PDA

Vollständige Version anzeigen : OH Mann ;-(


Scream86
04-10-2001, 14:22
Hi!

Mein Bruder und ich zocken oft C&C4 im Lan. Da ja auch 2 CDs dabei waren, gab es dabei kein Problem. Aber jetzt, bei Yuris Rache, gibt es ein Problem, weil nur eine CD dabei ist. *heul*

Bei vielen Games kann man die CD während des Spielens ausm Laufwerk rausholen, dass der andere im Lan sie einlegen kann und mitzocken kann. Bei C&C war das allerdings noch die Fall, sodass man immer 2 CDs benötigte. Bei YR ist nur eine dabei.

Was soll ich machen ??
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx [zensiert]
2x YR kaufen? - Für ein AddOn zusammen 100 DM ausgeben ist viel zu teuer!

Also was ratet ihr mir ?

Ich bin froh über eine Antwort!:(


Die Geschichte mit dem Brennen hab ich rausgenommen

Excytee
04-10-2001, 14:32
Wie, du hast das schon ausprobiert mit brennen??? :confused:

Sternchen
04-10-2001, 14:37
Das wundert mich jetzt auch, da das Spiel hier ja noch nicht erhältlich ist.



Sternchen + Z

Sammy
04-10-2001, 14:39
auch verwundert bin, woher haste die????:confused:

Sven
04-10-2001, 14:40
Ist doch nix neues...
Das war bei den Mission CDs von Westwood schon immer so, dann muss man eben 2 Mission Disks kaufen.

Und lass Geschichten die sich mit illegalen Kopien beschäftigen demnächst in diesem Board weg, Danke!

Ken-
04-10-2001, 14:59
kauf am besten 2xYR oder ihr kauft das spiel später wen es billieger wird.

wuertho
04-10-2001, 15:10
da kann er aber lange warten FS kostet bei mir immer noch das was es am realyse date gekostet hat :(

Gizmoo
04-10-2001, 15:15
aber wenn man YR eh' schon gekauft hat, und man umbedingt im Netzwerk mit seiem Bruder spielen will....würde ich das brennen einmal tollerieren

Scream86
04-10-2001, 15:42
lol Sven, wenn ich es für einen persönlichen Bedarf brenne, ist es nicht illegal, weil ich es ja auch nicht verkaufe.

Außerdem versteht ihr mich falsch. Ich habe das Spiel ja noch gar nicht. Ich habe das Brennen nur bei Alarmstufe Rot 2 ausprobiert und deswegen kann ich mir denken, dass es bei YR auch nicht funzt, das Kopieren.

Oder ist das vielleicht so, wie bei C&C 3, dass man wenn man noch Firestorm installiert hat, noch am Anfang aussuchen kann, ob man das normale Tiberian Sun zockt oder das AddOn Firestorm? Oder kommt der Auswahlbildschirm nur, wenn man die Firestorm-CD einlegt ?

klaus52
04-10-2001, 15:49
Ähm, ich kann dir nen Tip geben, der bei TS mit Feuersturm geklappt hab. Obs auch bei YR klappen wird, keine Arnung...

Geh mit einem Computer mit der YR-CD ins Spiel, bis du im Multyplayer-Menü bist. Dann gehst du mit 'alt'+'Tab' auf den Desktop. Dort machst du im Arbeitsplatz oder Explorer einen Rechtsklick auf das CD-Rom-Laufwerk und wählst 'Auswerfen'. Nach einer Bestätigung, ob es wirklich raus will (war glaub ich mit nem BlueScree verbunden *g*) geht die CD raus. Du tust ne normale RA2 CD rein und gehst wieder mit alt + tab ins Spiel.
Dann nimmst du die YR CED die du rausgeholt hast und startest mit dem anderen Comp YR. Mit dem Comp indem nun die YR-CD liegt öffnest du das Spil und joinst mit dem anderen. Nun sollte es funktionieren...

Jedenfalls hat des mit TS+Feuersturm geklappt, auch wenn es sehr umständlich war... :D

Excytee
04-10-2001, 16:03
Das ist ja :crazy:! Aber ich finde das irgendwie auch mist. Wenn man für sowas zwei CD's braucht. :( Man kann doch dann auch einfach ne Hardware Version draus machen. Crack ziehen und dann kriegst du's auch auf zwei Comps rauf. Aber vermutlich würde das wieder gegen irgendwas verstoßen... :rolleyes:

ccdx21
04-10-2001, 16:26
Wie war danochmal so ein Satz von wegen Cracks

"Es ist erst dann illegal wenn man das Orginal nicht besitz"

oder so


naja
die 60DM mehr werd nen Kollege aber von mir haben um sich das selber zu kaufen

Scream86
04-10-2001, 16:53
WAS ??? YR wird 60 DM kosten ?? Ich dachte 50. 60 DM für ein AddOn ist wirklich viel zu viel. Und sooo viele Neuerungen gibt es wieder auch nicht

Genauso wie bei Diablo2 Lord of Destruction...65 DM!!

