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Vollständige Version anzeigen : DSA - Das schwarze Auge


Der_Mosch
20-11-2002, 12:56
So, das hier ab sofort der offizielle DSA-Thread, den ich mit einer Beschreibung der gestrigen Spielrunde beginne.

Teilnehmer des illustren Quintetts sind (nach Sitzordnung von links nach rechts) Graf Porno, der Krieger mit Betören 8 (gespielt von Martin), El Yallah der Novadi (gespielt von Paule), Ahriman der Zauberer (gespielt von Chaoskilla) und Till der Grobschmied (gespielt von Matthias oder auch "Sir S"). Denen gegenüber befindet sich der allmächtige Mosch, Meister des schwarzen Auges.

Der Abend begann mit einem selbstgeschriebenen Abenteuer, in dem Mosch die Heldengruppe zusammenführte (es gab einige Änderungen in der Zusammensetzung) und eine kleine Horrorgeschichte erzählte. Das komplette Abenteuer war nur drei Seiten lang (auf der vierten stand die Belohnung), aber unsere wackeren Helden haben trotzdem über dreieinhalb Stunden gebraucht, um es zu lösen. Ich glaube, ich denke zu verworren.

Und der Waldschrat war cool.

Danach begannen wir ein Abenteuer, dass ich aus dem Internet runtergeladen hatte, und den Namen "Gefangene der Zeit" trug. Dieses habe ich protokolliert und würde es nun gerne in Geschichtenform hier vorlegen.

Das ganze Abenteuer beginnt damit, dass die Helden durch die Tundra laufen und von Visionen gequält werden. Schon bald treffen sie auf einen Händler mit Planwagen, der ihnen entgegenkommt, woraufhin El Yallah Überlegungen anstellt, ob und wie er diesen Händler umbringen könnte, um seinen Planwagen zu klauen und den Branntwein leerzusaufen. Leider überlegt er zu lange und der Händler geht von alleine wieder. Auch die Helden ziehen weiter und streiten sich, warum keiner den Händler platt gemacht hat, als sie plötzlich zwei harmlose Präriehunde finden, die sie direkt verprügeln und versuchen zu häuten, was leider nicht gelingt. Nach zwei weiteren Tagesmärschen jedoch erreichen sie eine Blockhütte, gehen auf sie zu und treten die Tür ein. Im Vorraum untersuchen sie erst einmal den Schrank, woraufhin Till überlegt, ob er sich aus einem Kleiderhaken eine Barbarenstreitaxt schmieden könnte. Diesen Plan verwirft er allerdings und alle vier betreten ein Wohnzimmer im Haus, was Graf Porno zum Anlass nimmt, spontan alle Büche im Wohnzimmer zu vernichten. El Yallah findet das nicht gut und schlägt Graf Porno (nach gelungener perfekter Boxen-Attake) nieder und legt ihn vorsichtig auf die Couch, während Till eine Flasche Wein klaut und "Joho!" brüllt. Das imponiert El Yallah, woraufhin auch dieser eine Flasche eintütet. Ahriman geht inzwischen im Plot weiter und findet einen Geheimgang im Kamin, den die drei erst mal ignorieren. Sie begeben sich ins Schlafzimmer, während Graf Porno noch KO im Wohnzimmer auf der Couch liegt. El Yallah bemerkt direkt den grossen Schrank am südende des Zimmers und tritt direkt einmal vor, wodurch er sich den Fuss verstaucht. Dann öffnet er die unverschlossene Schranktür und klaut einen Mantel, bevor er die Tür wieder schliesst. Till durchsucht inzwischen eine leere Konsole, was El Yallah genug Zeit gibt, um mal eben ins Wohnzimmer zu rennen und Graf Porno einen Eckzahn auszuschlagen. Dann kommt wieder zurück. Die drei gehen wieder zurück in den Flur und Ahriman entschuldigt sich kurz, um ins Wohnzimmer zu gehen und Graf Porno die Stiefel zu klauen. Dann betreten die drei das Badezimmer, und El Yallah schmeisst Till und Ahriman raus, weil er kacken muss. Inzwischen erwacht Graf Porno und besteht eine Probe auf Jähzorn, woraufhin er Amok läuft. Noch während Graf Porno aus dem Wohnzimmer stürmt, findet Ahriman eienn Raum mit zwei Türen, von denen nur eine existiert, und Till betritt die Küche, die eine Tür nach Norden aufweist, durch welche man in den südlich gelegen Vorratsraum kommt, der die Tür durch ein Regal blockiert.
Graf Porno steht schwer atmend und mit blutunterlaufenen Augen auf dem Gang und will seine Stiefel.
In seiner Wut stürmt er das nächstebeste Zimmer (das Badezimmer) und schreit den immer noch kackenden El Yallah an. Dieser besteht eine Probe auf Jähzorn und regt sich selber auf, woraufhin er (immer noch beim kacken) auch Graf Porno anbrüllt. Nach geraumer Zeit und noch mehr brüllen reagieren sich beide spontan wieder ab und der Spielleiter legt fest, dass ab sofort alle auf dem Flur stehen. El Yallah begibt sich daraufhin in die Küche und klaut einen zu dem in letzten Abenteuer geklauten Löffel passenden Topf. Alle vier betreten den Kamin und klettern die Leiter hinunter, woraufhin sie in einem Raum mit einem in die Tür geritzten schwarz gestrichenen Pentagramm stehen. Graf Porno erleidet aufgrund seines Jähzorns einen spontanen Herzinfarkt und verliert 1 Lebenspunkt. Währenddessen steht der Spielleiter aufgrund Sauerstoffmangels kurz vor der Ohnmacht, aber schon bald sind die schwarzen Stellen und roten Schlieren verschwunden.
Das Spiel geht weiter, Graf Porno stirbt und rennt anschliessend weg, woraufhin alle wieder in der Tundra aufwachen und El Yallah, unser Prophet, Leute überfällt, die nicht anwesend sind.
Spielleiter ordert einen Fast Forward zum Blockhaus an, woraufhin Till pissen geht und die Helden das Scheisshaus betreten. Sie treffen einen Magier und eine Explosion lässt sie ihre Sinne verlieren. Die Helden erwachen in der Tundra. Nach einem weiteren FFW springt der Spielleiter direkt zum Ende und verzweifelt an Herrn Burmeister (Schreiber des Abenteuers).

Ich hoffe, ich habe damit nicht nur die Gefahr von Abenteuern aus dem Internet aufgezeigt, sondern auch die Gefahr, die von den eigenen Mitspielern ausgeht... ich schwöre, an einer Stelle konnte ich nichts mehr sehen, mein Augenlicht hat mich einfach verlassen, aber ein wenig frische Luft hat das wieder behoben :D

m1a22
20-11-2002, 13:37
Ah, noch eine verwandte Seele.
<=== ebenfalls DSA-Spieler
Bei unseren Spielen hat da des öfteren doch der nötige Ernst gefehlt, jedoch hat es dann zur Auflockerung beigetragen. Da kamen dann solche Ereignisse zustande:
Kurz nach dem sein Bruder von einem Troll getötet wurde geht der Spieler Oliver als Jäger dessen name mir gerade entfallen ist zur Leihe seines Bruders. Er blickt kurz drauf und fragt daraufhin den Meister: Sind seine Pfeile noch ganz??
ein anderes Mal waren wir auf dem Weg nach Al Anfa, natürlich kommt es zu einem Überfall von Piraten. Während ich als Krieger und ein Kumpel als Rondrageweihter einige Piraten am Oberdeck in schach haten, rennen unsere Kameraden (Ein Thorwahler, ein Samurai und ein Krieger) unter Deck um sich zu bewaffnen. Der restliche Piratenpulk natürlich hinterher. Der Samurei, Char des Spielers Christopher, zieht schlieslich sein Tuzakmesser, ein Schwert von 140 cm länge, er selber um die 200 cm. Die Höhe der Decke misst aber gerade mal 1,9 m. Er hohlt aus (mit ner 1).......und rammt das Ding voll in die Decke. Kommentar von ihm: Mist, dann zieh ich's halt raus. Der Meister verlangt eine KK-Probe. Christopher würfelt......und heraus kommt 20, totales Pech. Kracks das Messer ist zerbrochen, die Klinge steckt noch immer in der Decke. Kommentar: Scheiße, egal, nochmal. Der Meister daraufhin: Gut wie du willst, also nochmal. Im Hintergrund platzen wir fast vor lachen, wer will schon die Klinge haben. Er würfelt..........wieder ne 20. Er reisst die Klinge runter, bekommt erstmal einiges an SP an den Händen (Scharf so ne klinge) und da es ne 20 war, säbelt er sich noch ein Ohr ab. Ab da konnten wir nicht mehr an uns halten und lagen lachend und prustend am Boden.

gersultan
20-11-2002, 18:58
*argh* DSA .... erinnert mich an Abenteuer als Thorwaler mit einem Zwerg :D waren nette Saufgelage :D "he... wir sollten weiter ziehen!!" - "Nö... hier gibt's noch was zu saufen" :D:D

