PDA

Vollständige Version anzeigen : XP bald 5!!!! GB gross?


Burki
26-11-2002, 19:45
Hi Jungs,

mal wieder ein kleines Problemchen...

Da wird mir doch angezeigt das kein Speicherplatz mehr auf c: ist :mad: ich habe eine 80ziger Platte drim mit 5 Gb für C:

Darauf ist nur Win xp pro. Firewall antivirus Treiber für graka usw.
Ich habe einmal nachgerechnet müsten so ca. 600 Mb sein ohne XP. alle anderen Programme Installiere ich auf den Rest der Platte. Legt sich XP noch irgendwo etwas als Sicherungskopie ab? das so wahnsinnig wächst? Wenn ja wo den?

:confused: :confused: :confused:

cu
Burki

MyersGer
26-11-2002, 19:54
löl

also 600... NIEMALS :) mein xp ordner allein ist schon 1,7 gb groß

für den rest: schon mal was von auslagerungsdateien gehört? die dürften dein "problem" sein!

Killerst2
26-11-2002, 20:34
er meint nicht das sein WinXP ordner 600MB groß ist...

wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

EEBKiller
26-11-2002, 20:48
600 MB Proggis + Treiber
300 MB von Sachen, die mitinstalliert werden, aber du nicht weisst.
bis zu 1,5 GB Pagefile.sys
(Kommt drauf an, wieviel RAM du hast. Je weniger du hast, desto VIEL mehr wird die Platte genutzt. )
500 MB Internet-Cache (10% der platte)
1,6-1,8 GB für "Betriebssystem" =

= 4,5 - 4,7 GB insgesamt....

MyersGer
26-11-2002, 20:49
es müsste heissen:

wer GENAU LIEST ist klar im vorteil :p

trotzdem is meine aussage immer noch hilfreicher als son spam post :D

Burki
26-11-2002, 21:20
:thx: EBB

denke Du hast recht (wie immer:D )

Ausserdem habe ich eine Möglichkeit gefunden diese Sicherungsdateien (ausser die neusten) zu löschen ist einfach wenn man es weis :rolleyes: Dachte auch immer 256 Ram reichen...

cu und thx Burki

stefros
26-11-2002, 21:58
Wuchte die Auslagerungsdatei auf deine andere Platte und stelle den Maximalwert auf ca das 1,5-fache deines Arbeitsspeichers dann dürfte alles bestens laufen ...

MyersGer
26-11-2002, 22:00
na ja muss man nicht... musst halt deine partition nicht zu knapp bemessen :D


vielleicht solltest du bei dem kram eh n bisschen was umstellen ;)

Burki
26-11-2002, 23:51
:o: Zum Abschluss: Was bringt es mir wenn ich nochmal 256 MB einstöpsel? Denn je nach dem was ich spiele wenn meine Kids im Bettchen liegen:D rackert sich die Kiste einen ab.

Habe jetzt 256MB/266Mhz drin bei einem AMD XP2000+

:cu:
Burki

inmaha
27-11-2002, 00:01
Original geschrieben von stefros
Wuchte die Auslagerungsdatei auf deine andere Platte und stelle den Maximalwert auf ca das 1,5-fache deines Arbeitsspeichers dann dürfte alles bestens laufen ...

Das wird nichts bringen, ausser das auf c: mehr Platz ist.
Aber mehr Performance, gleich null!
Ist ja die selbe Platte nur andere Partition.

@Burki
Wenn Du noch 256Ram reinsteckst muß der Rechner nicht so viel
auf die Platte auslagern. Aber denke dran wenn mehr RAM auch
die pagefile.sys dementsprechend anpassen.

Burki
27-11-2002, 01:06
Und wie könnte ich die Performance steigern?

Ich habe jetzt auf ein anderes Laufwerk die Auslagerungsdatei liegen. Auf C: ist jetzt wieder 1,5 GB frei. Aber der PC rödelt immer noch wie ein bekloppter:cry:

Chriss
27-11-2002, 20:32
Defragmentieren, Temporäre Internetdateien löschen? Kann viel bringen...