:grrr: :mad1: :mad: :alien: :streit: :hr: :rot: :soangry: :cry: :allies:

ccdx21
04-10-2001, 16:54
bei mir geht das über ne bestellung und die kost mich 60DM
aber da ich ja geld verdiene juckt mich das nicht

Agent Smith
04-10-2001, 16:57
Ich würds einfach brennen. Wäre in diesem Fall sogar legal, da die gebrannte CD dann auch dir gehören würde und wenn du und dein Kumpel zocken wollt, "leihst" du ihm dat Ding einfach ;)

Scream86
04-10-2001, 17:12
Aber wenn ichs wieder brenn, dann klappt das wieder nicht. Welchen Kopierschutz hat denn RA2 und wie kann ich ihn umgehen ?

SoerenS
04-10-2001, 17:17
wie waers ganz einfach mit ner virtual cd ?

gibts doch genug progs, die sowas machen koennen ...

duerfte doch legal sein, oder ?
berichtigt mich, wenn ich hier mist schreibe ...

ciao soeren

Agent Smith
04-10-2001, 17:21
Öhm "Nero" oder so heißt ein Proggie, das einfach die komplette CD + Kopierschutz kopiert ;)

SoerenS
04-10-2001, 17:26
Original geschrieben von Agent_Smith
Öhm "Nero" oder so heißt ein Proggie, das einfach die komplette CD + Kopierschutz kopiert ;)

veto

habe selber unter andrem nero und bin ueberhaupt nicht damit zufrieden ...
viele cd's klappen nciht ( benutze ich wirklich nur, um sicherheitskopien zu erstellen ...) ...
benutze ich eigentlich nur, um audio-cd's zu brennen ( uhm, dazu sage ich nix weiter ...) ..


ansonsten gibt es andre proggies die wesentlich besser dafuer geeignet sind ( namen sage ich hier nicht ) ...

aber das einfachste ist meiner meinung nach die virtual dc zu erstellen ...
das mache ich bei allen spielen, da so die cd auf der platte ist und die zugriffszeit doch extrem runtergesetzt wird ;) ...


ciao soeren

Scream86
04-10-2001, 17:45
@ Agent_Smith

Nero ist in dem Fall einfach der größte Rotz. Ich weiß gar nicht, was alle immer ham. Viele sagen, Nero ist sehr gut usw. Ich hab das selber (5.5 sogar) und wenn ich was brenn, dann klappt das immer nur bei Shootern. Aber echt, bei keinem einzigsten Game klappt das mal, außer bei Shootern. Außerdem: Nero brennt nicht alles 1zu1 + Kopierschutz.

Dann gibt es noch C****CD, das alles 1zu1 samt Kopierschutz brennt. Mit diesem Prog hatte ich auch schon viele Probs. RA2 konnte ich damit auch nicht brennen. Und ich habe noch dazu mehrere Varianten versucht - keine hat geklappt - weder auf Festplatte kopieren, dann brennen; direktes Kopieren; noch von CD auf auf Rohling rüberziehen, dann brennen, hat geklappt.

@ SoerenS

Was hat es mit "Virtual CD" auf sich ?
Ich kenn das gar nicht. Kannstes mal irgendwie erklären ?

SoerenS
04-10-2001, 17:55
Original geschrieben von Scream86
[B

@ SoerenS

Was hat es mit "Virtual CD" auf sich ?
Ich kenn das gar nicht. Kannstes mal irgendwie erklären ? [/B]

hm, wie erklaere ich das am besten ...

also bei ner virtual cd handelt es sich um eine datei , die auf deine platte abgelegt wird, und die komplette cd simuliert ..

d.h du hast die komplette cd in einer datei auf der platte , und brauchst somit nicht mehr die cd zum spielen ...
ein weiterer vorteil ist, dass nicht immer von cd geladen werden muss, sondern von der platte, was eine deutliche performance steigerung bedeutet ...

ein bekanntes prog ist virtual cd 3 ...

sehr praktisch ... und ich bin der festen uebrzeugung , dass das legal ist, wenn es die eigene cd ist !!!

ciao soeren

Scream86
04-10-2001, 18:02
Dafür braucht man also Virtual CD 3 ?
Wo bekommt man das her ? Kostet das ?

SoerenS
04-10-2001, 18:25
versuch es mal bei winload (http://winload.de) ...

dann einfach oben rechts auf suchen und dann im suchfenster "virtual cd" eingeben ....

ich habe auf anhieb 3 progs gefunden ...

ciao soeren

gersultan
04-10-2001, 18:28
Das geht mir jetzt zu weit ... sorry Jungs...

:lock: