PDA

Vollständige Version anzeigen : CnC Lan zu Ostern


Loop
20-11-2002, 13:28
hi erstmals

ich habe alles über die get boinked lan durchgelesen, hatte eigentlich vor auch zu kommen, aber da ich samstags schule hatte und sich das kommen bei 14 stunden zugfahrt nicht ausgezahlt hatte hab ichs gelassen

was haltet ihr von einer lan party zu ostern? die nächste get boinked findet ja erst im sommer statt, wär doch cool wenn wir zu ostern auch eine machen würden...

in anderen foren haben sich bereits einige ra2 und yuri zocker gefunden die kommen würden, auch habe ich bereits mit vielen leuten die bei get spoiled 2 waren gesprochen und sie wären auch bereit zu kommen. ich schätze mal die anzahl der leute würde kein problem werden, gesucht sind einfach leute die das organisieren, angesprochen sind natürlich leute von get spoiled 2 oder sämtliche andere leute die erfahrung mit dem organisieren von lan partys haben.

wer von euch hätte überhaupt interesse an einer osterlan? meldet euch mal bitte alle zu wort was ihr davon haltet...

mfg

MrYuRi
20-11-2002, 13:30
jo coole idee und wo sollte das statfinden?

Sven
20-11-2002, 13:32
Für die Zeit ist bereits die CnC-Community eV LAN geplant....

Wäre, glaub ich, etwas sinnlos da "Konkurrenz" machen zu wollen :p

Loop
20-11-2002, 13:43
@ sven welche denn? kannst du mich mal verlinken.. denn wenn es ohnehin schon eine lan gibt dann brauchen wir uns ja nicht um eine eigene lan kümmern...

Hier (http://www.united-forum.de/showthread.php?threadid=12461) haben wir mal in einem anderen forum über das interesse einer clan abgestimmt...





@ mryuri, die lan sollte natürlich dort stattfinden wo es für alle am günstigsten ist bzw wo sich organisatoren finden, welche dann das entscheiden...

Sven
20-11-2002, 13:46
Geschrieben, als eigener Thread, ist noch nichts....
Aber es ist eine große LAN, ausgerichtet vom Verein, für die Osterzeit im Raum Köln/Düsseldorf geplant.... ;)

Herr Vereinspräsident, eine Äusserung dazu? *zu gersi schiel*

Loop
20-11-2002, 14:07
aha hört sich ja cool an, aber wann wäre das genau?

du sagtest osterzeit, wann ist das genau?
ostern ist diesmal von 13 - 29 april

peter8402
20-11-2002, 14:25
na es steht eben noch kein genauer Termin fest, aber davon abgesehen bis Ostern ist es ja wohl noch ein bisschen hin oder?
PS: und pass mal auf, dass du nicht gespoiled wirst :rofl:

TMOA
20-11-2002, 14:52
Original geschrieben von Sven
im Raum Köln/Düsseldorf geplant.... ;)

wieso macht ihr eigentlich immer nur eine? wieso macht IHR nicht immer gleich 2 eine in süddeutschland und in norddeutschland?

aTimeCop
20-11-2002, 15:31
Düsseldorf liegt in NRW das liegt so zihmlich zentrall in Deutshland

TMOA
20-11-2002, 15:35
Original geschrieben von aTimeCop
Düsseldorf liegt in NRW das liegt so zihmlich zentrall in Deutshland

:confused: du hast ansichten... da kannste ja gleich behauptet berlin liegt in der nähe von münchen :rolleyes:

aTimeCop
20-11-2002, 15:47
Naja von der höhe meinte ich das von der breite her diegt es ziehmlich westlich

Darkwolf
20-11-2002, 16:22
Original geschrieben von Loop
aha hört sich ja cool an, aber wann wäre das genau?

du sagtest osterzeit, wann ist das genau?
ostern ist diesmal von 13 - 29 april

ostern is diesmal 2 wochen lang? krass... ich dachte, ostern wär nur ne kleine ansammlung von feiertagen, umgeben mit 2wöchigen Ferien :D *rofl

btw, lantermin is afaik so gegen ende/mitte märz geplant

Shabbadee
21-11-2002, 00:55
also düsseldorf liegt mir sehr gut, ich und einige leute von mir wären sicher auch wieder dabei, mal schauen vielleicht kommen ja diesmal nochmehr von DPS mit, liegt auf jeden fall gerechter als die letzte.
Jetzt braucht Webby nicht nochmal an die 10-11 stunden auto fahren um zur lan zu kommen.

gersultan
21-11-2002, 01:23
Original geschrieben von Darkwolf
btw, lantermin is afaik so gegen ende/mitte märz geplant :yes:

Trouble4ever
29-11-2002, 16:34
naja...wie wärs wenn die lan im osten stattfindet???...in magdeburg...z.b. :D....wird die lan nur ab 18 oder auch ab 16 sein?..:o:

Darkrush
29-11-2002, 16:42
Ab 16 ;)

Die dürft ihr auf keinen Fall verpassen, aber dazu gibts sicher bald einen eigenen Thread :D

*schwitz* Das wird sicher wieder so eine Aktion nach Düsseldorf zu kommen :angst:

MrYuRi
29-11-2002, 19:21
also am sinnvollsten wäre es die lan zu ostern zu machen wen alle ferien haben dann könnte man die lan auchn paar tage länger machen hehe

Trouble4ever
30-11-2002, 16:34
ich bin zu osatern aber noch keine 16...erst einen monat später..aber das is doch ned schlimm oder???...und wo findet die statt???...ich weiß ned mal ob wir übehaupt ferien haben...:(

Franz Ganz
03-12-2002, 00:05
Ich weiß nicht ob das wirklich so schwer zu verstehen ist, aber könnt ihr euch nicht vorstellen das die Leute die Lans dort organisieren wo sie auch wohnen? Wenn irgendjemand ne lan im Osten will, dann muß er sie da halt anleiern. Lans entstehen nicht einfach so, das ist ne Menge Arbeit. Deswegen macht Centerbul Get Boinked in Kerzenheim und nicht in Berlin. Und da der Vereinsvorstand hauptsächlich in NRW wohnt, findet die Lan auch da statt. :confused:

AgentLie
03-12-2002, 01:00
Aber entssehen nicht im Verlauf des naechsten Jahres 100 ;)CnC-C e.V. Lans quer ueber Deutschland verteilt? Wer organisiert die denn? Sind das immer verschiedene? Und was fuer Vorteile hat man eigentlich genau bei den Lands, wenn man Vereinsmitglied ist?

Aschante
03-12-2002, 01:55
Alsodele...zum ersten...die Lans des Vereins werden in erster Linie durch einen freiwilligen Pool an Organisatoren organisiert.
Diese wohnen teilweise auch sehr verstreut in Deutschland. (Sprich jeder wird das tun was er tatsächlich kann von seinem Wohnort aus.) Eine Lan will ja aber nicht nur organisiert werden sondern will ja auch betreut werden. Das soll heissen, dass auch vor Ort Leute gebraucht werden, die mitanpacken und eben direkt am Ort des Geschehens organisieren.

Der Pool der "freiwilligen" *gg* wird gerade erstellt. (Aber nur innerhalb des Vereins.)

Der Vorteil für Mitglieder besteht im Bezug auf Lans des Vereins darin, dass sie verbilligte Eintrittspreise bekommen (Mitgliedsbeiträge).

Die restlichen Vorteile muss jeder für sich selbst ergründen oder einfach mal den Vorstand des Vereins anhauen. Die Jungs und Mädels haben da sicher noch einiges mehr zu erzählen.

Und zum Thema Lans in Buxtehude oder Hinterdupfingen:
Hey, lasst Euch was einfallen, seid krativ und versucht einfach selbst mal den Anfang zu machen und eine Lan zu organisieren.
Ich bin mir sicher, dass einige hier bereit sind Hilfestellungen zu geben. Aber die Initiative muss schon von Euch ausgehen, da Ihr ja diejenigen seid, die sich das ganze wünschen und vorstellen.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine kleine Liste mit Dingen zusammengestellt, die sicher nützlich sind für Eure ersten Geh-Versuche auf dem Neuland Lans. (Lanmerkblatt) (http://www.die-juenger-loths.de/Seiten/Lanmerkblatt.doc)

Aschante

Trouble4ever
04-12-2002, 18:11
Original geschrieben von Aschante
Alsodele...zum ersten...die Lans des Vereins werden in erster Linie durch einen freiwilligen Pool an Organisatoren organisiert.
Diese wohnen teilweise auch sehr verstreut in Deutschland. (Sprich jeder wird das tun was er tatsächlich kann von seinem Wohnort aus.) Eine Lan will ja aber nicht nur organisiert werden sondern will ja auch betreut werden. Das soll heissen, dass auch vor Ort Leute gebraucht werden, die mitanpacken und eben direkt am Ort des Geschehens organisieren.

Der Pool der "freiwilligen" *gg* wird gerade erstellt. (Aber nur innerhalb des Vereins.)

Der Vorteil für Mitglieder besteht im Bezug auf Lans des Vereins darin, dass sie verbilligte Eintrittspreise bekommen (Mitgliedsbeiträge).

Die restlichen Vorteile muss jeder für sich selbst ergründen oder einfach mal den Vorstand des Vereins anhauen. Die Jungs und Mädels haben da sicher noch einiges mehr zu erzählen.