Btw - die Auslagerungsdatei hatte ich bei mir testweise auf der Lan komplett abgeschalten - und zwar ohne Probleme. Ich hab 384 MB Ram und selten ne Speicherauslastung über 100 MB - und hatte keine fehlermeldung deswegen, trotz Renegade mit über 10 Leuten. Auch von der Performance her hab ich nix gemerkt.

stefros
27-11-2002, 20:48
Türlich bringt das was , nämlich dass C:\ net immer voll is ;)

Du hast mit 2Ghz nur 256 Mb Ram ?`
Dann brauchst dich net wundern lol ... also brauchst mindestens 512 .... ich hab 500 Mhz und 320 Mb Ram , das läuft zumindest :o

Am Ram sparen die meissten is abba falsch :D

Burki
27-11-2002, 21:58
Man sagt aber auch das es nichts bringt mit 320Mb gegenüber 256MB da der Rest nicht angesprochen wird. Erst ab 512 soll die Sache wieder sinnvoll sein "sagt man:ka:"

BadDadRS
28-11-2002, 11:09
Au weia :D

So oder ähnlich mag das ja für Win98 noch zutreffend sein.. aber XP geht mit verfügbarem Speicher etwas rabiater um ;)

Nach den spärlichen Angaben zufolge dürfte es sich bei den 256 MB Ram um DDR-SDRam handeln.. sehe ich das richtig ?

Wie aktuell sind deine Chipsatz und PCI/Agp-Kartentreiber?
Festplatte und Laufwerk an ein und demselben IDE-Kabel?
Eventuell ein Konflikt über den Gerätemanager ersichtlich?

Und irgendwo hab ich mal gelesen, dass für XP eine C:/ Partition von 9 GB vorgeschlagen wird.. :ka:


Gruß Bad

Chriss
28-11-2002, 21:11
Original geschrieben von stefros
Türlich bringt das was , nämlich dass C:\ net immer voll is ;)

Du hast mit 2Ghz nur 256 Mb Ram ?`
Dann brauchst dich net wundern lol ... also brauchst mindestens 512 .... ich hab 500 Mhz und 320 Mb Ram , das läuft zumindest :o

Am Ram sparen die meissten is abba falsch :D

Hm... Ich hab bei mir noch nie ne Speichernutzung über 50% gesehen, selbst bei deaktivierter auslagerungsdatei und beim Rene daddeln... bzw. ich bezweifle das das jemals schonmal 50 % waren - 30% vielleicht... und ich hab 386MB...

Aber 9 Gigs für ne XP-Partition? Na das ist ja mal hammer...

Burki
28-11-2002, 22:11
[QUOTE]Original geschrieben von BadDadRS
[B]Au weia :D

So oder ähnlich mag das ja für Win98 noch zutreffend sein.. aber XP geht mit verfügbarem Speicher etwas rabiater um ;)

Nach den spärlichen Angaben zufolge dürfte es sich bei den 256 MB Ram um DDR-SDRam handeln.. sehe ich das richtig ?

Wie aktuell sind deine Chipsatz und PCI/Agp-Kartentreiber?
Festplatte und Laufwerk an ein und demselben IDE-Kabel?
Eventuell ein Konflikt über den Gerätemanager ersichtlich?

Und irgendwo hab ich mal gelesen, dass für XP eine C:/ Partition von 9 GB vorgeschlagen wird.. :ka:


Hi,

also meine Treiber sind immer auf den neuesten Stand.
Fallst Du mit Festplatte und Laufwerk das CD-Rom meinst das ist nicht am gleichen Kabel. Da ich ein Plextor SCSI CD und einen Teac SCSI Brenner seperrat an der Adaptekkarte angeschlossen habe.
Keinerlei Konflikte im Gerätemanager zu sehen.

Cu
Burki