PDA

Vollständige Version anzeigen : Klonbaby


TMOA
27-11-2002, 14:53
Der italienische Arzt Severino Antinori hat erneut die Geburt eines Klon-Babys angekündigt. Das Kind werde Anfang Januar erwartet, erklärte er am Dienstag in Rom. Damit hat der umstrittene Mediziner erneut für Aufsehen gesorgt - und viele Fragen offen gelassen. Schon im April hatte er über diese Schwangerschaften gesprochen. Demzufolge hätte das erste Klon-Kind schon Mitte November zur Welt kommen müssen. Auf diesen Widerspruch ging der Mediziner aber nicht ein.
http://karriere.t-online.de/karr/wiss/gent/pi/pi-klon-arzt,property=thumbnail.jpg

noch zwei weitere Babys unterwegs
Das Kind, angeblich ein Junge, sei "absolut gesund", ergänzte der Frauenarzt. "Die Chance, dass alles gut verläuft, liegt zwischen 90 und 95 Prozent." Für die erste Klon-Geburt sei ein Team internationaler Spezialisten verantwortlich. Wenige Wochen später sollten zwei weitere Klon-Kinder auf die Welt kommen, fügte er hinzu. "Ich darf dazu nichts weiter sagen, sondern muss die Frauen schützen", sagte der Mediziner.





ich find, dass das klonen von nutztieren ganz nützlich sein kann, allerdings bin ich stickt gegen das klonen von menschen, ich find das ne sauerei, dass das die regierung durchgehen lies :grrr:

iCe
27-11-2002, 15:04
find ich auch jeder mensch ist verschieden und so sollte es auch bleiben

maxl
27-11-2002, 15:23
Das ist wirklich ein sehr kritisches Thema. Einerseits denke ich auch, dass jeder Mensch einzigartig sein sollte... mal ganz abgesehen davon, dass es genug Menschen auf der Erde gibt.
Aber speziell wenn man sich die zurückgehenden (nur noch durch Wanderungsgewinn steigenden) Bevölkerungszahlen ansieht, dann wird man eines Tages dazu gezwungen sein Menschen zu klonen, um das Aussterben der Menschheit bzw. das Zusammenbrechen der Kapitalistischen Weltordnung zu verhindern... Aber ich denke, dass es auf jeden Fall noch zu früh ist um zu klonen.

Saroc
27-11-2002, 15:28
Die solllen auf jeden Fall aufhören, sonst endet das noch wie in Filmen.......

Give5
27-11-2002, 15:59
Die haben doch nen Knall Menschen zu klonen!! Was kommt als nächstes? Gehirnwäsche um die geklonten zu kontrollieren oder was!!!!!!!!!!!!!!!:grrr: :nein: :grrr:

RedBasti
27-11-2002, 17:51
Nebenbei: Beim Klonschaf Dolly sind Erkrankungen und Beschwerden aufgetreten die nur alte Schafe haben (10 Jahre), Dolly hingegen ist erst fünf. Da man die Ursache nicht kennt könnte die Kinder das gleiche ereilen.

Man sollte solche Mediziner einsperren! Das jeder Mensch einzigartig ist, ist eine Tatsache die auch eine blieben soll.

NavcomTCommando
27-11-2002, 18:34
Also ich finde klonen auch nicht so gut!
Ich glaube, dass amerikanische Forscher schon
Menschen geklont haben.
Ich vermute, dass die U.S. Army irgendwann
Supersoldaten züchten werden und diverse
Experimente mit den Klonen machen......

z.B. Man stelle sich vor, dass die Forscher
den klonen erfundene Storys als
wirkliche Geschichtsgeschehnisse Erzählen.


Klon A wird gesagt, dass der zweite
Weltkrieg 50 Jahre gedauert hat.

Klon B wird gesagt, dass wir im Weltraum
rießige Raumschiffe haben.

Klon C wird gesagt, dass wir auf dem Mars
leben, da die Erde explodiert ist.

Klon D wird gesagt, dass.....................................
............................................................................
............................................................................
............................................................................

Hitman
27-11-2002, 18:44
Was meinst du??? :confused:

Ich finds scheiße, dass Antinori das gemacht hat, man kann noch gar nicht absehen, was das für Folgen für das Baby haben kann, ich glaub genauso wie maxl, dass es noch zu früh ist zu klonen.

Raskolnikow
27-11-2002, 18:44
Original geschrieben von NavcomTCommando
z.B. Man stelle sich vor, dass die Forscher
den klonen erfundene Storys als
wirkliche Geschichtsgeschehnisse Erzählen.


Klon A wird gesagt, dass der zweite
Weltkrieg 50 Jahre gedauert hat.

Klon B wird gesagt, dass wir im Weltraum
rießige Raumschiffe haben.

Klon C wird gesagt, dass wir auf dem Mars
leben, da die Erde explodiert ist.

Klon D wird gesagt, dass.....................................
............................................................................
............................................................................
............................................................................

Und warum sollte man dafür Klone brauchen? Kann man doch "normalen" Kindern genausogut erzählen...

TMOA
27-11-2002, 19:05
Original geschrieben von NavcomTCommando
Also ich finde klonen auch nicht so gut!
Ich glaube, dass amerikanische Forscher schon
Menschen geklont haben.
Ich vermute, dass die U.S. Army irgendwann
Supersoldaten züchten werden und diverse
Experimente mit den Klonen machen......

z.B. Man stelle sich vor, dass die Forscher
den klonen erfundene Storys als
wirkliche Geschichtsgeschehnisse Erzählen.


Klon A wird gesagt, dass der zweite
Weltkrieg 50 Jahre gedauert hat.

Klon B wird gesagt, dass wir im Weltraum
rießige Raumschiffe haben.

Klon C wird gesagt, dass wir auf dem Mars
leben, da die Erde explodiert ist.

Klon D wird gesagt, dass.....................................
............................................................................
............................................................................
............................................................................


ich glaub, du hast du viele filme geschaut:p

aber anderer seits, den amis ist alles zu zudrauen :mad1:

Psycho Joker
27-11-2002, 19:44
Den Sinn hinter der Aussage hab ich imemr noch nicht ganz verstanden...
Was soll das bringen, wenn man Klonen irgendwelche Lügen erzählt?! :confused:
Ich denke du hast eine Hollywood'sche Vorstellung vom Klonen. Ein geklonter Mensch kommt ganz normal auf die Welt und entwickelt sich (wahrscheinlich... man weiß es ja nicht genau, nachdem was man von Dolly so alels gehört hat), nur dass er halt genetisch mit dem "Orginal" identisch ist. Er muss nicht denselben Charakter oder dasselbe Verhalten haben.

xDABRAx
27-11-2002, 20:25
Also ich finde das Ganze mehr als nur schlimm :mad1:
Schon allein der Gedanke daran, einen Menschen zu klonen finde ich verdammt grausam und pervers zugleich, mal abgesehen von den moralischen Bedenken...
Selbst wenn es gelingen sollte, einen 100%-ig "funktionierenden" Menschen zu klonen, ohne Krankheiten und andere Sympthome oder so(was beim 1.Versuch sowieso nicht klappen wird)- was hätte die Menschheit davon, ausser dass dieser -meiner Ansicht nach völlig verrückte Wissenschaftler- dadurch berühmt wird und einen Haufen Kohle scheffelt???
Ich verstehe einfach nicht, worin da der Sinn liegt, Gott spielen zu wollen:mad1: Was würde solch ein Klon der Menschheit für Vorteile bringen? Ich denke nur Nachteile.
...und was kommt als nächstes? Unsterblichkeit (:p) ?
Ich finde diese Leute, die sowas machen gehören eingesperrt wenn nicht gar liquidiert :grrr:
Dabei würde es mich auch nicht wundern, wenn schon längst heimlich Menschen (mehr-oder weniger Erfolgreich) geklont wurden...