Dr.Death
21-11-2002, 12:54
Original geschrieben von m1a22
Ah, noch eine verwandte Seele.
<=== ebenfalls DSA-Spieler
Bei unseren Spielen hat da des öfteren doch der nötige Ernst gefehlt, jedoch hat es dann zur Auflockerung beigetragen. Da kamen dann solche Ereignisse zustande:
Kurz nach dem sein Bruder von einem Troll getötet wurde geht der Spieler Oliver als Jäger dessen name mir gerade entfallen ist zur Leihe seines Bruders. Er blickt kurz drauf und fragt daraufhin den Meister: Sind seine Pfeile noch ganz??
ein anderes Mal waren wir auf dem Weg nach Al Anfa, natürlich kommt es zu einem Überfall von Piraten. Während ich als Krieger und ein Kumpel als Rondrageweihter einige Piraten am Oberdeck in schach haten, rennen unsere Kameraden (Ein Thorwahler, ein Samurai und ein Krieger) unter Deck um sich zu bewaffnen. Der restliche Piratenpulk natürlich hinterher. Der Samurei, Char des Spielers Christopher, zieht schlieslich sein Tuzakmesser, ein Schwert von 140 cm länge, er selber um die 200 cm. Die Höhe der Decke misst aber gerade mal 1,9 m. Er hohlt aus (mit ner 1).......und rammt das Ding voll in die Decke. Kommentar von ihm: Mist, dann zieh ich's halt raus. Der Meister verlangt eine KK-Probe. Christopher würfelt......und heraus kommt 20, totales Pech. Kracks das Messer ist zerbrochen, die Klinge steckt noch immer in der Decke. Kommentar: Scheiße, egal, nochmal. Der Meister daraufhin: Gut wie du willst, also nochmal. Im Hintergrund platzen wir fast vor lachen, wer will schon die Klinge haben. Er würfelt..........wieder ne 20. Er reisst die Klinge runter, bekommt erstmal einiges an SP an den Händen (Scharf so ne klinge) und da es ne 20 war, säbelt er sich noch ein Ohr ab. Ab da konnten wir nicht mehr an uns halten und lagen lachend und prustend am Boden.
:rofl: jo hab auch ein paar mal mit Freunden nur so aus Spaß ohne festgelegtes Abendteuer gespielt. Da kamen auch nur so geniale Schoten bei rum :lol:
Aber das ist richtig cool mit dem Schwert. Soviel Pech muss man erstmal haben

Chaoskilla
21-11-2002, 15:06
lol
Ncht zu vergesse meine astreinen würfe um zu zaubern!!!
"ok, ich mach Donnerkeil auf den Gegner vor mir!", ich verpatze natürlich," egal nächste Rude noch mal!!!!!!!" Aber wie man sich ja denken kann war das auch nix. Nach drei bis vier Versuchen zu zaubern hab ich mich dann doch endschlossen mit meinem Stab auf den nun drekt vor mir stehenden und seid drei Runden auf mich einschlagenden Gegner einzuprügeln (ei prügelnder Magier ......):D

m1a22
21-11-2002, 15:46
Was auch sehr lustig war:
Der Thorwahler des Spielers Wolf betriit ein Schlafzimmer und schliest die Tür. PLötzlich bemerkt er eine Person im Bett. Daraufhin passiert Folgendes (O-Ton):
"Als ich das bemerke, drehe ich mich um und renne raus."Kommentar des Meisters:" Du drehst dich um, und spurtest los.......DONG, du krachst gegen die Tür, die du VORHER selbst geschlossen hattest.
In einem anderen Spiel sind sich 2 Chars dermassen auf die nerven gegangen, das folgendes geschah. der krieger Odil Nattel, gespielt von Oli ist von den Sticheleien des Zwerges von Spieler Sören total genervt. Als der Zwerg gerade seine komplette Kleidung verloren hat, aufgrund eines Fluches, und Odil auffordert ihm seine Sachen zu geben, zieht der Krieger sein Schwert und kloppt tüchtig auf den Zwerg ein. Es sei angemerkt, dass Krieger einem Kodex unterliegen, der ihnen verbietet unterlegene oder unbewaffnete Gegner mit Waffen anzugreifen. Das bieschen was er von dem Zwerg übrig los dürfte dann unsere restliche Gruppe aufwischen. Man das war ne Sauerei.

Der_Mosch
21-11-2002, 19:49
Original geschrieben von Chaoskilla
lol
Ncht zu vergesse meine astreinen würfe um zu zaubern!!!

Jo, aber der Waldschrat war nah dran.

Angriff: Patzer, an eigener Waffe verletzt.
Parade: Patzer, schwer an eigener Waffe verletzt.
Angriff: Patzer, Sturz.

:D

Chaoskilla
21-11-2002, 22:05
Ja und nicht zu vergessen Martins "Geisel-Aktion".
Wusste garnicht das es auch eine Charklasse Samurei gibt..........was hat der den so drauf?

m1a22
21-11-2002, 22:13
Uff gute Frage, also ich versuche mal was drüber in Ehrfahrung zu bringen. Leider gibts die Gruppe nicht mehr, deshalb isses ein bieschen schwierig Infos zu bekommen, zumal ich nicht weiß woher er ihn hat. Wenn ich was finde, dann geb ich dir Bescheid.

Der_Mosch
21-11-2002, 22:25
Original geschrieben von Chaoskilla
Ja und nicht zu vergessen Martins "Geisel-Aktion".

Ja, die war auch genial. Graf Porno und Till, früher noch ein Magier mit nem anderen Namen (schon vergesen :D) stürmen in einen Raum und haben eine Geisel dabei. Graf Porno bedroht die Geisel mit seinem Schwert, das ihm von hinten aus der Hand geschlagen wird, woraufhin er sich umdreht, dem Räuber eine boxen will und direkt einen Patzer würfelt: Sturz :D

Das muss man sich mal bildlich vorstellen, ebenso den Waldschrat :D

Chaoskilla
22-11-2002, 18:17
Original geschrieben von m1a22
Uff gute Frage, also ich versuche mal was drüber in Ehrfahrung zu bringen. Leider gibts die Gruppe nicht mehr, deshalb isses ein bieschen schwierig Infos zu bekommen, zumal ich nicht weiß woher er ihn hat. Wenn ich was finde, dann geb ich dir Bescheid.
Das wäre echt nicht schlecht danke schon mal m voraus. Falls du aber keinen Erfolg bei deiner Suche haben solltest werd ich mir den Char basteln..................

Shabbadee
22-11-2002, 18:27
DSA hab ich noch nicht gespielt aber früher hab ich n paar jahre lang Midgard gespielt, kennt das jemand von euch, ist auch voll geil.
War immer n Barbar der am schluss schon so stark war das man ihn als nen Halbgott beizeichnete, leider ham wir dann irgendwann aufgehört zu zocken, waren echt geile zeiten, solche spiele machen einfach derbest bock, braucht man wirklich viel Fantasie.

BamDeluxe
26-11-2002, 08:48
ich hab mir letzens mit ein paar kumpels einfach so mir nüx dir nüx ein spiel ausgedacht, hat sogar ganz gut geklappt, hab zur entwicklung so ca 45 minuten gebraucht, inclusive geschichte ;)


hier auch mein witziger comment zum geschehen....

ritter jensemann hat gerade kein dorf auf pfählen geplättet( ich war spielleiter) und wurde nun von den wütenden bewohnern eine klippe herabgestossen, woraufhin er auf einer art felsvorsprung landete....ZUFÄLLIG habe ich ihn vorher noch eine feuerschriftrolle finden lassen und ZUFÄLLIG ist auf den feldvorsprung eine art magische barriere, die den zugang zu einer höhle versperrt( :rolleyes: ) und noch zufälliger ist auf den boden ein feuermal eingraviert.....( :rolleyes: ) bitte jungs, kann ichs noch offensichtlicher gestalten??? :rolleyes: naja, ritter jensemann hat sich also zurück auf den weg nach oben gemacht( die dorfbewohner durch geschickte steinwürfe seinerseits sind alle die klippe heruntergefallen KEIN SCHERZ!!)!!!


:lol: also, ich find das cool, wir haben sowas von gelacht

Der_Mosch
26-11-2002, 09:52
Original geschrieben von BamDeluxe
ich hab mir letzens mit ein paar kumpels einfach so mir nüx dir nüx ein spiel ausgedacht, hat sogar ganz gut geklappt, hab zur entwicklung so ca 45 minuten gebraucht, inclusive geschichte ;)


hier auch mein witziger comment zum geschehen....

ritter jensemann hat gerade kein dorf auf pfählen geplättet( ich war spielleiter) und wurde nun von den wütenden bewohnern eine klippe herabgestossen, woraufhin er auf einer art felsvorsprung landete....ZUFÄLLIG habe ich ihn vorher noch eine feuerschriftrolle finden lassen und ZUFÄLLIG ist auf den feldvorsprung eine art magische barriere, die den zugang zu einer höhle versperrt( :rolleyes: ) und noch zufälliger ist auf den boden ein feuermal eingraviert.....( :rolleyes: ) bitte jungs, kann ichs noch offensichtlicher gestalten??? :rolleyes: naja, ritter jensemann hat sich also zurück auf den weg nach oben gemacht( die dorfbewohner durch geschickte steinwürfe seinerseits sind alle die klippe heruntergefallen KEIN SCHERZ!!)!!!


