vernichten wird! egal ob es der nächste weltkrieg ist oder durch die anderen faktoren (ozon....)
bin mal gespannt wie es ausgehen wird, hoffe das ich und meine (vielleicht irgendwann einmal kinder) noch ein schönes leben haben werden! bin mal gespannt, ich finde die zukunft passiert noch, also kann man nicht in die zukunft reisen!

bugdriver
01-12-2002, 01:51
Ich denke das sich der Mensch bald selbst ausgerotet hat.Ob das jetzt in 50 bis 100 Jahren oder in 200 oder mehr Jahren passieren wird,wer weiß das schon.Früher habe ich mir immer vorgestellt das dies auf Atomarer Basis passieren wird aber es ist doch viel realistischer wenn die Menschheit durch Viren welche von Terroristen(Al caida und sein Führer Bin Laden welcher ALLE Christen und Juden eleminieren will)unter das Volk gebracht werden ausgelöscht werden.Leute die bereit sind ihr eigens Leben zu opfern und an Biowaffen arbeiten und auch Viren verteieln(Antrax24 in der USA)schrecken vor nichts zurück.Es wäre gut möglich das eine solch gefärliche Krankheit sich unkontrollierbar schnell ausbreitet.Über die ganze Welt.......