M.C.M
27-11-2002, 20:28
Ich finde den Gedanken auch ziemlich schlimm wenn ürgendwo 3 oder 4 Kinder rumrennen die genau gleich aussehen sich gleich verhalten.. einfach nur pervers :noe:

hier noch ein Artikel auf giga.de:
http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,48277,00.html

Give5
27-11-2002, 20:34
einfach nur pervers

und ob das pervers ist :grrr: was wollen die wissenschaftler die das machen beweisen? das sie leben erschaffen können? so ein schwachsinn, sie nehmen einem menschen die identität und die persönlichkeit indem sie ihn klonen:grrr: :grrr:
sowas kann man wirklich nicht mehr forschen nennen

M.C.M
27-11-2002, 20:52
wie werden sich nur die kinder fühlen (klonkinder)... die sehn sich doch als versuchsprojekt an :noe:

xDABRAx
27-11-2002, 21:07
Eben, das ist ua. gerade das schlimme. Die Klone werden sicherlich nicht als "richtige Menschen" angesehen, sondern als Dinger; wie ihr selbst erschaffenes Produkt. Und ich denke, wenn es denn soweit ist (wenns nicht jetzt schon hinter verschlossenen Türen soweit gekommen ist), werde diese auch ebenso behandelt. Wie Versuchsobjekte. Und wenn irgendwas total schiefgeht?
- Ach, dann wirds halt im Zweifesfalle getötet oder gleich noch ein paar neue Biologische Kampfstoffe daran ausprobiert :no: Ist ja schliesslich ein selbst erschaffenes Produkt. Danach kommt halt das Nächste dran, bis es klappt. Dann hätten diese sogenannten Wissenschaftler ihr Ziel erreicht. Und dann? Irgendetwas wollen die doch dann sicher mit ihrem neuen Können und neuen Erkenntnissen machen. Es wird sicherlich nicht bei einem "Versuch" bleiben.

Give5
27-11-2002, 21:48
Klone werden als normale menschen in der gesellschaft wahrscheinlich nie akzeptiert werden, weil die menschen sie für was schlechtes und minderwärtiges halten. ich will mir gar nicht vorstellen müssen wie sich ein solches kind fühlen muss wenn es so dahin blickt und sich selbst sieht..................

M.C.M
27-11-2002, 21:50
hört sich verrückt an aber ich denke das ürgendwann in zukunft klone in kriegen eingesetzt werden... die menschen machen ja dadurch keine verluste.. hört sich alles science fiction mäßig an.. kann ich mir aber gut vorstellen:(

TMOA
27-11-2002, 21:52
das glaub ich nicht, klone sind schließlich auch menschen, sind nichts anderes, haben nur ne andere hekunft.

M.C.M
27-11-2002, 21:55
Original geschrieben von TMOA
das glaub ich nicht, klone sind schließlich auch menschen, sind nichts anderes, haben nur ne andere hekunft.

aber sie werden mit sicherheit so nicht in der gesellschaft angesehn !

TMOA
27-11-2002, 21:57
ach was, am anfang ist man immer gegen alles neue, aber das liegt nur, daran, das es nicht so häufig ist. ist das gleiche wie mit der künstlichen befruchtung, ich denk, wenn das klonen "alltäglich" ist, wird man klone auch akzeptieren...

xDABRAx
27-11-2002, 22:04
Wenn mir das Ganze nun schon so weit ausspinnen, gebe ich dir recht TMOA. Aber ich kann den Sinn des klonens nicht verstehen. Wofür Menschen klonen wenn wir uns doch auch so fortpflanzen können :confused:

Und das mit den Klonen im Krieg usw... ist zwar sehr SF-mässig, aber wenn man bedenkt, wie schnell doch alles voran geht, ist das wohl gar nicht mal so abwägig. Wer weiss, nicht nur zB. die Amis hätten sicherlich Interesse an soetwas wie dem ultimativen Soldaten :santa:

M.C.M
27-11-2002, 22:09
Original geschrieben von xDABRAx
Wenn mir das Ganze nun schon so weit ausspinnen, gebe ich dir recht TMOA. Aber ich kann den Sinn des klonens nicht verstehen. Wofür Menschen klonen wenn wir uns doch auch so fortpflanzen können :confused:

Und das mit den Klonen im Krieg usw... ist zwar sehr SF-mässig, aber wenn man bedenkt, wie schnell doch alles voran geht, ist das wohl gar nicht mal so abwägig. Wer weiss, nicht nur zB. die Amis hätten sicherlich Interesse an soetwas wie dem ultimativen Soldaten :santa:

jo denk ich auch.. bestimmt so nen Universal Soldier :D :santa:

TMOA
27-11-2002, 22:15
ich würd da keine witze drüber machen, wenn die amis so weiter machen wie bisher, dann wird das, das gleich ergebnis sein, wie in den filmen... den amis trau ich sowas zu...

xDABRAx
27-11-2002, 22:34
Das war nicht als Scherz gedacht, M.C.M :blah:

Vielleicht nicht in den nächsten 20 oder 50 Jahren, aber Interesse hätten sicherlich nicht nur die Amis an sowas...
Ich frage mich immer noch, was es denn überhaupt bringen würde, menschen zu klonen? Bei Nutztieren zB. würde ich das auch niemals gut heissen, aber da hätte es ja zumindest noch einen Zweck/ Nutzen für die Menschen.
Wenn es denn klappen sollte mit dem Menschen-klonen, haben die sicherlich irgendwelche Hintergedanken, wofür man das einsetzten könnte.

m1a22
27-11-2002, 23:31
Kennt jemand das Buch Dublik Jonas 7 ??? ist ein SiFi-Roman für Jugendliche, denn ich vor ein paar Jahren in der Schule gelesen habe. Aber er macht deutlich wie hoch die Mißbrauchsgefahr beim Klonen ist.
Gegen therapeutisches Klonen ist eigentlich nichts einzuwenden, jedoch ist die Mißbrauchsgefahr sehr hoch. Wenn der mensch anfängt lebendige Ersatzteillager für sich zu produzieren, sind alle menschlichen Werte für die katz. Es gibt Bereiche, die der Mensch in Ruhe lassen sollte, und das Spielen von Gott gehört dazu. Es ist weder moralisch noch ethisch zu verantworten künstlich leben zu erschaffen. Wie weit ist es dann noch, bis zum Kind aus dem katalog???

Psycho Joker
28-11-2002, 00:25
Zur Sache mit dem "Klone führen Kriege für Menschen". Ich sag's nochmal: Klone kommen wie ganz normale Menschen auf die Welt. Bis die im wehrfähigen Alter sind vergehen 20 Jahre. Und wenn sich eine Regierung eine Klon-Armee züchten will, dann will sie die Ergebnisse nicht erst in 20 Jahren sehen udn in der Zwischenzeit lauter "überflüssige" Kinder durchfüttern.

xDABRAx
28-11-2002, 14:48
Da stimmt zwar, ist auch eecht nur SciFi-rumgespinne:D
Aber wer weiss, was in 10 Jahren ist...wenn man bereits menschen komplett klonen kann, werden sicherlich einige Wissenschaftler an denen rumexperimentieren bis zu geht nicht mehr- und wer weiss, was man da alles am genetischen Code verändern kann :p

Wird bestimmt auch noch kommen, wenn nicht bald alle regierungen sowas verbieten... Gar nicht schön die Vorstellung mit Katalog-Babys...dann könnte man sich Augenfarbe, Harrfarbe und so weiter aussuchen :(
Zwar nochg alles Zukunftsgedanken, aber wenn man bedenkt,wie rasend schnell sich alles entwickelt

Give5
28-11-2002, 14:53
und wer weiss, was man da alles am genetischen Code verändern kann:p

Kannst du mir mal sagen was daran lustig sein soll?:hmm::confused:

xDABRAx
28-11-2002, 15:39
:twink: lol

Das Lachen war auf unser(mein) Rumgespinne von wegen "UniversalSoldier" usw. bezogen, nicht auf das verändern von genetischen Codes allgemein... ist mir schon klar, dass das im Grundsatz nicht lustig ist und was man rein theoretisch damit für einen Mist anstellen könnte;)

NavcomTCommando
28-11-2002, 18:50
Original geschrieben von Hitman
Was meinst du??? :confused:

Ich finds scheiße, dass Antinori das gemacht hat, man kann noch gar nicht absehen, was das für Folgen für das Baby haben kann, ich glaub genauso wie maxl, dass es noch zu früh ist zu klonen.

Ganz einfach!
Verhaltensforschung!
Wenn man denkt,
was für Experimente die Amis
gemacht haben.....!
In einen unbedeutsamen Thread
wurden die Grundlagen von C&C aufgeklärt
und man konnte zugleich über
amerikanische Experimente aufgeklärt werden.
Die Amis machten Experimente in folgenden
Sachen:
Gedankenkontrolle, Tesla-Spule.....................

Außerdem könnte man an den Klonen testen,
ob sie es für glaubwürdig halten,
dass z.B. Russland den 1.WK angefangen hat...

Das wäre ein großes Stück an Erfahrung in
Sachen Gehirnwäsche..................



Original geschrieben von TMOA
aber anderer seits, den amis ist alles zu zudrauen

da hasst du recht! Eigentlich sollten wir die selber bombadieren,
wie die Amis dass mit den Irak machen wollen!
Die wollen groß den Irak die Atomwaffen nehmen,
dabei stellen sie doch selber her!
Und was ist wenn der Irak die Atomwaffen garnicht
an Terroristen verkauft?

Wenn ich ganz offen sein will,
traue ich Amerika den 3.Weltkrieg zu.
Obwohl dass wegen der Demokratie
nicht möglich ist!

RedBasti
28-11-2002, 21:39
Au ja Verschwörungstheorien......
Nicht zu vergessen das Philadelphia Experiment, da wollte man nen Kreuzer unsichtbar machen..........

Zum Klonen: Die Gefahr besteht doch wohl darin das man auf lange Sicht auf die Idee kommen könnte Menschen je nach Bedarfslage für die Wirtschaft zu züchten. Das gleiche betreibt doch eigentlich jetzt schon die Landwirtschaft mit genmanipolierten Samen. Am Ende versucht irgendeiner ne eierlegende Wollmilchsau zu vermakrten. Nützlich? vielleicht...
Ratsam? Nen geistig gesunder Mensch kann sowas nicht ernsthaft anstreben.

Psycho Joker
29-11-2002, 23:43
@Navcom: Bitte informier dich mal ordentlich, damit du weißt, was eine Tesla-Spule wirklich ist. Das kansnt du nciht als Waffe einsetzen, außer du pflanzt ein ganzes Kraftwerk neben die Spule und das ist militärisch saublöd.. :no:

Give5
30-11-2002, 01:23
Bitte informier dich mal ordentlich, damit du weißt, was eine Tesla-Spule wirklich ist. Das kansnt du nciht als Waffe einsetzen, außer du pflanzt ein ganzes Kraftwerk neben die Spule und das ist militärisch saublöd.. :no:

ich denke das war sarkasmus....:p;)

Psycho Joker
30-11-2002, 19:59
In einen unbedeutsamen Thread
wurden die Grundlagen von C&C aufgeklärt
und man konnte zugleich über
amerikanische Experimente aufgeklärt werden.
Die Amis machten Experimente in folgenden
Sachen:
Gedankenkontrolle, Tesla-Spule

Wirklich?! :twink: Ich hoffe es. :rolleyes:

samsonxms
30-11-2002, 20:45
Original geschrieben von NavcomTCommando

Wenn ich ganz offen sein will,
traue ich Amerika den 3.Weltkrieg zu.
Obwohl dass wegen der Demokratie
nicht möglich ist!
Inwiefern ist das "wegen der Demokratie" nicht möglich"?

Argh, das mit der Teslaspule wird deine Glaubwürdigkeit und die Einschätzung deiner Kompetenz erheblich runtersetzen, Navcom.... :D
Die Teslaspule als Waffe benutzen? Die kannst du höchstens jemandem über die Rübe hauen.....

m1a22
30-11-2002, 20:59
Äh, Jungs, komme mer mal wieder zum Thema Klonen zurück.