:lol: also, ich find das cool, wir haben sowas von gelacht

1. Kein Dorf auf Pfählen geplättet. Ist doch gut.
2. Noch offensichtlicher: Eine Schriftrolle davorlegene, mit der Aufschrift "Acheisse, hoffentlich benutzt jetzt hier keiner son Feuerzauber, durchbricht die Barriere und tütet die ganzen schätze ein!"

Chaoskilla
27-11-2002, 16:52
lol:D
Das hätte auch uns passieren können!!!!!!!!!:D
Ich sag ja nur: "Sind wir etwa schon über den Fluss rüber?????"
:D

AgentLie
27-11-2002, 17:03
Cool war aber als Ritter Jensemann vor diesen komischen Trollen stand. (Ich weiss jetzt nicht mehr die genauen Daten, aber) Er hatte angriffsstaerke 30, und die Trolle jeweils 5 (waren nur so um die 20). Bam: "Was machst du Ritter Jensemann?" Jensemann: "Ich greife die Trolle an." Naja, aus Mitleid hat Bam ihn dann abhauen lassen. ;)
ps: :twink: Die Runde ist bestimmt schon ein Jahr her...

Der_Mosch
27-11-2002, 23:06
Original geschrieben von Agent Lie
Cool war aber als Ritter Jensemann vor diesen komischen Trollen stand. (Ich weiss jetzt nicht mehr die genauen Daten, aber) Er hatte angriffsstaerke 30, und die Trolle jeweils 5 (waren nur so um die 20). Bam: "Was machst du Ritter Jensemann?" Jensemann: "Ich greife die Trolle an." Naja, aus Mitleid hat Bam ihn dann abhauen lassen. ;)
ps: :twink: Die Runde ist bestimmt schon ein Jahr her...

...was zum Teufel ist Angriffsstärke...?

AgentLie
28-11-2002, 00:44
:ka: Wir haben uns die Regeln einfach selber ausgedacht. Ohne irgendwelche Buecher, oder so, weil wir das einfach mal spielen wollten. Man hat Angriffsstaerke (zb 100), Verteidigung (zb 1000) und noch ein paar tausend Sachen. Und dann wird halt einfach gemacht 1000-100-10xWuerfel, oder so. Wie gesagt: Alles nur mal schnell so zusammengereimt. Witzig war es trotzdem... :D

Der_Mosch
15-01-2003, 21:06
Ich schreib gerade das nächste DSA-Abenteuer etwas weiter, darum setz ich noch ein paar nette Anekdötchen hier rein.


(Meister:) Ihr steht nun im tiefsten Moor. Dunkelheit umhüllt euch, und der Weg, auf dem ihr euch befindet, ist kaum einen Meter breit....
(Till, der Krieger:) Ich will tanzen!

Till stürmt mit Geisel die Treppe hoch in einen Raum voller Räuber, hinter ihm Graf Porno mit einem Schwert in der Hand. Graf Porno bedroht die Geisel, als ihm ein Räuber von hinten das Schwert aus der Hand schlägt. Graf Porno dreht sich sofort um und versucht, dem Räuber einen Schlag in die Magengrube zu verpassen, versaut aber den Angriff und fällt hin. Als er wieder aufsteht, hat der Räuber schon seinen Dolch gezogen und sticht zu. Der Graf weicht dieser Attacke natürlich aus - und versaut, woraufhin er wieder hinfällt. Stellt euch das blidlich vor.

(Meister:) Ihr biegt gerade auf den Karren um die Ecke, als...
(Magier:) ICH BESCHWÖR EINEN DÄMON!

(Meister:) Ein wutentbrannter Waldschrat stürmt auf euch zu, die Keule hoch über den Kopf erhoben und laut brüllend.
(Graf Porno:) Ich rede mit ihm!

Aschante
18-01-2003, 03:20
Naja bei DSA kann ich nicht viel mitreden.. aber ich habe da eine kleine Anekdode aus einem emeiner berühmt-berüchtigten Shadowrun-Abenteuer....

Also die Gruppe, bestand aus 4 Personen:
1 Troll Straßensamurei
1 elfischer Decker
1 menschlicher Straßensamurei
1 elfischer Kampfmagier

Die Gruppe hatte einen "Schwachsinnigen" Auftrag angenommen, in ein Forschungslabor von Aztech einzubrechen und dort Forschungsergebnisse zu stehlen.

Die Gruppe war bis zum letzten Moment überzeugt, dass sie es schaffen kann...(tja... ich war auch wirklich gnädig... :D )

Also Der Decker, überwachte die Operation "Schwachsinn" von einem Versteck aus und schaltete mehr oder weniger gekonnt nach und nach alle Überwachungskameras und Alarmanlagen aus...
Die Gruppe hatte es nach sage und schreibe 8 h Spielzeit wirklich geschafft in das Labor einzudringen.

Jetzt kommt der Clou des ganzen:
Es kommen noch 2 Freunde dazu, die ebenfalls noch in das Abenteuer einsteigen wollen.
Der eine spielt einen zwergischen Schamanen, der ander spielt einen Troll-Leibwächter. Beide starten in das Abenteuer genau an der Stelle, an der sich die Fluchtfahrzeuge der restlichen Gruppe befinden. (Soweit war das ja alles noch ok...aber dann...)
Der liebe Troll-Straßensamurei, hatte leider bei der Erstellung seines Charakters auf alles Wert gelegt, ausser auf seine Intelligenz...sprich mit einem Wert ausgedrückt: 1 Logische Schlußfolgerung: Paranoid im höchsten Masse und eine Gefährdung für sich und seine Umwelt...aber immerhin bereits 28 Jahre alt...)
Dieser besagte Troll hatte sein Motorad so präpariert, dass wenn sich ein nicht befugter auf sein Moped setzt, dass dann seine angebrachten C-16-Packete explodieren mit samt seinem Moped...(Sein Kommentar:"Wenn ich es nicht haben kann, dann bekommt es keiner...")
Wie es kommen musste, so kam es. Der Zwergenschamane (Totem Elster !!!!) hatte nichts besseres zu tun als sich auf besagtes Moped zu setzen um mal zu schauen, ob das Teil auch was für ihn wäre...
Blöderweise, befand sich das Labor, unterirdisch, genau auf Höhe der geparkten Fluchtfahrzeuge...und bei knappen 4 Kilo C-16, hat es dann letztendlich den halben Stadtteil weggerissen, mitsamt der Gruppe und den, zu diesem Zeitpunkt bereits einkassierten, Forschungsergebnissen...

Kommentar des Zwergs: "Uppppsss, ich wollt doch nichts kaputt machen...."
Kommentar des Trolls: "Na wenigstens weiss ich jetzt, dass meine Wegfahrsperre funktioniert hat."
Kommentar der restlichen Gruppe: "Arghhhhhhhhhhhhhh...Ihr Idioten...8 h spielen und hartes Fighten..."
Kommentar der SL: "..." (Hatte sowas von Bauchweh...vor lachen...)

Fazit: Nie wieder spielen mit einem Charakter, der zu wenig Intelligenz hat...und schon gar nicht mit Schamanen mit dem Totem Elster.

Negative Creep
18-01-2003, 03:45
lol, Totem Elster ist ja geil :rofl:
Aber sage mal, wieviel hat der Troll denn für sein C-16 bezahlt? :ast: Das muß doch schweinisch teuer gewesen sein. Komme auch gerade von SR wieder.

DSA suckz :p

Aschante
18-01-2003, 15:44
Naja der Charakter hatte schon einiges an Kohle, da der Charakter bereits ca 2 Jahre gespielt worden ist...
Aber den genauen Preis kann ich gerne nochmal ausrechnen.
War nicht ganz einfach... mit dem Straßenindikator und so... ;)

Der_Mosch
18-01-2003, 15:49
Ich find das cool :D Wissengebiet Dummheit auf Maximum? :D Sollta man mal einführen :lol:

Der_Mosch
08-04-2003, 15:32
Ich möchte gerne noch eine kleine Geschichte aus unserer letzten Runde zum besten geben:

Es war angenehm kühl im Wagen, der sich gerade durch das felsige Bergterrain schob. Auf dem Kutschbock sass ein älterer Mann mit grauen Haaren und einem langen Bart, der den Pferden weniger den Weg zu befiehlen schien als dass er hoffte, dass sie ihn selber finden würden. Das Innere des Wagen wies eine weithin illustrere Gruppe auf: In einer Ecke sass ein junges Mädchen von 15 Jahren; auf ihrer Schulter sass ein Rabe, der zu schlafen schien, und auf dem Rücken hatte sie ihren Bogen geschnallt; ihr Name war Kira. Neben ihr stand in edler Pose Graf Porno, dem nur seine Lederhose leicht die heldenhafte Haltung versaute. An seinem Gürtel trug er ein Schwert und er fluchte ununterbrochen, weil ihm auf der letzten Kneipenschlägerei sein Lieblingslangschwert abgenommen wurde. Ein knapp Eins Siebzig grosser Mann mit einem beeindruckenden Hut stand zusammen mit einer halbnackten, zerlupten Frau über ein Amulett gebeugt und glühte durch die Augen so vor sich hin. Der Mann, der den edlen Namen Ahriman trug, trug nicht nur einen Stab in der rechten Hand, sondern hatte auch noch eine leicht glühende Zweililie auf den Rücken geschnallt, während die Streunerin mit dem Namen Laetitia noch leicht tropfte. Noch zwei weitere Männer befanden sich hier: Ein hühnenhafter Söldner mit einem Morgenstern am Gürtel sortierte gerade seine Fleischwurstsammlung – sein Name war Colonel Caliban. Mit irrem Blick und immer wieder rumhopsend stand neben ihm ein wettergegerbter Mann in Lederrüstung. Er trug nicht nur ein Schwert bei sich, sondern auch noch einen Schmiedehammer, der mit blut verschmiert war. Sein Name war Till, und er kratzte immer wieder nervös, aber dafür krankhaft kichernd am Kopf eines Kriegshammers, den er geschmiedet hatte, leider ohne Stiel.
Die einzigen Worte kamen von Ahriman und Kira, die überlegten, was das Amulett darstellen möge, ansonsten war alles still.
Plötzlich sirrte etwas, und ein Knistern begann lauter zu werden.
Keiner bewegte sich oder sagte ein Wort.
Ein weiteres Sirren, das Knistern wurde lauter. Die Hitze im Wagen nahm zu.
Kira sah das Amulett genau an und grübelte, ob die Zeichen vielleicht etwas mit der Sonne oder dem Mond zu tun haben könnten.
Ein weiteres Sirren, ein weiteres Knistern, die Hitze nahm noch mehr zu.
Ahriman kratzte sich am Kinn und überlegte, wie sich die Sonne bewegte. Keiner sprach ein Wort.
Sirren, Knistern.
Till hörte kurz auf, herumzuspringen, und öffnete den Mund:
„Ich glaub, die Karre brennt.“
Die Gruppe zuckte praktisch kollektiv mit den Schultern. Ein brennendes Stück Plane landete auf Graf Porno, der keine Reaktion zeigte.
Sirren.
Knistern.
Lodern.
„Der Wagen brennt.“ Das kam von Ahriman.
„Ja.“ Graf Porno.
Noch ein kurzes Überlegen, dann springt man von dem inzwischen führerlosen Wagen ab (der Fahrer hat sich im Unterholz versteckt) und streckt sich erst mal.
Aus dem Wald traten drei dunkle Gestalten. Sie trugen Schwerter und sahen nicht gerade so aus, als könnte man sie zum Tee einladen. Hinter ihnen kam ein Reiter hinzu, der eine Lanze trug udn schwer gepanzert war. Ein weiterer Pfeil schlug neben Ahriman ein, der daraufhin einen Bogenschützen auf einem Plateau ausmachte.

Die Waffen waren schon gezogen, das einzige, was noch fehlte, war eine Kampfstrategie.... für die Räuber wohlgemerkt, denn bekannterweise reden wir hier nicht von einer Heldengruppe, sondern eher von einer Art gesetzlosem Mob. Der Colonel stürmte auf den einen Gegner zu, während Graf Porno dem zweiten sein adliges Blut spüren lassen wollte. Der geisteskranke Schmied wiederum nahm den dritten Schwertkämpfer, natürlich nicht, ohne vorher etwas herumzuhüpfen. Noch während sie aufeinander zustürmten, hatte die Seherin Kira ihren Bogen gespannt und verpasste dem Bogenschützen auf dem Plateau einen Streifschuss, während Ahriman die Hände aneinanderieb und bösartig grinsend die Formel FULMINICTUS aus reiner Kraft webte. Laetitia war sich etwas unsicher, was zu tun sei, darum stellte sie sich neben den Magier und fing an, die Frontkämpfer mit Steinen zu bewerfen.
Ganz vorne sah der Kampf eher ausgeglichen aus. Colonel Caliban blockte so viele Schwerthiebe mit dem Griff seines Morgensterns, dass er gar nicht zum Angriff kam, und Graf Porno führet eine Art „Rechts-Links“-Fechtkampf aus: Er wechselte sich beim Angreifen mit seinem Gegner ab, aber keiner kam durch die Verteidigung des Anderen. Till schlachtete rum wie bekloppt und merkte gar nicht, dass alle seine Hiebe abgeblockt worden.
Da griff der Ritter in den Kampf ein. Er klappte sein Visier nach unten und stürmte durch die Kämpfer auf den Zauberer zu, der nur milde lächelte und versuchte, dem Angreifer mental das Hirn aus den Ohren zu pressen. Er hatte damit nur mässigen Erfolg und entschied sich, doch an die Seite zu treten, was ihm das Leben rettete, aber trotzdem eine leichte Streifwunde verursachte. Der Reiter stoppte sein Ross etwa 10 Meter hinter seinem Ziel und wies es an zu wenden, was Ahriman sofort zum Anlass nahm, die Körpertemperatur des Pferdes um etwa 280 Grad zu erhöhen. Es bäumte sich auf, doch der Reiter konnte sich halten.
Till, dem inzwischen langweilig geworden war, entschied sich, dass es doch mehr Sinn macht, der Streunerin Laetitia eine Waffe zu geben. Er machte einen satz nach hinten, bekam dabei einen Schlag vor die Schulter, und spurtete zu der Frau, um ihr seinen Schmiedehammer zu überreichen. Die Freude war nicht von langer Dauer, da nun Ahriman, Till und Laetitia auf einem Haufen standen und der Reiter gerade auf sie zukam. Ahriman bekam gerade noch „Du Idio...“ heraus, dann durchbrach die Kriegslanze seine Schulter und hob ihn in die Luft; Laetitia und Till standen dem Tier leider im Weg und fanden sich mit mörderischen Kopfschmerzen am Boden wieder, während Ahriman auf ihnen landete. Da begang der Reiter einen taktischen Fehler.....
Graf Porno hatte inzwischen seinene Gegner zurückgedrängt und mit seiner überlegenen Körperkraft in die Defensive gedrängt, was es ihm erlaubte, sich einem anderen Gegner zuzuwenden. Auch Caliban hatte inzwischen seinem Aggressor den Oberarm mit dem Morgenstern zertrümmert und drehte sich zu Graf Porno.
Der Ritter war ausser sich vor Freude über die Dummheit dieser Helden. Sein Pferd schlitterte über den steinernen Boden noch einige Meter weit und der Ritter hielt die Lanze umklammert, während er die Niedergerittenen verhöhnte. Er wollte noch etwas Schwung holen und dann die Attacke wiederholen.
Sein Ross passierte gerade den Grafen, als er als der Schwertmeister, der er ist, seine Klinge in einem kräftigen Schwung nach oben brachte und leichte drehte, was die Lanze des Ritter schmerzhaft gegen den Rücken desselben hebelte und ihn zwang, die Waffe zu heben.

Das hätte er nicht tun sollen.

Ungeachtet all seiner Reitkünste kann kein Pferd direkt stoppen – auch dieses nicht. Der Reiter preschte also ohne Verteidigungsmöglichkeit auf einen gewissen Colonel zu, der in der bekannten „Homerun-Haltung“ mit seinem Morgenstern ausholte. Der Ritter kalkulierte seine ummitelbare Zukunft, was darin resultierte, dass seine Augen zu tränen begannen.

Drei Meter hinter all diesen Geschehnissen standen gerade die Niedergerittenen wieder auf, als sie plötzlich ein lautes Klatschen hörten und ein Schatten über ihnen grösser wurde. Mit lautem Geschrei landete ein vollgerüsteter Ritter auf ihnen und überzeugte sie, doch liegen zu bleiben.

Und noch einen Meter dahinter stand eine Bogenschützin und feuerte Pfeile auf einen anderen Bogenschützen..... zwar steckte ihr ein Pfeil bis zum Schaft in der Schulter, trotzdem wich sie behände aus und sammelte ihren Zorn. Sie spannte ihren Kurzbogen bis zum Anschlag und zielte, bevor sie mit einem triumphierenden Schrei den Pfeil fliegen lies.

Die edlen Drei standen nun wieder und grinsten diabolisch. „Wir hatten einen beschissenen Tag“, schienen ihre Augen zu sagen, „und ganz zufällig liegt hier jemand in einer schweren Gestechrüstung, der sich nicht mal bewegen kann.“
Während Laetitia noch mit dem geliehenen Hammer die Rüstung des Ritters eindellte, Vernahmen die Kämpfer ein lautes Klatschen, ein Gurgeln und eine Art „Blargh!“. Ein kurzer Blick nach oben bestätigte: Die Seherin hatte den feindlichen Bogenschützen direkt unter den Rippen getroffen und ihn mit solcher wucht weggeschleudert, dass er noch einen Meter flog und dann an eine Felswand genagelt wurde.

