PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Gesetz ^^


VB82
25-11-2002, 18:36
Benutzungsordnung für Toiletten in Sachsen-Anhalt

Gesetz- und Verordnungsblatt für das Land Sachsen-Anhalt, 4.Jahrgang, Magdeburg, den 01.April 1993, Nr. 15 (BoA)

§ 1 Definition
Der Abort, umgangssprachlich auch Toilette genannt, besteht aus einem trichterförmigen Porzellanbecken zur Aufnahme der Exkremente mit einem klappbaren, auf dem Sitzrand angebrachten Sitzstück.

§ 2 Anwendungsbereich
Diese Benutzungsordnung gilt für die Darmentleerung in allen Aborten in Behörden, Dienststellen und öffentlichen Gebäuden des Landes Sachsen-Anhalt

§ 3 Sitzgebot
Die Toilette darf nur im Sitzen benutzt werden. Die stehende Benutzung ist nur an Urinalen erlaubt. Deren Benutzung ist in der Benutzungsord-nung für Urinale (BoU) geregelt.

§ 4 Vorbereitungen
Vor dem Hinsetzen auf das Sitzstück sind die Beinkleider bis zu den Knien herunterzuschieben.

§ 5 Sitzposition
Der Benutzer setzt sich unter gleichzeitigem Anheben der Oberbeklei-dungsstücke so tief in die Hocke, bis das Gesäß in die Sitzaufnahme einra-stet. Das Gewicht des Körpers ist gleichmässig, gleichseitig verteilt, der Oberkörper leicht nach vorn geneigt. Die Ellenbogen ruhen auf dem Mus-kelfleisch der Oberschenkel, der Blick ist frei geradeaus gerichtet.

§ 6 Darmentleerung
Unter ruhigem Ein- und Ausatmen drängt der Benutzer unter gleichmäßi-gem Anspannen der Bauchmuskulatur den ausscheidungsreifen Inhalt des Mastdarms bei gleichzeitigem Entspannen des Afterschließmuskels in den dafür vorgesehenen Durchbruch des Porzellanbeckens. Die Äußerung von gutturalen Stimmlauten, umgangssprachlich auch Ächzen oder Stöhnen bezeichnet, ist auf das absolut notwendige Maß zu beschränken.

§ 7 Sichtkontrolle
Nach beendeter Prozedur steht der Benutzer auf, macht eine Drehung um 180° nach links und nimmt eine Sichtkontrolle der Exkremente vor. Bei Auffälligkeiten ist eine Stuhlprobe sicherzustellen und an das nächstlie-gende Gesundheitsamt zu übersenden.

§ 8 Reinigung des Rektums
Der dafür vorgesehenen Einrichtung sind Reinigungsfähnchen (14x10cm, einlagig) in ausreichender Stückzahl, höchstens jedoch 5, zu entnehmen. Das Reinigungsfähnchen wird mit dem Daumen und Zeigefinger der rech-ten Hand erfasst und von hinten der Reinigungszone, das ist der Bereich zwischen den Gesäßbacken, zugeführt. Das Reinigungsfähnchen wird un-mittelbar vor den äußeren Geschlechtsorganen fest an den Körper ge-drückt und mit einer ziehenden Bewegung bis unmittelbar vor das Steiß-bein geführt. Dieser Vorgang wird solange wiederholt, bis mindestens ein Blatt sauber erscheint, sofern dazu nicht die Verwendung von mehr als 5 Reinigungsfähnchen erforderlich ist. Im Bedarfsfall sind die Reinigungs-fähnchen beidseitig (!!!) zu benutzen. Die benutzten Reinigungsfähnchen dürfen nicht mitgenommen werden, sondern sind ebenfalls in das Prozel-lanbecken zu entsorgen.

§ 9 Reinigung des Aborts
Nach Benutzung des Aborts ist zwingend die Spülung zu betätigen. Eine Delegierung dieser Tätigkeit an andere ist ausdrücklich verboten. Nach dem Spülvorgang verbleibende Exkrementanhaftungen sind mit der dafür vorgesehenen Reinigungsbürste manuell zu entfernen.