Das Verhalten dieses betreffenden Arztes zeigt mir auf, dass wir eine ethische Grenze überschritten haben, die Folgen haben wird. Der erste erfolgreiche Klonversuch wird Nachahmer haben, die sich einen Kehricht um Moral und Ethik scheren. Eigentlich ist dies eine schreckliche Entwcklung, denn wenn die eine Barriere gebrochen ist, dann ist nichts mehr unantasstbar. Diesem Arzt gehört für mich die Lizenz entzogen, denn die namenhafte Wissenschaft hat sich vom Klonen mit menschlichen Embryonen distanziert. Aber wenn solche Menschen ihnen in den Rücken fallen und das ungestraft, dann gute nacht.

NavcomTCommando
02-12-2002, 18:30
Original geschrieben von samsonxms
Inwiefern ist das "wegen der Demokratie" nicht möglich"?

Argh, das mit der Teslaspule wird deine Glaubwürdigkeit und die Einschätzung deiner Kompetenz erheblich runtersetzen, Navcom.... :D
Die Teslaspule als Waffe benutzen? Die kannst du höchstens jemandem über die Rübe hauen.....

Ich meinte eigentlich Projekte die
in die Richtung von der Tesla-Spule
von Alarmstufe Rot2 gehen,
blos dass schaden angerichtet wird!
Imgegensatz zur realen Tesla-Spule....
........die ist ja harmlos ist!

Moltke
02-12-2002, 18:41
Wieso? Wo ist das Problem? Und wieso ist jeder Mensch einzigartig?

Eineiige Zwillinge sind doch auch genetisch identisch.

Im übrigen ist dieses Klonen nur eine Fingerübung für die folgenden genetischen Aufbesserungen, die man am Menschen vornehmen wird.

Denn das derzeitige Modell war ja wohl ein Reinfall!

Da muß noch viel getan werden!

Also: Dr. Frankenstein - ans Werk!

:thx:

Ben5665
02-12-2002, 19:05
Original geschrieben von Moltke
Wieso? Wo ist das Problem? Und wieso ist jeder Mensch einzigartig?

Eineiige Zwillinge sind doch auch genetisch identisch.

Im übrigen ist dieses Klonen nur eine Fingerübung für die folgenden genetischen Aufbesserungen, die man am Menschen vornehmen wird.

Da muß noch viel getan werden!

Also: Dr. Frankenstein - ans Werk!

:thx:
arg Jch glaube kaum das du jemals Zwillinge finden wirst du genau gleich sind das gleiche tun die gleichen Kleidung haben etc . .
Na und was nützt es den Zwillingen wenn sie das gleiche genetische material haben ?Sie sind trotzdem einzigartig
auch wen sie das gleiche genetische material haben ,hat nichts mit ihrer lebenseinstellung zu tun etc. .Auf den genen sind lediglich "Baupläne" für Zellorganellen ,enzyme,Proteine etc. vorhanden das mag aber nicht heißen das genau der gleiche mensch daraus wird.könnt jetzt weiter labern aber das gehört nich zum thema (hab seit fast 1 1/2 Jahren Biotechnik welche sich mit diesem thema befasst )

ach ja zum thema bin dagegen weil wen der wissenschaftler erfolg haben wird ,wer weiß was dann noch kommt?außerdem werden die Klone kein normales leben führen können sondern würden unter ständiger beobachtung stehen.

Psycho Joker
03-12-2002, 18:18
Original geschrieben von Ben5665
arg Jch glaube kaum das du jemals Zwillinge finden wirst du genau gleich sind das gleiche tun die gleichen Kleidung haben etc . .
Na und was nützt es den Zwillingen wenn sie das gleiche genetische material haben ?Sie sind trotzdem einzigartig
auch wen sie das gleiche genetische material haben ,hat nichts mit ihrer lebenseinstellung zu tun etc. .Auf den genen sind lediglich "Baupläne" für Zellorganellen ,enzyme,Proteine etc. vorhanden das mag aber nicht heißen das genau der gleiche mensch daraus wird.könnt jetzt weiter labern aber das gehört nich zum thema (hab seit fast 1 1/2 Jahren Biotechnik welche sich mit diesem thema befasst )

ach ja zum thema bin dagegen weil wen der wissenschaftler erfolg haben wird ,wer weiß was dann noch kommt?außerdem werden die Klone kein normales leben führen können sondern würden unter ständiger beobachtung stehen.

LOL :lol: GLaubst du ,wenn du einen Menschen klonst, dann hast du ein 1:1-Abbild, das genau diesselben Charaktereigenschaften, Vorlieben etc. hat?! :lol:
Der Vergleich mit eineiigen Zwillingen ist durchaus passend, denn genauso wäre es bei Klonen. 2 Menschen mit dem selben Genmaterial, demselben Aussehen aber nicht unbedingt demselben Charakter.
Ich sag's noch mal: Ihr habt ein Hollywood-Bild vom Klonen.

maxl
03-12-2002, 18:27
Aber die Vorlieben bei eineigen Zwillingen sind durchaus ähnlich... unabhängig von der Erziehung. Natürlich darf man sich das nicht so extrem vorstellen. Aber unabhängig von einander erzogene eineige Zwillinge, die man bei ihrer Geburt getrennt hat, haben z. B. ihre Gärten sehr ähnlich gestaltet, etc.
Exakte Ebenbilder waren sie trotzdem nicht. ;)

iCe
05-12-2002, 00:10
zwillinge sind sich zwar ähnlich aber 100% gleich sind sie auch nicht. Aber der sinn vom klonen ist doch ein 100% abbild zu erschaffen oder? Aber irgendwie ist doch das unmöglich den man kan nicht das denken des typen beeinflussen oder?

Give5
05-12-2002, 00:45
Original geschrieben von Bigclac
Aber irgendwie ist doch das unmöglich den man kan nicht das denken des typen beeinflussen oder?

das kriegen die schon irgendwie hin, wenns net klappt dann beim nächsten versuch, sie können ja klonen:grrr: :grrr:

iCe
06-12-2002, 16:54
aber die frage ist wieviele male?
das kostet doch unmengen von geld wer bezahlt den das
und nach ner weile wird es zu protesten kommen

Trouble4ever
06-12-2002, 17:51
was habt ihr alle gegen das klonen???

warum sollte der fortschritt den man bis jetzt erlangt hat plötzlich stoppen???

man sollte bedenken dass man dann auch atom hätte von anfang verbieten sollen....und denkt doch mal die frauen die keine kinder bekommen können...da könnte man das erbmaterial von den frauen nehmen und die in eine andere einpflanzen...

doch vielleicht habt ihr recht (das behandeln wir übrigens grad in religion) und da stellt sich ja dann auch die frage:

DARF DER MENSCH ALLES WAS ER KANN???

Give5
06-12-2002, 22:11
Original geschrieben von Trouble4ever
doch vielleicht habt ihr recht (das behandeln wir übrigens grad in religion) und da stellt sich ja dann auch die frage:

DARF DER MENSCH ALLES WAS ER KANN???

NEIN DARF ER NICHT UND ER SOLLTE ES AUCH NIE DÜRFEN, DIE MENSCHEN SIND DIE DÜMMSTEN WESEN DIE ES GIBT UND EINES TAGES WERDEN SIE SICH SELBST VERNICHTEN. (das musste jetzt mal raus)

klonstatt
05-01-2003, 00:57
nun kommt anscheinend das 2te klonbaby auf die welt oder isses schon hab da nix mehr gehört seit paar tagen weis es jemand?

AgentLie
05-01-2003, 06:46
Nur komisch, dass die keinen Gentest zulassen...

klonstatt
05-01-2003, 12:32
echt komisch aber das sind ja die franzosen und die ammies die da immer zur sache gehen

Purple_Alien
05-01-2003, 21:06
@give5

Leider hast du recht. Ich glaub nicht, dass auf der Welt etwas dümmeres als den Mensch gibt, wenn man das Verhältnis von Hirnpotzenial und wirklich genutzes Hirnschmalz ansieht. :(