Blieben noch die drei Schwertkämpfer, die sich inzwischen wieder zum Angriff gesammelt hatten. Kira rollte durch das Dickicht und brachte sich in eine seitliche Position, um ihren Bogen benutzen zu können, ohne ihre Mitstreiter zu gefähren. Ahriman dem Zauberer war das scheissegal. Er sprengte dem ersten das Hirn und wollte gerade den zweiten in Grillteller Nummer 7 verwandeln, als die Krieger der Gruppe ihre letzten Streiche ausführten und die Gegner am Boden lagen. Der Kampf war gewonnen.

Onkel Fritz
09-04-2003, 10:05
ich mag dsa absolut nich...
jedenfalls nich auf pc, das is ein greuel!!!!!
sowas von schwer, daß man bevor man geht ersma tagelang versuchen muß gegenstände zu klauen, in der kneipe die leute beim pokern besche!ßen, alles mögliche, bis man eine total übermächtige ausrüstung hatte, mit der man dann mit müh und not den ersten kampf bestehen konnte.
ich hatte das inventar mit ganz vielen heilkräutern und sonstwas zugepackt, damit die leute, denen es auf der reise schlecht geht, geheilt werden können, aber die waren schon auf der hälfte leer...
als ich bei 3/4 des weges war, waren alle tot...
bei den anderen teilen war es nich anders...
ich habe 1, 2 und einma 3 gespielt, wobei 3 noch erträglich war, aber mir auch zu nervig...
was ich aber funny fand, waren diese mitteilung während man durch die stadt gegangen is:

"ihr entdeckt an einer hauswand ein schild mit der aufschirft 'esst mehr käsetoast!!!!'"

"eine arme, verwahrloste frau kommt auf [irgendein mitglied der truppe] zu, guckt blöd und scheuert [dem mitglied der truppe] so dermaßen eine, daß [mitglied der truppe] der helm abfliegt."

oder andere sachen...
aber sonst mag ich dsa nich...

macht vielleicht als pen&paper-rollenspiel spaß, aber die computerspiele kann man in die tonne kloppen...

gersultan
09-04-2003, 13:15
wir reden hier über P&P :rolleyes: kein PC kann eine gute P&P-Runde ersetzen ;)

Sayajin00
09-04-2003, 13:20
was ist dsa:confused:

Der_Mosch
09-04-2003, 17:26
Original geschrieben von Sayajin00
was ist dsa:confused:

DSA - Das schwarze Auge. Ein P&P-Rollenspiel.

Chaoskilla
09-04-2003, 22:24
@Mosch:
*saber* Ich will das Abenteuer umbedingt zu Ende spielen und noch so ein paar üblen Gestalten das Gehirn zermatschen *gierig die Hände reib* :eg:
Achja und Blutregen wartet schon darauf meinen Gegnern gewisse......Dinge.......zu.....entfernen..........*ganz, ganz böse schau und doppelt gierig die Hände reib*

Mobius
30-07-2003, 13:32
*schieeeeeeeeeeeeeeeeeb*
OMG wie weit....

*schieeeeeeeeeeeeeeeb*

Also, ich wollte jetzt auch mit DSA anfangen, habe ein paar Heldenbriefmuster etc von einem Freund geben lassen (und der "Skill" im Geschichten erzählen ist auch vorhanden ;) )

Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand ein paar Anleitungen hat. zB wie man den Heldenbrief ausfüllt...

Der_Mosch
30-07-2003, 13:39
Na klar. Was willst du denn wissen? Oder hats du GAR KEINE Ahnung von DSA?

Mobius
30-07-2003, 13:44
Hmm, naja, gar keine sag ich jetzt mal nicht, habe ein paar Abenteuer mit nem Kumpel gespielt, aber nie mit Heldenbrief... Die Abkürzungen kann ich soweit jawohl...

Ach gehen wir einfach davon aus - ich bin Newbee (*summ*)
Gibts da irgendwelche Tuts?

Aschante
30-07-2003, 19:30
*urks*

spiel Shadowrun oder Earthdawn, dann kann ich Dir helfen... oder spiel AD&D sec. Edition, dann gehts auch noch... nur bei DSA :schulterzuck: :ka:

m1a22
30-07-2003, 19:54
Versteh die Frage auch nicht so ganz. Willst du vielleicht wissen, wie man die einzelnen Komponenten berechnet, oder wie?

Also wie sich Mu, Ge, St, Kl, Ch, FF, IN usw. erechnen?

Der_Mosch
30-07-2003, 21:19
Also die positiven Eigenschaftswerte sind W+7 und das niedrigste streichen, die negativen W+1 ohne Streichergebnis. LE ist prktisch immer 30, Ausdauer KK+LE, MR ist (MU+KL+ST)/3-AG*2+Modifikator. Brauchst du auch Formeln für Kampfwerte? Falls ja, kann das nur heissen, dass ihr mit Talentwerten spielt, und wenn dem so ist dann besorg dir die Regelbücher, denn mehrere hundert Werte werde ich dir hier nicht geben....

m1a22
30-07-2003, 21:41
Bzw. die AT/PA-Werte sind ja auch nicht so schwer auszurechnen.

AT (Basis) = MU+GE+KK :5
PA (Basis) = IN+GE+KK :5

Fernkampf = IN+FF+KK :4

Ausweichen= MU+IN+GE :4

Dann kommt noch hinzu, dass du dann den Talentwert deiner Waffe auf AT/PA verteilen mußt.
Gesetzt den Fall du hast Schwerter 5 und AT-Basis 7 und PA-Basis 7, dann kannst beispielweise als Endwert AT 10 und Endwert PA 9 rausbekommen.

Mobius
30-07-2003, 22:27
Hmm, ich meine halt insgesamt zum Einstieg. zB wie ich einen Heldenbrief ausfülle...

m1a22
30-07-2003, 22:37
Ich versteh dein Problem immer noch nicht. Die Formeln warens schon mal nicht, was meinst du ansonsten mit Ausfüllen. Ich hab jetzt zufällig nen alten Heldenbogen von mir auf meinem Schreibtisch liegen, aber ich finde da beim besten kein Problem beim Ausfüllen, auch als mit DSA angefangen hab, gab es da keine.
Von den Formeln abgesehen, mußt du nur noch die persöhnlichen Daten (Geburtstag, Herkunft, Stand, usw.) deines Heldes eingeben.

Der_Mosch
29-12-2003, 23:21
OK, wir sind gerade wieder am spielen, machen gerade ne kurze Pause. Heutiges Highlight (bis jetzt: ) Unser grossartiger Magier inklusive Seherin und Graf Porno verfolgen ein Ruderboot. Leider rudern die anderen etwas besser als unsere Helden, was sie auf eine Idee bringt: Der Magier sprengt einfach mit einem hochexplosiven Feuerball den Gegner. Super Idee. Eventuell, wenn es nicht eine Tatsache wäre, dass die Verfolgten auch einen Magier dabeihaben. Was folgt, muss recht nett anzusehen gewesen sein: Ahriman wirft einen Feuerball auf das weit entfernte Boot. Der Gegner sieht diesen kommen und kann leider meisterlich den Invercano. Was dieser Zauber macht? Sagen wir mal einfach, der Feuerball kam postwendend wieder zurück.
Ahriman kennt den genannten Zauber allerdings nicht.
Die fünfzehn Sekunden, die der Feuerball fliegt, nutzt der Graf für ein versuchtes Ausweichmanöver (mit einem Paddel wild im Wasser wedeln - mit einem nur, wohlgemerkt), die Seherin für das einzig sinnvolle (einen Absprung ins Wasser und ein lustiges Untertauchen, während sie den Magier leise verflucht) und der Magier.... der Magier nimmt einen guten Schluck Zaubertrank, um die verlorenen Magiepunkte wieder aufzufüllen.
Eben dieser Magier wird auch einwandfrei vom genannten Feuerball zehn Meter in die Luft befördert und brettert zurück in Richtung Wasseroberfläche, während der Graf Richtung Landmasse segelt.

Hätte der Feuerball einen Punkt mehr Schaden gemacht, hätten wir den Magier vom Meeresgrund abkratzen können. Der Typ hat ein verdammtes Glück.


Zweite extrem gute Aktion: Siehe letzten Punkt meiner Signatur :rolleyes:

Chaoskilla
30-12-2003, 00:32
Naja was soll ich dazu sagen........schwein gehabt!!!
Aber unser Meister alias Der_Mosch is auch nich viel besser,
was ein Character aus unserem aktuellem Abenteuer wohl deutlich unter beweis stellt........
Bei diesem Character handelt es sich um einen ehemaligen Archivar, der auf Grund seiner "Krankheit" seinen alten Beruf nicht mehr ausführen kann.............Besonders gesprächig ist er nicht und gut hören kann er wohl auch nicht mehr. Aber Beleidigen kann er wie eh und je *Stinkefinger zeig* :rolleyes:

Kurz gesagt, er ist ein Taub-Stummer mit Tourette-Syndrom.........................:bang:

und noch was in Eigener Sache:
Ahriman liegt mittlerweile bewusstlos Unterdeck, nachdem er einen kurzausflug in die Flora und Faune der Meere hintersich gebracht hat. Im übrigen ich wurde dazu gezwungen, weil ich der einzige Char bin der im dunkeln leuchtet...;-)

gersultan
01-01-2004, 04:31
indiesem Sinne: ich freue mich auf Sa auf meine DSA Runde :tasty:

inkl. :knuddel: & :Prost: :yes:

Darkwolf
01-01-2004, 13:50
jepp uli, ich freu mich auch auf samstag! Ab ins Badehaus :D aber ich muss sonntag schaffen... *kotz* also is nix mit viel :Prost:

btw, in meiner anderen runde spiele ich jetzt nen grauen kampfmagier... der is was leichter zu spielen als der Schwarzmagier bei uns ;) - der KM hat zwar nix drauf, außer übelsten hochstufigen Kampfzaubern.

Nen Stufe 3 Magier mit nem Level 11 Fulminictus? :eg: (ich mag hauszauber... ;) )

aber, lustige geschichten aus DSA-Runden hab ich auch nen paar zu erzählen... spiele ja in... 3 verschiedenen Partys.

In der ersten konnte es ein etwas gieriger Thorwaler nun beim besten willen nicht unterlassen, ein Schwert aus einem Echsentempel zu stehlen... nunja. Nicht nur, das die installierten Fallen ihn fast umgebracht hätten, sondern: als er aus seinem Koma erwachte, find seine Haut auf einmal an, grün-grau und schuppig zu werden... und sein Steißbein fing an zu wachsen. Tja... jetzt verwandelt er sich so langsam in einen Echsenmenschen... dumm gelaufen :D

Dann mein geliebter KK 20 Ork - in einer Party aus: Ork, Zwerg, Schelm, Thorwaler - hat ein neues Hobby: Zwergenweitwurf. Ist letztens etwas schiefgegangen... *hust* hatte ich diesen spitzen langen Felsvorsprung da hinten übersehen? 'tschuldigung :D

Aber die beste Aktion war immer noch in einem Abenteuer, wo wir ein Schwert für einen Adligen besorgen sollten, das ihm gestohlen worden war...
Unsere Party macht sich also auf die Suche nach dem Dieb und dem schwert... durchkämmt große teile von Wehrheim, inklusive Kanalisation, findet ein geheimes Waffen- (20 edle Langschwerter) und Drogenlager (50Gläser voller Rauschgurken, dazu eine Dose voller "komischem weißen Pulver" - das hat unser Streuner dann erstmal eingesackt.
Nunja, wir haben das Zeug (bis auf des weiße pulver ;) ) dann alles vertickt, uns davon eine schwer gepanzerte Kutsche gekauft, obendrauf haben wir eine Ballista montieren lassen... eigentlich wollten wir ja noch etwa 2 meter lange klingen an jede seite montieren, die man rausklappen lassen kann, aber da hat sich der meister dann doch geweigert... :D

Unseres neuen Reichtums wurden wir aber auch direkt wieder beraubt... dank unseres mittlerweile hochgradig drogenabhängigen Streuners. Wir hatten unseren Dieb nämlich gefunden, und waren grade dabei, an seiner Tür anzuklopfen, als ein Guckloch geöffnet wurde... sekundenbruchteile später steckte ein Armbrustbolzen unseres Streuners in einem der Augen, die vorher noch durchgeguckt hatten... uuups.

Meisterkommentar: "euch ist klar, das ihr mitten auf einer der hauptstraßen von wehrheim seid? Es gibt lautes geschrei, leute flüchten vor euch, und die stadtgarde rückt an..."

*hust* naja... ende des abenteuers war dann, das wir alle hingerichtet worden sind... dumm gelaufen :D

Der_Mosch
01-01-2004, 15:31
Original geschrieben von Darkwolf
Nunja, wir haben das Zeug (bis auf des weiße pulver ;) ) dann alles vertickt, uns davon eine schwer gepanzerte Kutsche gekauft, obendrauf haben wir eine Ballista montieren lassen... eigentlich wollten wir ja noch etwa 2 meter lange klingen an jede seite montieren, die man rausklappen lassen kann, aber da hat sich der meister dann doch geweigert... :D

Bring meine Gruppe nicht auf schlechte Gedanken :D

Wo ich gerade das mit der armbrust lese: Ich spiel ja auch ab und zu Julius Gora, meinen Attentäter, und hab mir im letzten Abenteuer erst mal ne Leichte Armbrust gekauft. Ich war der glücklichste Attentäter der Welt.....
Wir latschen gerade durch ein Räuberhöhlenteil, gerade die Treppe nach unten genommen. Julius hatte natürlich frohgemut die Armbrust gespannt und einen Bolzen eingelegt. Also, Treppe runter. Ein Wachmann sieht uns und will gerade sein Schwert ziehen... unsere Krieger schon die Waffen raus, der Magier holt gerade aus für einen Blitz dich find - und Julius? Julius ist laut taktischer Bewegung so verdammt schnell, dass er erst mal einen Reflexschuss abgibt und einen direkten Kopftreffer hinlegt. OK. Armbrust wieder gespannt, Hirn von bolzen abgewischt, weitergegangen. Diese Aktion hat sich noch fünf mal wiederholt, unser Meister hatte schon einen Hals von hier bis nach Unna :D Dann kam wirklich der Clou: Wir betreten einen Raum, der einem Büro gleicht. am Tisch sitzt ein in Roben gekleideter Mann und sieht uns an. Ich weiss nicht mehr genau, was wir gesucht haben, ehrlich gesagt, auf jeden FAll dachten wir, es hier zu finden. Der Typ reisst gerade die Fresse auf, kam aber nicht weiter als bis "Willkommen, ihr Heldenpack", da steckte ihm schon ein Blzen im linken Auge :D Das richtig lustige war: Eigentlich sollte der die Helden wegteleportieren und ein wenig mit ihnen spielen, sie in eine Traumwelt schicken usw. Endergebnis: Ich habe das Abenteuer um 9 Seiten abgekürzt :D Der Meister hat sich an dieser Stelle in den Arsch gebissen :D

Auch schön war die Aktion mit dem Vampir und den korrupten Stadtwachen. Wir haben da gerade so etwas untersucht und kamen in einen Gang, der zu einem Raum führte, in dem die Wachen warteten. Sobald ich die von innen verschlossene Tür geknackt habe, materialisiert sich hinter uns auch noch ein Vampir (was der Magier in der ersten Kampfrunde durch sein extremes Wissen heausgefunden hat). Dieser Vampir hatte allerdings ein Problem: Sofort in der ersten Kampfrunde wurde er von einem Mann vernichtet. Colonel Caliban nämlich hatte vorher in einem kleinen Laden eingekauft und vernichtete den Untoten mit der einwandfrei geworfenen letalen Fleischwurst mit Knoblauch. Unser Meister lag am Boden. Julius inzwischen shredderte lustig in den Stadtwachen rum, genau so wie die anderen, die allerdings hatten sich Ziele am anderen Ende des Tunnels ausgesucht. Jetzt kam wieder mal ein richtig geiles Attentäter-Colonel-Tag-Team, wie wir es so gerne tun: Der Colonel rennt auf mich zu und ich auf ihn. Beide strecken die Arme aus und ich greife den Colonel und rucke ihhn kurz nach oben. Der Schwung macht den Rest und Julius sieht aus wie ein Hammerwerfer. Das Problem der Stadtwachen: Der Colonel hielt in der anderen Hand seinen Morgenstern. Sagen wir einfach, wir haben diese Aktion der Rotor of DOOM getauft :D

Wo wir gerade bei Fortbewegungsarten sind: Räubersalto ist auch etwas wundervolles. So gehts:
Man wird in einem Wald von Räubern überfallen. Als echter Attentäter zieht man natürlich keine Waffe, sondern kämpft mit den Händen. Der erste Räuber kriegt einen Tritt in die Kniekehle und sobald er einsackt, wird er in den Würgegriff genommen. Jetzt die eigentlich Aktion: sowohl Räuber als auch Attentäter machen jetzt abwechselnd perfekte Ringenparaden und -attacken. Ergebnis: Der jeweils würgende wird über die Schulter geworfen und nun selber in den Würgegriff genommen. Jetzt stellt euch das bildlich vor, jede Sekunde eine solche Aktion für eine halbe Minute :D Ich habe es "Räubersalto" genannt :D

Darkwolf
02-01-2004, 00:59
naja, bei solchen Aktionen kämpfe ich dann doch lieber mit Waffen... zumindest als Ork.

Aktion letztens: unsere Party (Rabagasch - Zwerg, Kasimir Kugelblitz - Schelm, Torin - Thorwaler und ich - Barthezz - Ork) werden nachts von 5 ziemlich ziemlich großen Wölfen überfallen (Schulterhöhe von unserem Schelm, in etwa)
Was macht die Party? Sich erstmal aus ihren Schlafsäcken und Zelten quälen und nach den Waffen greifen...der Schelm flieht auf nen Baum (ich dachte zwar eigentlich, wir wären oberhalb der baumgrenze gewesen, aber... egal :D ) unser Thorwaler wird noch im halbschlaf so schwer verletzt, das er vor schmerz bewusstlos wird... ich, als Ork, hab nen dickes Fell, und penne eh immer im Freien, mit meiner Barbarenstreitaxt im Arm *kuschel* - da ich aber ungern geweckt werde, und dann ziemlich jähzornig wurde (was mit Jähzorn 12 auch nicht grade schwer ist ;) ) bin erstmal ein wenig sauer geworden... und hab dem ersten Wolf direkt mal den Schädel gespalten. Die Axt ist blöderweise steckengeblieben, hab also den zweiten Wolf mit meiner Byakka angeschnitzt, der sich dann erstmal verpisst hat und - nach der Pfütze zu urteilen - auch niemals wieder irgendwen überfallen wird :D nummer 3 wurde in der zeit massiv von unserem zwerg geschreddert, nummer 4 labte sich ein wenig an unserem Thorwaler, und wurde daraufhin von unserem Zwerg gerettet... und von unserem Schelm, der sich vom baum quälte um ein wenig zu heilen... ;) in der Zeit, wo der Zwerg dann Wolf nummer 4 verscheucht hat (der is echt geflohen...) hab ich nummer 5 in zwei hälften geschlagen...

endergebnis der schlacht: nen schönes flauschiges Fell-Kissen für mich, nen bisserl fleisch zum fressen, nen Wolfsgebiss für meine Zahnsammlung (dann hab ich nun nen Oger-Zahn, nen Wolfsgebiss und ne handvoll menschenzähne :) )

blöd war nur: bei den menschenzähnen hab ich das abenteuer fast vermasselt... weil wir hatten einen edlen gast, für den wir geleitschutz gespielt haben... babysitten im prinzip. naja... und wurden überfallen. unser schelm sollte den eigentlich ablenken, während ich den räubern die zähne rausschlage... hat er aber nicht gemacht, er fand das lustig das der gast das sieht... er war etwas... angewidert :D

Der_Mosch
13-05-2004, 01:05
Wir haben gerade wieder gespielt, ich war mal ausnahmsweise nicht Meister, sondern führte Vhailor, meinen barbarischen Bauern, ins Spiel. Vhailor hat Stufe 1 (jetzt 2), eine Harke dabei, Klugheit 8 und Körperkraft 13. Zudem wird er von einem penetrant stinkenden "Wollschwein" namen "Muffel" begleitet. Zu Muffel eventuell später noch mehr, es ist nämlich kein simples Schwein ;)
Nun, der Bauer hat halt die Durchschnittswerte eines einfachen Bürgers. Nicht vergessen, Werte eines normalen Bürgers, als Waffe eine Harke, Magierestistenz ist -9. Wie könnte dieser einfache Bauer, diese Allerweltsgestalt, wohl einem Vampir gefährlich werden? Können Schweine Vampire töten? Lest selber:

Die interessant zusammengewürfelte Gruppe lehnte sich gerade über einen Sarg. Da war der nahezu zwei Meter grosse Barbar Vhailor aus den Hochländern, der misstrauisch auf den anscheinend toten Körper sah, ein Waldelf namens Lamaar, der immer wieder „badoc“ murmelte – und der kräftige Firungeweihte Rumpelstilzchen, der gerade aus den Scherben eines zerschlagenen Kruges das Praioszeichen auf den Toten malte. Er stellte sich zwar recht geschickt an, aber trotzdem rutschte sein Finger aus und er stach dem Körper in die Seite.
Dieser sprang ohne Zeitverzögerung nach oben, wodurch Tonscherben auf den Boden fielen, und zeigte mit zwei Fingern auf den Geweihten. Die Helden zogen ihre Waffen und das kleine Wollschwein des Barbaren versteckte sich furchtsam hinter dem Sarg, als der Vampir auch schon „GLIEDERSCHMERZEN!!“ schrie und Rumpelstilzchen zeitgleich zu Boden fiel und zitternd liegenblieb. Der Vampir wandte sich nun gegen Lamaar, der ihm auch nächster Nähe einen Pfeil in die Schulter schoss, und hob den Elfen ohne Anstrengung hoch. Währenddessen war der Barbar, welcher hinter dem Vampir stand, nicht untätig. Er rammte seine Harke in den Rücken des Vampirs und verhakte sie unter die Schulterblätter. Die Wirkung schien nur minimal zu sein, da es den Vampir nicht davon abhielt, sein Opfer aus rotglühenden Augen anzusehen und einen arkanen Zauber zu wirken, welcher dem Elfen langsam die Lebenskraft raubte.
Der Barbar entschied, dass es Zeit für drastischere Massnahmen wäre.
Während der Vampir seine Magie wirkte, riss der Bauer aus dem Hochland seine Harke mit einem Ruck gerade aus dem Körper und nahm dabei ein grosses Stück Fleisch mit. Er liess seine Waffe fallen und grub die Hände tief in die Wunde, die er zugefügt hatte, und riss sie auseinander.
Lamaar indessen war nicht faul. Er hatte seine Rosendorn genannte Waffe gezogen und versuchte mit nur mässigem Erfolg, dem Vampir die Hand abzuschlagen. Seine Waffe blieb am Knochen hängen und steckte fest. Mit einem gewaltigen Ruck riss der Elf seine Waffe wieder heraus, als der Vampir von ihm abliess.
Der Elf fiel auf seinen Rücken und landete neben dem Geweihten, dessen Verzauberung nun nachliess. Der Firunsjünger erhob sich wieder und spante seinen Bogen.
Der Vampir indessen hatte genug von diesem Gräber auf seinem Rücken. Er griff nach hinten und zog den Barbaren am Hals hinfort und hielt ihn auf Armeslänge vor sich ausgestreckt. Mit seiner linken Faust zeigte er auf den Firunsgeweihten, der ihm einen Pfeil in die andere Schulter jagte, während der Elf sein Aleeza nach ihm stiess. Der Vampir öffnete seinen Mund und schrie „HORRI-„, wurde jedoch unterbrochen, als der Barbar ihm ein Stück seines eigenen Fleisches, dass er aus dem Rücken des Untoten gerissen hatte, in den Mund, während er „Muffel!!“ rief.
Der Vampir, rasend vor Wut, spuckte das Fleisch fort. „-PHOBUS!“ beendete er den Zauber, der den Firunsgeweihten in Panik fliehen liess. Er wiess mit der Faust nun weiter auf den Elfen, während er mit der rechten Hand den Barbaren würgte. Dieser versuchte, den Arm des Vampires zu zerbrechen, gab jedoch nach einem Versuch auf und besann sich auf die alte Methode, als er weit ausholte und dem Vampir einen geradezu meisterhaften Schlag ins Gesicht verpasste, der mit einem lauten Krachen Nase und Kiefer zugleich brach. Schmerzerfüllt liess der Vampir den Barbaren fallen, welcher sich sofort strategisch günstig positionierte, um den Vampir endgültig zu vernichten. In seinem abgrundtiefen Hass schleuderte der Vampir einen weiteren Horriphobus, diesmal auf den Elfen, welcher auch der niederhöllischen Furcht nicht widerstehen konnte.
Es sah nicht unbedingt gut aus: Der Barbar war nun mit seinem Schwein alleine gegen die Ausgeburt Thargunithots. Der Untote hatte allerdings nicht mit der Kraft gerechnet, die man bekommt, wenn man jahrelang im Freien der Arbeit eines Bauern nachgeht. Der Barbar griff nach dem Arm des Vampirs, stellte ihm ein Bein und stiess mit der Schulter in einer Drehbewegung zu. Der Wurf beförderte den überraschten Vampir zu Boden und führte dazu, dass der Fuss des Barbaren auf dem Liegenden landete und ihm die Rippen brachen. Muffel das Schwein wollte seinem Herrchen helfen und biss zu – das war zu viel. Der Vampir verfiel in seinen todesähnlichen Schlaf, seine Lebenskraft war aufgezehrt und es würde noch sehr lange dauern, bis er diese wieder regeneriert hätte.
Sehr lange, denn der Barbar trug gerade eine brennende Fackel zum Untoten hin….

Würfelglück ist cool. Die Sache mit Nase war ne 1 (perfekte Attacke) mit anschliessender 20 (Schadenspunkte). Muahahahaha.

Chaoskilla
13-05-2004, 21:11
Ja das mit dem Würfelglück hat aber nur bei dir geklapt.
Ich glaub ich hab so ziemlich jede Probe in diesem Spiel versaut (ok ein paar hab ich dann doch geschafft.....)
Ich seh es nich bildlich vor mir wie der Vampir voll eins auf die "Zwölf" (kleiner Witz ma Rande) bekommen hat...... :Prost:

Der_Mosch
30-08-2004, 01:51
Ach ja... es war mal wieder so weit.... DSA. Und was soll ich sagen, wieder eine SUPER AKTION.

Die Heldengruppe besteht aus Eldur, dem Druiden, einem Knappen, dessen Namen ich vergessen habe, Lamaar, dem Elfen, der Streunerin Laetitia und der Sharisad (Tänzerin) Aliena. Sie haben sich und einen Moha (Dschungelbewohner) gerade aus der Sklaverei befreit und laufen jetzt, von He-She dem Moha geführt, durch den Regenwald. Da sie ja gerade vom Anwesen eines Sklavenhändlers gekommen sind, sind sie nicht übermässig gut ausgerüstet - Lamar trägt einen Khunchomer (Krummsäbel), den er den Wachen des SKlavenhändlers abgenommen hat, der Knappe eine Holzfälleraxt, der Druide mit einem geklauten Speer und die Streunerin mit einem Messer. Der Moha ist unbewaffnet, ebenso die Tänzerin.
Die Heldengruppe kommt an eine sehr tiefe Schlucht. Am unteren Ende sehen sie nur noch einen tiefen Fluss und ein paar Krokodile; über die Schlucht führt eine Hängebrücke. Der Moha versichert, dass die Brücke sehr sicher sei und es noch zu Unfällen gekommen sei. Er geht auch als Erster - leider ist die Brücke nur sehr schmal, so dass die Helden nicht nebeneinander laufen können. Von der anderen Seite der Hängebrücke kommen auf einmal ein paar Jäger von einem feindlichen Stamm sowie die Tochter des Häuptlings entgegen. Die Frau (mit einem Speer bewaffnet) tritt auf sie zu. He-She geht in Abwehahltung, aber die Frau schiebt ihn beiseite (Ihr Ehrenkodex verbietet es ihr, gegen einen Unbewaffneten zu kämpfen). Hinter He-She steht Eldur, der Druide. Er will freundlich sein und stellt sich auch an die Seite, aber die Frau ergreift ihn und zieht ihn etwas nach vorne. Anmerkung: Der Druide trägt noch immer seine Waffe auf dem Rücken, während seine Gegnerin gerade einen Schritt zurücktritt und in Kampfhaltung geht. Der Drudie sieht sie freundlich an und lächelt lieb: "Worum gehts?"
Man könnte meinen, die Geschichte ist jetzt zu Ende, aber es kommt noch viel besser.
Die Gegnerin des Druiden lässt jetzt einen Kampfschrei hören und rammt ihren Speer in Richtung Druiden....
(Das folgende hab ich nicht einfach so getan. Das ist alles ausgewürfelt.
Sie ist eine extrem gute Kämpferin mit einer Trefferchance von 95%. Die letzten 5% sind IMMER Patzer, für jeden. Also trifft sie definitiv, wenn sie keine 20 würfelt.
Überflüssig zu sagen, dass ich eine 20 würfel. Bei einem Patzer gibt es verschiedene Möglichkeiten.... ich würfle, was passiert...)
...LEIDER etwas zu kräftig. Der Schwung nimmt ihr das Gleichgewicht und die Helden sehen der Dame und ihrem Speer zu, wie sie ein paar Dutzend Meter tiefer im Fluss landet.

Stellt euch das Bildlich vor. "Worum gehts?" - "AAAAaaaaaaah..... *platsch*"


Natürlich darf ich euch auch unseren poetischen Schwachsinn nicht vorenthalten: DSA Rhyme Time! Praktisch in jeder Runde mindestens ein Mal, hier folgen die Reime der Heldengruppe:

Der Druide hat soeben einen Geist beschworen. Leider ist Sekunden darauf ein Inquisitor aufgetaucht, was der Druide zum Anlass nahm, sich im Keller zu verstecken. Er singt dabei folgendes Lied:
"Im dunklen Keller sitz ich hier,
im Fass mit Kartoffeln ohne Bier,
ich kann nicht nach oben,
der Inquisitor wartet auf mir!"

Lamaar, der Waldelf, schläft nicht im Haus, sondern auf einem Apfelbaum. Die Heldengruppe enkt dabei nur an die alte, soeben erfundene Bauernweisheit:
"Ist der Elf vom Baum gefallen,
kann man sich die Äpfel krallen!"
Aber man will ja nicht nur Obst und Gemüse zu sich nehmen. Attentäter Julius Gora führt daher weiter aus:
"Ist der Tisch mit Fleisch gedeckt, hat der Elf den Zwerg gefraggt."

Natürlich ist nicht alles in Aventurien nur Spiel und Freizeit. Oft müssen die Helden auch schwer arbeiten - beispielsweise hat anscheinend ein Übeltäter namens Maios einen kleinen Jungen entführt. Das wollen die Helden wieder geradebiegen, also schnappen sie sich kurzerhand den Hund von Maios, in der Hoffnung, dass er sie zu seinem Herrchen führe. Der Weg führt durch einen dunklen und dichten Wald, eine sehr unangenehme Gegend, in der sich auch Untote rumtreiben. Also nicht gerade angenehm, diesen zu druchqueren. Vhailor der Bauer aber vertreibt die miese Stimmung, indem er vierzeilige Prosa zum besten gibt:
"Zu Maios hin, den Meucheltöter
Da führt uns jetzt der Hundeköter.
Und fragt man uns: Was soll das Tier?
Halts Maul, mein Freund, sonst beißt er dir!"

Und da Vhailor ja ein Bauer ist, kennt er auch einige Bauernweisheiten: "So wie es in den Wald hineinschratet, so schratet es auch heraus!"

Swizzy
30-08-2004, 06:40
Büdde nich schlagen :bunker: Aber wie geht das den, muss man was Kaufen oder wie ?? ODer Runterladen , oder alles selbst ausdenken :S ?Klingt einfach geil das Spiel :D.

Enigma
30-08-2004, 07:10
das ist kein PC Spiel :D
ich kenne das Spiel auch nicht, aber da treffen sich einfach ein paar Leute, die die Helden verkörpern, und gehen zusammen auf Monsterhatz.

alles weitere dazu wird dir Mosch erklären können ;)


edit: Google (http://www.google.de) is your friend: http://www.cs.tu-berlin.de/~rossi/FaqDsa.html

Swizzy
30-08-2004, 07:51
Jo danke, werds heut abend genau durchlesen, mit "Runterladen" meinte ich eher diese Heldenbriefe ;).

Der_Mosch
30-08-2004, 12:35
Die Heldenbriefe sind halt ganz einfach eine Sammlung an Statistisken über die Helden. Es gibt Vordrucke dafür, aber du kannst auch einfach deine eigenen erstellen. Unsere Gruppe benutzt auch nicht die offiziellen; ich hab mal einfach den Heldenbrief von Vhailor, dem Bauern, angehangen, da kannst du dir das mal ansehen, wie das aussieht. Die ganzen Regeln kann ich hier jetzt natürlich nciht zum Besten geben ;) Wir spielen noch die alte Version, da wir nicht unbedingt Realismus wollen, sondern eher Fantasy-Filme nachspielen wollen - die Helden sollen halt wirklich auch heldenhaft sein.
Wenn jemand mal mitspielen will, ihr seid in unserer Runde willkommen - ihr müsst nur selber anreisen ;) Die alten Regeln gibt es sehr preiswert bei eBay (mit "sehr preiswert" meine ich noch unter 5€ pro Box kann durchaus passieren), die neue Version kriegt ihr in vielen (praktisch allen) Hobbyläden.

Der_Mosch
06-02-2005, 19:54
Stellt euch vor, ein Magier hat einen kranken Fiebertraum. Er wandert durch eine Stadt und geht zum Brunnen. Er stellt sich nah an den Rand, sieht in den Brunnen hinein und atmet tief durch, als sich plötzlich der Mond verdunkelt.
Er dreht sich um und hinter ihm steht ein Elefant. Sehr seltsam, auch die grössten Städte Aventuriens beinhalten nur wenige freilaufende Elefanten. Dieses Exemplar ist zudem noch äusserst angriffslustig und schlägt mit dem Rüssel zu, aber der Magier duckt sich und schlägt mit seinem Stab zu. Das ärgert den Dickhäuter, der wieder nach dem Magier schlägt. Was soll man da tun als Magier? Natürlich, das, was alle intelligenten Magier in Gefahrensiuationen tun: Man macht einen mächtigen Sprung rückwärts.
Und vergisst, dass man vor einem Brunnen steht.
Das ärgerliche "Verdammte Scheisse" wurde durch den Hall ein wenig verzerrt...

Hier nun eine unkommentierte Unterhaltung direkt von den Strassen Aventuriens:
Kurtisane: "Irgendwie schmeckt das komisch."
Mann: "Schlucks doch einfach runter."
Kurtisane: "Nö, ich will vorher noch ein bisschen dran lutschen."
Due Büttel haben sie nur nicht wegen Sittenwiedrigkeit verhaftet, weil die Kurtisane gerade ein Fruchtbonbon verspeiste...

Was macht ein wahrer Held mit einer weiblichen Wasserleiche?
Er zieht die Aale aus dem Kopf und kocht sie.
Was macht er dann, wenn der Ehemann vorbeikommt?
Er gibt ihm ein Stück Aal ab....
(Hat Spass gemacht :D)