§ 10 Verlassen des Aborts
Vor dem Verlassen der Entleerungskabine sind die Beinkleider wieder in die Ausgangsposition zu bringen. Bei Auftreten unangenehmer Gerüche ist das Öffnen einer Lüftungsklappe angezeigt. Eine abschliessende Reinigung der Handinnenflächen wird anheimgestellt.

§ 11 Inkrafttreten
Diese Benutzungsordnung tritt am Tag nach ihrer Veröffentlichung in Kraft.

M.C.M
25-11-2002, 18:40
:rofl: :rofl:

lol wo haste den das her ?:D

TMOA
25-11-2002, 18:46
:):freu::lol::rofl::lol::freu::)

sachen gibt, die gibts gar nicht :crazy:

Blackshark
25-11-2002, 18:51
bei mir heisst der apparat:kakomat
und das was man dort macht:ködeln;schüssel sprengen;ne*** abseilen

VB82
25-11-2002, 18:59
das teil gibt es wirklich ;)


vb

iCe
25-11-2002, 19:04
loooooooooooooooooooool was es für sachen gibt

Voitex
25-11-2002, 19:10
:rofl: :lol: :rofl: :lol: :rofl: :lol: :rofl:

Das ist ja wirklich drolig... :lol:
Man, auf was für ideen die Menschen kommen.. :D

ONeil
25-11-2002, 19:13
:rofl: Typisch Ossis :rofl:

Raskolnikow
25-11-2002, 19:57
Original geschrieben von ONeil
:rofl: Typisch Ossis :rofl:
Oh Nein, mein Freund....
Das ist typisch für die Westbürokraten, die in den neunzigern hierhergekommen sind, um bei uns alles mögliche zu reorganisieren... Bedenke, dass die Verordnung von 1993 ist und zu der Zeit kein Ossi sich in einer leitenden Stellung befand, da alles von euch kolonisiert worden ist. :p


Achso: Mir fällt gerade auf, dass da als Datum der 1.April steht... :twink:
Aber egal, auch wenn das ein Fake ist, den Westbonzen wäre alles zuzutrauen!

Swizzy
25-11-2002, 20:00
:rofl:http://www.crazypics.de/smilies/frech028.gifhttp://www.crazypics.de/smilies/frech001.gifhttp://www.crazypics.de/smilies_froehlich/froehlich001.gifhttp://www.crazypics.de/smilies_froehlich/froehlich024.gif

wahaha

klaus52
26-11-2002, 00:03
Original geschrieben von VB82
§ 8 Reinigung des Rektums
Der dafür vorgesehenen Einrichtung sind Reinigungsfähnchen (14x10cm, einlagig) in ausreichender Stückzahl, höchstens jedoch 5, zu entnehmen. [...]. Im Bedarfsfall sind die Reinigungs-fähnchen beidseitig (!!!) zu benutzen.

Jaeh, das stell ich mir ja angenehm vor... :angst:



Apropos bescheuerte Gesetze: Im Qatsch Comedy Club gabs heute ein Fundstück der Woche. Eine Sammlung total bescheuerter, aber noch geltender Gesetze... Ich will sie jetzt nicht falsch zitieren, daher post ich nicht, was ich im Gedächtnis hab, aber sobald die HP aktualisiert ist werde ich da mal ein paar rausschreiben ;)

devil
26-11-2002, 02:31
nein net typisch osis ...

da fällt mir ein


wir sind die sachsen hrhr :eg:

MafiaTanX
26-11-2002, 09:06
lol die kommen auf ideen

redroach
26-11-2002, 09:43
also wenns kein aprilscherz ist, dann weiss ich jetzt, wo die 1000000000€ für den aufbau ost hingekommen sind :omg:

AgentLie
27-11-2002, 16:54
Am besten sind aber noch immer die Dumb Laws aus en USA...
Frauen duerfen nur im bekleideten Zustand aus dem brennenden Haus gerettet werden...

Bernd_XP
27-11-2002, 20:27
Boah, das muss sich mal einer einfallen lassen...