Und zum Thema Lans in Buxtehude oder Hinterdupfingen:
Hey, lasst Euch was einfallen, seid krativ und versucht einfach selbst mal den Anfang zu machen und eine Lan zu organisieren.
Ich bin mir sicher, dass einige hier bereit sind Hilfestellungen zu geben. Aber die Initiative muss schon von Euch ausgehen, da Ihr ja diejenigen seid, die sich das ganze wünschen und vorstellen.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine kleine Liste mit Dingen zusammengestellt, die sicher nützlich sind für Eure ersten Geh-Versuche auf dem Neuland Lans. (Lanmerkblatt) (http://www.die-juenger-loths.de/Seiten/Lanmerkblatt.doc)

Aschante

da wollte einer mal klugscheißerisch sein :D...:rolleyes: :p

centerbul
04-12-2002, 22:51
tja,

dieser jemand is zufällig der lanbeauftragte des cnc community e.v.

und glaub mir, er weis wovon er redet.

dann, :nospam: sind hier unerwünscht
und ein schild, für die herablassende bemerkung :schild:

achja und :gelb: als verwarnung.

bei wiederholung folgt bannung vom lanforum.

gruß centerbul

Aschante
05-12-2002, 00:02
@ Trouble:

Was ist an meinem Post klugscheissrei?

Du bist zum einen mal noch nicht mal 16 Jahre alt, nimmst Dir aber frivol das Recht heraus ne ziemlich dicke Lippe zu riskieren?
Zum anderen bist gerade Du einer derjenigen die hier am lautesten nach einer Lan in Magdeburg schreien...

Um es auf den Punkt von meinem Standpunkt zu bringen:

Leiste erst mal was, dass Du eine dicke Lippe riskieren darfst!
Und von meiner Seite aus wird Dir keine Hilfe mehr zuteil werden. Ich kann auf solche Hosenscheisser wie Dich verzichten, für die ich meine Freizeit opfere und dafür auch noch blöde Sprüche einfange.
Dich soll meinetwegen der :bzzz: beim .... treffen.

Ein sehr extrem verärgerter...

Aschante

Darkwolf
06-12-2002, 23:16
so ganz kann ich das auch ned nachvollziehen mit der klugscheißerei, ganz im gegenteil, find das sehr sozial von Asch, dann auch ma nen paar Hilfestellungen zu posten für die angehenden LAN-Orgas - und dann sowas als Reaktion find ich erstmal reichlich undankbar...

btw, Asch: schade das die liste erst jetzt kommt... hätte mir vor 2 Jahren jede Menge arbeit ersparen können - DENKARBEIT ;o)

MrYuRi
06-12-2002, 23:57
sven du klugscheisser :D:D
naja aber zurück zum thema wann soll die lan den nun statfindenund ist sie nu in kölle oder dummdorf?
obwohl das ja für mich keine so grose rolle spielt in dummdorf trink ich alt in kölln nen kölsch =)
man bin ich gut hehe

Extinction
07-12-2002, 23:26
jo also das is ne krasse idee mit dem bierchen aber wie is das eigentlich mit dem zahlen bei soner lan?

war eigentlich noch nie bei so einer.....

muss man da irgendwie per kontoü. bezahlen oder kann man das auch direkt vor ort machen?:confused:


CINE:lila:

Aschante
08-12-2002, 00:17
Normalerweise ist es so, dass die Lan im Voraus bezahlt wird, da dies dann auch eine gewisse Sicherheit für den Veranstalter darstellt.
Ein gewisser prozentualer Anteil, wird jedoch generell zugelassen, der dann auch erst vor Ort bezahlen kann.
Dies ist aber normalerweise nicht die Regel.
Der Veranstalter übernimmt für die Organisation die erste Kostendeckung. Sprich er geht ein Risiko ein. Dafür erwartet er natürlich auch eine gewisse Sicherheit der Teilnehmer, dass sie auch wirklich zur Lan erscheinen und nicht 10 min. vor Eröffnung telefonisch absagen.
Eine Veranstaltung für ca. 120 Personen, bewegt sich in etwa in einer Grössenordnung zwischen 1.500 Euro und 3.000 Euro. (Abhängig von der Location und der Ausstattung.)

Aschante

Der_Mosch
08-12-2002, 00:38
Lan? In NRW? Ich guck ma eben auffe Karte.

*Karteausbreit*

(*murmel* Also ich wohn in NRW... die LAN ist in NRW... da sind rund.... 40030,174 Kilometer....)

Sorry, ich werd wohl nciht kommen können, die Anreise ist leider zu weit :(

centerbul
08-12-2002, 01:54
lol @ mosch

und das mit dem risiko, das hatten wir ja bei der ersten lan zur genüge. genau wie das thema, mit dem anrufen und absagen. wenn das überhaupt gemacht wurde. grrr

vorkasse is die regel. ich hab kein bock wieder soviel kohle aus eigener tasche blechen zu müssen und ich denke, darauf hat sonst auch niemand große lust.

so eine lan is ne kostspielige sache, und das ganze dann noch so hinzukriegen, damit es für die leute nicht zu teuer wird und die kosten am ende gedeckt werden, is garnet mal so einfach.
und es will ja auch jeder was geboten bekommen.

also kann gerne jeder mal versuchen sowas auf die beine zu stellen. wir stehn ihm gerne mit rat und tat zur seite.
es sei denn, er erlaubt sich solche spielchen wie manche besserwisser.

gruß centerbul

Darkwolf
08-12-2002, 17:09
ich wollte ja mit den Jungs von eSr und bnX mal wieder ne LAN schmeißen in Remscheid - die LAN findet wohl auch statt (Anfang März), aber ich musste mich leider aus der Orga zurückziehen... (Scheiß Abitur-Vorklausuren :D )

aber wer interesse hat... ich werd schaun wann es nen definitiven Termin gibt :o)

AgentLie
08-12-2002, 20:21
wie ist das eigentlich mit hardware, also switsch und was man da alles braucht. steht das CnC-C e.V. inzwischen zur verfuegung und wir das mitgliedern, wenn sie eine community lan machen wollen kostenlos/ gegen geringe gebuehr verliehen? weil soweit ich mich erinnere war sowas ja mal geplant... :confused:

centerbul
09-12-2002, 01:59
tja, das mit der hardware is so ne sache.

sicher, geplant is sowas.

nur, müßt ihr auch verstehn, daß zum neustart eines vereins noch nicht die mittel zur verfügung stehn, um so ne menge zeug zu kaufen.

durchgerechnet haben wir das ganze schon nen paarmal.
ich kann nur soviel dazu sagen, daß das ganze in die tausende geht.

bis die finanziellen mittel dazu zur verfügung stehn, werden wir nach wie vor auf verleiher oder andere vereine zurückgreifen. so wie zum beispiel auf der Get BoinKed II, die jungs von Y-Lan.

nach und nach wird dann wohl das ganze equipment, stück für stück angeschafft.

wer natürlich schon material selbst hat oder günstig organisieren kann, is uns natürlich gern willkommen. helfern gegenüber zeigen wir uns gerne erkennlich.

gruß centerbul

Darkwolf
09-12-2002, 15:43
für LANs in der Gegend um Köln ist sicherlich zum Beispiel in dem Fall bnX (http://www.bnx.de.vu/) oder auch lankoeln (http://www.lankoeln.de/) ein Ansprechpartner...

aaamhkw1
26-12-2002, 06:35
hallo,

also von mir ( bayern - bei münchen) sind es 800 km bis köln - düsseldorf!
von mitte keine spur!

aaamhkw1

Petaer
26-12-2002, 21:05
ab 16? verdammt bin ich erst im oktober :grrr:

Edit: Aber nächstes Jahr macht euch auf was gefasst!

centerbul
26-12-2002, 21:06
wie immer, gg.

wenns dir zu weit is, dann mach doch selber eine.

deutschland bzw. europa is halt so groß (zudenösisschiel)

die lans vom verein sind in gewissen abständen in vielen großen stätten quer durch deutschland.

andere fahren auch mehrere hundert kilometer um zu einer community-lan zu kommen. leute aus kiel, augsburg und sogar aus österreich.

also nich meckern sondern an den andern ein beispiel nehmen oder selbst eine lan auf die beine stellen. hilfe kriegt hier jeder, der sich auch dementsprechend anstellt.

gruß centerbul

Trouble4ever
06-01-2003, 20:50
Original geschrieben von Franz Ganz
Ich weiß nicht ob das wirklich so schwer zu verstehen ist, aber könnt ihr euch nicht vorstellen das die Leute die Lans dort organisieren wo sie auch wohnen? Wenn irgendjemand ne lan im Osten will, dann muß er sie da halt anleiern. Lans entstehen nicht einfach so, das ist ne Menge Arbeit. Deswegen macht Centerbul Get Boinked in Kerzenheim und nicht in Berlin. Und da der Vereinsvorstand hauptsächlich in NRW wohnt, findet die Lan auch da statt. :confused:


also die letzte lan die ich ned organisierte dauerte grad mal ne woche (also bis termin und so fest stand)...war aber auch nur ne 50 mann lan...also nix zu 300....:rolleyes:

Mr.Muh
07-01-2003, 07:53
wieder ab 16 ???

grübel denk

januar 15 werd

kagge erst nächstes jahr mit mach darf:grrr:


:D :D :D

naja i schleich mich da einfach rein

muahahahha

centerbul
07-01-2003, 13:42
das olle rumgespame geht mir auf die nerven.

ich glaub das hate nu schon 10 mal irgendwo reingepostet